Jump to content

Ängste überwinden, wie macht Ihr das?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen!
Kurz zu mir:
Ich bin noch Neuling, devot und auch eher schüchtern. Nach einem Erlebnis der Ablehnung, bin ich sehr gehemmt und habe ohnehin Schwierigkeiten mit neuen kontakten!

Zur Story:
Vor mehr als einem Jahr habe ich auf einer Plattform mit einem Mann geschrieben. Wir haben uns recht gut verstanden, Fotos getauscht etc. Er wohnte nicht allzu weit weg von mir und wir haben uns nach ca. 2 oder 3 Wochen verabredet.

Also fuhr ich zu ihm. Ich habe eingeparkt, er wartete vor seinem Haus und als ich aus dem Auto stieg, sah ich schon an seinem Blick was er dachte: "ach du Schei**e, bitte nicht!". Am liebsten wäre ich sofort wieder gefahren.

Wir haben dann doch ganz krampfig schnell einen Kaffee getrunken, wobei er sich ständig abgelenkt hat (immerzu aufgesprungen, um bloß keine vermeintliche Nähe herzustellen) und ich bin dann nach einer Stunde wieder gefahren. Zu Hause angekommen, war ich bei ihm überall geblockt... ohne Erklärung!
Das hängt mir sehr nach.

In Zeiten des Ghostings, Benching und Blockens ist es einfach unerwünschte Kontakte loszuwerden. Wie geht ihr mit solchen Erlebnissen um?

Was kann man aktiv machen, um sich davor zu schützen?

Geschrieben

Deine Story kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Wieso die "A d S" Gedanken auf den ersten Blick? 

Ich rate dir grundsätzlich, mal nach einem SM-Stammtisch zu suchen und da reinzuschauen. Da kannst du dich erst mal Gleichgesinnte kennen lernen, mit Ihnen austauschen, positive Erfahrungen machen... Du kannst die Organisatoren i.d.R. auch erst mal per Mail kontaktieren.

Hier brauchst du ein richtig dickes Fell. Schützen kannst du dich kaum. Mit viel Erfahrung kannst du manchen Sch...ß vermeiden, aber eben auch nur zum Teil. Mit etwas Glück und viel Geduld findest du auch hier mal anständige Menschen, aber wenn du jetzt schon durch ein schlechtes Erlebnis gehemmt bist ...

Geschrieben
Was ich mich eher frage: Wieso dachte er "Ach du scheiße, bitte nicht"??
Was habt ihr hin und her geschrieben, was für Fotos getauscht, was für einen Menschen hat er erwartet zu sehen??
Und so wie ich das verstehe, wohl nicht die Frau, die er erwartet hat!!
Warum nicht??
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb LebeLieberGrenzenlos:
Was ich mich eher frage: Wieso dachte er "Ach du scheiße, bitte nicht"??
Was habt ihr hin und her geschrieben, was für Fotos getauscht, was für einen Menschen hat er erwartet zu sehen??
Und so wie ich das verstehe, wohl nicht die Frau, die er erwartet hat!!
Warum nicht??

Es waren wirklich ganz normale Fotos, keine retuschierten oder mit Filter, bekleidet, 08/15.
Ich konnte einfach die Enttäuschung spüren, aber was er genau gedacht hat, weiß ich ja leider nicht. Vielleicht hab ich ihn an jemanden erinnert oder irgendwas unschönes getriggert. Ich wurde sofort geblockt, überall. Und genau das ist meine Angst! Man lernt sich online kennen und es entstehen Bilder im Kopf. Man wird denen dann real aber nicht gerecht oder wie auch immer. Wie geht man damit um?

Geschrieben

Ich habe die Erfahrung gemacht, das man am besten nicht lange hin und her schreibt, sondern sich möglichst schnell völlig unverbindlich im öffentlichen Raum trifft. Der berühmte Kaffee halt. Für so ein Treffen muss man noch nicht einmal Telefonnummern oder Realnamen austauschen, sondern kann auf Telegram oder Jitsi anonym kommunizieren. Gut, vielleicht ein paar Mails hin und her, um zu sehen ob man zumindest miteinander kommunizieren kann und auch noch mindestens ein Anruf - besser ein Videocall. Alles andere habe ich oft als reine Zeitverschwendung erlebt. Einfach weil kein Bild, keine Mail, kein Anruf den persönlichen Eindruck ersetzen kann. Und je länger man mit einem Treffen wartet, je mehr man in eine virtuelle Beziehung investiert, je höher werden die Erwartungen oder Enttäuschungen.

Und dann sollte man auch einfach ehrlich miteinander umgehen. Davor dem anderen klar machen das es erst reale Treffen braucht, aber auch danach, in dem man klar sagt ob man sich noch ein zweites Treffen vorstellen kann oder halt nicht. Dabei muss man ja nicht brutal ehrlich sein, sodern der Hinweis du bist nicht mein Typ reicht völlig aus. Okay, es wird Typen geben die eine Absage nicht akzeptieren werden.... aber wenn du bis dahin anonym bleibst, dürfte wenig passieren.

Ich habe mich mal mit einer Frau getroffen die schlechte Erfahrungen ganz anderer Art gemacht hatte. Ihre Lösung: Treffen auf einem Flughafen. Warum? Von der Einfahrt ins Parkhaus bis zum Verlassen wird man Videoüberwacht - viele Mensche, viel Sicherheitspersonal. Übergriffig wird da bestimmt niemand. Ich war übrigens nicht ihr Typ ;-)

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Cavaliere:

Ich habe die Erfahrung gemacht, das man am besten nicht lange hin und her schreibt, sondern sich möglichst schnell völlig unverbindlich im öffentlichen Raum trifft. Der berühmte Kaffee halt. Für so ein Treffen muss man noch nicht einmal Telefonnummern oder Realnamen austauschen, sondern kann auf Telegram oder Jitsi anonym kommunizieren. Gut, vielleicht ein paar Mails hin und her, um zu sehen ob man zumindest miteinander kommunizieren kann und auch noch mindestens ein Anruf - besser ein Videocall. Alles andere habe ich oft als reine Zeitverschwendung erlebt. Einfach weil kein Bild, keine Mail, kein Anruf den persönlichen Eindruck ersetzen kann. Und je länger man mit einem Treffen wartet, je mehr man in eine virtuelle Beziehung investiert, je höher werden die Erwartungen oder Enttäuschungen.

Und dann sollte man auch einfach ehrlich miteinander umgehen. Davor dem anderen klar machen das es erst reale Treffen braucht, aber auch danach, in dem man klar sagt ob man sich noch ein zweites Treffen vorstellen kann oder halt nicht. Dabei muss man ja nicht brutal ehrlich sein, sodern der Hinweis du bist nicht mein Typ reicht völlig aus. Okay, es wird Typen geben die eine Absage nicht akzeptieren werden.... aber wenn du bis dahin anonym bleibst, dürfte wenig passieren.

Ich habe mich mal mit einer Frau getroffen die schlechte Erfahrungen ganz anderer Art gemacht hatte. Ihre Lösung: Treffen auf einem Flughafen. Warum? Von der Einfahrt ins Parkhaus bis zum Verlassen wird man Videoüberwacht - viele Mensche, viel Sicherheitspersonal. Übergriffig wird da bestimmt niemand. Ich war übrigens nicht ihr Typ ;-)

Danke für deine ausführliche Antwort und Sicht der Dinge. Bin auch irgendwie real nie der 'Typ'.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Blue_Cherry:

Danke für deine ausführliche Antwort und Sicht der Dinge. Bin auch irgendwie real nie der 'Typ'.

Ach klar bist du auch real der "Typ"... du musst halt nur auf den richtigen treffen. Erwartungsmanagement ist hier der richtige Weg. Ablehnung gehört einfach auch dazu. Aber auch umgekehrt: Erwarte auch nicht zu viel von jemandem mit dem du dich triffst und werf dich nicht den Nächstbesten in die Arme, nur weil es für ihn passt. Überleg mal, wie vielen Menschen du täglich begegnest und wie wenige darunter sind, mit denen du dir etwas vorstellen könntest. Warum sollte dies hier anders sein? Virtuell sind wir alle hier Helden, in Wirklichkeit kocht jeder auch nur mit Wasser. Manchmal ohne Zähne, manchmal mit ganz schrecklichen Fingernägel, manchmal sind es einfach Schlaftabletten, manchmal wird so viel Parfüm benutzt das einem schlecht wird... halt das reale Leben. Von daher schraub die Erwartungen einfach runter.

Geschrieben

also diese 2/3 wochen, die du angibst vor dem ersten treffen, sind auch ziemlich genau mein zeitraum..denn diese braucht man auch einfach, um bissel abzuchecken, abzusprechen..oder einfach nur rausfinden, hat das menschlein wirklich interesse
aber man sollte sich nie schon vorab zu sehr 'reinsteigern', da man nie weiss, ob auch die chemie passt

ich habs selbst schon erlebt, dass sogar fast 2monate mit wem schrieb, stundenlang telephonierte, aber bei nem treffen sofort klar war, das passt für mich nich...nenns auro, die da schwang oder ka
aber dann sollte man auch so ehrlich sein und dies kommunizieren..einfach wen zu blocken iss kindergarten!

mach dir über solche weicheier keine gedanken, cherry...bringt nix

 

Geschrieben

Das ist für mich eine Frage der inneren Haltung und der Absicht, die hinter einem Treffen steht. 

Wenn man da mit der Erwartung aufbricht, einen potentiellen Partner zu treffen ist die Enttäuschung größer als bei einem Gespräch mit jemandem, an den man noch keine Erwartung hat und erstmal nur den Bekanntenkreis erweitern möchte... 

Ergebnisoffen zu sein und das im Vorfeld so zu kommunizieren nimmt einfach viel von dem Druck gefallen zu wollen - I'm schlimmsten Fall war man dann halt mal in einem Cafe oder sonstwo, wo man bisher noch nie gewesen ist. Ich habe auch schon bei Dates, die nicht wiederholt wurden neue Ausflugsziel für mich kennengelernt - also dann trotzdem etwas positives für mich mitgenommen... 

Nimm da den Druck raus, verbringt Zeit mit Menschen, die dir sympathisch sind und warte ab, was sich daraus entwickelt. 

Klingt jetzt leicht gesagt aber ein "lass mal einfach quatschen" ist schon anders für den eigenen Kopf als ein Date mit dem Ziel einer Beziehung... 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb towel:

also diese 2/3 wochen, die du angibst vor dem ersten treffen, sind auch ziemlich genau mein zeitraum..denn diese braucht man auch einfach, um bissel abzuchecken, abzusprechen..oder einfach nur rausfinden, hat das menschlein wirklich interesse
aber man sollte sich nie schon vorab zu sehr 'reinsteigern', da man nie weiss, ob auch die chemie passt

ich habs selbst schon erlebt, dass sogar fast 2monate mit wem schrieb, stundenlang telephonierte, aber bei nem treffen sofort klar war, das passt für mich nich...nenns auro, die da schwang oder ka
aber dann sollte man auch so ehrlich sein und dies kommunizieren..einfach wen zu blocken iss kindergarten!

mach dir über solche weicheier keine gedanken, cherry...bringt nix

 

Danke für deine Antwort!
Das mit dem "vorab nicht reinsteigern" kann ich leider nicht regulieren. Man tauscht sich aus, im Idealfall findet man viele Gemeinsamkeiten und Parallelen... und sind wir mal ehrlich: wir Frauen sind im Kopf immer schon ein paar Schritte weiter. Er denkt sich: "Was werde ich beim ersten Date bestellen? Bier oder Wein?" Und sie denkt: "Wohin geht wohl der erste Urlaub?" ^^ Egal, ob m/w/d jeder will doch gefallen, zu jemandem gehören und sich fallen lassen können, unverstellt und echt sein. Sich ungeschminkt in Jogginghose genauso gefallen, wie aufgedonnert im Cocktailkleid.

Aber bis dahin ist ein langer Weg und nicht jeder ist so hartnäckig wie ich!^^

Danke :-)

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Ropamin:

Das ist für mich eine Frage der inneren Haltung und der Absicht, die hinter einem Treffen steht. 

Wenn man da mit der Erwartung aufbricht, einen potentiellen Partner zu treffen ist die Enttäuschung größer als bei einem Gespräch mit jemandem, an den man noch keine Erwartung hat und erstmal nur den Bekanntenkreis erweitern möchte... 

Ergebnisoffen zu sein und das im Vorfeld so zu kommunizieren nimmt einfach viel von dem Druck gefallen zu wollen - I'm schlimmsten Fall war man dann halt mal in einem Cafe oder sonstwo, wo man bisher noch nie gewesen ist. Ich habe auch schon bei Dates, die nicht wiederholt wurden neue Ausflugsziel für mich kennengelernt - also dann trotzdem etwas positives für mich mitgenommen... 

Nimm da den Druck raus, verbringt Zeit mit Menschen, die dir sympathisch sind und warte ab, was sich daraus entwickelt. 

Klingt jetzt leicht gesagt aber ein "lass mal einfach quatschen" ist schon anders für den eigenen Kopf als ein Date mit dem Ziel einer Beziehung... 

Natürlich hat man/ich eine Erwartungshaltung. Ich will ja nicht den Freundeskreis erweitern. Aber ich weiß was du meinst, nur würde ich mich dann selbst belügen müssen und das funktioniert einfach nicht.

Geschrieben

Das hat nichts damit zu tun, sich selbst zu belügen - du änderst deine Sichtweise auf den kleinsten wahrscheinlichen positiven Punkt, den dir ein Date bringt und nicht mit der Erwartung den perfekten Dom für dich zu finden nimmt beiden Seiten den Druck... 

Geschrieben

Kleine, ich bau dich mal auf. Hier ist meine Erfolgsstory für dich.

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht aber dazu komme ich später.......

Meine letzte Sub war wie du! Entschuldige den Ausdruck....... eine Angsthäsin vor dem Herrn. Sie hatte keine Erfahrung aber große Lust und Leidenschaft. Wir schrieben und telefonierten jeden Tag jede freie Minute. Ich als erfahrener Dom war gleich von ihrer Art hin und weg. Daten war das Problem. Sie hat immer die Treffen kurz vorher abgesagt weil sie dachte sie wäre nicht genug und ich zu erfahren. Aber Mäuschen weißt du...... unerfahren ist sehr gut und formbar und für einen Dom spannend. Die gute Nachricht ist...... Du sortierst vorher die ganzen Dummdoms aus. Die bleiben nicht an dir dran weil es an Interesse und Ausdauer fehlt. Die schlechte Nachricht ist....... einen guten Dom der dein Potenzial sieht dich übers Telefon spürt dich will aber wirklich will der bleibt drann. Der will dich besitzen nur wird es schwer für dich. Hier findest du den nicht.

Warum Erfolgsstory fragst du? Wir sind verheiratet und happy seither. Die Geduld und Zeit zahlte sich aus. Mehr noch...... lach

Nicht aufgeben und nicht unter Wert verkaufen. Der richtige Dom will genau Dich. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Happyness47:

Kleine, ich bau dich mal auf. Hier ist meine Erfolgsstory für dich.

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht aber dazu komme ich später.......

Meine letzte Sub war wie du! Entschuldige den Ausdruck....... eine Angsthäsin vor dem Herrn. Sie hatte keine Erfahrung aber große Lust und Leidenschaft. Wir schrieben und telefonierten jeden Tag jede freie Minute. Ich als erfahrener Dom war gleich von ihrer Art hin und weg. Daten war das Problem. Sie hat immer die Treffen kurz vorher abgesagt weil sie dachte sie wäre nicht genug und ich zu erfahren. Aber Mäuschen weißt du...... unerfahren ist sehr gut und formbar und für einen Dom spannend. Die gute Nachricht ist...... Du sortierst vorher die ganzen Dummdoms aus. Die bleiben nicht an dir dran weil es an Interesse und Ausdauer fehlt. Die schlechte Nachricht ist....... einen guten Dom der dein Potenzial sieht dich übers Telefon spürt dich will aber wirklich will der bleibt drann. Der will dich besitzen nur wird es schwer für dich. Hier findest du den nicht.

Warum Erfolgsstory fragst du? Wir sind verheiratet und happy seither. Die Geduld und Zeit zahlte sich aus. Mehr noch...... lach

Nicht aufgeben und nicht unter Wert verkaufen. Der richtige Dom will genau Dich. 

Ach Gott, mit Kommasetzung wäre es etwas einfacher zu lesen.^^
Dankeschön, eine tolle Geschichte die wirklich Mut macht.
Eine Frage hätte ich: Wie habt ihr euch das erste Mal getroffen? Wie konnte sie oder womöglich du, ihr die Angst nehmen?
Schön, dass du dran geblieben bist! Ist wirklich sehr selten!
Danke :-)

Geschrieben

ich sortiere mich mal...

@Ropamin-
je nachdem, welche beziehung man sucht, trifft man sich auch nur, wenn man denkt, dasses passen könnte...
gänzlich ohne erwartung kannste dann natürlich nich sein, aber man muss dennoch locker da dran gehn..und auch darüber kann man ja nun im vorfeld reden (sollte man sogar, wenn man solche ängste in sich trägt)

@Blue_Cherry-
da ich keine liebesbeziehung im eigentlichen sinne such, iss mir bisher n urlaub noch nich in den sinn gekommen, lach

@Happyness47-
autsch!
wen dir unbekannten, nur weil sub direkt als kleines und mäuschen zu bezeichnen...dazu noch die aussage 'unerfahren ist sehr gut und formbar'- ich find das derart vermessen und absolut nebendran!
sorry, musst ich einfach loswerden

Geschrieben

Sie hat mich in 6 Monaten wohl mindestens fünf Mal versetzt. Da musste ich trixen. Lach. Sie hat online Aufgaben für mich erfüllt das war so! Wir teilen ein Hobby und fotografieren gern. Also war ihre Aufgabe für den Tag die alte Eiche in ihrem Wohnort zu fotografieren. Sie wusste nicht das ich die 250 km zu ihr fuhr und an der Eiche wartete. Lach. Manchmal muß man auch mal was riskieren und ich hab nichts bereut. 

Der einzig wahre tut das auch für dich. Bleib positiv!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

ich sortiere mich mal...

@Ropamin-
je nachdem, welche beziehung man sucht, trifft man sich auch nur, wenn man denkt, dasses passen könnte...
gänzlich ohne erwartung kannste dann natürlich nich sein, aber man muss dennoch locker da dran gehn..und auch darüber kann man ja nun im vorfeld reden (sollte man sogar, wenn man solche ängste in sich trägt)

@Blue_Cherry-
da ich keine liebesbeziehung im eigentlichen sinne such, iss mir bisher n urlaub noch nich in den sinn gekommen, lach

@Happyness47-
autsch!
wen dir unbekannten, nur weil sub direkt als kleines und mäuschen zu bezeichnen...dazu noch die aussage 'unerfahren ist sehr gut und formbar'- ich find das derart vermessen und absolut nebendran!
sorry, musst ich einfach loswerden

Es geht um die Geschichte und nicht um diverse Details. Nicht gleich angreifen!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Happyness47:

Es geht um die Geschichte und nicht um diverse Details. Nicht gleich angreifen!

es geht um respekt

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Happyness47:

Sie hat mich in 6 Monaten wohl mindestens fünf Mal versetzt. Da musste ich trixen. Lach. Sie hat online Aufgaben für mich erfüllt das war so! Wir teilen ein Hobby und fotografieren gern. Also war ihre Aufgabe für den Tag die alte Eiche in ihrem Wohnort zu fotografieren. Sie wusste nicht das ich die 250 km zu ihr fuhr und an der Eiche wartete. Lach. Manchmal muß man auch mal was riskieren und ich hab nichts bereut. 

Der einzig wahre tut das auch für dich. Bleib positiv!

Das ist wirklich eine schöne Geschichte! Ich freue mich sehr für euch! Auch das du so hartnäckig warst und gekämpft hast... beeindruckend!
Danke! :-)

Geschrieben
Nicht aufgeben! Wenn man weiß was man will ist es ganz einfach! Good luck!
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Blue_Cherry:

Hallo zusammen!
Kurz zu mir:
Ich bin noch Neuling, devot und auch eher schüchtern. Nach einem Erlebnis der Ablehnung, bin ich sehr gehemmt und habe ohnehin Schwierigkeiten mit neuen kontakten!

Zur Story:
Vor mehr als einem Jahr habe ich auf einer Plattform mit einem Mann geschrieben. Wir haben uns recht gut verstanden, Fotos getauscht etc. Er wohnte nicht allzu weit weg von mir und wir haben uns nach ca. 2 oder 3 Wochen verabredet.

Also fuhr ich zu ihm. Ich habe eingeparkt, er wartete vor seinem Haus und als ich aus dem Auto stieg, sah ich schon an seinem Blick was er dachte: "ach du Schei**e, bitte nicht!". Am liebsten wäre ich sofort wieder gefahren.

Wir haben dann doch ganz krampfig schnell einen Kaffee getrunken, wobei er sich ständig abgelenkt hat (immerzu aufgesprungen, um bloß keine vermeintliche Nähe herzustellen) und ich bin dann nach einer Stunde wieder gefahren. Zu Hause angekommen, war ich bei ihm überall geblockt... ohne Erklärung!
Das hängt mir sehr nach.

In Zeiten des Ghostings, Benching und Blockens ist es einfach unerwünschte Kontakte loszuwerden. Wie geht ihr mit solchen Erlebnissen um?

Was kann man aktiv machen, um sich davor zu schützen?

ich äußere hier nur MEINE meinung: ihr schreibt euch , schickt fotos usw. und dann fährst du zu seinem haus. ich hätte mich erst auf neutralem boden getroffen. was konkret wie abgesprochen war wißt nur ihr zwei (anzugsordnung schminke usw). keiner von euch fand den mut zu sagen was schief gelaufen ist UND da steckt jetzt deine angst drin. schreiben wie und was usw alles richtig, die realität sieht aber zum schluss anders aus. du hast es zu spüren bekommen. lg wenn ich falsch liege korrigiert mich

Geschrieben

Hallo Blue_Cherry, 

die Frage die ich mir stelle ist, warum triggert es dich so, warum beziehst du es so auf dich und deiner Person? 

 

Du hast bei dem Treffen ziemlich schnell festgestellt, dass ihn evtl etwas getriggert oder er andere Erwartungen hatte, was auch immer.. Jetzt stell ich dir die Frage, was hat das mit dir als Mensch zu tun? Lass es doch einfach bei ihm, du wirst wahrscheinlich nie herausfinden, was der Grund für sein Verhalten war.. Für mein Empfinden hat es nichts mit dir zu tun.. 

Wenn dir eine Freundin von dieser Situation erzählt, was würdest du ihr sagen bzw raten? 

Ich musste mir schon so viel anhören, ich bin nicht devot, ich meine es nicht ernst, wenn ich ein Treffen absagen musste etc.. Aber ich für mich weiß doch, dass es nicht stimmt.. Natürlich wurde ich auch schon zurückgewiesen oder jemand hat sich nicht mehr bei mir gemeldet, auch wenn das erste Treffen (immer in der Öffentlichkeit) so gut war und alles ja so super gepasst hat..

Dann ist er einfach nicht der richtige und ich finde es normal, dass ich dann auch  teilweise enttäuscht bin.. Nur mittlerweile sehe ich etwas positives in dem Wort Enttäuschung, es ist das Ende einer Täuschung! Und somit ist es positiv, ich habe da zuviel hineininterpretiert und kann es jetzt beenden.. Ich lerne aus meinen Erfahrungen und das ist gut so, Stillstand bedeutet sich nicht weiter zu entwickeln.. 

Alles Liebe wünsche ich dir 

Geschrieben

du das gibts in beide Richtungen, meinen Gebieter and ich am anfang furchtbar, und wir haben ein Jahr gebraucht ehe wir uns das erste mal sahen und zusammenkamen.... und wir waren zusammen bis zu seinem Tod.

 

Und jetzt hatte ich auch schon reale Treffen, 2 mal sogar mit session... mein Spieltrieb wurde befriedigt....mehr wurde es nicht, mal gings von ihm aus, in ähnlicher Art wie bei dir, das andere Male waren wir beide der meinung, zum spielen geil, für mehr passt es nicht.

Ein Treffen hatte ich, da war vorher schon klar dass es nicht past, aber der Mann dahinter ht mich interessiert...  war ein netter abend.

Und mit zweien sogar von hier gabs schon engeren Kontakt, der dann auf einmal beendet wurde

Also du siehst nix seltenes, man muss einfach viele Frösche küssen um den Prinz zu finden.

Geh unter Leute, Stammtisch etc, und ja wenn dich einer anspricht, dann triff dich, im schlechtesten Fall wars einmal umsonst aufgehübscht. Aber mit jedem Treffen wirst du auch sicherer werden, und es wird sich auch immer mehr herausstellen, was du willst oder eben nicht.

 

Und irgendwann wirst ihn dann finden, den Mr Right

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, die Erfahrung hier zeigt, dass es auch nach langem und intensiven "nur schreiben", eben doch in der Realen Welt, auch mal ABSOLUT NICHT passen kann.

 

Leider trauen sich viele erst nach langem Schreiben in die Realität und fallen dann in ein Loch, weil erkannt wird, dass die viele Investierte Zeit und auch Gefühle, "mal wieder" enttäuscht wurden.

 

Aber hej, was kann man daraus lernen: Früher den Real-Check machen!!!

bearbeitet von The_Gent
Besch. Zeilenumbruch Sch...e aus dem PN-System!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb The_Gent:

Aber hej, was kann man daraus lernen: Früher den Real-Check machen!!!

Genau dies ist auch meine Erfahrung. Und lass dich nicht hinhalten. Laut deinem Profil suchst du eine feste Beziehung... wie um alles in der Welt soll eine Beziehung mit jemand zustande kommen, der in den nächsten sieben Tage keine Zeit hat? Der schnelle Real-Check trennt halt einfach auch die Spreu vom Weizen, sortiert ein Stück weit die aus, die sich alle Optionen offen halten wollen. Und es gibt halt auch die, die nie wirklich eine Beziehugn eingehen wollen, die virtuell rum machen toll finden. Ein Treffen ist da nie vorgesehen. Die Rekordhalterin bei mir ist jemand, mit der ich über ein Jahr lang bestimmt sieben Treffen ausgemacht habe und sieben Absagen kurz vorher bekommen habe. Es war einfach nur noch ein running Gag: Wir müssen uns jetzt aber unbedingt mal treffen - Termin ausgemacht - Absage erhalten - alles wieder von vorne. Energie in eine Totgeburt zu investieren ist Zeitverschwendung.

Du selbst beschreibst dich ja als schüchtern, als einen Neuling. Vielleicht solltest du Ausschau halten nach einem schüchternen Dom, einem Neuling. Lass einfach mal die Lauten, die Tollen links liegen. Es gibt in deinem Postfach auch bestimmt die, die nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, die mehr drauf haben als "Hallo, Lust zu schreiben". Da werden doch bestimmt auch welche dabei sein, die aus ihrer Unsicherheit kein Geheimnis machen. Ängste überwinden ist hier die Überschrift.... vielleicht sind solche eher leisen Doms der Schlüssel um solche Ängste zu überwinden.

×
×
  • Neu erstellen...