Jump to content

Gothic und Fetisch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was ist für Euch der Unterschied bzw. Gemeinsamkeiten  von Gothic und Fetisch ?

Was liebt Ihr und wie drückt sich das dann aus ?

  • Moderator
Geschrieben

Ich finde, dass Eine schliesst das Andere nicht aus. Warum sollte man nicht Gothic-Anhänger+in sein und entsprechende Fetische haben.

Im Prinzip kann alles ein Fetisch sein, sogar Gothic selbst.

Geschrieben
Für mich hat das Eine mit dem Anderen auch erstmal nichts zu tun. Ich kann zb überhaupt nichts mit Gothic anfangen, habe aber sehe viele Fetische... Ich würde es eher so sagen: Fetische können die verschiedensten Menschen haben, ob das nun ein spießiger Vorstandsvorsitzender oder eine Gothic-Anhängerin ist... Ich denke nur, dass es zwischen Fetischen/BDSM und der Gothic Welt mehr Schnittmengen gibt als zwischen Fetischen/BDSM und Vorstandsitzungen ;)
Geschrieben
Ein Fetisch kann alles sein ist nur ein Oberbegriff eigentlich

Ich zb habe auch einen Fetisch also liebe Lederkleidung trage das in allen möglichen Kombinationen Hauptsache es passt zusammen

Die andere Besonderheit für mich ist das kein Sexueller fetisch ich trage das material einfach nur gerne,

Habe früher auch immer nur schwarz Kleidung getragen zb Hosen Shirt Schuhe alles schwarz,

Aber das habe ich ja auch gemacht nur weil es mir gefallen hat vom Style

Hoffe dir hat die Erklärung geholfen
Geschrieben
Es kann ein fetisch sein oder einfach nur ein Styl
Bei mir selbst ist auch ein bisschen was geblieben und hat sich vermischt u.a meine Korsetts, ***r Collier, spitzen Zeug , 90%schwarze Klamotten und Fingernägel.
Aber ich bin eh eher in der Ecke "Rock" anzutreffen und hab da aus fast alles subgenres was mitgenommen

Ich muss towel zustimmen.
Im goth geht es viel um sich ausleben, abgrenzen, schocken und auch in die extreme gehen - Sexualität wird freier ausgelebt.
Also klar man muss eine Neigung zu dem styl haben um ihn zu leben oder zu mögen
Da kann einen fetisch bedingen und umgekehrt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Syu:

Im goth geht es viel um sich ausleben, abgrenzen, schocken und auch in die extreme gehen - Sexualität wird freier ausgelebt.

Ob nun in der gothic szene Sexualität freier ausgelebt wird weiß ich nicht, es gibt da schon einige *schräge* Ecken, es ist einfach ein style der mir persönlich gefällt, sehe mich da aber eher als *Konsument* vor allem auch weil ich einen faibel daran habe. Ist ähnlich wie ich mich gerne in Steampunk Welten bewege, egal ob Film, Buch oder Game.

Und ja einiges wird dann auch in die Fantasien adaptiert ^^

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

Ich selbst bin schon über 30 Jahre in der Gothic "Szene" unterwegs :) auch wenn es damals ja noch keine richtige Gothic Szene gab und man sich bei dem New Wave usw. wiedergefunden hat.

 

Beides ist ja was eigenes für sich und man kann das trennen.

Gothic ist für viele, auch mich, eine Lebenseinstellung. Allerdings ist es natürlich so das Gothic alleine schon ein Fetisch sein kann. Auch ist die Gothic Szene so Vielfältig wie die aber Tausende diverse Fetische selbst. 

Gothic und Fetische lassen sich halt nur sehr gut verbinden, ob dies nun durch die reine Optik ist, die Art und weiße wie man sich auslebt, da unangepasster usw. 

In der Gothic Szene ist es halt auch freier an sich, man wird genommen wie man ist und wie man sich auslebt. So wird man auch mit den außergewöhnlichsten Fetischen und Sexuellen Neigungen nicht abgestempelt oder verurteilt. 

Ich denke von daher findet man halt auch sehr viele Optische Fetische in der Gothic Szene. 

Ich war mitte ende der 90 so in der Vampire Szene unterwegs und verbunden das dies sicher auch ein Fetisch ist, das Optische Spielen mit Blut (Kunstblust usw. :) ) Die Kleidung und das Makeup usw. 

 

Beide kann also sehr für sich sein und man kann es sehr gut getrennt leben. Aber man kann es auch sehr gut verbinden und gemeinsam ausleben.  

Geschrieben
Gothic ist eine Stil-/Lebensart und ein Fetisch ist etwas ohne das man sexuell nicht erregt werden kann. Das eine schliesst das andere aber nicht aus. Kann durchaus ein das für manche Gothic ein Fetisch ist.
Geschrieben
Ich denke nicht, dass das eine etwas mit dem anderen zu tun hat. Ich habe aktuell eine Sub, die absolut nicht mit Gothic oder Metal oder etwas dunklem zu tun hat. Und trotzdem ist sie perfekt.
Vor ihr gab es auch eine Partnerin, normales Mädel von nebenan. Sehr tolle Erfahrung.
Meine Exfrau, aus dem Metal- und Gothicbereich allerdings schüchtern, unsicher und nur Blümchensex.

Sehe also keinen Zusammenhang, auch wenn ich glaube, dass man wahrscheinlich in der dunklen Szene mehr Frauen findet, die das Thema auch interessiert.
Geschrieben

Ich bin Gothic und ich bin devot/maso.

Vielleicht besteht bei mir persönlich und auch bei anderen da ein Zusammenhang, allgemein würde ich das so aber nicht formulieren. 

Dazu kenne ich zu viele BDSMler, die nicht Gothic sind und umgekehrt. 

Geschrieben
Hat beides mit Sünde und Teufel zu tun. Es ist die Lust auf verbote Dinge . Angst macht Geil.
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Dieter_IRT:

Hat beides mit Sünde und Teufel zu tun. Es ist die Lust auf verbote Dinge . Angst macht Geil.

was hat BDSM mit 'sünde' oder 'verboten' zu tun? oder gar mit angst? :confused:

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb towel:

was hat BDSM mit 'sünde' oder 'verboten' zu tun? oder gar mit angst?

***play?

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Dieter_IRT:

***play?

das, wasse meisten unter ***play verstehn, iss auch rein spiel, weil abgesprochen
und das, was nimmer 'spiel' iss, macht mit sicherheit nich mehr 'geil'..zumindest nich in dem moment..da gehts dann um ansgt, okay!

aber dennoch wurde es ja mal angesprochen etc

Geschrieben

Ich denke Gothic kann ein Fetisch sein, muss es aber nicht. Es ist eine Lebensart und kann auch nur als Mode zeitlich begrenzt oder oberflächlich gelebt werden. 

Fetisch wird etwas doch sobald es einen  Lustgewinn bringt oder die Voraussetzung dafür ist.

×
×
  • Neu erstellen...