Jump to content

Perverse, Perverslinge, Kinkster, Fetischisten - wie möchtet ihr genannt werden?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

"Pervers" ist mir viel zu negativ behaftet, daher würde ich mich persönlich so nicht betiteln.
"Fetisch" lasse ich nur für meine echten Fetische gelten, für alle anderen Vorlieben bevorzuge ich dann "Vorliebe" bzw. "Kink".

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb towel:

wir redeten sachlich..

I know mon Ami. Hab auch nix anderes behauptet 😉.

Ist doch auch vollkommen okay wenn du dich z.B kinky nennst und ich mich pervers, jede wie sie will.

  • Moderator
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb towel:

denn 'perversion' iss negativ behaftet.

Aber auch nur, weil die Menschheit das Wort ins Negative verschoben hat.

Manche wissen noch nicht mal, was "Perversion" überhaupt ist.

Ursprünglich war die Verwendung des Adjektivs pervers im medizinischen Sprachgebrauch nicht negativ besetzt.

Was das Anreden/die Benennung angeht, da bevorzuge ich Namen oder auch Spitznamen.

Ich benenne Menschen nicht nach ihrem Verhalten, Hobbys oder ihrer (sexuellen) Orientierung.

Ausnahme: Ein Mensch will unbedingt eine bestimmte Benennung haben, denn sehe ich es einfach als Spitzname.

Sagt mir der Begriff allerdings nicht zu, kein Problem. Menschen haben Namen von Geburt an.

Derjenige/diejenige muss dann damit leben, dass ich sie  mit Vornamen anspreche/anschreibe.

Ich würde mich auch nicht in Richtung meiner Lebensart benennen lassen.

Würde dies jemand tun, egal ob mündlich oder schriftlich, käme von mir keine Reaktion.

Geschrieben

okay, da muss ich zustimmen! es iss viel dem bild der gesellschaft geschuldet wohl

wobei ich immernoch n unterschied seh zwischen 'schwul' und 'pervers'

und lara- ich nenn mich gar nix..ich leb schlicht meine neigung

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Am liebsten beim Namen oder Mensch....

Geschrieben

Mein Name reicht aus. Aber da man unter einem Ordnungsbegriff in dem nach meinem Gefühl immer weiter ausufernden Bezeichungs-Wirrwar besser gefunden wird, "firmiere" ich gerne als Dom. 

Im Spiel, im Zusammenspiel zwischen Dom und Sub, ist es für manche Subs hilfreich, den Dom zu siezen oder ihn Herr zu nennen. Auch für mich ist das hilfreich, um die Frau mit der ich vielleicht gerade gleichberechtigt über Politik diskutiert habe, oder die ich um Rat gefragt habe, nun als meine Untergebene betrachten und behandeln zu können. 

Geschrieben

hier gings ja nu eher um 'als was definierst du dich im rahmen eines forums z.b.'..
nich um 'mich nennt sub mich'

 

und grade im austausch oder wenn man auch noch wen sucht, muss man sich ja iwie tituliern...mensch iss da halt bissle wenig, lach

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

hier gings ja nu eher um 'als was definierst du dich im rahmen eines forums z.b.'..
nich um 'mich nennt sub mich'

 

und grade im austausch oder wenn man auch noch wen sucht, muss man sich ja iwie tituliern...mensch iss da halt bissle wenig, lach

Ich mag Schubladendenken nicht so sehr. Sorry.

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

und grade im austausch oder wenn man auch noch wen sucht, muss man sich ja iwie tituliern.

Wie wäre es mit Name, Spitzname oder Nickname. 

Geschrieben

Ich wurde schon mit soviel "Namen" betitelt das ich ausm aufzählen nicht raus käme aber Lexy oder Alexis sind mir am liebsten muss ich sagen🤔 bei sub noch mistress aber sonst 🤷🏻‍♀️ ich bin nicht nur mein kinky ich sondern auch Mensch 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Wie wäre es mit Name, Spitzname oder Nickname. 

ich redete da eher von neigung...im kennenlernen

 

aber auch innem forum...spitzname rope..weiss man immernoch nix spezifisches

bearbeitet von towel
Geschrieben

und- wenn sich niemand dadurch definiert! was auch okay iss, dann erübrigt sich die frage doch eh! oder

Geschrieben
Also ich bin auch eher im englischen, finde aber Kinkster hier sehr gut. Wenn es im privaten dann mit Freunden ist, kann man auch andere Begriffe nehmen die für diese freundesgruppe nicht negativ behaftet ist, also mit Freunden haben wir auch schon perv gesagt, aber eben nur dann, da es für uns in dem Kontext eben nicht negativ gemeint ist, würde es aber in Foren oder gegenüber fremden nicht sagen, da ich deren Wahrnehmung dazu nicht kenne. Wenn für alle klar ist dass ein Wort nicht negativ bewertet wird kann man meiner Meinung nach auch andere Dinge sagen, man sollte aber sicher gehen dass es alle genauso sehen, wenn es nicht sichergestellt ist dann lieber auf Nummer sicher gehen. Ist jedoch nur meine persönliche Meinung.
  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

und- wenn sich niemand dadurch definiert! was auch okay iss, dann erübrigt sich die frage doch eh! oder

Man kann sich gerne nach Neigung oder Vorliebe whatever definieren (lassen), wenn man es will.

Ich fände es aber befremdlich, wenn ich zu z.B. sagen würde "neben mir wohnen 2 Schwule". Ich würde da eher sagen, neben mir wohnen "Uwe" und "Ralf" (Namen frei erfunden).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Man kann sich gerne nach Neigung oder Vorliebe whatever definieren (lassen), wenn man es will.

Ich fände es aber befremdlich, wenn ich zu z.B. sagen würde "neben mir wohnen 2 Schwule". Ich würde da eher sagen, neben mir wohnen "Uwe" und "Ralf" (Namen frei erfunden).

das mein ich ja!  oder auch, was newgirl schrieb- im privaten kanns mir ja egal sein! und wenn karl uwe sein olle gundel von sonstwas nennt^^

 

aber nich innem form..nich im austausch..und auch nich inner suche

bearbeitet von towel
Geschrieben

Ich würde Begriffe nutzen wie "Sub" bdsm, Tendenz zu 24/7, Neigung. 

"Kinky" ist nicht meins. Es klingt für mich einfach zu "verspielt". Aber vielleicht interpretiere ich das da rein... 

Pervers??? Hmm, geht so für mich auch mit sexuell "versaut" einher und ist irgendwie negativ betrachtet.

Aber muss ja nicht sein. Manche finden es bestimmt auch "pervers" auf Schmerzen zu stehen... 

Was ist schon pervers? Kann alles nicht Normale sein was? Ich mag den Begriff nicht so. Er wird oft abwertend genutzt... 

"Das is'n Spanner. Ein PERVERSLING"! Irgendwie Richtung krank... 😉

×
×
  • Neu erstellen...