Jump to content

Ängste überwinden, wie macht Ihr das?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 19.12.2022 at 06:03, schrieb Blue_Cherry:

Hallo zusammen!
Kurz zu mir:
Ich bin noch Neuling, devot und auch eher schüchtern. Nach einem Erlebnis der Ablehnung, bin ich sehr gehemmt und habe ohnehin Schwierigkeiten mit neuen kontakten!

Zur Story:
Vor mehr als einem Jahr habe ich auf einer Plattform mit einem Mann geschrieben. Wir haben uns recht gut verstanden, Fotos getauscht etc. Er wohnte nicht allzu weit weg von mir und wir haben uns nach ca. 2 oder 3 Wochen verabredet.

Also fuhr ich zu ihm. Ich habe eingeparkt, er wartete vor seinem Haus und als ich aus dem Auto stieg, sah ich schon an seinem Blick was er dachte: "ach du Schei**e, bitte nicht!". Am liebsten wäre ich sofort wieder gefahren.

Wir haben dann doch ganz krampfig schnell einen Kaffee getrunken, wobei er sich ständig abgelenkt hat (immerzu aufgesprungen, um bloß keine vermeintliche Nähe herzustellen) und ich bin dann nach einer Stunde wieder gefahren. Zu Hause angekommen, war ich bei ihm überall geblockt... ohne Erklärung!
Das hängt mir sehr nach.

In Zeiten des Ghostings, Benching und Blockens ist es einfach unerwünschte Kontakte loszuwerden. Wie geht ihr mit solchen Erlebnissen um?

Was kann man aktiv machen, um sich davor zu schützen?

Um auf deine Frage zu antworten, schützen, so wie Du es meinst, das gibt es meiner Meinung nach, nicht. Das Einzige was man machen kann ist, egal was vorher war (schreiben, tel, bilder...), keine Erwartungen zu haben und entspannt alles auf sich zukommen lassen. Es gehören immer zwei Personen dazu, die sich wohl fühlen müssen. Du könntest auch in die Situation kommen, das Du sagst, "der geht garnicht". Was dann? Sorry, Du bist nicht mein Typ.. und die Wege trennen sich. Manche Leute können sich halt nicht erklären... und reagieren so. Kopf hoch!  

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb maikaefer1965:

Was dann? Sorry, Du bist nicht mein Typ.. und die Wege trennen sich. Manche Leute können sich halt nicht erklären... und reagieren so. Kopf hoch!  

wenn nich mein typ...oder ich der von xy muss man das auch nich erklärn

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb towel:

wenn nich mein typ...oder ich der von xy muss man das auch nich erklärn

Das kommt darauf an, unter welchen Voraussetzungen man sich trifft - bei einer Situation, in der man erst beim persönlichen Treffen merkt, dass der andere Mensch nicht der Typ ist, war der Fehler doch schon vorher. 

Fotofilter können echt erstaunliches Leisten und einige Jahre optisch verschwinden lassen - hat aber trotzdem irgendwie den Beigeschmack von belogen wurden zu sein, wenn man beim Date feststellt, dass nur eine gewisse Ähnlichkeit zu den Fotos besteht, die man zu sehen bekommen hat... 

Das hat nichtmal etwas damit zu tun, dass jemand oberflächlich wäre aber mein macht sich schon ein Stück unglaubwürdig er, wenn man schon bei Kleinigkeiten schummelt. 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Ropamin:

Das kommt darauf an, unter welchen Voraussetzungen man sich trifft - bei einer Situation, in der man erst beim persönlichen Treffen merkt, dass der andere Mensch nicht der Typ ist, war der Fehler doch schon vorher. 

Fotofilter können echt erstaunliches Leisten und einige Jahre optisch verschwinden lassen - hat aber trotzdem irgendwie den Beigeschmack von belogen wurden zu sein, wenn man beim Date feststellt, dass nur eine gewisse Ähnlichkeit zu den Fotos besteht, die man zu sehen bekommen hat... 

Das hat nichtmal etwas damit zu tun, dass jemand oberflächlich wäre aber mein macht sich schon ein Stück unglaubwürdig er, wenn man schon bei Kleinigkeiten schummelt. 

 

das meinte ich nich, ropa!
aber ich kenn durchaus die situation, dass alles passt..man lange kommuniziert, aber eben die chemie..oder nenns aura schlicht nich stimmig iss...!
das hat dann keinen 'grund', es iss einfach so

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Ropamin:

Das kommt darauf an, unter welchen Voraussetzungen man sich trifft - bei einer Situation, in der man erst beim persönlichen Treffen merkt, dass der andere Mensch nicht der Typ ist, war der Fehler doch schon vorher. 

Fotofilter können echt erstaunliches Leisten und einige Jahre optisch verschwinden lassen - hat aber trotzdem irgendwie den Beigeschmack von belogen wurden zu sein, wenn man beim Date feststellt, dass nur eine gewisse Ähnlichkeit zu den Fotos besteht, die man zu sehen bekommen hat... 

Das hat nichtmal etwas damit zu tun, dass jemand oberflächlich wäre aber mein macht sich schon ein Stück unglaubwürdig er, wenn man schon bei Kleinigkeiten schummelt. 

 

Jeder will sich (HIER!) von seiner Schokoladenseite zeigen. Aber spätestens wenn es privater und exklusiv wird, sollte man auf Filter oder sogar Komplettsanierungen der Bilder verzichten, da gebe ich dir vollkommen Recht. Dann kommt nach der rosaroten Brille ganz schnell das blaue Wunder. Wobei Fotos immer Momentaufnahmen sind und man sich extra in Szene setzt, logisch! Allerdings kenne ich das als Frau auch, dass der Mann geschummelt hat und sehr vom Bild abweicht. Ist also kein reines "Frauending".😉

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Blue_Cherry:

Jeder will sich (HIER!) von seiner Schokoladenseite zeigen. Aber spätestens wenn es privater und exklusiv wird, sollte man auf Filter oder sogar Komplettsanierungen der Bilder verzichten, da gebe ich dir vollkommen Recht. Dann kommt nach der rosaroten Brille ganz schnell das blaue Wunder. Wobei Fotos immer Momentaufnahmen sind und man sich extra in Szene setzt, logisch! Allerdings kenne ich das als Frau auch, dass der Mann geschummelt hat und sehr vom Bild abweicht. Ist also kein reines "Frauending".😉

Ich habe das ganz bewusst ohne Bezug zu einer Geschlechteridentität geschrieben... 😉

Aber ich müsste mich nicht wundern, wenn ich nur ein sehr kurzes Date hätte, wenn die Frau sich fragen müsste, weshalb jetzt der Vater desjenigen erscheint, den sie eigentlich erwartet. 😄

Meine Gedanken sind da eher, dass ich mich auch in fünf oder zehn Jahren noch zu jemandem hingezogen fühlen können möchte, wenn noch weniger vom Glanz der Jugend geblieben ist und man das Interesse füreinander mit dem wecken sollte, was beständiger ist als die Optik... 

Und vielleicht nimmt das ja auch die Angst vor einem Date, wenn man genau weiß, dass der andere Mensch einen mit all seinen "Schönheitsfehlern" trotzdem kennenlernen möchte - und man siebt die heraus, die jetzt einen schönen Körper ficken wollen und behält die zur Auswahl, die den Kopf immer wieder vögeln möchten. Und weniger Auswahl bedeutet weniger Fragen, ob unter den ganzen anderen jemand sein könnte, der besser passt. Ist man ja selbst auch sicherer, dass man die potentiell richtige Person datet... 

 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

Ich habe das ganz bewusst ohne Bezug zu einer Geschlechteridentität geschrieben... 😉

Aber ich müsste mich nicht wundern, wenn ich nur ein sehr kurzes Date hätte, wenn die Frau sich fragen müsste, weshalb jetzt der Vater desjenigen erscheint, den sie eigentlich erwartet. 😄

Meine Gedanken sind da eher, dass ich mich auch in fünf oder zehn Jahren noch zu jemandem hingezogen fühlen können möchte, wenn noch weniger vom Glanz der Jugend geblieben ist und man das Interesse füreinander mit dem wecken sollte, was beständiger ist als die Optik... 

Und vielleicht nimmt das ja auch die Angst vor einem Date, wenn man genau weiß, dass der andere Mensch einen mit all seinen "Schönheitsfehlern" trotzdem kennenlernen möchte - und man siebt die heraus, die jetzt einen schönen Körper ficken wollen und behält die zur Auswahl, die den Kopf immer wieder vögeln möchten. Und weniger Auswahl bedeutet weniger Fragen, ob unter den ganzen anderen jemand sein könnte, der besser passt. Ist man ja selbst auch sicherer, dass man die potentiell richtige Person datet... 

 

Interessanter Ansatz! Vielen Dank für deinen input, den ich übrigens immer sehr schätze! Sind wir mal ehrlich... der Lack ist ab!😂 Und wer sich mit einer 44-jährigen treffen möchte, sollte davon ausgehen, dass die meisten Körperteile auch tatsächlich 44 Jahre alt sind.🙈😂 Wer da faltenfreie und straffe Haut erwartet, ist definitiv verwundert.
Aber sehr gut geschrieben mit dem Kopf f****n, statt den makellosen Körper! Vielen Dank!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Blue_Cherry:

Interessanter Ansatz! Vielen Dank für deinen input, den ich übrigens immer sehr schätze! Sind wir mal ehrlich... der Lack ist ab!😂 Und wer sich mit einer 44-jährigen treffen möchte, sollte davon ausgehen, dass die meisten Körperteile auch tatsächlich 44 Jahre alt sind.🙈😂 Wer da faltenfreie und straffe Haut erwartet, ist definitiv verwundert.
Aber sehr gut geschrieben mit dem Kopf f****n, statt den makellosen Körper! Vielen Dank!

Das ist es doch, worum es eigentlich im BDSM geht - sich gegenseitig den Kopf zu ficken... 

Und wenn du erstmal tief im Kopf eines anderen Menschen bist, ist dein Körper für denjenigen eh der begehrenswerteste auf der ganzen Welt... 🤷🏻‍♂️

 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Ropamin:

Das ist es doch, worum es eigentlich im BDSM geht - sich gegenseitig den Kopf zu ficken... 

Und wenn du erstmal tief im Kopf eines anderen Menschen bist, ist dein Körper für denjenigen eh der begehrenswerteste auf der ganzen Welt... 🤷🏻‍♂️

 

Habe ich so noch nie gesehen! Dankeschön!

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Ropamin:

wenn du erstmal tief im Kopf eines anderen Menschen bist, ist dein Körper für denjenigen eh der begehrenswerteste auf der ganzen Welt... 🤷🏻‍♂️

DAS klingt scho wieder nach konditionierung..ab da wirds interessant für mich *smile

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb towel:

DAS klingt scho wieder nach konditionierung..ab da wirds interessant für mich *smile

Ich muss dich da leider enttäuschen - der poetische Sadist meint das ganz romantisch... 🤣

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Ropamin:

Ich muss dich da leider enttäuschen - der poetische Sadist meint das ganz romantisch... 🤣

manno^^
dann wärs wohl nich meins

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb Ropamin:

Ich muss dich da leider enttäuschen - der poetische Sadist meint das ganz romantisch... 🤣

LOL😂

Geschrieben
Ängste gibt es viele , im bdsm sollte es aber nicht so sein denn dann kann man nichts genießen .
Der Partner sollte dir Angst nehmen , und man sollte wissen auf was man sich einlässt.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb lage181:

Ängste gibt es viele , im bdsm sollte es aber nicht so sein denn dann kann man nichts genießen .
Der Partner sollte dir Angst nehmen , und man sollte wissen auf was man sich einlässt.

naja, neh...

ne gewisse nervosität, angst gehört schon irgendwo dazu..aber eben nie vor der person! da bin ich bei dir
aber, wenn man z.b. nich genau weiss, was passiert, was als nächstes kommt, macht das auch durchaus n reiz aus für mich

dazu brauchts natürlich vertrauen, ganz klar

Geschrieben

Das große Problem ist ja, wenn jemand meint, im BDSM muss oder soll etwas auf eine bestimmte Art sein... 

Es gibt durchaus Menschen, die ihre Angst genießen können und ich hatte auch schon erste Dates an abgelegenen Orten genau deswegen... 

Geschrieben

Angst vor Ablehnung oder der Umgang damit war auch nicht der Punkt bei dem Kommentar von @lage181, den wir hier beide kritisieren...

Das mit der möglichen Ablehnung und der Erwartungshaltung an Dates ist schon ganz gut beleuchtet wurden im Verlauf des Themas... 😉

Geschrieben
Ich: "Herr Doktor, Herr Doktor, alle ignorieren mich!
Der Arzt: "Der Nächste bitte!"
😂😂😂
Nö, alles gut. Dann eben Themenwechsel.😂

Ja, nee Angst ist irgendwie der falsche Ausdruck, aber ich weiß was ihr meint @Ropamin und @Towel
Und es hat durchaus was faszinierendes, wenn eine prickelnde Mischung entsteht aus Neugier, Lust, Angst, Respekt, Leidenschaft und Vertrauen. Wenn da auch noch ne Schippe Emotionen dazukommt... perfeeeeekt!!!
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Da ich es persönlich immer schade finde, wenn man sich mit einem "Problem" an die Community wendet und dann niemand erfährt, ob und wie geholfen werden konnte, möchte ich hier mal ein kurzes Feedback geben und mich bei allen Beteiligten bedanken!

Ich hatte viiiiieeeele lange Gespräche mit einer Beziehungscoachin und auch mit meiner besten Freundin. Ich sehe jetzt vieles klarer, weiß wo mein "Hase im Pfeffer" lag und bekam harte und dennoch liebevolle Worte, Ratschläge und ja... auch Arschtritte! Es geht mir gut! Danke @all 😊
×
×
  • Neu erstellen...