Jump to content

Unterschied von Dom und Sad smler und bdsmler sub und dev /maso und sklave


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb jana679:

Als pseudo dom wuerde ich diese nicht unbedingt nennen ... 

Stockfehler von mir ... mit Annahmen sollte man keine Beiträge schreiben ... blöd von mir ... Und gleichzeitig greift Deine Antwort die Frage, was einen echten Dom auszeichnet, automatisch mit auf ... der gentledom, der kumpeldom waren für Dich nicht passend - und die nächste dev Frau vergeht vor Glück. Es ist und bleibt (am Anfang) immer so  - der Wille (und die Stärke) zur ehrlichen Kommunikation ist der Schlüssel. 

Geschrieben
also sm ist für mich das einsetzen von physischen schmerz ... BDSM ist die volle hingabe mit körper und geist, so dass eigentlich keine Schmerzen als Strafe notwendig sind... zu BDSM gehört viel mehr als reines popo hauen... da sind fesselungen und die erwartung dass meine untergebene meine regeln und forderungen einhält.. wobei ich als Herr und Meister ja nicht Pflichtfrei bin aber das geht jetzt zuweit :-) ich hasse den ausdruck sklavin, da BDSM freiwillige unterwerfung ist und sklavin immer was gezwungenes mit sich bringt... naja da bdsm auch die hingabe und unterwerfung des geistes mit sich bringt und deine vorlieben vor allem körperlich sind und sich auf sex beziehen, bist du keine sub...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.9.2017 at 13:02, schrieb mattoSilva:

BDSM ist die volle hingabe mit körper und geist, so dass eigentlich keine Schmerzen als Strafe notwendig sind

mattoSilva - ich will hier keine Haarspalterei lostreten, aber aber SM abzutrennen von BDSM geht am Ziel vorbei - BDSM ist eine Sammelbezeichnung, abgeleitet von „Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism“.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Editiert.
Geschrieben
und man kann bdsm auch komplett schmerzfrei betreiben... für mich kann man sm und bdsm sehr wohl klar trennen...
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb mattoSilva:

und man kann bdsm auch komplett schmerzfrei betreiben... für mich kann man sm und bdsm sehr wohl klar trennen...

Da BDSM nichts weiter ist als eine Kathegorie, kann man so ziemlich alles innerhalb dieser Kathegorie machen. Man kann auch BDSM komplett ohne DS machen, oder einfach reines Bondage, trotzdem bewegt man sich im Oberbegriff BDSM. Deswegen beinhaltet die Kathegorie BDSM all diese Wörter. Das ist genauso als wenn ich sagen würde "A-capella Metal gehört nicht zu Heavy Metal, weil ich da ja keine Gitarren dabei hab."

 

Geschrieben (bearbeitet)

Klar, man "kann" BDSM auch schmerzfrei betreiben ... aber Deine erste Ausführung trennte SM von BDSM für meinen Geschmack klar ab (... aber vll. sehen das die Anderen hier ja wie Du und ich bin nur zu doof um Dir zu folgen). Aber eine Einlassung von mir zum Schluß: BDSM (nach Deiner Interpretation) hat nicht das Monopol auf die "volle hingabe mit körper und geist" ... und wenn einer devoten Frau die Rolle der Sub zu wenig und sie für Ihre Erfüllung auch den körperlichen Schmerz abruft, ist sie noch lange keine Sklavin. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Editiert.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb nonkonform59:

Und wenn einer devoten Frau die Rolle der Sub zu wenig und sie für Ihre Erfüllung auch den körperlichen Schmerz abruft, ist sie noch lange keine Sklavin. 

 

Sub ist auch nur eine Kathegorie, ich bin Kajira, aber ich bin eine von vielen die man in der Kathegorie Sub findet, gleiches gilt auch für die "verhau mir den Popo" Fraktion bzw. die sog. Sklavinnen. Wobei ich den Begriff Sklavin etwas zwiespältig finde. Ich kenne nicht sehr viele Sklavinnen die wirklich dienen, wie es die Selbstbezeichnung vermuten lässt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mattoSilva:

. naja da bdsm auch die hingabe und unterwerfung des geistes mit sich bringt und deine vorlieben vor allem körperlich sind und sich auf sex beziehen, bist du keine sub...

Mein lieber silva überlas das mal mir und meinem herrn was ich bin und was nicht 😉... Für ihn bin ich definitiev nicht dominant genug 😁😁😁... Und deine auffasungsgabe müsste doch besser sein ... Du kennst mich doch schon länger außem chat ... Klar steh ich uf unterwerfung und dominanzspielen sonst wäre ich ja nur maso und nicht dev 😉 ... Nur weil ich mich nicht jeden unterwerfe heisst es noch lange nicht ,dass ich es beim richtigen nicht tue 😜

Geschrieben
Gerade eben, schrieb jana679:

Nur weil ich mich nicht jeden unterwerfe heisst es noch lange nicht ,dass ich es beim richtigen nicht tue 😜

Hey, weisst du nicht, dass man sich als Sub jedem unterwerfen muss? Selbst wenn der Gegenüber auf einen so dominant wirkt wie Tütensuppe schmeisst man sich doch sofort auf den Boden und sagt "ja Herr". ;) 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb nonkonform59:

Ich ahnte schnell, dass wir ein Dreamteam sind ;) ... und Du mir auf meinen Gedankenspuren auch dann folgst, wenn mein Text grottenschlecht geschrieben ist. Statt " Es ist ein Rückzugsgefecht in einer Schlacht, die Du ab diesem ..."  hätte es heißen müssen "Es ist ein Rückzugsgefecht in einer Schlacht, die (Mann) man ab diesem ...". 

Doch (über-)fordere ich Dich gerne und zu jeder Zeit ... ;)

Lol mit ueberfordern meinte ich die nettigkeit die dir entsprang ... Und nicht deinen text denn diesen verstand ich auf anhieb das mann gemeint war 😉

Geschrieben
Kräftemessen ist ein gutes Thema - wie sollte jemand eingeordnet werden, den vor allem eine Art von Kräftemessen reizt, also nicht einfach Unterwerfung um jeden Preis, sondern Widerstand und nur Unterwerfung an eine Person, die erst beweisen muss, dass sie würdig ist, quasi eine Sub die aufmüpfig und provokant ist und eine Herausforderung bietet.
Geschrieben (bearbeitet)

Ist das nicht bei jeder Sub so? Welche Sub unterwirft sich einem Herrn, einfach weil er sagt "Ich bin Dom"? Schon das Aussuchen des Doms ist ein Betrachten ob er würdig ist. Die Anforderungen die Sub stellt ist ein suchen nach dem Würdigen. Wenn er Herr nicht wie ein Herr und stärker wirkt, dann unterwirft sich eine Sub nicht (es sei denn sie hat es sehr nötig oder hat Torschlusspanik), aber abgesehen von sehr wenigen männlichen Subs kenne ich keine Sub die sich nur um der Unterwerfung Willen jedem 08/15 Hinterhofdom unterwerfen würde. Wobei es nicht nur körperliche Stärke sein muss, dominante Ausstrahlung, finanzielle Stärke, Intelligenz, das sind alles Dinge wo Subs schon darauf achten nicht jemanden zu bekommen der ihnen wesentlich unterlegen ist. Manche Dinge kann man vielleicht noch kompensieren, wenn der Dom in anderen Dingen die einem wichtiger sind dafür "punktet".

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sharya:

Ist das nicht bei jeder Sub so? Welche Sub unterwirft sich einem Herrn, einfach weil er sagt "Ich bin Dom"? Schon das Aussuchen des Doms ist ein Betrachten ob er würdig ist. Die Anforderungen die Sub stellt ist ein suchen nach dem Würdigen. Wenn er Herr nicht wie ein Herr und stärker wirkt, dann unterwirft sich eine Sub nicht

erklär das mal den heutigen (neulinge) subs ... Mir faellt oft auf ,das diese denken alles zu tun und auch nicht mit sorgaft aussuchen hauptsache nen dom ... Schnell schnell ist das motto der neumodischen zeit ... Von dieser sorte kenn ich einige .. Die meisten findet man bei poppen de ..... 

Eine tolle aussage von ner sub "ich bin mir zu schade dafuer"  seh ich genauso lieber mit geduld und achtsamkeit dran gehn !!!! Dann wird das auch was 😉... Alte schule da is man geduldig ....

Geschrieben (bearbeitet)

@kediko

An wen misst denn dom seine staerke wenn nicht an seiner sub? 

Ist seine sub stark ist dom s macht hoeher ..

Denn dom ist erst durch seine sub das was er ist und sub wäre ohne ihren dom nicht was sie ist !!!! 

Wer so eingestellt ist .. Ist nicht verkehrt .. *persönliche meinung und einstellung* 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Komplettzitat entfernt, stört den Lesefluss. Durch @...ersetzt.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb jana679:

erklär das mal den heutigen (neulinge) subs ... Mir faellt oft auf ,das diese denken alles zu tun und auch nicht mit sorgaft aussuchen hauptsache nen dom ... Schnell schnell ist das motto der neumodischen zeit ... Von dieser sorte kenn ich einige .. Die meisten findet man bei poppen de ..... 

Eine tolle aussage von ner sub "ich bin mir zu schade dafuer"  seh ich genauso lieber mit geduld und achtsamkeit dran gehn !!!! Dann wird das auch was 😉... Alte schule da is man geduldig ....

Ok... da muss ich gestehen, dass ich der Neulingsszene nie wirklich Beachtung geschenkt habe, genau wie ich bisher eigentlich eher im 24/7 Bereich mein Hauptaugenmerk hatte. Das klingt jetzt ein wenig großschnäuzig, aber wieso unterwirft man sich einem Dom, dem man sich nicht unterlegen fühlt? Und andersherum, warum nimmt man eine Sub, die sich jedem unterwirft? Wenn, wir besucht haben und sich die Herren beim Spielen oder Essen unterhalten habe ich schon sehr oft gehört, wie stolz die Herren sind, nicht nur auf ihre Subs sondern auch darauf, dass ihre Sub sich gerade ihnen unterworfen hat. (Ok, ich habe dabei auch schon gehört "Wenn du noch einmal gewinnst kommst du in den Keller" - das ist dann aber doch nicht passiert :-D ) Aber genau dieser Stolz ist doch dann weg, ich habe dann nichts Besonderes mehr, was nicht jeder hat sondern doch nur "leicht zu haben".

Dann frage ich mich echt, was das für ein Gefühl ist zu wissen, dass man sich jemanden unterwirft, der einem nicht das Wasser reichen kann. So nach dem Motto "der Klügste ist er nicht, aber so süss" ich stelle mir das nicht unbedingt als guten Grundstein für eine Sub-Dom Konstellation vor, es sei denn, man macht das Ganze ohne DS-Anteile.

Aber immerhin verstehe ich jetzt wieso manche Doms auf den Trichter kommen, jede Sub müsste sich ihnen unterwerfen, weil sie sich als Dom bezeichnen. Das erinnert mich an manche Hohlfrüchte in der Gor-Szene, die einfach nicht verstehen konnten, dass es Kajirae gibt, die sich nur denen unterwerfen die sie als echte Herren betrachten. Wie sagte ich mal zu so einem Herrn "Ein Esel bleibt ein Esel, auch wenn er 100 mal sagt er wäre ein Araberhengst" ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Shary lass dich knutschen ! 

Dich mag ich !  

Dem is nix zuzufügen , tolle einstellung toller beitrag ...genau so menschen sind es die das niveau der seudo leuts in den boden stampfen 😉😉😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
Geschrieben

Ich bezeichne mich als Sklave-ok,allerdings bin ich n aufmüpfiger Sklave,gebe der Herrin gerne einen Grund,mich zu bestrafen....naja,bin wohl etwas masochistisch,exhibitionistisch sowieso,wie auch immer-die Ansichten,was n Sklave im BDSM-Kontext ist und wie er sich verhält,gehen wohl weit auseinander.Jeder lebt seinen eigenen Traum von BDSM....

Geschrieben

Ich würde ja sagen, im eigentlichen Sinn des Wortes gibt es in Deutschland keine Sklaven mehr, da stoßen wir an die Grenzen der Gesetze.

Was es gibt sind Leute die sich oder ihre Partner/innen als solche bezeichnen. Und da macht jede/r aus dem Begriff was sie oder er will bzw. darin sieht und empfindet.

 

Liebe Grüße

Edibe

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich, ich zitiere da immer gerne meinen Herrn "Wir leben in einer Illusion von Sklavin und Herr, allerdings gibt es so viele Illusionen die wir als Wahrheit sehen, warum nicht auch die." Das hat er mal zu meiner Schwester gesagt, als die mich wiedermal versucht hat aus seinen "Fängen zu befreien" damit ich ein normales Leben führe, für das wir Frauen ja jahrelang gekämpft haben. (Ein Gutes hat es ja, erst war ich eine Veräterin der Emanzipation und all ihrer Werte, momentan bin ich nur das Opfer und mein Herr der Täter :-D ). Wenn du es so siehst, lebe ich ein Leben inspiriert von einem Fantasyroman und richte mein Leben und meine Sexualität danach aus, aber gleiches machen Milliarden andere Menschen auch, da kommt dann sogar eine dubiose Gottheit dazu.....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
Geschrieben

MIr ging es ja um die immer wieder auftauchenden Ansätze, festzulegen, was denn nun eine Sklavin ist und was nicht.

Das habe ich hier auch irgendwo gelesen und frage mich immer woher da Leute diese Sicherheit nehmen diesen Begriff so klar zu definieren.

Ich sehe das also wie du, denke ich.

 

Ich nenne mich zwar nicht Sklavin, die skeptischen Reaktionen kenne ich aber trotzdem, Sub reicht da schon. Und wofür "wir Frauen" gekämpft haben, ist noch mal eine andere Geschichte, das führt hier aber weg vom Thema.

 

Liebe Grüße

Edide

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Edibe:

. Und wofür "wir Frauen" gekämpft haben, ist noch mal eine andere Geschichte, das führt hier aber weg vom Thema.

Da hast du recht, zu dem Thema ist auch gerade in unserem Bereich schon soviel gut und fundiert geschrieben worden, da glaube ich auch nicht, dass es sich lohnt noch etwas mehr zu schreiben. Andererseits ziehen diese Argumente sowieso nicht, wenn jemand etwas nicht verstehen will, dann kann man leider sagen was man will.

Was die Begrifflichkeiten angeht, verstehe ich sowieso nicht, warum man da so einen genauen Katalog braucht, ich habe mir da aber auch nie Gedanken gemacht, weil in meinem Fall alles sehr genau geregelt ist.

Geschrieben
Zitieren

Andererseits ziehen diese Argumente sowieso nicht, wenn jemand etwas nicht verstehen will, dann kann man leider sagen was man will.

Ja, da geht dann so eine Klischeeklappe runter, und es zählt nur noch was man im Bett miteiander macht. Dass ich diejenige bin die von ihrem Mann voll in ihrer beruflichen Laufbahn untersützt wird zählt dann z.B. nicht mehr. Er schlägt mich ja - dass das bei mir zum Orgasmus führt ist dann auch egal.

Das ist mir während meiner letzten Fortbildung aufgefallen: Ich war die Mutter die ganz ruhig und selbstverständlich davon ausgehen konnte, dass ihr Mann das mit den Kindern schon hinkriegt. Aber hey, ich bin devot, ich bin ein armes unterdrücktes Weibchen. (Gibt es hier einen Smilie der mit den Augen rollt).

Aber ich gebe da nicht so schnell auf. Ich diskutieren weiter. :)

 

Liebe Grüße

Edibe

 

P.S. sorry für den kleinen Ausbruch.

Geschrieben (bearbeitet)

Das weiterdiskutieren habe ich aufgegeben. Ich schalte dann auf stur und sage nur noch "Mein Mann liebt mich und ich bin glücklich. Wie geht es euch beiden im Singleparadies denn so?" Dann ist für gewöhnlich die "wir sind beleidigt"-Ruhe....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
×
×
  • Neu erstellen...