Jump to content

Sklavenvertrag: Notwendig oder unwichtig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich wurde gleich zu meinen Anfängen um Sklavenverträge (ja Mehrzahl) gebeten.
Mann oh Mann. Stress pur. Ich dachte. WTF.
Warum muss ich mich denn jetzt festlegen. Würde ich niemals tun. Nur in absoluten Ausnahmefällen. Vllt bei 24/7
Aber diese in Stein gemeißelten Regeln würden meine Kreativität behindern. Und meiner Neigung, den Sub und auch mich an Grenzen zu bringen, ein Ende bereiten.
Warum muss denn alles in Schubladen gepackt werden? Überall bewegen wir uns in Regeln und Verbote. Da möchte ich, abgesehen von den Tabus, endlich Freiraum haben und bieten, fern ab von starren Vorgaben und Normen.

Geschrieben

Ich würde nie einen Sklaven vertragen machen nur wenn es die Frau möcht

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Teaspoon:

Jetzt mal unabhängig davon, ob der Vertrag wirksam ist, hat so ein Vertrag etwas romantisches. Zwei Menschen erklären das Verhältnis, das sie eingehen wollen, erklären Rechte und Pflichten. 

 

Mir kommt das gestelzt vor. Hatte ich schon und außer schöne Worte war das Ding nix wert. Ich brauche das nicht noch mal. Ich unterwerfe mich, weil ich es will, nicht weil es im Vertrag steht. Und mir ist wichtiger, dass Dom seine Verantwortung übernimmt, aufschreiben muss dann nicht sein. 

Bin absolut der gleichen Meinung...Absprachen müssen eingehalten werden, und damit Basta

 

Geschrieben

Ein SV ist flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig..... Absprachen werden eingehalten, das reicht......

 

Geschrieben
Am 20.7.2020 at 16:25, schrieb Azorro:

Ein privater schriftlicher Sklavenvertrag ist eine ganz tolle Sache, beiderseitige Rechte und Pflichten, Safewörter, Kürzel, Befehle etc. bis zu grenzwertigen Dingen wie z.B. öffentliche und private Vorführungen oder Gangbang... allein die detailierte Durchsprache bei der Unterzeichnung in einem Termin, z. B. in einer Hotellounge und dann der anschliessende Gang aufs Zimmer! Für meine Herrin und mich ist es eine bleibende hocherotische Erinnerung! ...selbst wenn man sich den Vertrag mal wieder durchliest, er ist bei uns unbefristet!!!!

Ich hatte selber so einen Vertrag und geschrieben nie wieder gelesen, er ist in Gedanken man weiß es einfach, hat keine Bedeutung für draußen ist für zwei Menschen geschrieben man kann keinen rechtlich belangen so wie es hier beschrieben wird. Es hatte für uns einen sehr hohen Wert. Doch jeder kann denken wie er will man brauch auch keinen richtig. Es ist einmal nieder geschrieben. Alles besprochen auch richtig ich stimme dem hier zu doch jeder hat andere Ansichten. 

Geschrieben
Am 20.7.2020 at 17:06, schrieb Sklavingesucht:

Warum denk jeder das so ein Vertrag kein rechtlichen Bestand hat?

Sittenwidrig 

Geschrieben

Vertrag ist zum Vertragen,

Sklaven sind fürs Beherrschen.

Also wozu

Geschrieben

Ich lasse die Finger von einem SV. 

Gut, einige Doms scheint das Erstellen eines Vertrages selbst aufzugeilen und dann macht es halt. Einen solchen seiner Sub zu diskutieren hat ja durchaus seinen Reiz. Speziell wenn sich der Vertrag auf eine Session bezieht - als Vorspiel sozusagen. Vergesst aber nicht das dies auch gefährlich werden kann. Nein heißt Nein und das gilt uneingeschränkt und dies auch völlig zurecht. Vertraglich kann dies nicht ausgeschlossen werden und wer dies dennoch tut, hat eigentlich schon ein Geständnis für eine Vergewaltigung unterschrieben. Und bitte kommt nicht mit dem Argument, dass der Sub Part eingewilligt hat. Es handelt sich hierbei nicht um gleich starke Vertragspartner, sondern der Vertrag kodifiziert ja dieses Machtgefälle. Ihr könnt ja mal selbst überlegen was es bedeuten würde, wenn man nur die Einwilligung des Vertragspartners für Straffreiheit bräuchte. 

Es gilt einfach der Grundsatz Nein heißt Nein - immer und zu jeder Zeit. 

Die meisten Verträge schließen wir übrigens mündlich ab bzw durch schlüssiges Verhalten. Wenn ihr das Seil in die Hand nehmt und hört kein Nein, los geht's mit dem fesseln. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich sage mal so, wenn man sich sehr gut ergänzt kann man einen Vertrag mit einbringen, aber vielmehr dient er dazu die Spielbeziehung abzurunden!

Geschrieben

Notwendig? Nein! Dennoch mag ich die ganz Gerne um Regel, Vorgaben und Strafen festzuhalten. Es ist einfach etwas "greifbares". Macht natürlich nur bei längeren Geschichten Sinn

Geschrieben

Wenn ich als Sub oder Sklavin auf die Regeln im Vertrag hingewiesen werden muss, sie also nicht verinnerlicht habe, dann ist es wohl mit der Dominanz nicht so weit her? 

Wenn ein strikter Katalog der Strafen bestehen muss, dann fehlen Dom wohl die Ideen und die natürliche Konsequenz, die auch flexibel Nachsicht beinhalten kann?

×
×
  • Neu erstellen...