Cosplay

Cosplay Fetisch

Alles, was du über Cosplay wissen solltest

Jeder hat schon mal von Cosplay gehört. Dabei geht es darum, sich als Charakter aus einem bestimmten Film, Computerspiel, Buch oder Comic zu verkleiden. Viele stellen sich darunter ein sehr vanilla, also sanftes, Hobby vor, allerdings kann das ganze auch sehr sexuell werden. Die Fetisch- & BDSM-Szene ist ja generell eher aufgeschlossen, wenn es um Randkulturen geht und hier findet auch der Cosplay Fetisch sein Zuhause. Gerade weil Fetisch und Cosplay so einige Parallelen haben. Oft wird der Cosplay Fetisch mit anderen Fetischen wie zum Beispiel Lack und Leder verbunden. Wer will denn nicht ab und zu ein Held oder gar ein Bösewicht sein?

 Was ist Cosplay?

 Das Wort Cosplay ist eine Kombination der englischen Wörter “Costume”, für Kostüm, und “Play”, für Spiel. Der Ausdruck kommt ursprünglich aus Japan, wird aber mittlerweile weltweit von Menschen verwendet, die sich als ihre Lieblings Popkultur-Charaktere verkleiden.

Ist Cosplay ein Fetisch?

Kann sein, muss aber nicht. Grundsätzlich hängt das von vielen Faktoren ab. Der wichtigste dabei ist, wie sich die Person, die sich verkleidet, dabei fühlt. Cosplay kann einfach nur Spaß sein, andere drücken damit aus, dass sie zu einer bestimmten Fangruppe gehören und für manche sind ihre Verleidungskünste eine ernste Angelegenheit. Wenn Cosplay ein Fetisch ist, findet man ihn eher auf BDSM Events. Man kann also nicht selbstverständlich annehmen, dass jeder Erwachsene der verkleidet ist, auch einen Fetisch hat. Am besten immer fragen.

Ist es okay, jemanden in Cosplay anzufassen?

Die Antwort ist einfach: Nein. Genauso wie es nicht okay ist, irgend einen Fremden anzufassen, ohne nach Erlaubnis zu fragen. Hier geht es immer um gegenseitiges Einverständnis. Frag grundsätzlich einfach immer um Erlaubnis. Manche mögen mit einem enthusiastischen Ja!, dann kannst du natürlich anfassen. Pass aber auf, dass deine Berührungen respektvoll bleiben. Wenn du intimer werden willst, achte darauf, dass du das vorher absprichst. Wenn die Antwort nein ist, musst du das auch so akzeptieren. Eine Person in Cosplay ist dir nichts schuldig, ganz egal wie sehr du auf den Charakter stehst, als den sie sich verkleidet haben.

Wo kann man Cosplay kaufen?

Deine beste Quelle ist hier das Internet. Viele Fetish-Shops verkaufen Artikel, die für Cosplay verwendet werden können. Shops wie Libidex bieten Latex-Outfits, die mit einigen Accessoires zu aufwändigen Superhelden Kostümen kombiniert werden können. Lass deiner Fantasie freien lauf!

Fragen & Diskussionen über Cosplay

  • Cosplay Sex: Comicmessen & Sex

    Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf eine Anzeige einer Dame gestoßen, die sich für Sex im Cosplay Outfit (oder Kostüm - wie auch immer man es nennen mag) interessiert. Dieser Gedanke muss ich ...
  • Cosplay

    Hallo Leute, Ich wollte euch mal zum Thema Cosplay fragen: Habt ihr ein lieblings Cosplay? Tragt ihr es auch in der Öffentlichkeit/Zuhause? Wie fühlt ihr euch in eurem Cosplay? ...
  • Cosplay mit Windel

    Hey ich würde sehr gerne mal ein cosplay mit Windel tragen und würde dazu gerne mal eure Meinung bzw. Erfahrungen wissen. 🤗 ...
  • Mitglieder, die nach Cosplay suchen

    Ähnliche Vorlieben wie Cosplay

    "Rollenspiele sind ein Grundpfeiler gelebter, selbstbestimmter Sexualität. Obwohl einige Vorstellungen sich schwer oder gar nicht aus der Welt der Fantasie in die Realität übertragen lassen (Vergewaltigungsfantasien sind hier das klassische Beispiel), erfreuen sich Rollenspiele immer größerer Beliebtheit. Sex Rollenspiele ermöglichen das lustvolle Ausleben gesellschaftlicher Stereotypen wie Polizisten, Schulmädchen oder der attraktive und gefährliche Vamp. Im Rollenspiel lassen sich diese Fantasien sicher und erotisch erkunden, zusammen mit der Person, die du kennst und der du vertraust. Wenn du Sex Rollenspiele ausprobieren möchtest, besprich das Szenario vorab genau mit dem Partner. Auf diese Weise kannst du Vollgas geben und wirst nicht abgelenkt, wenn Hindernisse während der Reise auftauchen. Du kannst dich einfach zurücklehnen und die Fahrt ins Land der Fantasie voll genießen!
    Es gibt keinen Zweifel, dass das Internet die Produktion von Amateur Porno revolutioniert hat. Wo es früher gar nicht oder nur mit immensem technischen Aufwand möglich war, ein Amateur Video zu drehen und anderen zur Verfügung zu stellen, ist es heute für jedermann möglich, ansprechende Filme zu drehen. Es reicht eine einfache Videokamera, ein Computer oder sogar das Smartphone. Wenn du daran interessiert bist, worauf wartest du noch? Doch denke daran: Das Internet vergisst nichts. Hast du deine Bilder oder Videos einmal hochgeladen sind sie deiner persönlichen Kontrolle entzogen. Du weißt nicht, wer sie ansieht, herunterlädt und wie sie sich über verschieden Kanäle verbreiten. Und wer weiß schon genau, wie man selbst in Jahren oder Jahrzehnten über solche Jugendsünden denkt?
    Manch eine/r wird sich vielleicht fragen, was ein Eintrag zu Vanilla und Blümchensex in einem Fetisch-Lexikon zu suchen hat. Dabei ist es doch ganz einfach: Fetisch.de ist eine offene Plattform, wir bezeichnen uns kink-positiv, weil wir tolerant sind gegenüber allen Kinks, allen Fetischen allen Perversionen. Wie zelebrieren jede Art von Sex, die erwachsene Menschen im Einvernehmen unabhängig von ihrem Alter, Geschlecht, Ausrichtung oder Neigung haben oder haben möchten. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir auch jede/n Vanilla mit offenen Armen empfangen. Abgesehen davon: Auch die härtesten Fans von Hardcore Fetischen wie BDSM wissen ab und an mal eine Runde Blümchensex zu schätzen.