Jump to content

Erkennungszeichen ?


GentleSnap

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde es wichtiger, dass man sein Gegenstück erkennt. Etwas das verbindet... etwas mit einer individuellen Bedeutung und Tiefe.
Hunz und Kunz sind mir nämlich recht egal.
Geschrieben
Aus meiner Sicht sind 95% aller Menschen devot .. da brauche ich kein Zeichen ich spüre sowas ..
Geschrieben
Der klassische „Dreikreis“ (nach dem Designer „Quagmyr“) oder die Fleur de lyss welche seit Jahren für diverse Symboliken steht jedoch auch in der Szene grosse Resonanz findet.
Geschrieben

ich habe 11 Jahre in FLR gelebt und da hatte ich einen eisernen Halsring und einen festen KG . Ich finde das okay !

Geschrieben
Ich habe noch nie auf solche Zeichen geachtet. In entsprechendem Umfeld sieht man die "Zeichen" und weiß was gemeint ist, in der Allgemeinheit bilde ich mir da aber nichts drauf ein. Und spätestens seit SoG sowieso nicht. Und meiner bisherigen Erfahrung nach zeigen wenn, dann meist bestehende dynamiken ihre Zugehörigkeit, eine sub bspw., welche auf der Suche ist dagegen meist eher weniger.. Da hilft nur das klassische Kennenlernen ;l
Geschrieben
Ich habe mich ebenfalls nach so einem Thema hier mit den "Erkennungszeichen" beschäftigt und trage seitdem einen kleinen Triskelen-Anhäger.
Geschrieben

mir iss egal, was wer als schmuck trägt
das macht für mich n halsband nich weniger wertvoll, da ichs nich für andre trag

Geschrieben
Da gibt es so vieles... Von einen Kettenanhänger über ein Tattoo oder auch Ring bzw Ohrring oder Armband. Auch ein Fußkettchen kann ein Zeichen nach außen hin sein... Das Halsband war schon lange auch in der Punk Szene verbreitet doch das sind meist andere Halsbänder. Aber warum muss es denn immer nur dem einen zugeordnet werden? Ich finde es schön, wenn so etwas in der Öffentlichkeit etabliert ist und anerkannt wird.
Geschrieben
So ein eindeutiges Zeichen gibt es nicht - wenn man als Zeichen ausschließt das man die Person in einem BDSM-Club trifft. Alles wird irgendwann von irgendwem als schick empfunden und einfach getragen, weil es gefällt ohne zu wissen, dass das in Bereichen eine Bedeutung hat. Vor knapp 30J. ein Kollege der auf dem Bau gearbeitet hat, hat immer stark geschwitzt und daher ständig in der rückwärtigen Hosentasche ein Tuch um den Schweiß abwischen zu können und war angepi.... das ihn beim Feierabendbierchen in der Kneipe ständig Kerle anmachten, bis ihm wer erklärt hat was ein Hankycode ist....
Ich fände es schön, wenn sich die Shield Symbole die es u.a. auch bei captivecollars o. beautifullybound gibt durchsetzen würden. Neutral, unauffällig, aber für die die sie kennen eindeutig. Z.B. ein Plus steht für weibl., Pfeil nach oben für männl. - Die Symbole in einem Wappen stehen für Mistress o. Master, das Symbol in einem geschlossen Kreis o. Quadrat für owned, ist Kreis o. Quadrat unterbrochen für unowned. Werden auch kombiniert z.B. Kreis mit plus oben und plus innen ist weibl. sub mit weibl. Top..... etc.
Geschrieben

@Seanthiar diese Symbole finde ich auch sehr schön, aber ich habe sie nur sehr selten gesehen. 

Geschrieben
Statistisch gesehen ist nicht nur jedes 5. sondern jedes 3. Mädchen devot veranlagt.
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SklaveT:

Meine FemDom hat meinen Kleinen so oft und fest abgebunden, das an der Wurzel eine helle Narbe zu sehen ist. Ist auch ein Erkennungszeichen.....

für euch n symbol- mit sicherheit! und narben sind nich uncool, grins
aber erkennungszeichen meint ja etwas, was man sieht!..jeder sieht

Geschrieben

Vielleicht liegt das an meinem Vorstadt da sein aber ich glaube nicht das Collare inzwischen Modeschmuck sind. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie man ohne konkretes nachfragen Feststellen könnte ob die Trägerin oder der Träger eines Collars das nur zur Zierde trägt oder aus einem tieferliegenden antrieb heraus. Das erstmal dazu.

Dann gibt es für uns Kingster diverse identifikationsmerkmale. Neben dem angesprochenen Halsband kann man auch auf den allseits bekannten Ring der O achten auf Triskelen und wohl auch auf diverse Variation der "Pride flag" die ich aber ehr als Hinweis auf die Möglichkeit den als explizierte aussage verstehen würde. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Oh ein Collar habe ich auch in Innenstädten nicht gesehen aber Halsbänder schon viele :clapping:

Geschrieben

Ich muss eine Halskette mit Marke tragen vorne steht "Sissy Boy" hinten "Property of Lady ... "

Und eine am Peniskäfig "Slave Cock" & "Property of Lady ... " Meine Dame denkt über ein Intimpiercing nach wo ich die Marke dann dran tragen muss.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich selber bin Windel und Gummi Fetischist. Ich trage dabei als Erkennungszeichen entsprechende Pride Flags als Pin Button an meinem Rucksack. Angesprochen wurde ich noch nie darauf, daher weiß ich auch nicht, ob schon mal irgendwer diese Flaggen erkannt hat.

 

Wie dem auch sei, ich trage sie jedenfalls an meinem Rucksack.

 

Grüße

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hatte mal gelesen, das es in der Zeit, wo es noch wesentlich weniger tolerant zuging, in der Schwulen und Lesben-Scene, aber auch in den Anfängen der BDSM Scene so eine Sache mit Taschentüchern gab. Weiss nicht mehr genau, was was war, aber es gab verschiedene Farben für Vorlieben und je nachdem ob man Top oder Buttom war, steckte man das Taschentuch in die linke oder rechte Gesäß-Tasche, nach Außen hin sichtbar. Fragt mich jetzt nicht wierum was war. Ist so lange her. Fands nur ganz interessant. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Damiana:

Hatte mal gelesen, das es in der Zeit, wo es noch wesentlich weniger tolerant zuging, in der Schwulen und Lesben-Scene, aber auch in den Anfängen der BDSM Scene so eine Sache mit Taschentüchern gab. Weiss nicht mehr genau, was was war, aber es gab verschiedene Farben für Vorlieben und je nachdem ob man Top oder Buttom war, steckte man das Taschentuch in die linke oder rechte Gesäß-Tasche, nach Außen hin sichtbar. Fragt mich jetzt nicht wierum was war. Ist so lange her. Fands nur ganz interessant. 

kenn ich auch, ja
wusste auch mal wie das mit den farben iss
links, rechts dürft wie im BDSM dann sein, nehm ich an
nur halt nich die ringe, sondern die tücher..da wär rechts dann passiv, links aktiv

×
×
  • Neu erstellen...