Jump to content

Fakeprofile warum?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen Kinkster,

ich persönlich bin schon sehr lange im Internet und dahingehend auch auf vielen Plattformen unterwegs, auf meiner Reise durch die Abgründe der Apps ist mir aufgefallen, dass sich Fakeprofile häufen, Bilder die verbotener Weise dafür benutzt werden und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter; diese Fakeprofile verwendet werden um falsche Tatsachen vorzugaukeln.

Wie sind Eure Erfahrungen und Eindrücke dahingehend?

Habt Ihr (m/w) Euch selbst eine Art geschaffen, dies zu prüfen?

Ist es Euch schon einmal passiert, dass es bis zum Date kam und Ihr alleine da standet?

Was glaubt Ihr, möchten die Menschen, die sich dahinter verstecken bewirken.

Freue mich auf eine rege Diskussion.

Euer J.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich kann nicht für alle sprechen, aber bei einigen Profilen (mit deren Nutzern ich nach der Enttarnung normal gesprochen habe), steht ein Schrei nach Aufmerksamkeit, den sie so nicht bekommen würden. Es ist dort verständlicherweise einfacher, das Instagram Profil einer jungen Frau zu plündern und dadurch Zuspruch zu bekommen, als sich als männlicher Bald-Rentner einer oberflächlichen Gemeinschaft zu stellen.
Geschrieben
Ja leider habe ich schon Erfahrungen damit gemacht, habe mit einer Frau lange geschrieben und wir haben uns auch verabredet. Als ich am Treffpunkt war schrieb sie noch sie würde sich um fünf Minuten verspäten. Dann war Funkstille und ich stand alleine dort. Nach ein paar Tagen schrieb sie, sie hätte kalte Füße bekommen würde sich aber jetzt doch gerne mit mir treffen. Neues Treffen vereinbart, ich war da sie nicht. Seitdem bin ich sehr skeptisch geworden was ein Treffen angeht.
Geschrieben
Viel interessanter ist doch auch die Frage wie es sein kann, dass zertifizierte Profile (teilweise mit zwei grünen Haken) hier regelmäßig erneut zur Echtheitsprüfung aufgefordert werden und dann für immer gesperrt bleiben..
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb DamnGoddess:
Ich lasse mich mittlerweile auf keinen expliziten Talk oder Fototausch vorab mehr ein. Ich wechsle sehr zügig auf einen Messenger und führe dann ein Videotelefonat, anschließend bestehe ich auf ein zügiges Treffen. Bis dahin stecke ich keine Energie in Textereien oder Ähnliches. Denn es gibt sie leider... die Fakes, oder diejenigen die sich einfach nicht trauen oder real ihren Versprechen nicht standhalten können. Und ja, es ist mir schon ein paar mal passiert, dass man plötzlich vor dem date geblockt wurde, das Profil gelöscht wurde... oder dass abgesagt wurde und plötzlich hört man nichts mehr. Wirklich lästig.
Es gab aber auch schon Treffen mit anschließenden Nervenzusammenbrüchen, da der Gegenüber all seinen Aussagen nicht gerecht werden konnte... kalte Füße eben, Angst vor der eigenen Courage.. sich selbst falsch eingeschätzt oder ähnliches... Das finde ich noch nerviger. Ich reagiere mittlerweile wirklich allergisch, wenn man meine Zeit verschwendet.

Hey. Dazu muss ich sagen, dass ich zB kein Freund von Video Telefonaten bin. Ich habe fast überall familienfotos in der Wohnung und die gehen niemanden etwas an. Wenn man einen videocall also ablehnt, kann das auch gute Gründe haben aber generell stimme ich dir natürlich zu. Fotos kann man klauen und Faken. Deshalb würde ich zB nach bestimmten posen oä fragen.

Geschrieben
Damit muss man immer rechnen. Bin auch schon darauf reingefallen
Geschrieben
Wir kennen das Problem auch nur zu gut. Mittlerweile fordern wir nach Austausch der grundsätzlichen Sachen einen Fake Check per Mail. Foto von der Person mit Zettel in der Hand. Darauf unsere Email Adresse und Nick! Da trennt sich die Spreu recht schnell vom Weizen!
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb HypnotistVassago:

Ich kann nicht für alle sprechen, aber bei einigen Profilen (mit deren Nutzern ich nach der Enttarnung normal gesprochen habe), steht ein Schrei nach Aufmerksamkeit, den sie so nicht bekommen würden. Es ist dort verständlicherweise einfacher, das Instagram Profil einer jungen Frau zu plündern und dadurch Zuspruch zu bekommen, als sich als männlicher Bald-Rentner einer oberflächlichen Gemeinschaft zu stellen.

Wahre, wenn auch traurige Worte

 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb DamnGoddess:

Ich lasse mich mittlerweile auf keinen expliziten Talk oder Fototausch vorab mehr ein. Ich wechsle sehr zügig auf einen Messenger und führe dann ein Videotelefonat, anschließend bestehe ich auf ein zügiges Treffen. Bis dahin stecke ich keine Energie in Textereien oder Ähnliches. Denn es gibt sie leider... die Fakes, oder diejenigen die sich einfach nicht trauen oder real ihren Versprechen nicht standhalten können. Und ja, es ist mir schon ein paar mal passiert, dass man plötzlich vor dem date geblockt wurde, das Profil gelöscht wurde... oder dass abgesagt wurde und plötzlich hört man nichts mehr. Wirklich lästig.
Es gab aber auch schon Treffen mit anschließenden Nervenzusammenbrüchen, da der Gegenüber all seinen Aussagen nicht gerecht werden konnte... kalte Füße eben, Angst vor der eigenen Courage.. sich selbst falsch eingeschätzt oder ähnliches... Das finde ich noch nerviger. Ich reagiere mittlerweile wirklich allergisch, wenn man meine Zeit verschwendet.

Ich habe auch schon so Zeit verschwendet und blöde Erfahrungen gemacht. Beruhigend, dass man da irgendwo nicht allein ist.😅

Verehrte Goddess, wenn ihnen so viel an video-check liegt. Ich sehe sie suchen momentan wieder. Ich bin sofort bereit ein Videocall ohne zu zögern mit ihnen in aller Ruhe zu machen. Quasi eine Live-Bewerbung.😊😇

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es nervig, wenn jemand, den ich nicht kenne gleich weitere Kontaktdaten von mir will oder gar einen Videochat verlangt. Bei sowas gehen mir immer die Alarmglocken an, dass das jemand ist, der nur Bildchen sammelt. Und wenn ich mir so manche Spinner anschaue, der mir hier begegnet ist, dann gruselt mich die Idee, dass der meinem Leben hätte näher kommen können. 

 

Ich bin eine echte ganz normale Frau, die ernste Absichten hat und sich deshalb auch mit einer gewissen Vorsicht im Internet bewegt. Und ich gebe bestimmt nicht jedem meine Telefonnummer. Die meisten melden sich eh nach einem Tag nicht mehr, warum sollte ich mir solche Karteileichen zulegen? Was nun andere Messenger oder Emails angeht, da würde ich auch nur eine Wegwerfadresse generieren, wie der Fake übrigens auch. Was also soll das Aussagen? Sitzt die Angst, dass die hübsche Blondine eigentlich ein Kerl ist sooo tief? Nicht mein Problem! 

 

Ja, ich bin auch schon zu Dates gefahren und stand dann allein da. Ich hatte auch schon Kontakte, wo man am Komunikationsverhalten merkte, dass der wahrscheinlich doch kein Single ist. Habe Typen kennen gelernt, die meinen hier anonym die Sau rauslassen zu können... Die meisten sind aber keine Fakes im eigentlichen Sinne, sondern einfach nur schwache Menschen, die nicht sagen, was sie meinen, nicht meinen was sie sagen und vor allem nicht nach dem handeln... Also ganz normale Menschen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich bin autentisch - Resonanz autentisch ...
Geschrieben
Bei den Männern sind es die Damen fakes die Interesse zeigen, es folgt ein Gespräch, manchmal etwas länger manchmal recht kurz, und dann wird anschließend meist auf eine andere Seite verwiesen, wo zum chatten dann Punkte gekauft werden müssen. Ich bin blöderweise auch einmal darauf herein gefallen, mir ist das natürlich komisch vorgekommen, aber wenn beim Anschreiben von Damen Profilen mit wirklich überlegten und ehrlich gemeinten Text sowie einem normalen Gesichtsbild und kein Schwanzbild Jahre lang keine Antworten oder Interesse kommt, freut man(n) sich schon über so etwas und ist geneigt darauf herein zu fallen.
Diese Masche muss gut bei vielen verzweifelten Männern ziehen, denn diese chat Räume sind durchaus voll mit Leuten....... wird für viele sicherlich auch eine Sucht sich mit vermeintlichen Damen zu unterhalten. Und die Betreiber kassieren sicherlich auch nicht schlecht ab wenn ich mir so anschaue was da chat minuten teilweise kosten......

Ich für meinen Fall bekomme leider eh nicht viele Mails, daher habe ich nicht das Problem mit den fakes.
Meine Masche fakes unter den Damen zu erkennen ist meist oberflächlich. Und meist passt das ganze Profil halt irgendwie einfach nicht zusammen. D.h. manche Profile sind 4 Stunden alt, haben ein Bild eingestellt wo ich sag boah sieht schon geil aus...... dann schaue ich in das Profil genauer rein und stelle fest das nicht wirklich irgendeine Information über die Person steht. Ausser das nach 4 Stunden schon das erste Date gesucht eingestellt wurde, wo Fantasien der angeblichen Frauen beschrieben werden die mich natürlich interessieren aber es einfach nicht logisch ist das eine Frau wirklich so suchen würde...... und wenn dann unter diesen 100 anzeigen doch jemand reales so nach Dates suchen würde ist es zwar schade das ich es bei der Dame nicht versuche, aber ganz ehrlich, wie viel zeit drauf geht um die 99 anderen fakes anzuschreiben...... da kann ich einiges anderes machen oder tolle post's / forum lesen da hab ich mehr von.... und dann bleibe ich eben Single, ist zwar kacke und eigentlich möchte ich endlich die Person fürs Leben finden die auch kinky mäßig mithalten kann, aber erspart mir so einfach viel Stress......
Geschrieben

@Hashi da gebe ich dir recht. Wenn das Profil zu schön ist, um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Leider auch schon erleben müssen

bearbeitet von Omega44
Keiner
Geschrieben
Ich hatte es auch schon damit zu tun. Die Dame war an jedem Detail von mir interessiert, hatte sich jedoch strikt geweigert was von sich zu erzählen. Es wäre ihr zu gefährlich und sie wurde mir die Informationen per Mail senden. Dafür bräuchte sie ja nur meine Adresse. Ich arbeite recht viel mit Computern und weiß daher wie viel Schaden man nur mit der Mail Adresse anrichten kann. Zwei Tage später wurde sie gesperrt. Offenbar hatte sie es bei anderen auch versucht
Geschrieben

Ich gebe in Unterhaltungen wenig von mir Preis , da ich nicht sicher und es auch bei mir im Profiltext vermerkt habe , verstehe ich oftmals auch nicht die penetranten Nachrichten hier ;-) den nur Unterhalten wollte sich bisher keiner von den Absendern ;-) 

Ich bin auch der Meinung, dass sehr viele Profile ( leider ) hier Fakes sind . Sei es , dass sie zu perfekt wirken oder die Menschen dahinter einfach nur Langeweile haben oder auch finanzielle Interessen.

Geschrieben
Es nimmt überhand aber wer ein wenig aufmerksam ist merkt ziemlich schnell das man an einem fake geraten ist . Kurze texte , immer dieselben fragen ( wenn überhaupt welche kommen) meist kommt „ was hast du dann vor ?“ nur mal um eine zu nennen. Sehr häufig bekommt man gar keine antwort . Ausreden sind den fakes auch niemals zu blöd seien sie noch so abwegig . Die wenigsten die sich auf so fetisch und fickportalen rumtreiben meinen es wirklich ernst . Das war aber schon immer so wird wohl auch in zukunft nicht besser . Auf diversen messengernbin gruppen sind oft viele leute drin die aber selber nur die fantasie hegen ,selbst keinen kontakt zu den jeweiligen fetisch zu haben . Von 1000 ist eine(r) dabei die es wirklich ernst meinen und da ist es glücksache an diese person zu geraten .
Geschrieben
Nun... Das ist mir zum Glück noch nie passiert. Aber ich muss noch anführen, dass man Da schon oft ein Schema F erkennen kann, wenn es in die Richtung gehen könnte.
Was mir schon seit langem auffällt, dass bei mir in der Nähe Graz +200km etwa 80% der Profile, Totgeburten sind. Vor Monaten wurden Profile, die fast alle ohne Foto, und fast keinen Inhalt haben nur erstellt, und dann nie mehr benutzt!
Des weiteren werden vermehrt Profile angelegt, bei denen man gleich auf Telegram, oder Instagram weiter gelockt wird!
Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb SkyLucy:

Wie immer sprichst du mir aus der Seele.

Bevor ich meine Nummer raus gebe muss da schon einiges stimmig sein und selbst dann ist das noch lange keine Versicherung das es am Ende auch dann alles so stimmt.

Warum Menschen sich Fakeprofile erstellen...oder auch zwei, drei, vier Accounts? Da sind die Ambitionen vielfältig. Vom Sanieren des eigenen Egos über sammeln von möglichst vielen Mädels/ Jungs fürs kleine Büchlein. Einfach nur rum trollen oder sogar andere ausspionieren, es bei jemandem noch mal versuchen wo man schon abgeblitzt ist... Alles ist möglich.

Spannend finde ich gerade in diesem Thread das ein Beitrag offenbar gelöscht wurde zu dem ich gern was geschrieben hätte. Wo ist der denn nur hin?

Wir haben alle ein Loch im Gesicht, nennt sich Mund, Fragen sind zum Stellen da, Antworten zum geben ... ein Profil hier, auf anderen Plattformen ist ja nur ein kleiner Auszug aus einem kompletten Leben. Ich für meinen Teil bin noch nie irgendwo hin gefahren und stand alleine da "denn" nis das passiert hat man wenigstens mal telefoniert. Man muss das nicht mit Rufnummer machen es gibt mittlerweile App, da geht das via Email Adresse und ich habe eine sehr gute Menschenkenntnis. Wenn man Bauch sagt, da stimmt was nicht fahre ich erst gar nicht dort hin. Und ich mache das nur Regional, sorry das sagen zu müssen aber ich würde dafür nie eine Weltreise unternehmen. Ausnahmen bestätigen Regel aber dann bin ich mir verdammt sicher und vor allem mein Gegenüber auch. Gibt schon bei vielen hier einen kleinen Ablauf Plan, wie man bisschen was herausfindet. Finde ich gut ... mit Kontaktdaten um mich werfen, no go

×
×
  • Neu erstellen...