Jump to content

Erkennungszeichen


mr****

Empfohlener Beitrag

Weil_Ich_Es_Kann
Geschrieben

@königswörtherWorteKö
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Geschrieben

Für mich ist es immer wieder bezeichnend wie wichtig sich hier jeder nimmt. So viel Lebenserfahrung, so viel Wissen und Erkenntnis ist hier versammelt. Und wird völlig nutzlos verbrannt. Gerade dienhier versammelte "Szene" ist beleg für die Dekadenz unserer Gesellschaft.

Geschrieben

@königswortherWorteKö

Ein großartiger Beitrag! Vielen Dank für die Arbeit und die Zeit die Du darin investiert hast. Ich stimme Dir vollumfänglich zu.

Geschrieben

Vielen Dank @königswortherWorteKö für die Mühe, die du dir gegeben hast. Auch wenn du schon sehr deutlich gemacht hast, dass der Kodex der O nie Konsenz als Grundlage der Szene war möchte ich das noch etwas ergänzen. Auch wenn sich der Ring der O sich auf diesen Kodex bezieht. Sklavenhalsbänder gab es schon bedeutend früher als irgendwelche fiktiven BDSM Romane oder Kodexe. Sicher hat da auch schon bedeutend früher mal jemand ein Ring drangebastelt. Ist schließlich praktisch für eine Leine. Nur weil sich die Halsbänder heute mehr oder weniger ähnlich sehen und zum großen Teil mit der Bezeichnung verkauft werden kann man nicht einfach behaupten Sklavenhalsbänder mit ihrer uralten Geschichte dürfen nur in Verbindung mit einem fiktiven Kodex genutzt werden.

Geschrieben

Ich habe leider die letzten Beiträge entfernen müssen, da es sich nicht mehr um eine Diskussion handelte, sondern getrollt und unsachlich kommentiert wurde. Schade, daß es doch nicht ohne das eingreifen der Moderation möglich ist, eine Diskussion laufen zu lassen .

Ich bitte euch erneut zum Thema zurück zu kommen, alles andere wird ab sofort als Off Topic entfernt.

LG Fetmod-FF, Forenteam

Geschrieben

Erkennungszeichen öffentlich, da stellt sich für mich die Frage welcher Sinn dahinter stecken mag...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Dominator4:

Erkennungszeichen öffentlich, da stellt sich für mich die Frage welcher Sinn dahinter stecken mag... 

Angenommen du bist Single und dir ist wichtig, dass du deine Neigung in der Partnerschaft leben kannst. Wäre doch schön, wenn du dann erkennen könntest, dass der nette Flirt diese Neigung auch teilt. Würde dir beim Kaffeetrinken ersparen, umständlich um den Busch zu klopfen. 😂

Geschrieben

@Dominator4-
und wenn nicht-single, dann isses eben symbolik...ne sub/slave trägt mit stolz n halsband
wieso haben nicht-BDSMler eheringe? iss ja auch nich 'nötig' unbedingt

das macht man für sich, denk
nich für andre unbedingt

Geschrieben (bearbeitet)

Abgesehen von den Single- und Nichtsingle- Punkten von @Teaspoonund @towel ist es ggf. ganz aufregend, wenn man weiß, dass man eventuell erkannt werden kann, man weiss nie von wem, bei einer doch recht intimen Angelegenheit. Sowas kann sich durchaus recht aufregend anfühlen.

bearbeitet von FETMOD-FF
@Nennungen eingefügt.
Geschrieben

ich kann da die Leidenschaft nicht teilen, wer seiner Rolle bewusst ist hat es gar nicht nötig hier irgendwelche "Abzeichen" zu tragen. EIn kennen lernen sehe ich da kontrovers

Geschrieben

Hm... fühle ich mich anders wenn jemand bei mir was erkennt, oder zumindest glaube/t das es so sein könnte. Ansichtssache halt

Geschrieben
Am 25.5.2021 at 21:51, schrieb mrhi94:

Tragt ihr in der Öffentlichkeit kleine "Erkennungszeichen", die eure entsprechende Neigung darstellen?

Im normalen Alltag (Arbeit, einkaufen...) nein, sehe ich keinen Sinn drin. Führt mein Herr mich aus oder gehen wir gemeinsam zu Freunden reiche ich ihm mein Halsband, er legt es mir an, ich bedanke mich, das wars. Unsere Freunde kennen uns und unsere Neigung, da war das nie Thema und beim Ausgehen hab ich noch nie bemerkt, daß mein Halsband besonderes Interesse ausgelöst hätte.

Geschrieben (bearbeitet)

@königswortherWorteKö-
ich steh schlicht zu meiner art des lebens (hört sich sehr schwurbelig an, sorry^^)
da iss mir relativ latte, wer das erkennt oder auch nich...zumal mein persönliches umfeld ja eh weiss, wie ich tick

@ORuna-
es nehmen auch kaum menschen wirklich wahr...so iss unsre gesellschaft per se
aber ich trugs halt schlicht permanent..da denkste nimmer drüber nach

bearbeitet von towel
ergänzung und verlinkung
Geschrieben
Am 27.5.2021 at 12:43, schrieb königswortherWorteKö:

[...] Hier ist Widerspruch nicht nur angemessen, sondern notwendig. Wir alle schlagen unsere Subs grün und blau, wir alle überschreiten Grenzen und tun Dinge, die sowieso in der Vanilla-Welt als unangemessen aufgefasst werden; da brauchen wir keinen Pseudo-Klassiker, der über dieses Missverständnis in der Gesellschaft hinaus Missbrauch als Normalität bei uns zu propagieren sucht.  [...] Denn was Du da versteckst hinter diesen "Werten" ist, das ist ziemlich deutlich geworden, nichts als menschenverachtende, frauenfeindliche Schwäche. Du versteckst hinter einem Kodex aus einem Roman ein Menschenbild, das mit der Offenheit, Flexibilität und Toleranz einer Szene, die sowieso mit ihrem Image zu kämpfen hat, nichts zu tun haben darf. [...] Du kannst Deinen pseudo-klassischen Kodex-Narrativ für Dich privat und mit allen Subs, die sich Deiner erbarmen und das Pech haben, an einen solchen "Sir" zu geraten, ausleben, wie immer Du magst. Aber Du hast gefälligst keine Dritten, keine unbeteiligte Fremde für Deinen Frauenhass einzuspannen, Du hast niemandem, der Dir nicht seine ausdrückliche Einwilligung gegeben hat, zu betatschen, zu belästigen oder zu missbrauchen.[...]

Danke für diese klarstellenden Worte, lieber @königswortherWorteKö, das war dringend nötig.
Wie man den Roman von Pauline Réage derart für ernst nehmen und als Norm für "in den Zeiten der O" mißverstehen kann, ist mir echt ein Rätsel.

Zum Erkennungszeichen: Ich trage bei Sessions oder auf Szene-Events einen Triskelen-Ring. Im Alltag macht das für mich keinen Sinn, gerade weil es auch ein Modeaccessoire sein könnte.

BDSM-Paar-Müritz
Geschrieben

Ja, "Ring der O". Er links, sie rechts. 😉 Jeder der sich auskennt, weiß also über unsere Rollenverteilung und BDSM Bezug bescheid. Wir tragen den beide 24/7. Bei kritischen Personen (Boss kommt), wandert der kleine Ring einfach Richtung Handinnenfläche.

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt aber mal dumm angemerkt... Ich dachte, dass Dom seinen Ring NICHT an der SCHLAGHAND trägt, was bedeutet, Dom, der Linkshänder ist, trägt ihn rechts, Rechtshänder tragen ihn natürlich links (und es daher kommt, dass Doms ihn meist links tragen, weil es mehr Rechtshänder gibt) . 

Und schon gibt es wieder ein Missverständnis in den Erkennungszeichen. :clapping:

 

Wäre ja auch zu einfach gewesen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Richtig so ist es, darum gebe ich auf sowas auch nix. Wenn ich neugierig bin frag ich 😁

×
×
  • Neu erstellen...