Jump to content

Haus bauen mit BDSM Keller


Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Shadow1993:

Nun Meine Frage an euch,  was sollte ich alles mitbedenken...

Eventuell wäre es vom Vorteil erstmal zu gucken, was dir selbst gefällt.

Was sollte für dich im BDSM-Keller unbedingt da sein.

Es ist schwer Vorschläge machen, wenn man nicht weiss in welche Richtung es gehen.

Soll es ein komplettes BDSM-Studio werden?

Silence_I_cuff_you
Geschrieben
Nun, je nachdem in welchen Dimensionen du planst bietet sich ein Extraraum mit 1-4 kleinen Gefängnisszellen zur Sublagerung an.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, an Befestigungspunkten an Wänden und vor allem der Decke nicht zu sparen.
Geschrieben
das problem ist das ich fast alles mag und daher gern mehrere dinge abdecken will. Raumtechnisch dachte ich so an gut 120 m2 den ich noch aufteilungstechnisch durch planen muss
Geschrieben
ich dachte mal definitiv an einen Freistehenden Fesselplatz eine Bar ecke. ein Andreaskreuz, Fesselbett, Käfig, Eine toy wand und fesselwand einen Abfluss im Boden. und Einen Beschichteten wasserfesten boden.
Geschrieben
Hole dir auf alle Fälle Inspirationen von anderen BDSM Studios/Räumen etc. Schau an welche Farbkonzepte dir gefallen. Suche dir vielleicht ein Highlight raus, was im Mittelpunkt steht.
Ein Individueller BDSM Keller ist genauso individuell wie die große Bunte Welt des Kinks. Daher geh in dich und lass deine Phantasie spielen.
Geschrieben
Je nach Budget fände ich eine Schiene an der Decke cool an der man jemanden quer durch den Keller befördern kann. Je nach Fetisch wie ein Stück Vieh im Schlachthaus oder in schönem bondage vom dark room in einen eher normalen Hobby Keller mit tv
Geschrieben
Hallo ihr alle.

Ich habe eine sehr!! grosse, bodenebene Dusche wertschätzen gelernt.

Das Wetplay findet dort in meinen Augen besser statt und wenn du schon ein bdsm Bad im Keller planen solltest?
Badewanne UND Dusche!!!
Und Nässe geeignete Möbel auf die man Geschnürt oder geschnallt werden kann 😌😈

Ein Hochgenuss 😎
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Imbudubus:
Klingt jetzt vielleicht komisch, im "Wahn" vergisst man schon mal die banalsten Dinge, die für "normale " Häuslebauer nicht erwähnenswert sind, wie z:B. Toilette , Dusche, Fußbodenheizung, nicht zu vergessen Belüftung, Steckdosen in ausreichender Menge

Absolut wichtiger Einwand !!👍🏻

Geschrieben
Ersteinmal muss ich sagen Hut ab,dann die frage wo soll die Reise hin gehen,anhand deiner Zeilen kann man sich ja ein ungefähres Bild machen.BDSM ist ein riesiges Universum ,alles in einem zu bekommen gestaltet sich da wohl etwas schwer,eine kl Richtung sollte es haben,ich hatte mal vor Jahren ein wunderbaren Mensch kennen gelernt,er war ein Dom,ich muss sagen war anfangs sehr szeptisch mit ihm zu kommunizieren, aber er war ein typisch Berliner Gentleman, ein Freigeist und seine Werke waren atembezaubernd,eines tages trafen wir uns,ich trat in die Wohnung ein,ich war sofort geflasht, das Parkett im Flur hilt sich in einem Weißton,darauf eine eigene kreierte Malerei mit einer Lady die auf dem Barhocker saß und eine Zigarette rauchte,
es begann also da schon eine Reise für mich, folgte ihm in die Küche,was soll ich sagen,so viel charm in einem habe ich noch nie gesehen,man fühlte sich sehr aufgehoben,jedes Detail wurde bedacht um zum Spiel einzuladen auch wenn verdeckt😉.wir unterhielten uns sehr frisch,bis irgendwann die Frage kam"Na jetzt Lust das Spielzimmer sehen zu wollen..ich war aufgeregt,was mich da erwartete,denn all das was vor dieser Tür sich befand war schon Liebe zum Detail .Doch da stand ich nun vor einer sehr großen Tür die auch selbst angefertigt wurde,ich bekam eine Augenbinde und er führte mich zur Tür öffnete sie und da stand ich nun in diesem Rahmen,nahm die Augenbinde ab u was ich da sehen durfte,"Oh mein Gott,ich schwöre so viele Liebe habe ich noch nie gefühlt bzw gesehn,ich fing mit der Decke an, sie war in einem tiefen Rot Ton gehalten,seidene sowie festere Stoffe hingen verschlungen über den gesamten Raum,Kerzenhalter in allen Variationen, ein sanftes Licht,ich zitterte vor Aufregung und betrat den Raum,stellte mich mitten rein und lies all dies auf mich wirken.
In einer Ecke ein Gloryhole,an der Decke Seilzüge aus Ketten,eine hängende Liege daneben an einer kl Bank befestigten Spielutensilien für jede Spielart.
Dann die Kuschelecke die auch für normale Weinabende genutzt werden konnten,ein riesen gr HolzTisch,riesen Kerzenhalter,an dem Tisch auch da wieder details zum Fesseln und spielen.Diese Holz und Kettenkombi machten diesen Raum zu etwas besonderem,kam mir vor wie in einem Schloss, nicht wie in einem BDSM Spielzimmer.Wir tranken Wein,lachten,führten tolle Gespräche.Fühlte mich wie eine Prinzessin und meine dominante Ader verschwand und ich war mittendrin meine andere Seite finden zu dürfen.Irgendwann in der Nacht kam dann die Frage,möchtest du etwas ausprobieren,ich muste einfach Ja sagen,weil dieser Raum,Atmosphäre, der Mensch der darin wohnte mich dermaßen faziniert und gefickt hat.So begann meine Reise auf sanftem Wege in die BDSM Szene.Meine kl Geschichte dient deinem Geist und wollte dir damit sagen zeigen,das man nicht irgendwas bauen sollte,es sei überlegt sein und vorallem was dein tiefster Wunsch ist,du kannst hier viele tipps bekommen,aber zählen tut dein Wesenszug,bleib dir selbst treu und setz es so um was dir dein Herz dir zeigt.
Viel Glück🍀und später viel spass darin
Gentleman_as_u_like
Geschrieben
Du solltest bei der Kellerplanung auf eine gut schallisolierte Decke achten. Auch wenn Du jetzt sagst, ist egal, irgendwann wirst du es bereuen. Des weiteren achte auf eine große Raumhöhe, damit Suspension nicht zum Hogtied wird oder der elegant geschwungene Peitschenhieb nicht den Putz von der Decke holt. Wenn Du dich dann doch, je nach Blickwinkel, zu einem sehr tiefen oder hohen Keller entschlossen hast, bedenke die Ableitung von Abwassern. Passen sie zu der Höhe der allg. ortsüblichen Infrastruktur, wenn nein, dann plane schon mal den Etat für diese Dinge mit ein.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Imbudubus:
Klingt jetzt vielleicht komisch, im "Wahn" vergisst man schon mal die banalsten Dinge, die für "normale " Häuslebauer nicht erwähnenswert sind, wie z:B. Toilette , Dusche, Fußbodenheizung, nicht zu vergessen Belüftung, Steckdosen in ausreichender Menge

stimmt der tipp ist hold wert

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb LeidenschAft71:
Ersteinmal muss ich sagen Hut ab,dann die frage wo soll die Reise hin gehen,anhand deiner Zeilen kann man sich ja ein ungefähres Bild machen.BDSM ist ein riesiges Universum ,alles in einem zu bekommen gestaltet sich da wohl etwas schwer,eine kl Richtung sollte es haben,ich hatte mal vor Jahren ein wunderbaren Mensch kennen gelernt,er war ein Dom,ich muss sagen war anfangs sehr szeptisch mit ihm zu kommunizieren, aber er war ein typisch Berliner Gentleman, ein Freigeist und seine Werke waren atembezaubernd,eines tages trafen wir uns,ich trat in die Wohnung ein,ich war sofort geflasht, das Parkett im Flur hilt sich in einem Weißton,darauf eine eigene kreierte Malerei mit einer Lady die auf dem Barhocker saß und eine Zigarette rauchte,
es begann also da schon eine Reise für mich, folgte ihm in die Küche,was soll ich sagen,so viel charm in einem habe ich noch nie gesehen,man fühlte sich sehr aufgehoben,jedes Detail wurde bedacht um zum Spiel einzuladen auch wenn verdeckt😉.wir unterhielten uns sehr frisch,bis irgendwann die Frage kam"Na jetzt Lust das Spielzimmer sehen zu wollen..ich war aufgeregt,was mich da erwartete,denn all das was vor dieser Tür sich befand war schon Liebe zum Detail .Doch da stand ich nun vor einer sehr großen Tür die auch selbst angefertigt wurde,ich bekam eine Augenbinde und er führte mich zur Tür öffnete sie und da stand ich nun in diesem Rahmen,nahm die Augenbinde ab u was ich da sehen durfte,"Oh mein Gott,ich schwöre so viele Liebe habe ich noch nie gefühlt bzw gesehn,ich fing mit der Decke an, sie war in einem tiefen Rot Ton gehalten,seidene sowie festere Stoffe hingen verschlungen über den gesamten Raum,Kerzenhalter in allen Variationen, ein sanftes Licht,ich zitterte vor Aufregung und betrat den Raum,stellte mich mitten rein und lies all dies auf mich wirken.
In einer Ecke ein Gloryhole,an der Decke Seilzüge aus Ketten,eine hängende Liege daneben an einer kl Bank befestigten Spielutensilien für jede Spielart.
Dann die Kuschelecke die auch für normale Weinabende genutzt werden konnten,ein riesen gr HolzTisch,riesen Kerzenhalter,an dem Tisch auch da wieder details zum Fesseln und spielen.Diese Holz und Kettenkombi machten diesen Raum zu etwas besonderem,kam mir vor wie in einem Schloss, nicht wie in einem BDSM Spielzimmer.Wir tranken Wein,lachten,führten tolle Gespräche.Fühlte mich wie eine Prinzessin und meine dominante Ader verschwand und ich war mittendrin meine andere Seite finden zu dürfen.Irgendwann in der Nacht kam dann die Frage,möchtest du etwas ausprobieren,ich muste einfach Ja sagen,weil dieser Raum,Atmosphäre, der Mensch der darin wohnte mich dermaßen faziniert und gefickt hat.So begann meine Reise auf sanftem Wege in die BDSM Szene.Meine kl Geschichte dient deinem Geist und wollte dir damit sagen zeigen,das man nicht irgendwas bauen sollte,es sei überlegt sein und vorallem was dein tiefster Wunsch ist,du kannst hier viele tipps bekommen,aber zählen tut dein Wesenszug,bleib dir selbst treu und setz es so um was dir dein Herz dir zeigt.
Viel Glück🍀und später viel spass darin

genau um das geht es mir ich will Ideen und infos haben. Dein Beitrag hilft mir dabei den für mich passenden Keller im haus zu bauen🥰 Genau solche infos möchte ich Tipps und vorstellungen. Aus denen ich mir dan meinen Traumraum baue.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Gentleman_as_u_like:
Du solltest bei der Kellerplanung auf eine gut schallisolierte Decke achten. Auch wenn Du jetzt sagst, ist egal, irgendwann wirst du es bereuen. Des weiteren achte auf eine große Raumhöhe, damit Suspension nicht zum Hogtied wird oder der elegant geschwungene Peitschenhieb nicht den Putz von der Decke holt. Wenn Du dich dann doch, je nach Blickwinkel, zu einem sehr tiefen oder hohen Keller entschlossen hast, bedenke die Ableitung von Abwassern. Passen sie zu der Höhe der allg. ortsüblichen Infrastruktur, wenn nein, dann plane schon mal den Etat für diese Dinge mit ein.

der Tipp ist sehr hilfreich. Danke die deckenhöhe sollte ich wohl auf ca 3m planrn

SensoryDeprivation
Geschrieben
Licht- und Soundsystem, beides einstellbar für besondere Stimmung.
Begehbarer Kleiderschrank ein must have, dort alles An Schuhen und Anzügen lagern.
Einen großen Wandspiegel, eventuell auch einen Deckenspiegel, um beim Schaukeln oder im Bett sich selbst sehen zu können.
Clinic Station: Beinhaltet natürlich Gynekologen Stuhl oder Festschnallpritsche, Op Tischchen mit allerhand Kinky Werkzeug, sowie Desinfektionsmittel und Latexpflege Mittel, dazu eventuell ein breathing System zur Atemkontrolle inkl. E-Stim Gerät, falls der Patient eine Schocktherapie benötigt.

So das wären so grundlegende Sachen gewesen. Jetzt mal Einzelanregungen um die Palette zu erweitern.

- Temperatur Raum, ein kleiner beheizbarer Raum um Sklave darin zu knechten
- Sakophag, gefesselten Sklaven in Gummiwulst aufpumpen und darin verschließen
- Verstecktes Gefängnis: Hinter einem Bücherschrank verbirgt sich eine schauernde Geschichte. Eine kleine Kammer, darin ein gefangener Mensch, geknebelt und von Kopf bis Fuß im Total Encasement ohne Bespaßungsgeräten, leise und von der Außenwelt ausgeschlossen, wie lang die schon darin verweilt?
- Schwimmbadbereich: Einde Bade/Schwimmecke ein Hingucker und Must have für aller Hand Wasserspaß oder zur Abkühlung.
- The Creature: eine größer angelegte Konstruktion die Lasten tragen kann und höhen verstellbar ist. Dazu den Mensch anketten oder fest binden mit der Erde oder mit der Decke, je nach Bedarf und ihn dann hoch heben mit Lastenzug. Dadurch schwereloses Abenteuer, dazu alle Glieder weit weg verketten a la X- Position und Gerät an der Person anbringen. Da kann ne Fick Maschine hin halten oder gar ein ganzes Saugsystem für untenrum, als auch für die Brust ;), ebenfalls kombinierbar mit Strom Impuls oder Vibration. Zum Abschluss der Kreatur und Anfang der Tortur, die Person an das Atemsystem anschließen.
- Atemsystem: mit langer Verschlauchung, entmenschlicht, Maschinell bestimmt und eingestellt. Kann auch per Sauerstoffflasche kommen oder herkömmlich im Wechsel von Bubbler Flaschen oder Rebreathing.
- Für mehr Enge und Demobilität sorgt ein Vakuumbett für das richtige Feeling oder ein Vakuumkubus.

So viel zu Denkanregungen, viel Spaß beim Umsetzen, halte uns alle am Laufenden, was der Bau des Kellers macht.
Geschrieben
Egal in welche Richtung das Interesse geht - wichtig ist meiner Meinung nach ein gute Isolierung u. Belüftung. Nicht nur was Wärme/kälte angeht, sondern auch Schall. Nichts ist blöder als die Polizei vor der Tür wenn es im Eifer des Gefechts mal lauter wird o. neugierige Nachbarn. Gerade nachts trägt Schall weit und ein Fenster auf Kipp reicht zur Unterhaltung der ganzen Nachbarschaft.
SensoryDeprivation
Geschrieben
Ich muss beifügen die vorherigen genannten Dinge und Storys sollten natürlich absolut mit durchdacht und eingeplant werden. Wenn das BDSM Leben wirklich hinter geschlossener Türe ablaufen soll, so das keiner von gestört wird, so sollte ein Bad mit Wc, sowie eine kleine Küche eventuell auch mit bedacht werden, damit man eben nicht aus ner Session raus gezogen und nach oben gehen muss. Dann bleibt man immer noch in der Session und die Mahlzeit wird somit Teil des Dungeons. Farbliche Announcen könnten von weiß, rot, schwarz oder grau sein, was Bemalung der Wände angeht. Wichtig ist da was strahlen die Gerätschaften aus, welche Eigenfarbe haben die und wie wirkt das auf dich und Partner. Jeder hat einen anderen Geschmack, jeden aber zu Treffen ist schwieriger, als eine Geschichte oder Landschaft zu entwerfen, die jeden abholen kann. Zum Beispiel möchte ich die Story von LeidenschaftAft71 nochmal vor Augenschein rufen. Das ist eine Geschichte/Kulisse die man betreten kann, die harmonisch zu sein scheint. Das ist wie ich finde definitiv wichtig, denn es soll bestimmt nicht wie ein Gerümpelkeller oder uneinladent aussehen 😄
Geschrieben
Kommt auf das Budget an.
Ein Swimmingpool im Keller braucht noch ein weiteres Stockwerk darunter mit Auffangmöglichkeit bei einer Leckage und natürlich der Technik die dazu gehört, zudem kann man den Swimmingpool als Wärmespeicher nutzen um die Energie der Solaranlage darin zu Speichern.
Wenn genug Platz vorhanden sein sollte und die gesamte Haustechnik im zweiten Untergeschoss verbaut wird machen die Pumpen, genug Lärm das die Nachbarschaft durch Schreie nicht belästigt werden wird.
Wasserdichte Außenwände und genügend Wärmeisolierung ergeben automatisch auch Schallschutz.
Vorteil # 2 im zweiten Kellergeschoss sind Fenster unnötig.
Wenn ich nochmals bauen sollte, gibt es drei Stockwerke nach unten, weil in Richtung Keller gibt es kein Limit vom Bauamt.
Nur eines sollte man auch wissen, bauen in die Tiefe kostet richtig Geld und Grundwasser kennt keine Gnade, wenn am Bau gepfuscht wird.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Deiner Fantasie und bedanke mich für die kleine geistige Anregung.
Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb SensoryDeprivation:
Ich muss beifügen die vorherigen genannten Dinge und Storys sollten natürlich absolut mit durchdacht und eingeplant werden. Wenn das BDSM Leben wirklich hinter geschlossener Türe ablaufen soll, so das keiner von gestört wird, so sollte ein Bad mit Wc, sowie eine kleine Küche eventuell auch mit bedacht werden, damit man eben nicht aus ner Session raus gezogen und nach oben gehen muss. Dann bleibt man immer noch in der Session und die Mahlzeit wird somit Teil des Dungeons. Farbliche Announcen könnten von weiß, rot, schwarz oder grau sein, was Bemalung der Wände angeht. Wichtig ist da was strahlen die Gerätschaften aus, welche Eigenfarbe haben die und wie wirkt das auf dich und Partner. Jeder hat einen anderen Geschmack, jeden aber zu Treffen ist schwieriger, als eine Geschichte oder Landschaft zu entwerfen, die jeden abholen kann. Zum Beispiel möchte ich die Story von LeidenschaftAft71 nochmal vor Augenschein rufen. Das ist eine Geschichte/Kulisse die man betreten kann, die harmonisch zu sein scheint. Das ist wie ich finde definitiv wichtig, denn es soll bestimmt nicht wie ein Gerümpelkeller oder uneinladent aussehen 😄

den tipp begerzige ich gern bei der Planung wie gesagt es ist im kommen erst mal den plan machen dann einreichen

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Gentleman_as_u_like:

Plane eher 3,5m Rohbau. Dann kannst 0,5m Decke abhängen und ohne Probleme Leitungen, Licht- und evtl. Soundsystem und Lüftung elegant verschwinden lassen. Ausserdem hast du ausreichend Platz für Wärme- und Schallisolation. Plane eine ordentliche, tragfähige Deckenkonstruktion besonder im Hinblick auf evtl. Aufhängungen. Und, bevor irgendwelche Löcher in Decken gebohrt werden, merke dir "Der natürliche Feind des Statikers, ist der Monteur" Du brauchst auch eine Treppe, eine innen, eine nach aussen. Diese benötigen mit zunehmender Raumhöhe auch mehr Platz. Nichts ist schlimmer als Steile Treppen mit kurzen Stufen. Planst du oder hast du Nachwuchs? Dann plane nocheinmal einen Kelleraum in mindestens der gleichen größe. Der Nachwuchs erhebt irgendwann Ansprüche auf einen eigenen Partyraum und du wirst dann deinen Traum aufgeben müssen.

hm stimmt das sollte auch definitiv eingeplant werden

×
×
  • Neu erstellen...