Jump to content

Welche Peitsche könnt ihr empfehlen?


Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mein Partner/Dom und ich möchten uns eine Peitsche zulegen. Könnt ihr uns eine gute empfehlen? Spuren sollten zu sehen sein, aber keine so gravierende Wunden die zu Narben werden. 

Vielen Dank! :relaxed:

suboptimal_ko
Geschrieben

ich schließe mich da mal an, wenn's recht ist:


auch ich möchte selbst mal ein bisschen was an Schlagwerkzeug zulegen.
Hab aber selbst nicht viel Ahnung, worauf ich beim Shoppen achten muss (als Sub überlässt man das ja sonst gerne den Doms ;-)) und die Beschreibungen der Shops sind leider etwas dürftig.
Suche etwas in mittlerer Härte, was schöne Spuren hinterlässt, die aber nach ein/ zwei Wochen wieder verschwunden sind (also ähnlich wie Jacqueline es sucht)

wüsste gerne nach was ich hinsichtlich Form und Material schauen kann.

 

Geschrieben

Was ich euch empfehlen kann, kauft euch eine Bogenpeitsche und eine Gerte. Die Sachen sind sehr wirkungsvoll. Aber bitte zum Anfang nur leichte Schläge und dann langsam Steigern.  Eigene Erfahrungen. 

Geschrieben

wie wer was empfindet, iss tatsächlich sehr individuell..
zudem es auch stark von abhängig iss, welcher schmerz erzeugt werden soll..

eher n 'spitzer' schmerz oder eher 'dumpf'..mehr oberflächlich oder inne tiefe gehend..denn spuren kann man mit fast allem erzeugen oder eben auch nich, weils da rein auf schlagkraft und auch 'dauer' ankommt

springgerten sind auf jeden fall gut für neulinge geeignet, da auch vom handling für den aktiven sehr einfach..bei ner reitgerte od auch ner bogenpeitsche muss man schon eher an treffsicherheit üben (und das bitte nich an sub..)

s einfachste iss da tatsächlich innen shop zu gehn und vor ort mal am unterarm innenseite testen, was euch gefällt
denn so ganz billig iss der kram ja nun nich

ich selbst bin absoluter rohrstockfan (auch weil schöne spuren gibt)..aber die scheiden sich die geister^^
und auch hier gilt- bitte nich 'einfach mal tun'..vorher üben..annem kissen oder so

Geschrieben

Schön von dir zu lesen und Grüße in die Nachbarschaft.

 

Ich empfehle eine Reitgerte und ein Paddle.

 

Master Paul

Geschrieben

Danke für eure Antworten! :relaxed:

Eine Gerte haben wir schon, auch einen Flogger und Paddle. Wir haben auch schon in dieser Hinsicht herumexperimentiert. Haben z.B. auch Seile, Gürtel oder dickere Äste zum Schlagen genommen. Die Äste bzw. Stöcke hinterlassen am besten Spuren. Da müssen wir aber sehr aufpassen, da es zumindest bei mir recht schnell zu starken Striemen und blaue Flecke führt, die teilweise auch schon aufgeplatzt sind. Und so schlimme Wunden möchten wir nicht mit Schlagwerkzeugen hinterlassen.

Die Bogenpeitsche werden wir uns mal anschauen. Danke für den Tipp!

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb towel:

wie wer was empfindet, iss tatsächlich sehr individuell..
zudem es auch stark von abhängig iss, welcher schmerz erzeugt werden soll..

eher n 'spitzer' schmerz oder eher 'dumpf'..mehr oberflächlich oder inne tiefe gehend..denn spuren kann man mit fast allem erzeugen oder eben auch nich, weils da rein auf schlagkraft und auch 'dauer' ankommt

springgerten sind auf jeden fall gut für neulinge geeignet, da auch vom handling für den aktiven sehr einfach..bei ner reitgerte od auch ner bogenpeitsche muss man schon eher an treffsicherheit üben (und das bitte nich an sub..)

s einfachste iss da tatsächlich innen shop zu gehn und vor ort mal am unterarm innenseite testen, was euch gefällt
denn so ganz billig iss der kram ja nun nich

ich selbst bin absoluter rohrstockfan (auch weil schöne spuren gibt)..aber die scheiden sich die geister^^
und auch hier gilt- bitte nich 'einfach mal tun'..vorher üben..annem kissen oder so

Ich mag eher spitze brennende Schmerzen. Oberflächlich und tiefer gehend, da ist mir beides recht. Genau das ist eben das Problem. Wir wollen keine teure Peitsche kaufen die am Ende nichts taugt.

Wir hatten auch schon überlegt einen Rohrstock zu kaufen. Aber so ein Rohrstock hinterlässt ja ziemlich schnell schlimmere Spuren, je nachdem wie hart man zuschlägt. Das haben wir ja schon mit dem Ast feststellen können.

Geschrieben

probiert doch einfach mal dann mit verschiedenen dicken von stöcken..rohrstöcke sind nu nich wirklich teuer...und auch die natur bietet ja unterschiedliches...
weide, haselnuss, birke, flieder etc (immer schaun, dass keine astlöcher oder 'knubbel' dann sind)
gibt auch rohrstöcke oder schlagseile mit latex-überzug z.b.

und der aktive part muss halt genauer die haut beobachten lernen..dann platzt auch nix auf, wenn man das nich will

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Spuren sollten zu sehen sein, aber keine so gravierende Wunden die zu Narben werden. 

Das wiederum, liegt wohl weniger an der Peitsche, sondern daran wer, wie gut damit umgehen kann?

Eine Reitgerte, ist wohl für den Einstieg eine gut zu beobachtende/dosierbare Variante, während der Umgang mit einer über 4m langen Bullwhip, sicher ausgiebig trainiert und das treffen, geübt werden sollte - um Treffpunkt und die Intensität genau abschätzen zu können. 

 

Ich habe eine selbstgebaute "12 Schwänzige", aus 6mm Rundriemen ohne "Endknoten", von etwa 1.2m Länge. Die lässt sich auch in kleineren Räumen noch gut handeln und ist leicht dosierbar, von soft bis "heavy"! 

Aber auch eine kürzere "Single-Tail", ist sicher eher ein "einsteiger-Gerät" als das "Indiana-Jones" Modell.

Ein preiswertes, robustes und dosierbares Gerät ist auch z. B. die "Sjambok" von Cold Steel, die auch harte Kampfsporteinsätze jahrelang überlebt.

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb The_Gent:

Umgang mit einer über 4m langen Bullwhip, sicher ausgiebig trainiert und das treffen, geübt werden sollte - um Treffpunkt und die Intensität genau abschätzen zu können. 

Vor allem bedeutet 4m, gleich 8m Platz sollte keiner vergessen bei solchen Fantasien also lange Räume, Gärten oder Flure lol.

Geschrieben
Am 15.5.2022 at 23:16, schrieb The_Gent:

Das wiederum, liegt wohl weniger an der Peitsche, sondern daran wer, wie gut damit umgehen kann?

Eine Reitgerte, ist wohl für den Einstieg eine gut zu beobachtende/dosierbare Variante, während der Umgang mit einer über 4m langen Bullwhip, sicher ausgiebig trainiert und das treffen, geübt werden sollte - um Treffpunkt und die Intensität genau abschätzen zu können. 

 

Ich habe eine selbstgebaute "12 Schwänzige", aus 6mm Rundriemen ohne "Endknoten", von etwa 1.2m Länge. Die lässt sich auch in kleineren Räumen noch gut handeln und ist leicht dosierbar, von soft bis "heavy"! 

Aber auch eine kürzere "Single-Tail", ist sicher eher ein "einsteiger-Gerät" als das "Indiana-Jones" Modell.

Ein preiswertes, robustes und dosierbares Gerät ist auch z. B. die "Sjambok" von Cold Steel, die auch harte Kampfsporteinsätze jahrelang überlebt.

 

Ich hab wohl eine recht empfindliche Haut. Ich bekomme auch recht schnell blaue Flecke. Also 4m wäre uns viel zu lang. Im Park hätte man sicherlich Platz genug, aber in keiner Wohnung. :smiley:

Die Sjambok von Cold Steel haben wir uns nun bestellt. Danke für den Tipp! Ich bzw. wir haben uns sofort in sie verliebt. :x Morgen oder übermorgen kommt sie schon an.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Jacqueline89:

Die Sjambok von Cold Steel haben wir uns nun bestellt. Danke für den Tipp! Ich bzw. wir haben uns sofort in sie verliebt. :x Morgen oder übermorgen kommt sie schon an.

Sehr Gerne!

Aber wirklich vorsichtig anfangen!

Das Ding kann auch "sehr schaden"!

Ansonsten viel Spaß! ;)

Geschrieben

Ja das werden wir.

Und ja den Spaß werden wir hoffentlich haben. :smirk:

Geschrieben

Wenn euch das Teil von ColdSteel gefällt, wäre der elBastardo von McHurt  sicher auch etwas für euch... 😉

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Ropamin:

Wenn euch das Teil von ColdSteel gefällt, wäre der elBastardo von McHurt  sicher auch etwas für euch... 😉

Also nach dem was ich gelesen habe, scheint dieser Stock brutaler als die Sjambok zu sein. Und für Anfänger ist das Teil wohl auch nicht geeignet. Vielleicht irgendwann mal, aber wie gesagt wollen wir keine bleibenden Schäden hinterlassen, also keine Wunden die zu Narben führen. Und ich glaub mit diesem Teil kann man recht schnell derbe Wunden provozieren. Trotzdem danke für den Tipp. ;)

Geschrieben

selbst ausprobiert noch nich, aber bei 'dem bastard' wär ich an eurer stelle auch vorsichtig...da der wohl sehr beweglich auch iss...
die sind meist fieser als 'starre' dinger

Geschrieben (bearbeitet)

B| Spuren kann alles hinterlassen und irgendwo muss man Anfangen wenn denn das Interesse da ist oder die Fantasie, jedenfalls ist ne bullwhipe etwas was *Können* voraussetzt vom schlagenden, gerade bei längeren Varianten, sagen wir mal ab 2 m, weil sonst zerlegst du deine Einrichtung damit, abgesehen davon das eine snake schneiden kann wie ein Messer, beim Rohrstock wie kitschig und Langweilig er auch ist gibts höchstens Aufplatzungen der Haut.

will man zu ner snake empfehle ich erstmal das treffen zu üben, wie zum Beispiel an Luftballons, ist auch aus 2 m nicht so ohne.

Ich persönlich mag die mehrschwänzige für Einsteiger, durchaus mit Einflechtungen, aber das ist auch ne Sache von Spuren tragen können und wollen beim Subbie. Muss ja auch nicht Paracord sein für um so zu zutuen als ob ^^

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

ich denke mal hier gilt wie überall - jeder nach seinem Geschmack !!

PuckdieFliege
Geschrieben

Flogger schwer bei e...ay ca 30€. Aber bitte aus richtigem Leder. Zieht gut... ist schwer genug..  und ist mit wenigen Spuren sehr wirksam.

Geschrieben

Ich wollte kurz eine Rückmeldung geben. Wir hatten ja den Sjambok bestellt. Wie es leider immer mal wieder mit bestellten Dingen so ist, entspricht es doch nicht den Erwartungen. Wir haben uns den Sjambok dünner vorgestellt. Er ist doch sehr dick, sieht aus wie ein Knüppel und macht eigentlich nur blaue Flecke als Striemen. Vermutlich wäre eher die Haut aufplatzt, wenn mein Dom noch härter zugeschlagen hätte. Und er liebt es eigentlich hart zuzuschlagen.

Blaue Flecken als Spuren sind in Ordnung, doch brauchen diese ewig lang bei mir zum verheilen. Mindesten 2 bis 3 Wochen laufe ich mit bunten Stellen am Körper herum und wir wollen auch nicht immer so lange warten bis die Flecken wieder verheilt sind. Daher mögen wir Striemen die nach einer Woche schon nicht mehr sichtbar sind, lieber. Wir haben nun den Sjambok zurückgeschickt. Als Option kommt noch die Bogenpeitsche, dünner Rohrstock oder eine Rute in Frage.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb The_Gent:

Dann doch besser eine Reitgerte...

Wir haben schon eine Reitgerte. Wollen aber bisschen Abwechslung, sonst wird es auf Dauer zu langweilig, immer nur mit der Gerte zu schlagen. ;)

Geschrieben

@Jacqueline89-

denk auch, ihr seids mit 'stöcken' jeglicher art besser dran...denn da haste einfach diese 'zeichnung' erstmal

was mir aber auch noch einfiel- es gibt coole rohrstockflogger! da aber tatsächlich nich zu dünn wählen, weil die halten nich lang

Geschrieben

Der gute alte Gürtel ist auch immer eine Option.  😉

Jedes Mal, wenn ich mir neue Seile zuschneiden, flechte ich auch gleich eine Katze - was man aus Seil oder Kabel mit etwas Schrumpfschlauch machen kann ist erstaunlich... 😁

Ganz nett sind auch ganz einfache Schlaufen aus Hanfseil, die großzügig mit Olivenöl getränkt sind. 

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Ropamin:

Der gute alte Gürtel ist auch immer eine Option.

ich liebe gürtel, aber dat iss massage! *träumerisch gugg^^

×
×
  • Neu erstellen...