Jump to content

Spieletreff oder abend


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Two-face:

Mahlzeit

Ich hatte diese Fantasie und habe sie in einer Abgewandelten Form vor einigen Jahren schon mal ausgelebt. Ich Stelle mir die Frage ob es hier auch Personen gibt die sich vorstellen könnten ein Rsp zu haben wo man nicht weis was passieren wird, weil man ja nicht weis was man als Karte ziehen wird. Man könnte diese Art von Spiel verwenden im Zusammenhang mit Monopoly, aber man bastelt seine eignen Karten. Monopoly war nur ein Beispiel.

Wer hat mit so einem Spiel Erfahrung, weil er es schon erlebt hat.?

Wie ist eure Meinung zu dieser Art von Spiel?

kann es sein das du so etwas ähnliches wie wahrheit / pflicht meinst? kann dich nicht anschreiben

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb paule110:

kann es sein das du so etwas ähnliches wie wahrheit / pflicht meinst? kann dich nicht anschreiben

Ja könnte man so sehen das es so etwas wie Wirrheit oder Pflicht ist, nur eben das es noch um  ein Brett oder Kartenspiel oder worauf die beteiligten Lust haben erweitert ist

Geschrieben

Aber man sollte auch nicht vergessen das dies auch Zeit der Vorbereitung bedarf und somit ist es nichts das man von jetzt auf gleich machen könnte.  Da ja bei jedem Spiel vorne Weg die Frage sich stellt wo man das ganze veranstaltet. Was für Regeln gibt es und was erwartet jeder Beteiligte oder auch die Frage ist es überhaupt machbar,. Es ist einfach nicht immer möglich alles umzusetzen. Da es ja jedem Spaß bringen soll und niemand in welcher Art auch immer verletzt werden soll.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Two-face:

Zeit der Vorbereitung

Aus eigener Erfahrung kann ich behaupten, dass die Vorbereitung eines Rollenspiels mit offenem Verlauf und Ausgang mehr Zeit in Anspruch nehmen kann, als das eigentliche Spiel selbst, da man ja für jedes Ereignis unterschiedliche Ausgänge einplanen muss, die wiederum zu einem ganz anderen Spielverlauf führen können.
Wer die Vorbereitungszeit etwas abkürzen möchte, der plante die weiteren Spielverläufe so, dass sie sich möglichst schnell wieder auf demselben Weg trafen, so dass sie ab dort auf dasselbe nächste Ereignis trafen.
Während des Spiels wird von den vielen eingeplanten Wegen ja nur ein einziger abgelaufen.

Geschrieben

da magst du wohl recht haben, aber dennoch kommt es auch darauf an wieviele Personen mitspielen und wie die Aufgaben gestallte wurden

Geschrieben

Nicht jedes Rollenspiel braucht einen Plot oder eine große Szene am Ende - ich hab gestern Abend per PN mal rumgesponnen und im Prinzip fehlt nur noch die Kalkulation für Location und Essenseinkauf, Entwicklung der Einladungsfragebögen und Druck der Handouts... 

Hier ist echt ein Haufen Nerds unterwegs... 🤣

Geschrieben
Am 14.9.2022 at 13:11, schrieb Two-face:

Aber man sollte auch nicht vergessen das dies auch Zeit der Vorbereitung bedarf und somit ist es nichts das man von jetzt auf gleich machen könnte.  Da ja bei jedem Spiel vorne Weg die Frage sich stellt wo man das ganze veranstaltet. Was für Regeln gibt es und was erwartet jeder Beteiligte oder auch die Frage ist es überhaupt machbar,. Es ist einfach nicht immer möglich alles umzusetzen. Da es ja jedem Spaß bringen soll und niemand in welcher Art auch immer verletzt werden soll.

völlig richtig, also vorher etwas ausloten. 

Geschrieben

Mich würde mal interessieren welche Aufgaben ihr bei einem spieletreff einbringen würdet und warum.

 

×
×
  • Neu erstellen...