Jump to content

Exclusivität beim Kennenlernen


Ahabshiya

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Mit mehreren sich austauschen (kein c6, kein t6) ist logisch. Wenn es ein treffen gibt und dann platz für ein weiteres treffen mit der gleichen Person ist, erteile ich auch "absagen" bzw gehe offen damit um, dass es treffen gibt. Echte Exklusivität gibt es erst bei gegenseitiger "mehr als Sympathie". 

 

Zu Beginn einer Partnerschaft (und nur in der will ich bdsm) habe ich bisher immer mein Handy auf den Tisch gelegt und dem Partner alle Kontakte im Telefonbuch erklärt.

bearbeitet von Sehrdevot
Geschrieben
Also ich finde das Gefühl, nur eine Option zu sein, ja nicht unbedingt prickelnd, Aber das ist nun mal ein Nachteil des www und man muss sich damit abfinden. Wichtig ist nur, da nicht nur da, dass man immer mit offenen Karten spielt.
Geschrieben
Tja, was soll man(n) dazu sagen, außer, dass es so, wie du beschrieben hast nun mal die Realität hier und auf jedem anderen Protal ist. Die nächste Chance liegt halt vermeintlich immer nur einen Click weit entfernt.
Und sind wir mal ehrlich, wer sich als Kerl über so etwas aufregt, ist entweder unheimlich naiv, da er von einer Exklusivität ausgegangen ist, die es so hier sicherlich nicht geben wird, oder ziemlich scheinheilig, da er mit Sicherheit auch nicht nur mit dir geschrieben haben wird.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

cooles thema!

sobald mich wer interessiert hat, ich mir n trefen hab vorstellen können, sagte ich das auch allen andren kontakten!
gehört für mich dazu

dennoch würd ich deshalb nich n kontakt komplett abbrechen! froschfreunde sind toll

Was sind Froschfreunde? 

  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sehrdevot:

Was sind Froschfreunde? 

Das wollte ich auch gerade fragen...

Geschrieben
Menschen sind unterschiedlich, wählerisch und manchmal auch ein wenig egoistisch. Wie sollst die richtige Schokolade finden wenn du sie nicht probierst. ( übertragen geschrieben) mal ist sie süß mal herb, mal mit Nüssen oder ohne. Es ist nur legitim mit mehreren zu schreiben. Ob es wirklich passt zeigt nur das persönliche Gespräch / Treffen . Aber teilweise kommt man nicht mal in die engere Wahl. Also alles richtig. Die am lautesten schreien haben mehrere Eisen im Feuer und geben es nicht zu.
Geschrieben
Das heißt mit dem Frosch kann man trotzdem gut befreundet sein es ist aber nicht der passende Prinz den man vllt sucht. Oder aber ich liege falsch mit der Vermutung kann auch sein
Geschrieben
Ganz sicher, dass Du auf der richtigen Plattform bist? Jedem halbwegs intelligenten Mann müsste es klar sein, dass Du alle Optionen checkst, weil er es genauso machen würde. Solange er am Ende dann nicht 3 oder gleichzeitig mit seiner Exclusivität (wie Du es nennst) versorgt ohne mit offenen Karten zu spielen, ist es seine Sache. Und warum soll das nicht für "Frau" genauso legitim sein, wenn man die Auswahl hat?
Geschrieben

oder bei denen man es halt direkt wusste...ohne küssen!^^ so hab ich das interprtiert

Geschrieben
Also ich kenne bisher nur Prinzen die zu Fröschen worden.^^
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blue_Cherry:

Also ich kenne bisher nur Prinzen die zu Fröschen worden.^^

:clapping:

Geschrieben

Hmm das Thema ist interessant, da es sich theoretisch um eine Vereinnahmung handelt. Ich versuche mich dem mal ein wenig abstrakter zu nähern, indem ich das Beispiel mal in das reale Leben übertrage.

Man lernst sich also kennen und unterhält sich. In dem Fall möchte man die ungeteilte Aufmerksamkeit ABER diese Kommunikation ist synchron - Aktion und Reaktion. Physik im besten Sinne. :D

Wenn man hier schreibt, ist die Kommunikation jedoch asynchron, was auch bedeutet, dass jeder hier theoretisch in der Lage wäre, mehrere Gespräche zu führen. Peinlich wurde es einmal nur, weil die Antwort keinerlei Bezug zum vorher geschriebenen hatte, also offenbar der Chat verwechselt wurde. Aber auch das passiert, da kann ich dann drauf reagieren, wie ich möchte. Also habe ich grundsätzlich kein Problem, wenn mehrere Gespräche stattfinden. Sollte sich allerdings zeigen, dass es ernster wird dann konzentriere ich mich ausschließlich auf diese Person, einer der Vorredner sagte es bereits, kam einer möchte eine "Option" sein. Allerdings und auch das zeigt die Erfahrung, regelt sich das meist von allein, weil offenbar so einige Gespräche entweder sofort, nach ein paar Stunden oder manchmal auch Tagen, in der Rundablage landen. Meist braucht Man(n) nur Geduld und ehrliche Absichten. Dann bleiben die eigenen Aussagen konsistent und das erkennt auch das Gegenüber. Wie so oft liegt es wohl an einem selbst.  ;) 

Kann und soll gerne jeder/jede/jedes anders sehen.

Geschrieben
Für mich war das hier immer vergleichbar mit Kontakten in freier Wildbahn. Solange noch kein Körperkontakt bestand war es eben auch noch nichts wo sich wer-auch-immer betrogen fühlen könnte oder dürfte. Nur weil man mit jemandem redet und flirtet gibt es keine Besitzansprüche.

Und das gilt für beide Seiten.

Wer sich in der von Dir beschriebenen Weise verhält würde mir eher Angst machen, denn ein so früher Besitzanspruch ist meist nur die erste zwischenmenschliche Fehlinterpretation und zieht nicht selten ein deutlich schlimmeres Fehlverhalten nach sich… zumindest nach meiner Erfahrung.

….übrigens… es gibt hier Prinzen… habe hier einen gefunden.
Geschrieben
Gutes Thema und süß beschrieben, erstmal vielen Dank dafür. Ich denke der Knackpunkt wird hier schon ganz nett ausgearbeitet und bleibt bei fragen dieser Art auch oft der gleiche: offene und ehrliche Kommunikation.
Ich würde nur ganz gern noch eine neue Perspektive auf den Standpunkt des besagten Frosches anbieten.
Im Sinne der offenen Kommunikation finde ich es total in Ordnung wenn er seinen Standpunkt formuliert, und genau so gerechtfertigt ist es wenn du daraufhin deinen Standpunkt klar machst. Entweder gibt es dann bald einen gemeinsamen neuen oder halt einen Kontakt weniger.
Resume: seid euch sicher in eurem Standpunkt (und dessen bewusst) und gesteht dem gegenüber Fehler zu, dann kann die Lösung kommunikativ erfolgen.
In diesem Sinne wünsche ich allen eine wunderbare Zeit
SensoryDeprivation
Geschrieben
Ich finde deine Ausformulierungen sehr gut, für mich persönlich, als Mann ist das ja nich was anderes, aber zu deiner Frage hin, kann ich nur sagen, dass dieser Frisch sich mehr von dir erhofft hat. Deshalb auch die "eifersüchtige" Ader seinerseits. Er wird bestimmt mehr Interesse an dir haben und es kann sehr gut sein, dass er hinter der rosaroten Brille nicht mit bekommt, dass du ihm gar nicht die Chance auf mehr unterbreitest, er es aber so wahrnimmt, als hätte er diese.

Natürlich gibt es auch den Typus Mensch "Controller", das hat nichts mit bdsm oder Fetisch zu tun, dass sind die Sorte Menschen, die alles wissen müssen über den Ihr Gegenüber und den von Ihnen erwählte Person vereinnahmen. Dadurch kommt es auch zu der eifersüchtigen Verhaltensweise, da der Mensch vereinnahmt, negativ gesagt: konsumiert wird. Das geht soweit, dass Kontaktverbote und Einschränkungen daraus sich entwickeln, die fast krankhafte Züge bekommen können. Fängt "harmlos" an, wollen überall mit Beisein und setzten sich dahingehend durch. Daher muss man egal was für ein Menschen man da hat, klar und offen kommunizieren, weder grob noch mit Schonpflaster. Einfach sachlich und souverän bleiben.

Am besten fängt man da im Gespräch an darauf zu kommen. Man sagt wie man sich fühlt und die Dinge sieht, woraufhin dann klar gesagt werden muss partnerschaftlich wird es nichts, aber man würde eine Freundschaft bevorzugen. Den anderen zu fragen ob er an einer normalen Freundschaft Interesse hat, ist nicht verkehrt, aber die Option Freundschaft muss nicht immer offen gelassen werden. Denn es gibt oft genug Menschen mit denen man sich anfangs versteht, aber man sich eigentlich total nicht riechen kann. Da hilft nur direkte klare Kommunikation und damit ist kein "Ich habe gesagt und BLOCK" gemeint. 😄

Egal welches Geschlecht man angehört und mag, nicht aufgeben Chancen zu nutzen. Irgendwann gesellt sich schon der passende Part
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Blue_Cherry:

Also ich kenne bisher nur Prinzen die zu Fröschen worden.^^

Tja, muss ich leider hier bestätigen. Gilt auch für Prinzessinnen und Fröschinnen.

Sorry, Ahabshiya, komme grad etwas vom Thema ab.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb SensoryDeprivation:
Ich finde deine Ausformulierungen sehr gut, für mich persönlich, als Mann ist das ja nich was anderes, aber zu deiner Frage hin, kann ich nur sagen, dass dieser Frisch sich mehr von dir erhofft hat. Deshalb auch die "eifersüchtige" Ader seinerseits. Er wird bestimmt mehr Interesse an dir haben und es kann sehr gut sein, dass er hinter der rosaroten Brille nicht mit bekommt, dass du ihm gar nicht die Chance auf mehr unterbreitest, er es aber so wahrnimmt, als hätte er diese.

Natürlich gibt es auch den Typus Mensch "Controller", das hat nichts mit bdsm oder Fetisch zu tun, dass sind die Sorte Menschen, die alles wissen müssen über den Ihr Gegenüber und den von Ihnen erwählte Person vereinnahmen. Dadurch kommt es auch zu der eifersüchtigen Verhaltensweise, da der Mensch vereinnahmt, negativ gesagt: konsumiert wird. Das geht soweit, dass Kontaktverbote und Einschränkungen daraus sich entwickeln, die fast krankhafte Züge bekommen können. Fängt "harmlos" an, wollen überall mit Beisein und setzten sich dahingehend durch. Daher muss man egal was für ein Menschen man da hat, klar und offen kommunizieren, weder grob noch mit Schonpflaster. Einfach sachlich und souverän bleiben.

Am besten fängt man da im Gespräch an darauf zu kommen. Man sagt wie man sich fühlt und die Dinge sieht, woraufhin dann klar gesagt werden muss partnerschaftlich wird es nichts, aber man würde eine Freundschaft bevorzugen. Den anderen zu fragen ob er an einer normalen Freundschaft Interesse hat, ist nicht verkehrt, aber die Option Freundschaft muss nicht immer offen gelassen werden. Denn es gibt oft genug Menschen mit denen man sich anfangs versteht, aber man sich eigentlich total nicht riechen kann. Da hilft nur direkte klare Kommunikation und damit ist kein "Ich habe gesagt und BLOCK" gemeint. 😄

Egal welches Geschlecht man angehört und mag, nicht aufgeben Chancen zu nutzen. Irgendwann gesellt sich schon der passende Part

Ich glaube nicht, dass "Freundschaft" eine Option nach einer Ablehnung/Enttäuschung ist. Nach dem Motto: "Lass uns Freunde bleiben!" Autsch! "Das Filetstück kriegst du nicht, aber die Brotkrumen kannst du haben!" Würde ich nicht wollen! Hat einen bitteren Beigeschmack für mich! Ist jedenfalls meine Meinung dazu!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blue_Cherry:

Ich glaube nicht, dass "Freundschaft" eine Option nach einer Ablehnung/Enttäuschung ist. Nach dem Motto: "Lass uns Freunde bleiben!" Autsch! "Das Filetstück kriegst du nicht, aber die Brotkrumen kannst du haben!" Würde ich nicht wollen! Hat einen bitteren Beigeschmack für mich! Ist jedenfalls meine Meinung dazu!

zumal dann einer immer wieder mehr hoffnung hat! das iss keine basis

×
×
  • Neu erstellen...