Jump to content

Ängste überwinden, wie macht Ihr das?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen!
Kurz zu mir:
Ich bin noch Neuling, devot und auch eher schüchtern. Nach einem Erlebnis der Ablehnung, bin ich sehr gehemmt und habe ohnehin Schwierigkeiten mit neuen kontakten!

Zur Story:
Vor mehr als einem Jahr habe ich auf einer Plattform mit einem Mann geschrieben. Wir haben uns recht gut verstanden, Fotos getauscht etc. Er wohnte nicht allzu weit weg von mir und wir haben uns nach ca. 2 oder 3 Wochen verabredet.

Also fuhr ich zu ihm. Ich habe eingeparkt, er wartete vor seinem Haus und als ich aus dem Auto stieg, sah ich schon an seinem Blick was er dachte: "ach du Schei**e, bitte nicht!". Am liebsten wäre ich sofort wieder gefahren.

Wir haben dann doch ganz krampfig schnell einen Kaffee getrunken, wobei er sich ständig abgelenkt hat (immerzu aufgesprungen, um bloß keine vermeintliche Nähe herzustellen) und ich bin dann nach einer Stunde wieder gefahren. Zu Hause angekommen, war ich bei ihm überall geblockt... ohne Erklärung!
Das hängt mir sehr nach.

In Zeiten des Ghostings, Benching und Blockens ist es einfach unerwünschte Kontakte loszuwerden. Wie geht ihr mit solchen Erlebnissen um?

Was kann man aktiv machen, um sich davor zu schützen?

Geschrieben

Deine Story kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Wieso die "A d S" Gedanken auf den ersten Blick? 

Ich rate dir grundsätzlich, mal nach einem SM-Stammtisch zu suchen und da reinzuschauen. Da kannst du dich erst mal Gleichgesinnte kennen lernen, mit Ihnen austauschen, positive Erfahrungen machen... Du kannst die Organisatoren i.d.R. auch erst mal per Mail kontaktieren.

Hier brauchst du ein richtig dickes Fell. Schützen kannst du dich kaum. Mit viel Erfahrung kannst du manchen Sch...ß vermeiden, aber eben auch nur zum Teil. Mit etwas Glück und viel Geduld findest du auch hier mal anständige Menschen, aber wenn du jetzt schon durch ein schlechtes Erlebnis gehemmt bist ...

Geschrieben