Jump to content

Holz-Pranger (Füße/Hände) ...


Hunky858

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo :)

 

Ich habe mir per Amazon einen Holz-Pranger bestellt , welcher gestern ankam.

Ich habe festgestellt , dass er wohl eine Lackierung braucht , beziehungsweise mit einem Pflegeprodukt behandelt werden müsste.

Die beiden Schrauben gehen nur mühsam in die Löcher (siehe Link) und das Auf-/zuklappen hackt ein wenig.

Hätte da jemand einen Tipp für mich ? 9_9

 

L G Hunky858 

Geschrieben

Es gibt Lacke, die speziell für Kinderspielzeug geeignet sind. Die sind abwaschbar und kannst sogar dran rumlutschen. Alternativ kann Holz auch einfach mit Öl gepflegt werden. Ich nehme da auch gern mein Körperpflegeöl, wenn es etwas zu alt geworden ist für die Haut. Jedes Speiseöl tut es aber auch. Sei dabei aber sehr sparsam, dass es nicht rumfettet. 

 

Beide Varianten sind haut- und umweltverträglich. Und du musst keine Angst haben, dass der Lack scharfkantig absplittert. 

Geschrieben

Genau - was noch für das Holz möglich wäre, wären Lasuren - die gibt es auch für Kinderspielzeug o.ä. ... die ziehen ein und können auch nicht absplittern ...

Geschrieben

Leinöl, aber so wie ich es mir angesehen habe auf dem link scheint es lackiert zu sein, also würde es dann wenig Sinn machen, von daher verstehe ich deine Frage nicht..

Geschrieben
Am 2.9.2022 at 16:42, schrieb Domedan:

Leinöl, aber so wie ich es mir angesehen habe auf dem link scheint es lackiert zu sein, also würde es dann wenig Sinn machen, von daher verstehe ich deine Frage nicht..

Die Frage ist relativ einfach , weil ... es ist NICHT lackiert.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hmm, obwohl es dir vermutlich nicht weiter hilft: Selbstgebautes ist immer das beste😁

Geschrieben

Als Schutz wie schon oft gesagt Leinenöl. Ansonsten die Löcher für die Schrauben mal nach bearbeiten ( Feile etc ) . Wo hakt es denn ? Ist es nicht pasgenau oder wackelt es in der Führung ? 

×
×
  • Neu erstellen...