Jump to content

wie wichtig ist für euch Sex


Prollo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

zu einer Beziehung gehört der Reglemsige sex der braucht jeder 

Geschrieben

Wenn das deine subjektive Meinung ist dann habe ich nichts dagegen, aber sachlich ist deine Behauptung so schlichtweg falsch.

Es braucht eben nicht 'jeder' 'regelmäßigen Sex' in einer Beziehung. Die Tatsache, dass es asexuelle Menschen gibt, die in glücklichen, sexlosen (oder zumindest 'sehr sexarmen') Langezeitbeziehungen leben, sind der Beweis dafür. Manche haben gar keinen Sex, manche nur hin und wider, manche nur dem Partner/der Partnerin zuliebe, was sie dann auch nicht weiter stört, etc.

Geschrieben

Gut vielleicht habe ich mich Falsch Ausgedrückt ich Lebe ja nur in einer Sex Beziehung unsere Beziehung besteht nur durch das Regelmäßigen Treffen und halt auch den geilen Fick

wir sind das eingegangen weil wir beide sagen, für uns ist Sex Wichtig und wir brauchen es jeden Tag

aber an sonsten geht jeder seinen weg 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

In meiner letzten Beziehung war Sie diejenige, bei der Sex klar den höheren Stellenwert hatte… nicht dass mich das gestört hätte, aber das Cliché des immersexgeilen Mannes und der Frau die halt machen lässt damit Ruhe ist, waren wir definitiv nicht. Leider ging über die Jahre vieles von der Häufigkeit und auch Abenteuerlustigkeit verloren, für mich nicht mal so wirklich offensichtlich, was rückblickend vor allem meiner schlechten psychischen Verfassung geschuldet war. Ich kann jetzt aus eigener Erfahrung bestätigen dass die Libido etwas vom Ersten ist, was sich in einer Depression verabschiedet. Leider kam die Einsicht und die Besserung für unsere Beziehung zu spät, wobei die Sexflaute natürlich nicht der einzige Grund war.

Die Erfahrung dieser Beziehung hat mich gewissermassen etwas umgepolt. Sex war für mich nie unwichtig, aber halt mehr ein Bedürfnis das es zu befriedigen galt, und das ziemlich unabhängig von Gedanken um Beziehungen. Jetzt halte ich Sex für mich auch im Beziehungskontext für sehr viel wichtiger als früher, da ich durch meine Ex erfahren durfte wie viel er zur Vertrautheit beitragen kann, wenn er grossartig und "tief" (nicht im physischen Sinne) ist. Für mich auch eine Wechselwirkung: guter Sex macht nicht nur, dass ich mich gut fühle, sondern mangelnde Lust ist auch ein Warnzeichen für mich, dass sonst etwas nicht stimmt.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu dramatisch oder deprimierend für diesen Thread :smiley:

Aber wenn ich schon mal dran bin, mit dem Risiko dass es das Thema etwas dehnt: meine Ex war der Ansicht, dass Sex, oder zumindest körperliche Intimität, für sie das einzige Kriterium ist, das eine Liebesbeziehung von einer guten Freundschaft unterscheidet, was sie auch als Erklärung dafür verwendet hat warum er für sie in einer Beziehung so wichtig ist. Ich wollte das nie so geradewegs unterschreiben, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, da fehlt noch was, da ist noch mehr, konnte aber auch nie wirklich in Worte fassen, was. Vielleicht erklärt das ja, warum wir da auf etwas anderen Ebenen unterwegs waren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...