Jump to content

Perverse, Perverslinge, Kinkster, Fetischisten - wie möchtet ihr genannt werden?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo an alle,

als Ami ist Deutsch nicht meine Muttersprache (auch wenn ich es recht gut beherrsche). Gerade im BDSM und Fetisch Bereich sind mir aber oft nicht alle Begriffe klar, daher wollt ich einfach mal in die Runde fragen..

Welche Begriffe findet ihr okay und welche eher grenzwertig? Eine Freundin meinte, dass "pervers" eher negativ behaftet sei - ist das so und wenn, gibt es eine Alternative? 

In dieser Community werden die Mitglieder vor allem Kinkster genannt, finde ich cool, aber ist halt eher was Englisches. Gibt es ein deutsches Äquivalent dazu, das euch anspricht?

Danke schonmal!

Max

Geschrieben

Hmm, da fällt mir spontan nur Fetischliebhaber ein... wobei die Bezeichnung "Fetisch" allein schon auf allgemein gesellschaftlicher Meinung beruhen... ich find mich normal und brauche kein Wort dafür.

AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)

Ich ordne mich da selbst in nichts (mehr) ein, das wandelt sich sowieso nach Lebensphase und Tagesverfassung. Wenn jemand Schubladendenken braucht um mich zu klassifizieren, dann soll er mich dahin stecken wo er meint. Das ist mir ziemlich egal wo ich da lande in dessen Augen oder wie man mich bezeichnet, egal ob positiv oder negativ gemeint.

"Pervers/er" als Wort hat für mich keinen negativen Beigeschmack oder sehe ich als Beleidigung, ist aber grundsätzlich als negativ angesehen im Allgemeinen.

Für Menschen im Netz hab ich einen Nicknamen, für Leute die mich real treffen oder überhaupt kennen/kontakt mit mir haben, hab ich einen Vornamen.

So würde ich das auch halten, dafür ist es gerade hier zu bunt gemischt an Neigungen usw als das man einen Begriff für die Nutzer hier finden würde...

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben

Ich sehe das ähnliche, wie meine Vorredner. Wieso muss ich mich definieren oder katalogisieren lassen?! Pervers ist gesellschaftlich eher negativ behaftet und je nach dem wo in welchen Kreisen man verkehrt, ist das mit "Fetischist" nicht anders. Aber warum muss es überhaupt ein sexuell konnotierter Begriff sein?! Ich sehe mich selber eher als freigeistig bzw. Freigeist. Ich bilde mir, als selbständiger und freidenkender Mensch, meine eigene Meinung und definiere für mich selber, was mir gefällt und was nicht. Konventionen empfinde ich als Bürde und genauso sehe ich das bei irgendwelchen Attributen. Wer bestimmt was pervers ist? Von jemand anderem lasse ich mir diesen Stempel nicht aufdrücken. Vor allem nicht, wenn derjenige nie über den Tellerrand geblickt hat und nicht weiß wovon er spricht und einen nur wegen irgendwelchen gesellschaftlichen Vorstellungen bewertet.

KinkyIntensity
Geschrieben

@towel für mich bedeutet kinky das grenzenlose der Sexualität natürlich bei jedem für sich in seinem Rahmen.

Schmutzig, Geil, Versaut, 

Geschrieben

Fetischisten, so kenne Ich dass.

Geschrieben

Perverse (und Perversling im Besonderen) ist tatsächlich sehr negativ konnotiert. Fetischist allerdings auch je nach Umgebung, außerdem klingt es etwas "technisch".
Kinkster finde ich persönlich etwas netter.

Ich fürchte in unserer doch recht prüden Sprache gibt es kein entsprechendes Äquivalent. Daher würde ich zu "Genussmensch", "Genießer" oder wer mag "Coinnaisseur" tendieren.

Vielleicht mag sich ein Germanist dazu äußern?😂

Geschrieben

@KinkyIntensity-
okay...danke für die antwort erstma
entspricht meiner interpretation, ja...

sexualität halt...nich mehr und nich weniger

ich mach mir freunde heut, ich seh's schon^^...aber mein das echt nich wertend...ich versuchs nur zu sortiern für mich)

KinkyIntensity
Geschrieben

@towelNe ich verstehe das schon nicht falsch, alles gut. :)

Es ist halt das dunkle, nicht ins Bild passende gewisse etwas, das jemand auszeichnet

Geschrieben

Also ich bin ganz normal! Und perverse Sachen mach ich nicht! :kissing_heart:

Geschrieben

Pervers ist doch erst wenn keiner mehr mitmacht, selbst dann ist aber nicht sicher ob es pervers ist.
Ganz schwer zu sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich verbinde mit "pervers" eine Abartigkeit.

Und schon geht es mit Definitionen, Maßstäben und Werten los.

Eine Frau zu fesseln und Ihr gut tun ist für den einen schon pervers, hier in dieser Umgebung aber eher kaum ein Gähnen erzeugend (Thema Maßstab). Die Werte sind individuell. Meine Grenze zur Abartigkeit  ist KV, Blutspielchen oder unbeherrschter Sadismus. Aber auch da lachen sich andere drüber schlapp, weil es Ihre Erfüllung ist.

 

<Pevers ist es erst, wenn Du keinen mehr findest, der mit macht.> (hab ich mal irgendwo gelesen)

bearbeitet von FEEL_MORE
Wechstaben verbuchselt
Geschrieben
Am 5.7.2021 at 16:26, schrieb iammax:

Gerade im BDSM und Fetisch Bereich sind mir aber oft nicht alle Begriffe klar,

Vllt. magst du mal hier rein schauen? Fetischlexikon- lange nicht alles drin aber du wirst finden, was du suchst.

Ich werd gerne von meinem Mann perverses Miststück genannt, für die Allgemeinheit bin ich Yvonne, die nette Nachbarin von nebenan. :coffee_happy:

LG

Geschrieben

Feste Begriffe und Normen finde ich eher schwierig. „Kinkster“ finde ich z. B. eher lustig und eigentlich auch nichtssagend, oder? Ich frage eher: was bist du für ein Mensch, was willst du machen und vielleicht passen wir zusammen. Ob andere unser Tun dann als abartig, pervers etc. bezeichnen, ist überhaupt nicht relevant für mich.

Geschrieben

Ihr könnt ruhig Alte Drecksau zu mir sagen. 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Meine Güte hab ich lange nach diesem Thread gesucht!

@towelund ich hatten in einem anderen Thread die Diskussion Pervers.

Ich finde es persönlich ganz normal mich als pervers zu bezeichnen. Ist vom Wortursprung ja auch nix schlimmes und ich finde das Wort auch gar nicht so negativ.

Ansonsten bevorzuge ich Kinky

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LaraCroftCD:

Meine Güte hab ich lange nach diesem Thread gesucht!

@towelund ich hatten in einem anderen Thread die Diskussion Pervers.

Ich finde es persönlich ganz normal mich als pervers zu bezeichnen. Ist vom Wortursprung ja auch nix schlimmes und ich finde das Wort auch gar nicht so negativ.

Ansonsten bevorzuge ich Kinky

wir redeten sachlich..

und ich bleib bei meiner meinung! nur, weil ich als maso z.b. nich das gros der gesellschaft darstelle, bin ich noch lnage nich abnorm oder gar pervers! denn 'perversion' iss negativ behaftet..und kinky?! hmm..sagt s selbe iwie...'anders' halt..

×
×
  • Neu erstellen...