Jump to content

Erotische Tantra Massagen in der BDSM - Szene?


HerrinJeanna

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,
zur Zeit frage ich mich, ob Tantra als erotische Massage in der BDSM - / Kinky - Szene vermeht verbreitet ist?

Habt ihr schon mal eine solche Massage erhalten?

Wenn ja, nach welcher Tantra Art?
Danke für Eure Antworten.

Geschrieben

ich glaub nich, dass es mehr verbreitet iss..
für mich persönlich hat das eine auch null mit dem andren zu tun erstmal

daher auch kein interesse meinerseits

aaber-
die tantramenschleins sind uns vom denken her ähnlicher als die reinen 'stinos' (böses wort, i know)

wobei es wohl wie immer ne frage der intention iss
denn weder iss tantra per se sexuell, noch isses BDSM

Geschrieben

wobei Massagen nicht fehl am Platze sein müssen im Bdsm, sei es zur Vorbereitung auf Sessions oder auch im aftercare, nur müssen sie nicht sexuell gemeint sein dann.

Geschrieben

Aber sie können!

 

Aftercare? Ich weiß nicht. Tantra baut ja auch entspannt eine Spannung auf.

 

Und es passt nicht immer und schon gar nicht zu jedem Spiel. Ist aber eine Abwechslung und ein gutes Sessionvorspiel.

 

Lieber ist mir alle Dings nuru.

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Interessante Beiträge! Ich weiß nicht, ob Tantra in „unserer“ Szene mehr oder weniger verbreitet ist. Denke, das ist eine Frage des Menschen-Typs und dann gibt es natürlich die verschiedensten Definitionen von Tantra.

Das Neotantra ist ja mehr das Massage-Tantra mit erotischer Fokussierung. Wenn alle Beteiligten neben dem rein körperlichen auch eine geistige Komponente dabei haben, umso besser!

Weiter gefasst und von mir jetzt stark vereinfacht, stellt Tantra das Untrennbare / Allumfassende der „verschiedener Welten“ dar. Und hier kommt dann ein großer spiritueller und energetischer Aspekt mit ins Spiel. Ist nicht so einfach und das Spirit-Zeugs mag ja auch nicht jede*r.

In Trance- / Subspace-Erfahrungen taucht man/frau in „besondere Welten“ ein, bestimmt gibt es hier einen Zusammenhang zum „allumfassenden“ Tantra.

Ich hatte mehrmals Neotantra-Erfahrungen mit sehr schönen Komponenten. Wie immer kommt es auf die/den Massierende*n an und auch, wie jeder an dem Tag so drauf ist :P

Dann hatte ich auch mal das Glück in einem BDSM-Verein bei einem „Energiearbeits“-Workshop mit dabei gewesen zu sein. Es ergab sich eine unheimlich schöne Begegnung, an die ich immer noch gerne denke!

Ach, und da fällt mir noch was ein: Vor langer, langer Zeit hatte ich mal ein Buch von Daniel Odier gelesen: Tantra. Eintauchen in die absolute Liebe. Die authentische Geschichte über eine Einweihung im Himalaya durch eine wahrhafte tantrische Meisterin. (scheint mittlerweile vergriffen zu sein, gibt es noch gebraucht. Daniel Odier hat auch noch mehr zu dem Thema geschrieben, ich kenne nur dieses eine Buch.)

Neben dem „allumfassenden" Tantra denke ich, selbst Neotantra lohnt sich auf jeden Fall! Und statt auf die Stilrichtung zu schauen, würde ich lieber sehen, ob ihr ein gutes Gefühl dabei habt, die/der Massierende*r euch sympathisch ist, ihr auf einer Wellenlänge seid und so.

Schaden kann das alles nicht, und nicht nur im BDSM- oder sexuellen Kontext !!!

×
×
  • Neu erstellen...