Jump to content

Meinen ersten Sub haben..


Miss_Marina

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Namtar:

Ich habe manchmal so meine Probleme mit dem Begriff "Dominanz" , denn darunter kann sich jeder vorstellen, was er will. Und jeder hat seine eigene Wahrnehmung. 

Alltags-Dominanz? Im Alltag trifft man auf nicht BDSM-affine Zeitgenossen, die immer in der Mehrheit waren. Ich bin Ü50 und über 30 Jahre im BDSM. Ich habe noch nie erlebt,  daß sich Vanillas so einfach von irgendwelchen wildfremden BDSMlern dominieren ließen, die sich noch nicht mal zu erkennen gegeben haben. Wo soll denn da auch ein Konsens sein? Komm mir jetzt bitte nicht mit der alten Leier, daß Dominanz nicht laut sein muß. 

Anfang der 2000er Jahre hat mal eine Femdom einen "Offenen Brief an die Subs" geschrieben. Sie bezeichnete sich als alltags- und naturdominant und meinte, Subs seien gleichwertig aber nicht gleichberechtigt. Wirklich?

Erstens: Wie mißt man denn den Wert eines Menschen?

Zweitens: Wer entscheidet denn, wer welche Rechte hat? Irgendwelche BDSMler vielleicht? Irgendeine Domse? Ich glaube kaum, daß Nicht-BDSMler das so mitmachen. Was macht diese Domse denn, wenn sie auf Widerstand trifft? Die Luft anhalten, bis sie rot anläuft? Mit dem Fuß aufstampfen? Ich glaube nicht, daß "Alltags-Dominanz" aus BDSM-Sicht funktionieren kann. Aber das ist Ansichtssache und eine Frage der persönlichen Wahrnehmung.

Fragen über Fragen.

Danke für den Reminder! Astrid von Friesen hat mal geschrieben, daß 90% aller Männer von anderen Männern unterdrückt werden, wenn man die Maßstäbe der Feministinnen anlegt. Allerdings interessiert dieser Umstand keine einzige Feministin.

Noch Fragen?

Namtar

Nichts davon beschreibt irgendeine von meinen Aussagen, aber Danke für deine Aufmerksamkeit!!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Was macht diese Domse denn, wenn sie auf Widerstand trifft? Die Luft anhalten, bis sie rot anläuft? Mit dem Fuß aufstampfen?

Hab nicht alles mitbekommen...😂😂😂 @Namtar das wär wohl etwas erbärmlich... Würd der Guten nen Drink zur Abkühlung  anbieten...😇🍹

Manche wissen sich nicht zu helfen...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Hab nicht alles mitbekommen..

Stimmt offensichtlich, hast du nicht. Und jetzt?

Geschrieben

Nichts...😅 Nur wer bei Widerstand mit dem Fuß aufstampft, na ja...🤭🤭🤭

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Namtar:

"und wieso auch sollt ne vanille sich mit nem DOM einlassen?  wär ja doof, ne"

LACH!...Wo die Liebe hinfällt...;)

liebe ersetzt nich neigung!  und rein liebe iss manchmal eben nich genug

Geschrieben
Habe dein Profil gelesen @Namtar, da frage ich mich schon, WER da etwas mitbekommen hat?? 😉
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Habe dein Profil gelesen @Namtar, da frage ich mich schon, WER da etwas mitbekommen hat?? 😉

Das ist dir natürlich völlig unbenommen. Hast du auch irgendwelche Begründungen für deine Haltung? Viel ist da bislang nicht gerade gekommen.

Ich habe der TE geraten, authentisch zu sein. Mehr eigentlich nicht.

Ein Profil ist auch eine Art Filter. Meines hat bis vor einiger Zeit auch ganz anders ausgesehen. Zumindest hat es gereicht, um hier gute Freunde zu finden. Dann hat sich hier so einiges verändert. Ich weiß schon, warum ich so geschrieben habe, wie ich geschrieben habe.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Namtar:

Hast du auch irgendwelche Begründungen für deine Haltung?

hast du iwelche für deine? für das verallgemeinernde, was du von dir gibst, ohne die menschen zu kennen? oder ahnung vonner materie zu haben?

Geschrieben

@Bratt_Lo:

ZITAT: "fast könnte man annehmen du seist irgendwie Frauenfeind... "

Und wie kommst du darauf?...Hmm...Ich bin mit einer jüngeren Schwester aufgewachsen, deren Pubertät einigermaßen schwierig war für alle in ihrem Umfeld. Lange her. Vielleicht hat mich das ja verkorkst..

ZITAT: "Warum machst du dich darüber offenbar lustig? 1. Wer weiß was das für ein Weg für sie war und 2. sind viele mit 50 arbeitslos. Vermutlich trifft sie jeden Tag auf meckernde Kunden, denen es mit dem Bier nicht schnell genug geht... Und hält das offenbar aus! 😉"

Ich mache mich über niemanden  lustig, aber ich habe eine Meinung. Ich kenne ich diese Frau nicht näher, genausowenig wie ihr soziales Umfeld. Mal ganz abgesehen davon, daß du nicht bei unserer Begegnung dabei warst. MIch stört dieser Begriff "Alltags-Dominanz" und warum das so ist, habe ich ausgeführt. Es gibt diejenigen, die sich für alltagsdominant halten und nicht haltmachen vor Nicht-BDSMlern. Es gibt diejenigen, für die BDSM kein Spiel und "nice to have" ist , sondern eine Lebenseinstellung. Für mich ist es ein "Spiel" und ich kann mich an so einige Konfrontationen mit denjenigen erinnern, die das anders sehen. Schwamm drüber...ach was soll´s, sollen die doch in Flammen aufgehen, wenn sie es unbedingt wollen.

ZITAT: "Femdoms sind deiner Auffassung nach Prostituierte? 🤔 Also 1. verkaufen die ihren Körper nicht für Sex. Es findet in der Regel gar kein Sex statt. Wobei ich nichts verallgemeinern will. "

Wenn du schon aus meinem Profil  zitierst, dann zitier mich bitte richtig! Ich habe geschrieben: "Eine professionelle(!!!) Domina ist und bleibt eine Prostituierte."  Es gibt eine Verbindung zwischen BDSM und Sexualität, auch ohne GV.  Sex gegen Geld bedeutet nichts anderes als Prostitution. Das sieht der Gesetzgeber auch so. Und am Ende des Tages hat der das letzte Wort. Die Versuche professioneller Dominas ihr Sozialprestige zu heben, indem sie sich krampfhaft von anderen Prostituierten abzugrenzen versuchen, sind manchmal ziemlich amüsant bis erbärmich. Gibt es in diesem Land eigentlich Sklaverei, so de jure? Ich glaube nicht, also gibt es auch keine "Sklavinnen" oder "Sklaven", auch wenn manche das unbedingt so sehen wollen.

ZITAT: "Dann machst du dich lustig über ne 22-jährige Femdom, die seit ihrem 15. oder 16. Lebensjahr in der Szene unterwegs ist?"

Auch da habe ich micht nicht lustig gemacht, ich war eher erschüttert. Eine 15- oder 16jährige ist biologisch gesehen eine erwachsene Frau, aber von ihrer mentalen Entwicklung noch nicht voll geschäftsfähig und reif für BDSM. Zumindest meine ich das. Da fehlt noch zuviel. Abgesehen davon, daß ich diese Geschichte sowieso schwer anzweifle, nachdem ein horizontaler Balken durch ihren Namen gesetzt wurde. By the way...ich habe eine 18jährige Nichte, deren Großvater kürzlich verstorben ist. Sie wollte auf keinen Fall mit zur Beerdigung, weil das alles so traurig ist und man auf so viele alte Leute trifft, die alle schwarz gekleidet sind. Da kann man nichst machen. Und eine 16Jährige, die im BDSM mit dem Feuer spielt, will dann die Pferde, die losläßt wieder einfangen können.  Glaube ich nicht bis zum Beweis des Gegenteils. Neigung hin, Realität her.

ZITAT: "Was soll das für eine Macht sein, die bei einem "Nein" zerplatzt wie eine Seifenblase? 

Ist ja schon richtig, die Sub bestimmt den Unfang des Machtgefälles. Ist der Rahmen aber da, Tabus definiert usw., dann gibt es kein "Nein!", weil sie mal gerade auf was nicht Lust hat... 

Und nen Dom dessen Träume nun bei nem Nein zerplatzen wie ne Seifenblase und der sich nicht zu helfen weiß? 🤦‍♀️ Okayyy.."

Genau: Okayyy! So vor ungefähr 15, 16 Jahren hatte ich einen Freund und Kollegen, der mit seiner Freundin und Sub eine 24/7-Beziehung geführt hatte. War alles sehr harmonisch. An einem Sonntag-Nachmittag schlug es dann bei ihr ein. Gesundheitlich gemeint. Näheres erwähne ich nicht öffentlich, ich bin damit woander schon mal wegen Verstoßes gegen Nutzungsbedingungen gesperrt worden und weiß nicht, wie es hier mit den AGB ist. Egal: Es folgte eine lange Reha für die Freundin und als ich sie nach Monaten wiedersah, war sie nicht wiederzuerkennen. Sie war völlig wesensverändert. Ihre Libido hatte schwer gelitten und ihre Submissivität war völlig erloschen. Mein Kumpel ist mehr sadistisch als dominant veranlagt. Die Beziehung ging noch weiter, aber SIE hat nichts mehr in Richtung BDSM zugelassen. Sie hat mir gegenüber geäußert, daß sie bei der geringsten falschen Bewegung die 110 ruft. Wo soll da ein Machtgefällt sein? Mein Eindruck war, daß da ein "Machtgefälle" wie eine Seifenblase geplatzt ist. Er hat noch länger gekämpft, aber ohne Erfolg und am Ende hat er gelitten wie ein Hund Genau so etwas meine ich mit Seifenblase. Für mich war das so eine Art Kippunkt, was meine Ansichten und Einschätzugen anbelangt.

Ich persönlich würde mich nicht auf einen Machtkampf mit der Polizei einlassen. Bonnie und Clyde haben das versucht. Das Ergebnis ist bekannt.

ZITAT: "Man hat eine Neigung. Nicht jeder mit dominanter Neigung ist Führungskraft (wie auch immer das aussehen mag) "

Letzteres habe ich nirgendwo behauptet. Man hat nicht nur Neigungen, sondern auch Abneigungen. Es gibt diejenigen, die einen Automatismus zwischen Neigung und "Dominanz" sehen. Auf einem Stammtisch in Gegenwart einiger solcher Silberrücken habe ich mir mal das Maul verbrannt. Ich hatte die ketzerische These aufgestellt, daß nach dieser Logik also der Kapitän eines Schiffes "dominant" ist, der rangniedrigste Schiffsjunge also "devot" sein miß und alle dazwischen Switcher sind. Ich stand ziemlich schnell alleine im stürmischen Gegenwind. Aber deswegen ändere ich meine Positionen nicht. Und so weiter und so fort.

"Chefsein" hat nicht nur Vorteile. Ich würde mit meiner Chefin nicht tauschen wollen. Budgetverhandlungen, Einstellungsgespräche, ein Tsunami an Terminen vor denen man sich nicht drücken kann, Lobreden zu irgendwelchen Geburtstagen oder Verabschiedungen und und und...Nein danke!

ZITAT: -"Aber wenn du offenbar nur vor solchen Menschen Respekt hast, nun ja... sagt auch viel über dich aus! "

Ach ja? Und was genau sagt das aus? Du konfabulierst ganz schön viel. Dafür, daß wir uns überhaupt nicht persönlich kennen, lehnst du dich verdammt weit aus dem Fenster @Bratty_Lo. Mit Ferndiagnosen sollt man vielleicht eher vorsichtig sein.

Aus der Vogelperspektive: Ohne Machtmittel gibt es keine "Macht" und ohne " Macht" kein "Machtgefälle". Das ist eine völlig leidenschaftlose Aussage. Was genau soll daran nicht stimmen? Es geht nur um den Fluß von Transmittern zwischen Synapsen, mehr nicht.

Wie auch immer: Mach es dann mal schön gut! Ich verhalte mich altersgerecht und versuche zumindest dem Zeitgeist zu folgen. Was andere über mich denken, naja egal.

Es gibt Neigungen, Abneigungen, Romantik, Moral, Rechtsnormen und es gibt eine objektive Realität. Und die Realität diskutiert nicht, die ist einfach so wie sie ist. Gilt auch für Femdoms.

 

I´m not fishing for compliments. Spreu und Weizen trennen sich irgendwann von selbst. Gott ist das alles kompliziert...

Namtar

 

 

"

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Namtar:

Ich habe geschrieben: "Eine professionelle(!!!) Domina ist und bleibt eine Prostituierte."  Es gibt eine Verbindung zwischen BDSM und Sexualität, auch ohne GV. 

nein, nicht per se!

 

vor 10 Minuten, schrieb Namtar:

So vor ungefähr 15, 16 Jahren hatte ich einen Freund und Kollegen, der mit seiner Freundin und Sub eine 24/7-Beziehung geführt hatte. War alles sehr harmonisch. An einem Sonntag-Nachmittag schlug es dann bei ihr ein. Gesundheitlich gemeint.

das war kein DOM, das war ein schläger! großer unterschied!  und wenn man nichmal diesen erkennt...autsch

Geschrieben

@Towel

hast du iwelche für deine? für das verallgemeinernde, was du von dir gibst, ohne die menschen zu kennen? oder ahnung vonner materie zu haben?

Um die erste Frage zu beantworten: Ja, habe ich.

Und jetzt jetzt meine Gegenfragen: Bist du gerade betrunken? Deine Rechtschreibung ist gelinde gesagt sehr kreativ oder auch nachlässig. Und was genau willst du jetzt von mir?

Wenn du dir noch nicht mal Mühe gibts, einen halbwegs lesbarenn Satz zu schreiben, dann lassen wir es eben.

Und: Die MiMIMI-Geige von wegen "ahnung vonner materie " packst du am besten gleich wieder weg. Das! ist uralt...Oder: Wirf die Geige am besten gleich weg.

Ganz offensichtlich bin ich hier ungeahnt in einer Krabbelgruppe gelandet. Dann ist das eben so, ist aber nicht meins. Die Stimmung steigt, wenn das Niveau fälllt, was Towell?

 

 

 

 

 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Namtar:

@Bratt_Lo:

ZITAT: "fast könnte man annehmen du seist irgendwie Frauenfeind... "

Und wie kommst du darauf?...Hmm...Ich bin mit einer jüngeren Schwester aufgewachsen, deren Pubertät einigermaßen schwierig war für alle in ihrem Umfeld. Lange her. Vielleicht hat mich das ja verkorkst..

ZITAT: "Warum machst du dich darüber offenbar lustig? 1. Wer weiß was das für ein Weg für sie war und 2. sind viele mit 50 arbeitslos. Vermutlich trifft sie jeden Tag auf meckernde Kunden, denen es mit dem Bier nicht schnell genug geht... Und hält das offenbar aus! 😉"

Ich mache mich über niemanden  lustig, aber ich habe eine Meinung. Ich kenne ich diese Frau nicht näher, genausowenig wie ihr soziales Umfeld. Mal ganz abgesehen davon, daß du nicht bei unserer Begegnung dabei warst. MIch stört dieser Begriff "Alltags-Dominanz" und warum das so ist, habe ich ausgeführt. Es gibt diejenigen, die sich für alltagsdominant halten und nicht haltmachen vor Nicht-BDSMlern. Es gibt diejenigen, für die BDSM kein Spiel und "nice to have" ist , sondern eine Lebenseinstellung. Für mich ist es ein "Spiel" und ich kann mich an so einige Konfrontationen mit denjenigen erinnern, die das anders sehen. Schwamm drüber...ach was soll´s, sollen die doch in Flammen aufgehen, wenn sie es unbedingt wollen.

ZITAT: "Femdoms sind deiner Auffassung nach Prostituierte? 🤔 Also 1. verkaufen die ihren Körper nicht für Sex. Es findet in der Regel gar kein Sex statt. Wobei ich nichts verallgemeinern will. "

Wenn du schon aus meinem Profil  zitierst, dann zitier mich bitte richtig! Ich habe geschrieben: "Eine professionelle(!!!) Domina ist und bleibt eine Prostituierte."  Es gibt eine Verbindung zwischen BDSM und Sexualität, auch ohne GV.  Sex gegen Geld bedeutet nichts anderes als Prostitution. Das sieht der Gesetzgeber auch so. Und am Ende des Tages hat der das letzte Wort. Die Versuche professioneller Dominas ihr Sozialprestige zu heben, indem sie sich krampfhaft von anderen Prostituierten abzugrenzen versuchen, sind manchmal ziemlich amüsant bis erbärmich. Gibt es in diesem Land eigentlich Sklaverei, so de jure? Ich glaube nicht, also gibt es auch keine "Sklavinnen" oder "Sklaven", auch wenn manche das unbedingt so sehen wollen.

ZITAT: "Dann machst du dich lustig über ne 22-jährige Femdom, die seit ihrem 15. oder 16. Lebensjahr in der Szene unterwegs ist?"

Auch da habe ich micht nicht lustig gemacht, ich war eher erschüttert. Eine 15- oder 16jährige ist biologisch gesehen eine erwachsene Frau, aber von ihrer mentalen Entwicklung noch nicht voll geschäftsfähig und reif für BDSM. Zumindest meine ich das. Da fehlt noch zuviel. Abgesehen davon, daß ich diese Geschichte sowieso schwer anzweifle, nachdem ein horizontaler Balken durch ihren Namen gesetzt wurde. By the way...ich habe eine 18jährige Nichte, deren Großvater kürzlich verstorben ist. Sie wollte auf keinen Fall mit zur Beerdigung, weil das alles so traurig ist und man auf so viele alte Leute trifft, die alle schwarz gekleidet sind. Da kann man nichst machen. Und eine 16Jährige, die im BDSM mit dem Feuer spielt, will dann die Pferde, die losläßt wieder einfangen können.  Glaube ich nicht bis zum Beweis des Gegenteils. Neigung hin, Realität her.

ZITAT: "Was soll das für eine Macht sein, die bei einem "Nein" zerplatzt wie eine Seifenblase? 

Ist ja schon richtig, die Sub bestimmt den Unfang des Machtgefälles. Ist der Rahmen aber da, Tabus definiert usw., dann gibt es kein "Nein!", weil sie mal gerade auf was nicht Lust hat... 

Und nen Dom dessen Träume nun bei nem Nein zerplatzen wie ne Seifenblase und der sich nicht zu helfen weiß? 🤦‍♀️ Okayyy.."

Genau: Okayyy! So vor ungefähr 15, 16 Jahren hatte ich einen Freund und Kollegen, der mit seiner Freundin und Sub eine 24/7-Beziehung geführt hatte. War alles sehr harmonisch. An einem Sonntag-Nachmittag schlug es dann bei ihr ein. Gesundheitlich gemeint. Näheres erwähne ich nicht öffentlich, ich bin damit woander schon mal wegen Verstoßes gegen Nutzungsbedingungen gesperrt worden und weiß nicht, wie es hier mit den AGB ist. Egal: Es folgte eine lange Reha für die Freundin und als ich sie nach Monaten wiedersah, war sie nicht wiederzuerkennen. Sie war völlig wesensverändert. Ihre Libido hatte schwer gelitten und ihre Submissivität war völlig erloschen. Mein Kumpel ist mehr sadistisch als dominant veranlagt. Die Beziehung ging noch weiter, aber SIE hat nichts mehr in Richtung BDSM zugelassen. Sie hat mir gegenüber geäußert, daß sie bei der geringsten falschen Bewegung die 110 ruft. Wo soll da ein Machtgefällt sein? Mein Eindruck war, daß da ein "Machtgefälle" wie eine Seifenblase geplatzt ist. Er hat noch länger gekämpft, aber ohne Erfolg und am Ende hat er gelitten wie ein Hund Genau so etwas meine ich mit Seifenblase. Für mich war das so eine Art Kippunkt, was meine Ansichten und Einschätzugen anbelangt.

Ich persönlich würde mich nicht auf einen Machtkampf mit der Polizei einlassen. Bonnie und Clyde haben das versucht. Das Ergebnis ist bekannt.

ZITAT: "Man hat eine Neigung. Nicht jeder mit dominanter Neigung ist Führungskraft (wie auch immer das aussehen mag) "

Letzteres habe ich nirgendwo behauptet. Man hat nicht nur Neigungen, sondern auch Abneigungen. Es gibt diejenigen, die einen Automatismus zwischen Neigung und "Dominanz" sehen. Auf einem Stammtisch in Gegenwart einiger solcher Silberrücken habe ich mir mal das Maul verbrannt. Ich hatte die ketzerische These aufgestellt, daß nach dieser Logik also der Kapitän eines Schiffes "dominant" ist, der rangniedrigste Schiffsjunge also "devot" sein miß und alle dazwischen Switcher sind. Ich stand ziemlich schnell alleine im stürmischen Gegenwind. Aber deswegen ändere ich meine Positionen nicht. Und so weiter und so fort.

"Chefsein" hat nicht nur Vorteile. Ich würde mit meiner Chefin nicht tauschen wollen. Budgetverhandlungen, Einstellungsgespräche, ein Tsunami an Terminen vor denen man sich nicht drücken kann, Lobreden zu irgendwelchen Geburtstagen oder Verabschiedungen und und und...Nein danke!

ZITAT: -"Aber wenn du offenbar nur vor solchen Menschen Respekt hast, nun ja... sagt auch viel über dich aus! "

Ach ja? Und was genau sagt das aus? Du konfabulierst ganz schön viel. Dafür, daß wir uns überhaupt nicht persönlich kennen, lehnst du dich verdammt weit aus dem Fenster @Bratty_Lo. Mit Ferndiagnosen sollt man vielleicht eher vorsichtig sein.

Aus der Vogelperspektive: Ohne Machtmittel gibt es keine "Macht" und ohne " Macht" kein "Machtgefälle". Das ist eine völlig leidenschaftlose Aussage. Was genau soll daran nicht stimmen? Es geht nur um den Fluß von Transmittern zwischen Synapsen, mehr nicht.

Wie auch immer: Mach es dann mal schön gut! Ich verhalte mich altersgerecht und versuche zumindest dem Zeitgeist zu folgen. Was andere über mich denken, naja egal.

Es gibt Neigungen, Abneigungen, Romantik, Moral, Rechtsnormen und es gibt eine objektive Realität. Und die Realität diskutiert nicht, die ist einfach so wie sie ist. Gilt auch für Femdoms.

 

I´m not fishing for compliments. Spreu und Weizen trennen sich irgendwann von selbst. Gott ist das alles kompliziert...

Namtar

 

 

"

 

Langer Text, viele inhaltliche Fehler, Verallgemeinerungen, Falschaussagen...sonst noch was?? 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

nein, nicht per se!

 

das war kein DOM, das war ein schläger! großer unterschied!  und wenn man nichmal diesen erkennt...autsch

So Towel, Schluß jetzt. Das ist jetzt jenseits von Gut und Böse.

Seit wann hast du hier irgendeine Art von Deutungshoheit?

Tja, ich habe diesen Thread mal gesichert und abgespeichert.

Das nächste Mal, wenn mich ein "überzeugter" BDSMler fragt, warum ich nicht für ihn auf die Straße gehe, werde ich ihm genau diese Ergüsse hier zeigen.

Geht nicht ohne Konfrontationen, was?

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Namtar:

lesbarenn Satz zu schreiben, dann lassen wir es eben.

Und: Die MiMIMI-Geige von wegen "ahnung vonner

Kritisierst @towel für Rechtschreibfehler. Ist ja süß... 😂😂😂

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Namtar:

Auf einem Stammtisch in Gegenwart einiger solcher Silberrücken habe ich mir mal das Maul verbrannt. Ich hatte die ketzerische These aufgestellt, daß nach dieser Logik also der Kapitän eines Schiffes "dominant" ist, der rangniedrigste Schiffsjunge also "devot" sein miß und alle dazwischen Switcher sind. Ich stand ziemlich schnell alleine im stürmischen Gegenwind.

DAS ist definitiv eine hervorragende Logik! 😁 Demnach wäre ich in der "Mitte" Switcherin...😄 Lerne immer Neues hinzu...😃👍

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Langer Text, viele inhaltliche Fehler, Verallgemeinerungen, Falschaussagen...sonst noch was?? 😉

Jau! Eine Gegenfrage: Vor dir kommt eigentlich rein inhaltlich so gar nichts.

Welche Fehler? Welche Verallgemeinerungen, welche Falschaussagen? Was denn jetzt?

Wie wäre es mit Belegen? Begründungen? Bis jetzt kam nichts mit Substanz von dir, was LebeLieberGrenzenlos? Was willst du denn jetzt (außer geifern).

Das war auf dieser Plattform nicht immer so...aber  es geht hier sein einiger Zeit rapide bergab .

Aber ich habe ich wohl tatsächlich auf einen spätabendlichen Kindergeburtstag verlaufen. Tja, wenn ich das vorher gewußt hätte.

Also dann, feiert mal mal schön weiter!

@TE: Sorry,  Es war nie meine Absicht, den Thread zu shreddern.

 

 

Geschrieben

Bitte weiter Diskutieren😂 das gerade richtig spannend und lustig hier🤗🫣🤪

Geschrieben

welche rechtschreibfehler? im gegensatz zu andren schreib ich bewusst so^^

 

@Namtar-

dann erzähl uns doch mal von deinen erfahrungen..mer sind gespannt

denn bisher les ich eigentlich nur beleidigungen

Geschrieben
Am 3.9.2023 at 20:46, schrieb towel:

wenn ich schon das wort 'naturdominant' les...

 

kinners, was soll das denn sein, bitte?

entweder iss wer dominant oder halt auch nich!  die zwote frage iss dann nur, wie er es auslebt, welchen stellenwert es hat im leben

 

Ich benutze das Wort allerdings auch. 😉 Hier ist also eher die Frage nach der Definition nach der man das Wort gebraucht. Ich erkläre Interessierten SUBs/Sklaven es nach meiner Definition gern mit: Ich renne nicht in Lack/Leder/Latex etc. rum..., trage keine Zeichen/Erkennungsmerkmale am Körper die betonen sollen wie dominant ich doch bin..., ich spreche sicherlich dirty/hart/beleidigend in den Formulierungen aber brülle z.B nicht jemanden an sondern eher normal laut wobei sehr leise auch vorkommt (aber kein gutes Zeichen für meine Zufriedenheit ist)... Und das meine Wohnung/privates Schlafzimmer kein SM-Keller ist (wobei ich ernsthaft drüber nachdenke eine entsprechende 1 Raum Wohnung zusätzlich zu mieten und diese Interessenbezogen einzurichten/auszustatten), wenn ich schlage dann Anlassbezogen und nicht des schlagens wegen etc. 

 

Und nein, das Gegenteil der Aufzählung heißt nicht, das andere dann nicht dominant sind (in meiner Wahrnehmung) aber einen ganz anderen Stil der Dominanz gewählt haben den ich nicht als "natürlich" definiere. Abweichende Meinungen/Wahrnehmungen/Selbsteinschätzungen kann ich bei dem Thema jedoch gern und gut zugestehen. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DomMassimo:

Und das meine Wohnung/privates Schlafzimmer kein SM-Keller ist (wobei ich ernsthaft drüber nachdenke eine entsprechende 1 Raum Wohnung zusätzlich zu mieten und diese Interessenbezogen einzurichten/auszustatten), wenn ich schlage dann Anlassbezogen und nicht des schlagens wegen etc. 

spanking braucht keinen 'grund' oder 'anlass'...aber zu dem köstlichen bild grad von dir in LLL ;) -

dann würde deine definition wohl meinem 'authentisch sein' gleichkommen

Geschrieben
Am 1.3.2023 at 14:57, schrieb Miss_Marina:

Hallo zusammen,

aktuell bin ich im Prozess mir einen Sub zu suchen für regelmäßige Treffen und würde mich über tipps freuen, wie man das ganze „in den Gang“ bekommt.  
 

Bisher hatte ich immer nur recht klare Sessions wo man sich dafür getroffen hat und alles klar war.

Jetzt ist es mehr eine Kombination aus kennen lernen und miteinander in dieses Thema weiter rein wechseln.

Da ich nicht unsicher wirken möchte würde ich mich über Tipps für ein erstes und zweites Treffen freuen.

Wie habt ihr das gehandhabt bevor man sich auf eine richtige Session vorbereitet? 
 

danke vorab! 

Anmerkung der Moderation: Dies ist ein Diskussionsthema und keine Kontaktsuche

Viele wirklich gute und anwendbare/umsetzbare Anregungen hast du schon bekommen, wenn man die paar Streitpunkte mal außen vor lässt, die offenbar überall die TE-Fragen/Themen sprengen müssen. 

Sei dir einfach deiner selbst komplett bewusst als dominante Person, sexuell und in deinen eigenen Grenzen sowie Vorlieben/Interessen/Zielen und lebe eine transparente, ehrliche, offene Kommunikation mit den potenziellen SUBs/Sklave . Einige empfahlen Treffen neutral ohne Absichten in Richtung "Spiel"/"BDSM" Bezug. Das negiere ich nicht, habe damit selbst allerdings weniger gute Erfahrungen gemacht als mit Treffen zur Musterung und vertiefendem Austausch sowie Grenzprüfungen. Was heißt das?

 

Bei Musterung werden hier auch die meisten allein davon ausgehen, SUB entkleidet sich und es geht ins "Mustern"/"Spiel"/"Session". Ich praktiziere es ggf auch so (insofern auch der SUB in den Vorababsprachen betont, dass er ein Einstiegszenario braucht um "anzukommen". Allerdings wird bei mir bei einem ersten Treffen eben nicht nur der SUB gemustert sondern dieser mustert auch mich. 

Was heißt nun das?

 

Neben der rein körperlich Betrachtung/Musterung von Körperteilen bzw. des Körpers im Gesamten, gibt es die sensitive, die emotionale, die kommunikative und die psychische Musterung. (was kürzer meist mit "stimmt die Chemie" betitelt wird von der Mehrheit)

 

Was prüfe/mustere ich also?

Sensitiv: wie reagiert der SUB auf sanfte/harte Berührungen, entdecke ich von selbst Anhand der Reaktion erogene Zonen, erkenne ich Zonen die empfindlicher sind als es für die besprochenen Dienste gut ist, gibt es ein reales Schmerzempfinden dass der Selbsteinschätzung des SUB entspricht, wie reagiert der Körper wenn sprechen... hören... sehen... Zeitweise eingeschränkt/abgestellt sind, wie reagiert der SUB auf Fesselungen/Fixierungen etc. 

 

Emotional: ist erkennbar das der SUB Zwischentöne im Tun und auch Reden erkennt und daraus angemessene Schlussfolgerungen/Reaktionen zieht sowie anpassen kann..., Motiviert es den SUB wenn Signale/Worte der Unzufriedenheit/Verbesserungswünsche etc erhält oder demotiviert/lähmt es ihn eher..., Kann ich erkennen was/wann/wie Hochgefühle/innere Befriedigung etc. beim SUB auslöst - kann er also über das Gesicht/den Körper Emotionen kommunizieren... uvm 

 

Kommunikativ: wenn ich ansprechen ein Tabu brechen zu wollen, kann der SUB sein Tabu verteidigen/ist er bereit ein vereinbartes Safe-Wort zu benutzen..., Kommen klare, ernste Antworten auf Fragen und decken sich mündlich die Antworten mit schriftlichen Antworten der Vergangenheit..., wenn ich erkennen lasse mündlich, dass ich ihn nicht körperlich lesen kann zu Punkt x - bekomme ich dann eine Antwort die mir hilft bzw. mich bestätigt/korrigiert..., Spricht der SUb mich konsequent wie vereinbart an..., leitet er eigene Fragen wie vereinbart ein und wartet die Antwort ohne Unterbrechung ab... Uvm

 

Psychisch: entspricht die Belastbarkeit/Schmerztoleranz etc. der Selbstwahrnehmung des SUB.., wirkt der SUB bei Situation x oder x gestresst oder überfordert..., neigt der SUB dazu sich Aufmerksamkeit zu erbetteln oder permanent eigene Ziele/Wünsche anzubiedern oder wird er z.B schnell weinerlich, trotzig, ungeduldig etc. ... Uvm.

 

Und wichtig, ich hoffe der SUB mustert/prüft mich ebenso intensiv und weitsichtig wie ich ihn.

 

Sensitiv: ich fordere oft SUBs auf herauszufinden was meine 3 erogensten Zonen am Körper sind..., ich fordere sie auf rauszufinden welche Form von Berührungen mir wo am Körper nicht gefallen bzw sogar welche mir am meisten zuwider ist..., welche Handlung/welcher Dienst des SUB entlockt mir ein nicht unterdrückbares Stöhnen uvm

 

Emotional: kann der SUB mein Gesicht/Körper in seiner emotionalen Reaktion gut lesen (Gefallen/Unzufriedenheit/Überraschung etc) und kann er verbal sagen was er glaubt wie gerade meine Stimmung ist ohne daß ich was sage? 

 

Kommunikativ: entspricht meine Stimmlage, Ton, Lautstärke der erwarteten Verständlichkeit/Vorstellung? Insbesondere bei Erniedrigungen/Beleidigungen und/oder Dirty Talk... ist das für den SUB auch als authentisch wahrnehmbar..., Gebe ich Antworten auf Fragen die gut verständlich sowie ausführlich oder auch direkt umsetzbar sind..., Uvm

 

Psychisch: erkennt der SUB einen Sadismus der Wiedersprüchlich/zu viel ist..., erkennt der SUB angemessene Dominanz oder eher Gier/Macht Besessenheit etc. die ihm eher Missfallen..., Bin ich aufmerksam im spüren, sehen, hören etc...., Uvm

 

Warum dieser Part zusätzlich so lang zu den anderen Antworten? Weil allein diese Form des Kennenlernens und Absteckens der Gemeinsamkeiten/Grenzen im SM/BDSM etc. schon ein geeigneter Einstieg sein kann. Im besten Falle wiederholt man solche Treffen sogar mehrmals zum Aufbau von Vertrauen und Verständnis für die gegenseitigen Bedürfnisse sowie wo man sich schon gut ergänzt und wo man sich noch annähern will. Oder auch nicht. Gerade wenn es keine Einzelsession sondern eine regelmäßige/langfristige Bindung/Beziehung werden soll, hat sich das bei mir extrem bewährt. Vielleicht hilft es dir ja. 👍

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DomMassimo:

Kommunikativ: wenn ich ansprechen ein Tabu brechen zu wollen, kann der SUB sein Tabu verteidigen/ist er bereit ein vereinbartes Safe-Wort zu benutzen...

sowas geht gar nich!!  das iss ein mindplay, was ich selbst innerhalb einer machtverschiebung nich akzeptiern kann

Geschrieben

aber- okay...ergänz- wir leben gänzlich anders! von daher iss deine welt eh nich meine oder umgekehrt!

 

dennoch- tabus und nogos gehören geachtet!  damit kannst soviel zerstörn

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

@Namtar-

dann erzähl uns doch mal von deinen erfahrungen..mer sind gespannt

denn bisher les ich eigentlich nur beleidigungen

@towel

Naja, ich habe nicht so den Eindruck, daß wir die gleiche Sprache sprechen. Warum sollte ich also "etwas "erzählen"?

Eine Handlung setzt eine Motivation voraus. Und eine Motivation, eine neue Sprache zu erlernen, sehe ich weit und breit nicht. 

"Beleidigungen", soso...du schreibst ja gar nicht von wem. Unerhört, wer hat dich denn beleidigt? 

Ich sehe keinen Sinn darin, noch mehr Zeit hier zu verplempern. Aber ich bin tiefenentspannt, man kann nicht nur Freunde haben. Alles gut.

"Diese Tröpfcheninfunsion macht im Köpfchen Konfusion", so hieß vor drei Jahren in einer Satiresendung auf NDR 4.

Ich glaube, die hatten recht...wenn ich mir das hier so ansehe...und nebenbei bemerkt eigentlich so  ziemlich überall.

Ist ja auch egal, ist alles abgespeichert und wird dem nächsten Komiker gezeigt, der mehr "Toleranz"  für BDSMler, Fetischisten oder LGBTQ fordert.

In diesem Sinne verabschiede ich mich aus der Krabbelgruppe und hinterlasse ein Loch, das sich - hoffentlich - von selbst schließt.

Macht es schön gut!

Namtar

 

×
×
  • Neu erstellen...