Jump to content

Welche Peitsche könnt ihr empfehlen?


Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei einem Gürtel sollte man darauf achten, dass der aus Vollleder ist - alles, was man so üblich bekommt, hat meist einen Pappkern und der Ledermantel ist auch nicht als ganzer Streifen aus der Haut geschnitten... 

Da lohnt es sich eben auch, etwas mehr auszugeben.  😉

Geschrieben

Ein sehr gutes Teil ist auch der gute Alte Holzlöffel von Oma.

Geschrieben

@Ropamin-
tatsälich vermeide ich leder, so möglich
aber auch dann kannste durchaus adäquate gürtel und so kaufen


 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb towel:

@Jacqueline89-

denk auch, ihr seids mit 'stöcken' jeglicher art besser dran...denn da haste einfach diese 'zeichnung' erstmal

was mir aber auch noch einfiel- es gibt coole rohrstockflogger! da aber tatsächlich nich zu dünn wählen, weil die halten nich lang

Ja ich denke auch das wir mit Stöcken besser bedient sind. Rohrstockflogger hört sich interessant an. Da schauen wir heute gleich mal nach. Danke für den Tipp! :relaxed:

Geschrieben

link darf ich hier nich
aber peitschenhandel empfehlen darf ich^^

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ropamin:

Der gute alte Gürtel ist auch immer eine Option.  😉

Jedes Mal, wenn ich mir neue Seile zuschneiden, flechte ich auch gleich eine Katze - was man aus Seil oder Kabel mit etwas Schrumpfschlauch machen kann ist erstaunlich... 😁

Ganz nett sind auch ganz einfache Schlaufen aus Hanfseil, die großzügig mit Olivenöl getränkt sind. 

 

Ich muss dem Gürtel nochmal eine Chance geben. Irgendwie war mir der Schmerz immer zu dumpf. Mein Favorit war er bisher nie, aber ich sollte sowieso für meinem Dom einen Ledergürtel besorgen. Ich liebe Leder und mit einem Gürtel aus Echtleder könnte es schon einen ganz anderen Reiz bieten. :hearts_around:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Dev-Mann:

Ein sehr gutes Teil ist auch der gute Alte Holzlöffel von Oma.

Holzlöffel verursacht aber keine Striemen, sondern nur blaue Flecke. Genau das was wir eher nicht wollen. Wir sind da schon sehr kreativ und ich wurde schon mit allem möglichem geschlagen. Selbst mit Büchern die natürlich auch nur blaue Flecken verursachen. Seile kann man natürlich auch gut zum Schlagen benutzen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

link darf ich hier nich
aber peitschenhandel empfehlen darf ich^^

Könntest du mir per PN Links schicken oder ist das auch nicht erlaubt?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Könntest du mir per PN Links schicken oder ist das auch nicht erlaubt?

schicks dir
PN darf ich^^

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Holzlöffel verursacht aber keine Striemen, sondern nur blaue Flecke. Genau das was wir eher nicht wollen. Wir sind da schon sehr kreativ und ich wurde schon mit allem möglichem geschlagen. Selbst mit Büchern die natürlich auch nur blaue Flecken verursachen. Seile kann man natürlich auch gut zum Schlagen benutzen.

Da hast du zum Teil recht es verursacht beides,  es kommt auch auf die schlag Technik an. 

Hast du es schon mal mit einen sehr dünnen Bambusstock  versucht? Da hast du Striemen vom Feinsten, meine Herrin benutzt in sehr oft.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben uns nun Rohrtöcke besorgt und sind sehr glücklich damit. :hearts_around: Gibt schnell gewünschte Striemen und zieht ordentlich. Ich liebe den scharfen brennenden Schmerz. Nur am Rücken tut es ziemlich weh bzw. ist der Schmerz unangenehm, selbst bei leichteren Schläge. Auf die Nieren passen wir auf, da schlägt mein Dom nicht. Da müssen wir uns eben noch ran tasten.

Danke towel für den Tipp mit den Rohrstöcke! 😊

bearbeitet von Jacqueline89
Geschrieben

@Jacqueline89-

fürn rücken dann auch eher weidenrute oder so nehmen, weil biegsamer iss und da die verletzungsgefahr anner wirbelsäule geringer

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb towel:

@Jacqueline89-

fürn rücken dann auch eher weidenrute oder so nehmen, weil biegsamer iss und da die verletzungsgefahr anner wirbelsäule geringer

Danke dir, werden wir uns merken. Also eignen sich Rohrstöcke aus Rattan nicht so gut? Unsere sind eigentlich auch sehr biegsam und schwingen gut, zumindest wenn man die vorher nass gemacht hat.

Geschrieben
Am 12.6.2022 at 16:08, schrieb Jacqueline89:

Danke dir, werden wir uns merken. Also eignen sich Rohrstöcke aus Rattan nicht so gut? Unsere sind eigentlich auch sehr biegsam und schwingen gut, zumindest wenn man die vorher nass gemacht hat.

rattan iss bei rohrstöcken das material der wahl, das schon
aber für n rücken doch zu starr, ausser du hast ganz dünne dann
und dennoch iss weide oder haselnuss weit biegsamer

 

Geschrieben
Am 14.6.2022 at 18:25, schrieb towel:

rattan iss bei rohrstöcken das material der wahl, das schon
aber für n rücken doch zu starr, ausser du hast ganz dünne dann
und dennoch iss weide oder haselnuss weit biegsamer

 

Unsere sind 6 mm dick. Aber wir schauen uns mal nach Stöcken aus Weide oder Haselnuss um. Danke dir!

Ich muss zugeben, die Rohrstöcke machen süchtig. Hätte ich nniemals gedacht.

AndersimNorden
Geschrieben

Wenn der Rohrstock nicht mehr reicht und der Ausführende sich sicher drin fühlt... da werf ich mal flexible Federstahl Gerten in den Ring.

Braucht nur eine wirklich geübte ausführende Hand, wenn die Federstahlgerte komplett krumm und schief endet war es mehr wie "verprügeln mit einem Baseballschläger".

Je nach Ausführung des Schlags kommt der Schmerz entweder sehr tief und dumpf, ähnlich einer Prellung und baut relativ langsam ab (das spürt man je nach Intensivität noch ein paar Stunden) oder auch mit etwas Übung bissig und oberflächlich, das Gefühl entspricht dann mehr einer Mischung eines "langgezogenen" Schnitt/Brennesel/Nadelstiches der einen Tick länger dauert.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Wenn der Rohrstock nicht mehr reicht und der Ausführende sich sicher drin fühlt... da werf ich mal flexible Federstahl Gerten in den Ring.

Braucht nur eine wirklich geübte ausführende Hand, wenn die Federstahlgerte komplett krumm und schief endet war es mehr wie "verprügeln mit einem Baseballschläger".

Je nach Ausführung des Schlags kommt der Schmerz entweder sehr tief und dumpf, ähnlich einer Prellung und baut relativ langsam ab (das spürt man je nach Intensivität noch ein paar Stunden) oder auch mit etwas Übung bissig und oberflächlich, das Gefühl entspricht dann mehr einer Mischung eines "langgezogenen" Schnitt/Brennesel/Nadelstiches der einen Tick länger dauert.

Ich habe mir mal diese Federstahl Gerte angeschaut und die sieht böse aus. Jetzt momentan sind wir noch gut mit den Stöcken bedient, aber merken uns den Hinweis für die Zukunft. Danke dir!

Ich mag ehrlich gesagt mehr den beißenden als den dumpfen Schmerz.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Unsere sind 6 mm dick. Aber wir schauen uns mal nach Stöcken aus Weide oder Haselnuss um. Danke dir!

Ich muss zugeben, die Rohrstöcke machen süchtig. Hätte ich nniemals gedacht.

6mm iss nich wiklich dünn..
und ähm- weide, haselnuss, birke, dat geht pflücken inner natur! :)
umso besser merkst auch mal den unterschied von frischem zweiglein...2tage altes zweiglein...
macht insofern sinn, als dassde dann auch mit dem wässern der andren spielen kannst

und jaa-
stöckchen sind toll, find ich auch!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Braucht nur eine wirklich geübte ausführende Hand

*unterschreib!
also das muss der aktive vorher üben...kann böse werden, denk

Geschrieben
Am 17.6.2022 at 14:04, schrieb towel:

6mm iss nich wiklich dünn..
und ähm- weide, haselnuss, birke, dat geht pflücken inner natur! :)
umso besser merkst auch mal den unterschied von frischem zweiglein...2tage altes zweiglein...
macht insofern sinn, als dassde dann auch mit dem wässern der andren spielen kannst

und jaa-
stöckchen sind toll, find ich auch!

Natürlich gibt es in der Natur viele schöne Dinge. Wir haben ja auch schon Stöcke aus der Natur zum Schlagen verwendet. Funktioniert auch super und ist kostenlos. :relaxed:

Ich konnte nun feststellen das der Rohrstock mein liebstes Schlaginstrument ist. Bisher war es immer die Gerte.

Was ich nur etwas blöd finde das es zwar schöne Striemen macht, aber Stunden später habe ich dafür auch starke blaue Flecke. Aber ich denke das kann man einfach nicht vermeiden.  

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Jacqueline89:

aber Stunden später habe ich dafür auch starke blaue Flecke.

ich wollt, ich würd sie noch bekommen *seufz
ergo. das gewebe gewöhnt sich dran

Geschrieben
Am 21.6.2022 at 15:16, schrieb towel:

ich wollt, ich würd sie noch bekommen *seufz
ergo. das gewebe gewöhnt sich dran

Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis sich das Gewebe daran gewöhnt hat? Das wünsche ich mir natürlich auch nicht, denn Spuren sind mir wichtig.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis sich das Gewebe daran gewöhnt hat? Das wünsche ich mir natürlich auch nicht, denn Spuren sind mir wichtig.

hmm, gute frage
ging tatsächlich recht schnell bei mir
1,5 jahre oder so? und da hatt ich nichmal dauerhaft wen

 

Geschrieben
Am 23.6.2022 at 10:47, schrieb towel:

hmm, gute frage
ging tatsächlich recht schnell bei mir
1,5 jahre oder so? und da hatt ich nichmal dauerhaft wen

 

Echt, so schnell? Kann verstehen das es für dich frustrierend ist. :confused:
Also bisher fand bei mir noch keine Gewöhnung statt und ich hoffe das bleibt auch so.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Echt, so schnell? Kann verstehen das es für dich frustrierend ist. :confused:
Also bisher fand bei mir noch keine Gewöhnung statt und ich hoffe das bleibt auch so.

ja irgendwie keine ahnung, ging das sehr schnell
vielleicht liegts dran, dass direkt eher 'heftiger' einstieg, weiss nich
oder einfach doofes gewebe hab *lach

zu beginn war ich richtig blau..aber auch mein exherr hats kaum noch geschafft, dass bleibende hämatome oder so da warn

×
×
  • Neu erstellen...