Jump to content

Gewalt außerhalb von einer Session


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Egal ob 24/7, Dom Sub etc - den Gegenüber verletzend und nicht innerhalb des Spiels zur Luststeigerung zu schlagen ist ein absolutes No Go. Kann es passieren? Möglich, wenn auch in meinen Augen ein sofortiger Trennungsgrund - aber dann gehört das aufgearbeitet und ein "Entschuldigung, aber..." ist dafür die absolut falsche Ausgangsbasis.... Um so mehr man sich dem anderen hingibt, um so mehr Fürsorge muss der andere bieten, um so mehr Verantwortung hat er und um so wichtiger ist absolute Kontrolle

Geschrieben

kontrolle verliern iss kontrolle verliern- ganz einfach
und das hat in keiner beziehungsform was verlorn!

mein erster domarsch meinte mal mich würgen zu müssen, weil er pissig war wegen irgendwas- der sah schneller die tür, als er schaun konnt!

Geschrieben
Vor 20 Stunden, schrieb Steffi:

Hallo , was dir da passiert ist ,lässt sich in keinster Weise schön reden. Die Behauptung als Sub hast du dich nicht so zu benehmen, wirkt dann so als sei es deine Schuld, und nur deine, sein Verhalten steht außen vor. Weil er ja der Dom ist . Auch ein dominanter Mann kann Fehler machen und sollte in so einer Situation nicht seine Position ausnutzen. 

Ich würde diesem Mann meine Unterwürfigkeit nicht mehr schenken.  Das Vertrauen wäre einfach dahin .

 

Bin ich auch der Meinung. Gerade als dom muss man die Kontrolle behalten und wenn er das nicht kann ist er nicht die richtige Person.

WiederBerliner84
Geschrieben (bearbeitet)

@BlankZero, Als ob die sexuellen Vorlieben eine Rolle spielen würden.

Es ist egal, ob du Dom, Sub, professioneller Fleischklopfer, Frau, Mann, Divers oder was auch immer bist: wenn du, ohne dass es gewünscht ist, einen anderen Menschen schlägst, bist du einfach ein beschissener kleiner krimineller Schläger.
 

bearbeitet von FETMOD-FF
Unnötiges Zitat entfernt.@Nennung eingefügt.
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Vorschlag:

erstellt gemeinsam Regeln und schreibt diese auch auf. Damit werden die Grenzen klar und unterschreibt beide, die sollen zu dem üblichen Vertrag den Du hoffentlich gemacht hast dazugefügt werden.

Wenn er damit nicht einverstanden ist...ist es Zeit zu gehen, denn Gewalt ist ein absolutes NO GO und hat dich somit nicht verdiehnt. Vergiss NIE: als devote Sklavin unterwirfst DU dich freiwillig und hast dich ihm als GESCHENK hingegeben, wenn er der Dom das nicht geschnallt hat ist er kein richtiger Dom.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Themenzitat entfernt.
WiederBerliner84
Geschrieben (bearbeitet)

@DomsuchtweiblicheSub, Sowas sollte man doch grundsätzlich vorher machen und hat meiner Meinung nach auch nichts mit dem zu tun, was hier passiert ist.

Es gab die klare Absprache, dass man eine Spielbeziehung führt und außerhalb dieser ein normales Paar ist. Wenn Dinge also im Alltag passieren, hat es daher nichts mit BDSM, dem Verhältnis von Dom und Sub usw. zu tun. Es gibt dort einfach eine Grenze - und ob man darüber hinaus eine Spielbeziehung führt oder nicht unterscheidet man sich jenseits dieser Grenze eben nicht vom handelsüblichen Frauenschläger, der so seinen Frust abbaut.

Sich im ANSCHLUSS mit der Beziehung und der sexuellen Ebene rechtfertigen zu wollen, ist meines Erachtens einfach nur charakterlos - aber das sind für mich Menschen, die der Meinung sind sich mit dem Faustrecht mit ihrem Partner auseinandersetzen zu müssen eh.

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben

Nun, ich sag dir Recht konkret und direkt was los ist! 

Ich denke von meiner Seite aus, dass er dich definitiv gar nicht mehr als Frau betrachtet, sondern dich nur noch als Fickobjekt sieht, das denke ich kann man sehr gut an der Reaktion mit dir, an diesem Ort und nach Tagen von nicht sehen, so habe ich es verstanden beim lesen, dass ihr euch sehr unregelmäßig sehen tut, verstanden!

Er hat komplett den RESPEKT zu deiner Person verloren und ich sag dir,vdas wird a wieder passieren, und so bald er sich darin bestätigt fühlt, da du vielleicht keine Gegenwehr setzt, und er vielleicht sogar davon ausgeht das auch für das so gefällt und du mehr möchtest, es wirklich sehr gefährlich werden kann! Viele sehen und erkennen nicht mehr das Gleichgewicht zwischen Spaß der Erotik, Lust, Geilheit zu extremer Gewalt die der gegenüber nicht möchte!

Dir bleibt erst einmal nur eins, dass du umgehend klar stellst, das er dich zu respektieren hat, und das ein einziges Mal in der Art vorgekommen ist! 

Solltest du inzwischen aber sogar etwas ängstlich sein oder dich in seiner Gegenwart unwohl fühlen, solltest du ein Schluss Strich ziehen! Hier wurde ja bereits erwähnt, so geil ist niemand das man alles mit sich machen lassen muss!

Im gesetzten Falle, dir hat das sogar gefallen, es hat dich eventuell sogar geil gemacht, denn diese Möglichkeit hat ja noch niemand hier in betracht gezogen und du hast es explizit auch gar nicht ausgeschlossen in deinem Text, und du bist einfach nur verwirrt weil es dir sogar gefallen hat, auch da ist zu sagen, das dies wirklich böse enden kann! 

Eines ist Fakt, er hat sich nicht im Griff und das sogar in der Öffentlichkeit, was würde er, wenn ihr alleine seid denn machen wenn er komplett austickt weil du ihn mit einem Wort getrickert hast!

Denke Mal darüber nach!

Ich bin selber Dom, Sad aber ich verliere weder die Kontrolle, denn eigentlich geht es ja genau darum als echter Dom mit Sad Zügen, und kenne mich gut aus mit solchen Spielen!

Ausserdem ist gute Kommunikation zwischen Spielpartnern extrem wichtig und ich höre viel von meinen Spielpartnerinnen! 

Egal ob du gefallen daran findest oder nicht, ich kann dir mit hoher Sicherheit sagen daß er immer wieder die Kontrolle verliert! 

Er hat es sogar durch die Aussage dazu noch bestätigt, als er dann zu dir sagte, als du darüber sprechen wolltest, dass du dich als Sub eher daran gewöhnen solltest!

Viele haben es hier schon gesagt, du solltest dich umgehend trennen und dem kann ich nur beipflichten!

So etwas, als echter Dom, ist ein No Go ! 

Das hat ja auch nichts mit Dom sein zu tun! Das ist schlicht und ergreifend ein Arschloch Verhalten!

Hat null mit Sexualität zu tun aber dafür mit echter Respektlosigkeit und Verachtung!

Nichts anderes war das!

Er achtet dich nicht sondern verachtet dich! 

Du zählst für ihn nicht als Frau, da kannst du sicher sein!

Gruß D.

Geschrieben

Schau mal, ein wirklich dominanter Mensch weiß, dass er die Kontrolle hat. In einem Dom-Sub-Verhältnis, weis er darüber hinaus, das er den Part hat, der die Verantwortung trägt.

Ein dominanter Mensch wird sich, für alles was schief läuft sofort entschuldigen, ohne Schuld auf andere zu verteilen. Das ist ein Ausdruck von Stärke. Die Situation ist dann schlicht nicht nach seinen Vorstellungen verlaufen und er tut alles, um wieder Herr der Lage zu werden. Nur ein Jammerlappen sagt: aber das war deine Schuld oder die eines Anderen.

Schuldzuweisungen haben noch keine Situation verbessert.

Fehler passieren. Wenn du ihn liebst, kannst du ihm helfen über die Sache hinauszuwachsen. Doch sein Wachstum hast du nur in der Hand, wenn es um seinen Schwanz geht. Er muss die Situation selber verstehen und selber wollen, dass soetwas nie wieder vorkommt. 

Darauf lassen seine Äußerungen jedoch noch nicht hoffen. Du kannst dir in unserer Gesellschaft aber zumindest sicher sein, dass du Hilfe bekommst. Unsere Gesetze schützen auch Frauen.

Geschrieben
Am 15.4.2021 at 14:26, schrieb RheinDeichGraf:

Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, der werfe den 1. Stein!
Aber wer sich als Dom nicht im Griff hat, muss an sich arbeiten!
Es darf kein 2. Mal geben!

Sehr schön formuliert! Ich spreche mich nicht frei von Fehlern und bin froh, daß man mich deswegen nicht gleich verurteilt, egal welchen Bereich es betrifft. Selbstreflexion, Kommunikation und Sub darf Dom auch mal in die Schranken weisen und auf den richtigen Weg begleiten.

Was ich absolut nicht verstehe, warum glaubst du daß so ein Verhalten in einer 24/7 Beziehung in Ordnung ist?  Da hätte ich gerne eine plausible Erklärung von dir.

Geschrieben

Einen Zusatz hab ich noch. Das Wort Gewalt in Verbindung mit einer Session hat überhaupt nichts mit SM zu tun. Hingabe, Vertrauen, Liebe, Bedürfnisse erfüllen, Schmerz geben und nehmen. Das ist SM. Wenn du Gewalt in einer Session akzeptierst, musst du dich über die Reaktion deines "es ist kompliziert" nicht wundern.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.4.2021 at 12:27, schrieb Leuchtfeuer_:

Ich habe einen festen Spielpartner/Partner/Herrn irgendwie eine Mischung aus allem, aber auch zeitlich wieder nicht. Wie sagt man heute so schön, es ist kompliziert! 

Ich finde nicht dass es kompliziert ist. Man kann Charakterfehler nicht als Dominanz verkaufen. Du hast einen Menschen mit zweifelhafter Selbstkontrolle in eine Position gelassen, in der er ohne Selbstkontrolle schon gar nicht sein und seine Ausrutscher auch nicht Wesenszug von Dominanz verkaufen sollte. Das ist nur billig und durchschaubar. Und bei Menschen die das in voller Absicht provozieren und dann auch genießen (wenigstens DAS scheint zumindest hier aber nicht der Fall zu sein), kommt dann auch noch ein psychopathisches Element dazu, wo man getrost die Flucht nach vorne antreten sollte. 

Also im besten Fall ist das halt ein Mensch der seine eigene Unbeherrschtheit als Dominanz verkauft und damit besser lebt als sich zu entwickeln. Da ginge bei mir jeder Respekt verloren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ORuna:

Was ich absolut nicht verstehe, warum glaubst du daß so ein Verhalten in einer 24/7 Beziehung in Ordnung ist?  Da hätte ich gerne eine plausible Erklärung von dir.

Ich habe nie gesagt, dass ich es in einer 24/7 Beziehung für normal halte, ich habe in meinem Eingangsthreat nur erwähnt, dass er und ich es halt nicht 24/7 leben und somit Maßregelungen, für mein Verhalten im Alltag noch nie vorgekommen sind. Nicht mehr und auch nicht weniger! 

 

vor 4 Stunden, schrieb ORuna:

Das Wort Gewalt in Verbindung mit einer Session hat überhaupt nichts mit SM zu tun. H

Schön dass du auch darauf noch mal hinweist, sehe ich nämlich genauso... Und auch habe ich nie gesagt, dass ich Gewalt innerhalb einer Session erlebt habe, oder? Nur musste dieser Beitrag eine Überschrift haben, so dass ein jeder der es liest, weiß worum es geht, und siehe da, hat bis hierher auch funktioniert 😉

Geschrieben
Am 15.4.2021 at 12:27, schrieb Leuchtfeuer_:

Ich bin der Meinung, wenn es nicht 24/7 ist sollte man sich immer auf Augenhöhe begegnen und vorallen niemals den Respekt voreinander verlieren oder liege ich damit etwa so falsch? 

Noch einmal, warum bist du der Meinung, daß so ein Verhalten in einer 24/7 Beziehung in Ordnung ist??????

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Leuchtfeuer_:

Und auch habe ich nie gesagt, dass ich Gewalt innerhalb einer Session erlebt habe, oder? Nur musste dieser Beitrag eine Überschrift haben, so dass ein jeder der es liest, weiß worum es geht, und siehe da, hat bis hierher auch funktioniert 😉

Also hast du uns Mitglieder versucht zu manipulieren?

Geschrieben (bearbeitet)

Glaube ich nicht, ich denke sie hat -warum auch immer- Gewalt innerhalb von 24/7 als "ok" missverstanden, das selbst auch noch nicht erlebt, glaubt aber dass es ok wäre, weil sie glaubt 24/7 = "man darf alles machen, auch Gewalt" (was ich nicht unterschreibe), und die Überschrift drückt einfach aus, dass sie es eben "außerhalb des Spiels" erlebt hat. Für SIe ist diese Unterscheidung wohl vorhanden, für die meistens von uns ist ein Gewaltausbruch einfach kein Aspekt von BDSM.

Das Fazit ist einfach: es ist egal ob 24/7 oder nicht, sein Verhalten ist einfach unter aller Sau.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ORuna:

Also hast du uns Mitglieder versucht zu manipulieren?

Wo bitte versuche ich euch zu manipulieren? Sag mal, wo ist bitte dein Problem? 

Die Überschrift lautet "Gewalt außerhalb der Session" weil er mir mich ohne meine Zustimmung geohrfeigt hat. Und nur darum geht es... Und wenn ich die anderen Antworten lese, habe alle anderen dass wohl auch genauso verstanden! Deshalb verstehe ich dein Problem nicht 

Geschrieben

der ounkt iss ja auch einfach-
hier gehts nich um beziehungsformen oder absprachen
hier gehts um wen, der aus wut zugeschlagen hat und das hat nunmal NULL mit BDSM zu tun, egal, wie man das nu lebt oder auch nich

aber eins noch zu den verträgen etc-
was bitte soll das denn bringen? soll sie dann mit dem vertrag vor seiner nase wedeln, wenn er sich mal wieder vergisst?...

WiederBerliner84
Geschrieben

@towelWenn der Vertrag in Leder geritzt ist, könnte das mit dem "vor der Nase rumwedeln" vielleicht doch die gewünschte Wirkung entfalten. ;)

Geschrieben

Respekt und Wertschätzung sind keine Einbahnstraße!

Wenn diese Grenze überschritten ist, ist die Wahrscheinlichkeit gross das es sich wiederholt...
Hier kann dir jeder nur die externe Sicht anbieten, entscheiden muss du selbst.

Geschrieben

Alles was nicht Konsens und Teil des Spiels ist, ist häusliche Gewalt.
Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.
Wie du nun damit umgehen möchtest, ist dann natürlich dir überlassen.

Geschrieben
Am 15.4.2021 at 12:27, schrieb Leuchtfeuer_:

als Sub habe ich mich nicht so zu verhalten! 

Anhang: Ganz großes NEIN

Geschrieben

@Vmann-
nimm mal das wort 'spiel' raus aus der nummer, denn joa....wenn noch metakonsens, dann unterschreib ich^^
denn ob nu rollenpiel, ergänzung zum ficken oder 24/7 wieauchimmer (ich lerne dazu!^^) iss eigentlich egal
gewalt iss und bleibt gewalt

und nu geh ich mal noch weiter-
neulinge haben evt auch sachen, die sie noch nich genau einordnen können
aber wenn dann der superduperdom doch merkt, das geht nich und dennoch weitermacht oder gar meint, sich noch rechtfertigen zu wollen/müssen/können, nachdem es nu sogar angesprochen wurd- hallo??

Geschrieben (bearbeitet)

Also viele sagen immer gleich "Trenn dich" und so, aber .. man weiss ja nicht was da für Gefühle noch so zwischen euch sind .. würde mein Partner das tun, wär ich wahrscheinlich auch verwirrt. Im Endeffekt ist er jedoch auch nur ein Mensch dem ein Fehler passiert ist, auch wenn sehr unschön, ihr seid nunmal an einem Punkt wo der Grad sehr schmal ist und wenn du sagst "über Belangloses gestritten", weiss man ja noch lange nicht was genau war, was in ihm vor ging, ob sowas schonmal öfters vorkam zwischen euch .. das ist wirklich kompliziert. Im Endeffekt ist es aber völlig egal, was wir alle davon halten. Wichtig ist nur, ob du ihm noch vertrauen kannst.

 

Im Endeffekt ist Gewalt im Alltag was schlimmes. Keine Frage und hat auch gar nix mit BDSM zu tun.


Ich hatte mal was ähnliches mit meinem Ex, ich hatte mich so schlimm benomm und wir hatten keine BDSM Beziehung oder so. Das ging dann soweit, dass ich kurz vor dem Halten auf einem Parkplatz bei vll 15 km/h die Autotür aufgemacht hab und ausgestiegen wäre, wenn er mich nich gepackt hätte (ja ich weiß, is nich klug, wenn ich trotze mach ich dumme Dinge, aber egal), er stieg dann aus und hat mir auch eine gescheuert, nicht wirklich brutal, aber spürbar. Ich war dann den ganzen Tag angepisst auf ihn. Am Ende musste aber sogar ich eingestehen, dass da echt hätte richtig scheisse passieren können. Verdient war es allemal - aus meiner Sicht - somit war es für mich dann in Ordnung. Ich hab ihn ja quasi dazu getrieben. Aber das ist alles Ansichtssache. Viele würden jetzt auch sagen "Aber wie konnte er nur?" und manche würden sich vielleicht denken "Ja gut war schon irgendwie verdient."

 

Lange Rede, kurzer Sinn. 

Du bestimmst für dich selbst, wie du dazu stehst und was du dabei empfindest, ob die Ohrfeige aus Wut eine "Trennung" wert ist, oder ob man darüber reden kann. Ob es eine zweite Chance gibt, oder ebend nicht. Ob das Vertrauen noch da ist und wenn es gelitten hat, ob man es nicht wieder aufbauen kann. Das kann kein anderer Beantworten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

Dieses Respektlose verhalten, würde für mich bedeuten eine sofortige Trennung. Du must immer davon ausgehen das er bei jeder kleinigkeit so und noch Härter reagiert und wer weis wozu er noch im Stande ist. Das ist ein Vertrauensbruch vom Feinsten. 

×
×
  • Neu erstellen...