Jump to content

Beziehung zwischen Dom und Sub


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
"...aus Perspektive des Doms" finde ich ungünstig formuliert. Eine Beziehung beruht immer auf Gegenseitigkeit. Der "Dom" kann natürlich "Motor" oder auch "Bremse" sein, "Sub" aber genauso. Kommt darauf an, was BEIDE wollen oder sich wünschen/vorstellen und es wäre in jedem Fall sinnvoll, sowas zu besprechen BEVOR man irgendwie "ineinandersteckt".^^ Also was willst du hören?
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb MindMaster91:

aus Perspektive des Doms

da kein DOM bin, kann ich aus der perspektive nich schreiben...aber so meintest es denk nich

ich (sub) lebe ausschließlich 24/7 und kläre dies entsprechend vorher ab...also da'reift nix'...es isso!

Geschrieben

Ich würde zuerst fragen wollen, warum sich nichts weiter entwickeln soll? Weiterentwicklung bedeutet immer sich auf etwas einlassen zu können und wenn jemand dies bewusst oder unbewusst nicht zulassen kann, sollte die Person sich fragen warum. Erst wenn man sich auf etwas einlässt, kann etwas tiefes und vertrautes entstehen. Alles andere wäre oberflächlich und auf Dauer ziemlich belanglos und banal. 

Geschrieben
Ich gehe davon aus, eine SUB sucht sich Ihren Herrn aus. Nach einem ersten Treffen entscheidet Sie, ob es weitergehen darf oder nicht. Es ist wie eine Beziehung, die langsam wächst. Ohne gegenseitiges Vertrauen geht gar nichts. Und Vertrauen muss wachsen, muss beiderseits erarbeiten werden. Erst dann ist sie bereit, sich fallen zu lassen und er ist bereit, ihr das zu geben, was sie sich wünscht, wonach sie sich sehnt. Und ja, einen Stillstand wird es dann nicht geben. Geben und nehmen, neues erkunden.
Geschrieben (bearbeitet)

Wer geistigen, seelischen, körperlichen Stillstand pflegt, weil sich da nichts entwickeln muss, baut 247 in allen Bereichen ab. Isso. Per se.

Ich mag keinen Stillstand oder Menschen die sich für Rückschritt durch Passivität entscheiden. weder an mir noch an der Herrin. Eine stete WeiterEntwicklung ist notwendig , weil sich auch äußere Einflüsse ändern. Und es ist etwas sehr schönes, wenn man miteinander verschmilzt.

bearbeitet von Sehrdevot
Geschrieben
Ich weiß sowas im Vorfeld nicht, es kann sich etwas intensives und langfristiges entwickeln, oder nach der ersten Session schon vorbei sein weil es dann doch nicht Match.
Wer weiß schon was kommt, wäre ja auch irgendwie langweilig.
Geschrieben

Also perspektivisch meinte ich, Doms und Subs können mal aus ihrer jeweiligen Perspektive berichten wenn sie etwas festes etablieren, wonach sie vorrangig suchen. Hintergrund ich habe mal einen Blog gelesen in dem ein Dom erzählte, dass er prinzipiell nur spielt aber keine tiefere Bindung sucht weil,.... Je nachdem was ihr sucht interessiert mich mal das Weil in allen Facetten. 

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb SvenNordman:

Ich weiß sowas im Vorfeld nicht, es kann sich etwas intensives und langfristiges entwickeln, oder nach der ersten Session schon vorbei sein weil es dann doch nicht Match.
Wer weiß schon was kommt, wäre ja auch irgendwie langweilig.

mann sollte schon wissen, wie man tickt! ein 'lass mal ausprobiern' geht für mich z.b. gar nich!

@KleineFee-
liebe kennt viele ebenen! und 24/7 iss nunmal keine liebesbeziehung

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MindMaster91:

Je nachdem was ihr sucht interessiert mich mal das Weil in allen Facetten. 

das 'weil'- 24/7, weil ich kein spieler bin!

Geschrieben
@towel: Warum kann 24/7 keine Liebesbeziehung sein?
Ist nicht jede Beziehung grundsätzlich 24/7? ;-)
Wie definierst du "dein" 24/7, sodass sich Liebe dabei ausschließt?
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Madameandherbeast:

@towel: Warum kann 24/7 keine Liebesbeziehung sein?
Ist nicht jede Beziehung grundsätzlich 24/7? ;-)
Wie definierst du "dein" 24/7, sodass sich Liebe dabei ausschließt?

So seh ich das auch. Eine 24/7 ohne Liebe würde für mich nie in Frage kommen. Das was beide zu leisten haben in einer 24/7 ist ohne Liebe und tiefste Verbundenheit meiner Meinung nicht möglich. 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Madameandherbeast:

@towel: Warum kann 24/7 keine Liebesbeziehung sein?
Ist nicht jede Beziehung grundsätzlich 24/7? ;-)
Wie definierst du "dein" 24/7, sodass sich Liebe dabei ausschließt?

24/7 im BDSMkontext (und davon reden mer ja nu grad)= permanente machtverschiebung!
also nix 'schatz' im alltag und inner session dann 'herr' oder 'sub'...das passt für mich nich zusammen

und nochmal- liebe kennt viele ebenen...angefangen bei der liebe zur familie, zu freunden, zu tieren usw..aber im partnerschaftlichen verbindet man ja doch meist augenhöhe damit..und die beisst sich nunmal mit ner machtverschiebung

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb towel:

24/7 im BDSMkontext (und davon reden mer ja nu grad)= permanente machtverschiebung!
also nix 'schatz' im alltag und inner session dann 'herr' oder 'sub'...das passt für mich nich zusammen

und nochmal- liebe kennt viele ebenen...angefangen bei der liebe zur familie, zu freunden, zu tieren usw..aber im partnerschaftlichen verbindet man ja doch meist augenhöhe damit..und die beisst sich nunmal mit ner machtverschiebung

Das schließt sich nicht aus! Denk nur mal daran, wie die Ehen noch vor bspw. 70 Jahren abliefen. Da gab es immer eine permanente Machtverschiebung. Der Mann hat gearbeitet und für den Unterhalt gesorgt, die Frau für das Heim und die Kinder. Es hat funktioniert. Es ist vielleicht heute nicht mehr zeitgemäß oder üblich, aber auch das gibt es noch! Ich habe eine Kollegin, die kannst du fragen was du willst, du wirst immer die selbe Antwort hören: "Da muss ich erst meinen Mann fragen!" Es ist heute vielleicht "hübscher" verpackt oder vielen nicht bewusst, aber es gibt definitiv 24/7 mit dauerhaftem Machtgefälle, inkl. Liebe... auch bei Stinos.🤷🏼‍♀️

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb towel:

24/7 im BDSMkontext (und davon reden mer ja nu grad)= permanente machtverschiebung!
also nix 'schatz' im alltag und inner session dann 'herr' oder 'sub'...das passt für mich nich zusammen

und nochmal- liebe kennt viele ebenen...angefangen bei der liebe zur familie, zu freunden, zu tieren usw..aber im partnerschaftlichen verbindet man ja doch meist augenhöhe damit..und die beisst sich nunmal mit ner machtverschiebung

Eine permanente Machtverschiebung setzt viel Vertrauen und Respekt der anderen Person voraus. Bei einer 24/7 legst du dein komplettes Leben in die Hand eines anderen und schenkst der Person die absolute Kontrolle. Wie das ohne absolute hingebungsvolle Liebe funktioniert, ist mir nicht klar. Ich kenne auch niemanden, der eine 24/7 mit einer Person eingehen würde, die er nicht liebt (egal welche Seite). Worte wie „Schatz“ sind kein Killer der Machtverschiebung. Für mich umfasst eine 24/7 alle Bereiche des Lebens und daher nicht für irgendwen machbar. Wie soll ich ohne Liebe über das Leben, die Gesundheit und die Finanzen entscheiden? Für mich wäre es nicht vorstellbar. Ich kenne zudem viele Menschen, die eine permanente Machtverschiebung in einer Beziehung haben und nicht ahnen, dass sie eine 24/7 führen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Blue_Cherry:

Das schließt sich nicht aus! Denk nur mal daran, wie die Ehen noch vor bspw. 70 Jahren abliefen. Da gab es immer eine permanente Machtverschiebung. Der Mann hat gearbeitet und für den Unterhalt gesorgt, die Frau für das Heim und die Kinder. Es hat funktioniert. Es ist vielleicht heute nicht mehr zeitgemäß oder üblich, aber auch das gibt es noch! Ich habe eine Kollegin, die kannst du fragen was du willst, du wirst immer die selbe Antwort hören: "Da muss ich erst meinen Mann fragen!" Es ist heute vielleicht "hübscher" verpackt oder vielen nicht bewusst, aber es gibt definitiv 24/7 mit dauerhaftem Machtgefälle, inkl. Liebe... auch bei Stinos.🤷🏼‍♀️

Absolut richtig und so oft im persönlichen Umfeld erlebt. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Blue_Cherry:

Das schließt sich nicht aus! Denk nur mal daran, wie die Ehen noch vor bspw. 70 Jahren abliefen. Da gab es immer eine permanente Machtverschiebung. Der Mann hat gearbeitet und für den Unterhalt gesorgt, die Frau für das Heim und die Kinder. Es hat funktioniert. Es ist vielleicht heute nicht mehr zeitgemäß oder üblich, aber auch das gibt es noch! Ich habe eine Kollegin, die kannst du fragen was du willst, du wirst immer die selbe Antwort hören: "Da muss ich erst meinen Mann fragen!" Es ist heute vielleicht "hübscher" verpackt oder vielen nicht bewusst, aber es gibt definitiv 24/7 mit dauerhaftem Machtgefälle, inkl. Liebe... auch bei Stinos.🤷🏼‍♀️

die hatten aber aber schlicht keine andre wahl! kannst die 50ger ja nich mit BDSM vergleichen oO (denk da nur grad an dieses handbuch 'die gute hausfrau'^^)

und klar lilly- ohne vertrauen geht das nich! das steht ausser frage...aber mein herr iss mein herr, nich mein schatz! darum gehts mir
mag sein, dassich da sehr straight bin, aber für mich würd sichs falsch anfühlen, wenn es im alltag anders wär als, wenn man alleine iss oder so
(ich muss an meiner formulierung arbeiten, glaub)

Geschrieben
Genauso wie das Eine in dem Fall das andere nicht ausschließt, geht es aber auch anders. Bei uns ist auch seeeehr viel Vertrauen im Spiel und es ist auf jeden Fall eine Art von "Spielbeziehung", wenn man es so nennen mag, die aber mit der klassischen Form von Liebe gar nichts zu tun hat. Ich kann mich da auch so fallen lassen und fühle mich extrem aufgehoben. Ich kann das schwer mit etwas vergleichen, einfach deshalb, weil ich bisher gar nichts vergleichbares hatte, aber für diese Ebene braucht es nicht unbedingt Liebe. Klar geht es bestimmt auch mit, es funktioniert aber auch sehr gut ohne. Und weil es hier um das eher konservative Männer- und Frauenbild ging: auch wenn ich in dem Bereich gerne ihm komplett die Kontrolle gebe, behalte ich sie im Rest meines Lebens doch ganz gerne. Es gibt eben nicht nur zwei Seiten, weder bei dem einen noch bei dem anderen Thema, sondern vielmehr Mischformen oder von mir aus auch die jeweiligen Extreme, die eben auf die individuellen Persönlichkeiten passen.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb towel:

die hatten aber aber schlicht keine andre wahl! kannst die 50ger ja nich mit BDSM vergleichen oO (denk da nur grad an dieses handbuch 'die gute hausfrau'^^)

und klar lilly- ohne vertrauen geht das nich! das steht ausser frage...aber mein herr iss mein herr, nich mein schatz! darum gehts mir
mag sein, dassich da sehr straight bin, aber für mich würd sichs falsch anfühlen, wenn es im alltag anders wär als, wenn man alleine iss oder so
(ich muss an meiner formulierung arbeiten, glaub)

Du denkst da zu kompliziert! Das ist keine Mauer, die eingerissen werden muss, sondern ein Flatterband wo du durchlaufen kannst, WENN DU ES ZULÄSST!^^
BDSM oder stino ist in diesem Kontext irrelevant, wenn man die richtige Einstellung hat und den richtigen Partner dafür, dann ist ALLES möglich!

Geschrieben

@towel ich glaube tatsächlich nicht, dass jemand die große Verantwortung einer 24/7 eingehen wird ohne Liebe. „Schatz“ ist nur ein Wort, welches ja nicht benutzt werden muss. Für mich ist weiterhin nicht klar, ob du jemanden ohne Liebe über dein Leben, deinen Körper, deine Finanzen entscheiden lassen würdest. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blue_Cherry:

Du denkst da zu kompliziert! Das ist keine Mauer, die eingerissen werden muss, sondern ein Flatterband wo du durchlaufen kannst, WENN DU ES ZULÄSST!^^
BDSM oder stino ist in diesem Kontext irrelevant, wenn man die richtige Einstellung hat und den richtigen Partner dafür, dann ist ALLES möglich!

ich will da ja aber gar nich durchlaufen...DOM iss DOM! und damit für mich viel mehr 'wert' als n schatzimausi...also ne weit höhere wertschätzung iwo...n weit tieferes vertrauen usw...im BDSMkontext!  denn auch wenns nu vermessen klingt, so glaub ich kaum, dass stinos das je erleben können

also- wenn ich sag, keine klassische liebesbeziehung iss das alles andre als negativ gemeint! :)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lady-Lilly:

@towel ich glaube tatsächlich nicht, dass jemand die große Verantwortung einer 24/7 eingehen wird ohne Liebe. „Schatz“ ist nur ein Wort, welches ja nicht benutzt werden muss. Für mich ist weiterhin nicht klar, ob du jemanden ohne Liebe über dein Leben, deinen Körper, deine Finanzen entscheiden lassen würdest. 

ich hab gut 3,5 jahre so gelebt...also ja!

×
×
  • Neu erstellen...