Jump to content

Wissen eure Partner:Innen von euren Neigungen?


me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

mich interessiert schon lange eine Frage. Hier auf dieser Plattform sind die meisten angemeldeten User (mehr oder weniger) ernsthaft an BDSM bzw. am Ausleben ihrer Fetische interessiert.

Kurze Erklärung voraus: Bevor ich in meiner jetzigen D/s Beziehung lebte hatte ich immer wieder Spielgefährten mit verschiedensten Neigungen. Was auffällig war, das die Partnerinnen dieser Männer meistens gar nicht von deren Neigungen wussten.

Wie ist das bei euch, wissen eure Partner/Partnerinnen, Ehemänner/-frauen von euren Neigungen oder Fetische? Und wenn Nein, was hemmt euch dies offen auszusprechen?

Geschrieben

Wir haben uns tatsächlich über eine Kontaktanzeige auf einem anderen BDSM-Portal kennen gelernt, daher wussten wir von Anfang an Bescheid.  Ich würde auch keine Partnerschaft eingehen, bei der ich das verheimlichen müsste

Geschrieben

Da für mich Vertrauen und Verlässlichkeit von elementarer Bedeutung zwischenmenschlicher Kontakte sind, natürlich rede ich offen über meine Neigung. 

 

Geschrieben

Eine Beziehung kann auf Dauer nur funktionieren, wenn der Partner einen so nimmt, wie man ist.

Aber das kann der Partner auch nur tun, wenn er über alles Bescheid weiß.

 

Also ja. Mein Partner kennt alle meine Neigungen. Sie teilt davon gar nichts und hatte auch so ihre Problemchen damit. Aber Liebe und Vertrauen, immer wieder miteinander reden und die gemeinsamen Grenzen nicht überschreiten. Dann wird es auch eine Beziehung, die ein Leben lang hält. Bei uns sind es jetzt knapp 30 Jahre. ;)

Sklavensau-2400
Geschrieben

Hi meine Frau weiß von meiner Neigung sie akzeptiert es mag auch wenn ich Damen Sachen trage! Sie kann aber leider nicht viel mit Sm anfangen! Hätte aber nichts dagegen wenn ich mich erziehen und quälen lassen würde und wäre evtl. auch gerne dabei! 

Geschrieben

Hallo! Meine Frau kennt auch meine Neigungen und hilft mir auch teilweise diese umzusetzen. Sie lässt es auch zu wenn ich sie auslebe. Unsere Ehe ist sehr vertrauensvoll und jeder weiß wie er dem anderen seine Freude bereitet und lässt 

Geschrieben

Meine Vorliebe für Damenwäsche und Crossdressing habe ich meiner damaligen Freundin zu verdanken, als sie mir empfohlen hatte, anstelle von teurer, unbequemer Ski-Unterwäsche einfach Baumwoll-Strickstrumpfhosen und Baumwoll-Langarm-Bodies zu tragen.
Anfangs war ich sehr skeptisch, probierte es ihr zuliebe aber trotzdem aus und musste sehr schnell feststellen, dass die Sachen wirklich deutlich bequemer, günstiger und wärmer als Ski-Unterwäsche sind.
Leider hielt die Beziehung (aus völlig anderen Gründen) nicht sehr lang, jedoch probierte ich mich weiter durch die Damenunterwäsche.

Meiner nächsten Freundin hatte ich davon nichts erzählt, da ich dachte, es wäre für die Frauen vollkommen egal, wenn ein Mann im Winter Strickstrumpfhose und/oder Baumwoll-Body trägt.
Falsch gedacht: Sie war so erschrocken und erbost, dass sie mir sogar vorgeworfen hatte, ich wäre  schwul bzw. bi-sexuell, denn ein "echter Mann" hat sowas nicht zu tragen.
Als auch diese Beziehung (aus diversen Gründen) in die Brüche ging, schwor ich mir, dass ich bei einer möglichen nächsten Beziehung von Anfang an (also noch vor dem ersten Date) mit offenen Karten spielen würde.
Hätte sie ein Problem damit, dann wäre sie nicht die richtige für mich.

In meinem Single-Leben probierte ich neben der Damenunterwäsche auch die Damenoberbekleidung aus.
Da so manches schönes, bequemes Kleid leider nicht perfekt an einem Mann sitzt, da uns oben etwas fehlt, besorgte ich mir künstliche Silikonbrüste und prompt saßen auch diese Kleider perfekt.

Irgendwann lernte ich dann durch Zufall eine Dame kennen, bei der sich sehr schnell abzeichnete, dass daraus mehr als nur ein netter Nachrichten-Kontakt entstehen könnte, also offenbarte ich ihr meine Vorlieben.
Sie meinte, dass sie damit kein Problem hätte, da es "nur Kleidung" ist und jeder doch das tragen solle, was man gerne tragen möchte.
So trafen wir uns ein  paar Tage später zu unserem ersten Date, an welchem ich noch "normale" Kleidung trug.
Bei unserem zweiten Date durfte sie mich dann in einem bodenlangen Kleid inkl. künstlicher Brüste, BH und Absatzschuhen sehen.
Sie war sogar positiv überrascht, wie gut soetwas einem Mann stehen kann.
Mit dieser Frau bin ich jetzt seit über 6,5 Jahren zusammen und seit über 3,5 Jahren sogar verheiratet.

Fazit:
Auf jeden Fall sollte der/die Partner/in davon wissen, denn ansonsten könnte es ein böses Erwachen geben, wenn es plötzlich herauskommt.

Im Laufe unserer Beziehung/Ehe kam dann noch mein Interesse an Soft-Bondage auf, welches ich direkt angesprochen hatte.
Ihre Begeisterung hielt sich zwar in Grenzen, jedoch zeigte sie sich interessiert und man könne es ja mal ausprobieren, also kauften wir ein paar Sachen.

Geschrieben

Meine Frau weiß es nicht.

Sie weiß das ich es gerne mal etwas härter und doller mag aber sie mag es einfach nicht. Auch versuche darüber zu reden sind nicht so einfach, weil sie damit einfach nichts Anfangen kann.

Zu einer Beziehung gehört auch nicht nur Sex, fetisch und oder BDSM sondern auch Vertrauen und Liebe.

Geschrieben

Also meine Ex wusste von meinen Neigungen. Ich hatte es ihr erzählt und sie hatte kein Problem damit. 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb melli732:

Hallo,

mich interessiert schon lange eine Frage. Hier auf dieser Plattform sind die meisten angemeldeten User (mehr oder weniger) ernsthaft an BDSM bzw. am Ausleben ihrer Fetische interessiert.

Kurze Erklärung voraus: Bevor ich in meiner jetzigen D/s Beziehung lebte hatte ich immer wieder Spielgefährten mit verschiedensten Neigungen. Was auffällig war, das die Partnerinnen dieser Männer meistens gar nicht von deren Neigungen wussten.

Wie ist das bei euch, wissen eure Partner/Partnerinnen, Ehemänner/-frauen von euren Neigungen oder Fetische? Und wenn Nein, was hemmt euch dies offen auszusprechen?

da ich ausschließlich inner BDSM-beziehung leb, wenn dann, lernt man sich unter der prämisse kennen
was andres interessiert mich schlichtweg nich

Geschrieben

Meine Frau weiß logischer Weise von meiner Neigung - denn wir leben es ja gemeinsam  ...

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Rafiki_01:

Auch versuche darüber zu reden sind nicht so einfach, weil sie damit einfach nichts Anfangen kann.

Das klingt nach einer "komplizierten" Beziehung, denn ich bin der Meinung, dass man über ALLES reden können sollte.

Wenn dann beim Gespräch herauskommt, dass dieses oder jenes nicht mein oder ihr Ding ist, dann ist das halt so und wir akzeptieren es.
Sind wir uns nicht sicher, ob es etwas für uns sein könnte, dann probieren wir es aus. Gefällt es, behalten wir es bei, gefällt es nicht, dann sind wir um eine Erfahrung reicher.

Glücklicherweise lassen sich alle meine Vorlieben auch ohne sexuellen Kontext problemlos ausleben.
Wenn meine Frau mit der ein oder anderen Vorliebe von mir nichts anfangen kann, kann ich diese immer noch mit einer anderen Person umsetzen.
Hier ist es dann nur wichtig, dass auch offen darüber gesprochen wird, dass man diese oder jene Vorliebe mit dieser oder jener Person umsetzen möchte.

Geschrieben
Moin
@melli732 Klasse Frage und noch viel besser, diese Frage wird von einer Dame mit Hintergrundwissen gestellt.

Da ich beide Seiten ausleben, als Top meiner Frau und als passiver Spielpartner von Paaren, Herren oder Damen, kann ich mit meiner Partnerin offen darüber reden. Sie weiß wo ich bin und bei wem.

Aussagen von Ihr:" war es nicht gut, man sieht ja gar keine Spuren", als ich von einem Abend mit einem dominanten Paar wieder kam.
Meine Frau kann mit meiner sehr devoten und Maso Ader nichts anfangen, genießt mich als sadistischen Dom.

Deine Erfahrungen, dass die meisten Männer ihre Partnerinen im ungewissen lassen, kann ich bestätigen. Egal ob man als Bi-/Top auftritt oder als Sklave.

Was man dabei nie unterschätzen darf ist, dass dabei jede Menge Erotik und Intimität entsteht. Während der männliche Top dem aktiven F..... selten abgeneigt ist, ist die dominante Dame eher unberührbar. Fuss-/Massagen Mal ausgenommen.
Dem Sklaven, welcher dient sollte die Form der evtl. Sexualität egal sein, er dient.

Und klar ist sowas für eine Beziehung belastend, immerhin holt sich der geliebte Partner (m,w,div) seine Befriedigung außerhalb der Partnerschaft, was beim Partner schnell ein "Reiche ich ihm/ihr nicht" auslöst.

Geschrieben

Moin,

meine Frau weiß von den meisten Dingen, die mir gefallen. Wir leben es nur ab und zu mal aus, aber eben sehr wenig.

ich weiß, dass es für mich mehr und mehr in diese Richtung geht und ja, man muss mit dem Partner da noch offener mit umgehen.

  • 4 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...