Jump to content

Wie stehen Frauen zu den Fetischen der Männer?


Empfohlener Beitrag

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

@MissEnola_HH, danke für deine ausführlichen Antworten, ich sehe wir sind da im Kern recht d'accord, freut mich (das duzen finde ich freundlicher, selbstverständlich lasse ich mich da belehren)  (:

 

Also das mit dem ,,Liebling, mach jetzt Mal.." bezog sich eher auf das Szenario über die Fetische reden in der Partnerschaft (sorry, war da auch selbst in einer Gedankenspirale, da ich eben gerade daran denken musste), weniger bezogen auf einen (Sex-)Chat.

 

Was ich im Kern damit eigentlich sagen wollte ist, dass sowas wie ein außergewöhnlicher Fetisch eben nicht so gut angenommen und/ oder geteilt wird, vielleicht aber dennoch eine dominante/ oder devote Ader bei der Frau vorliegt und man seinen eigenen Fetisch mit etwas Einfallsreichtum in ein Szenario umdenkt, das weg vom Objektfetisch hin zum Spielen mit dem Machtgefälle führt und damit quasi besser angenommen wird und man nicht nur als ,,Weirdo" abgestempelt wird - zumindest habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass sowas dann ganz gut angenommen wird. Und dieses ,,Hey Liebling mach doch Mal jetzt.." war eher gemeint mir ,,Hey wenn wir doch schon gerade diese zwei Rollen spielen, dann würde eine Daunenjacke an dir einfach sexy aussehen.

 

Zugegeben - ,,Hey Liebling, mach doch Mal jetzt" ist wohl der Abtörner des Jahrhunderts :D:D - alles was aus so einer Aufforderung kommt, wird grundsätzlich erstmal vor seinem geistigem Auge abgelehnt.

 

Habt eine schöne Zeit & genießt das Wochenende ihr Lieben (:

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.10.2020 at 16:15, schrieb StefanDaune:

Das sehe ich völlig anders:

Ich springe nicht von Bett zu Bett, sondern ich suche eine Partnerin.
Mit dieser Partnerin will ich das ausleben, mit niemandem sonst.........

Dieser Meinung kann ich beipflichten. Ich als FSH-Träger sehe sowas als Anreiz zum/beim Sex und auch, wenn das Verständniss zum mitmachen da ist, erregend diese dabei zu tragen. Am liebsten beidseitig. Also ein "Zubehör" eben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Komplettzitat gekürzt.
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ok, dann mal MEINE Meinung dazu:

In einigen anderen Foren schneiden DWT (Crossdresser, Sissys usw.) sehr schlecht ab.

Die Damen finden das "unmännlich", wollen "richtige Kerle", Beschützer, Machos usw. ....

Ich frage mich dann schon, wo plötzlich die EMANZIPATION geblieben ist.

Selten, bzw. sehr selten bekam ich mal "Angebote" von "Herrinnen" , die eigentlich nur einen ZAHLSKLAVEN suchen oder von SUGARGIRLS, die einen zahlwilligen Daddy wollen, das natürlich möglichs langfristig aber ohne SEX! Bestenfalls darf man sich vor ihnen einen runterholen....

Da würde ich das Geld lieber dem nächsten Obdachlosen in die Hand drücken, nach hause gehen, mich richtig geil und nuttig anziehen und meinen Vibrator reiten!

Geschrieben

ich selbst hab nunmal keinen fetisch..ich hab meine neigung, die per se schon nich grad üblich daherkommt, lach
daher musses einfach passen bei nem gegenüber...und das würd n fetisch seinerseits eben nich wirklich

Geschrieben

Zuerst einmal sollten wir uns in meinen Augen bewusst werden, dass wir alle verschieden sind und es da kein Besser oder Schlechter geben sollte. Und ja viele haben einen Fetisch und wie heißt es so schön "Leben und leben lassen ..." 

Und Partnerschaft heißt zumindest für mich, dass sich die Partner aufeinander einlassen ...

Klar es gibt solche und solche Fetische und auch in Stino Beziehungen gibt es Dinge die uns zu Kompromissen zwingen und wenn das Restpaket stimmt überlegt sich auch bspw. der/die Veganerin, doch über den tollen Menschen nachzudenken, der halt diesen "Fehler" Fleisch hat und im Endeffekt gilt das auch für Fetische! Wenn Sub auf LLL steht, wird wenn das Restpaket passt auch LLL eingebaut ! Wenn es allerdings Sachen sind, die total abgelehnt werden und einer Beziehung entgegenstehen passt es halt nicht ! 

ERGO : Entweder es passt oder halt nicht !  Ob er der Fetisch ist, die berühmte Chemie oder dass man den anderen einfach nicht "riechen" kann - es kommt ganz darauf an ...

 

Aber dies ist nur meine Meinung ....

Geschrieben (bearbeitet)

Die Zauberworte lauten "Beziehung" und "Kompromiss". Deren Grundlage ist allerdings: "Akzeptanz". Niemand muss etwas mögen, nur weil der/die Partner*Inn es toll findet. Ja, ich gehe sogar so weit zu sagen, darf auch gerne abgelehnt werden - das steht allen frei. Nur weil es eine Neigung ist, die subjektiv etwas sehr Persönliches ist, darf man auf keinen Fall den Fehler machen, sich als Person abgelehnt zu fühlen. Akzeptanz bedeutet halt auch eine genaue Auseinandersetzung mit der Faktenlage. Ablehnung des Fetischs ist nicht gleich die Ablehnung des Menschen! Darf man sich von den eigenen getroffenen Gefühlen nicht in die Irre leiten lassen. Man muss auch sich selbst Zeit geben, das einzuordnen - ist ja auch ein sensibler Punkt.

Wir haben auf der einen Seite die Palette von freudig geilem Teilen der Fetische, über das neugierige Ausprobieren bis hin zu "Ist-zwar-nicht-ganz-meins-aber-es-ist-schön-Dir-eine-Freude-zu-machen-weil-ich-Dich-liebe-Schatz!". Und auf der anderen Seite geht die Palette von "überhaupt nicht meins", "ist der volle Abturner", bis zu "das schreckt mich ab / ist mir unheimlich" und ja, auch "igitt, davon will ich gar nichts hören!".

Gerade bei Letzterem ist es extrem schwer, es nicht persönlich zu nehmen, ich weiß. Aber beispielsweise kann ich es bei KV, Vomit usw. auch nachvollziehen. Wir alle sind nun mal Kinder unserer Sozialisation. Da empfehle ich erstmal der ganzen Sache etwas Zeit zum Sacken lassen. Man muss nicht gleich mit der ersten Reaktion das Kind mit dem Bade ausschütten. Und dass Breathplay und diverse SM-Praktiken auch Angst machen können, liegt ja auf der Hand.

Fürs Schwarz-Weiß-Schema ist der Mensch zu vielschichtig - und entsprechend sind's die Beziehungen auch(²). Deshalb bilden die Reaktionen auch immer ein gewisses menschliches Spektrum ab. Ich sage daher, dass es allen wertfrei zusteht zu den Fetischen zu stehen wie sie wollen! Sollte die/der Partner*Inn einen als Person deshalb ablehnen, kann man froh sein zu wissen, dass es nicht matcht!

Wenn alles andere stimmt, dann findet man eine Lösung/einen Kompromiss - selbst wenn das bedeutet, sich den Fetisch woanders zu holen. Klar wäre es schön, dass auch mit seinem geliebten Menschen zu teilen. Aber was soll's? Wenn’s wie bei mir und meiner Frau seit Jahren so funktioniert - why not?! Vor dem Hintergrund es Idealen sieht halt alles scheiße aus, ich weiß. Und manches wird bei manchen hier und da auch ein fauler Kompromiss sein. Aber nur weil es ein Kompromiss ist, muss es aber umgekehrt nicht gleich faul sein.

Steht dazu, wie ihr wollt. Nur, seid ehrlich und geht sensibel miteinander um!

bearbeitet von NeoMind
×
×
  • Neu erstellen...