Jump to content

Schlechte Körperwahrnehmung


nu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

P.S. Ich habe verhältnismäßig viele Narben an meinem Körper. Eine am Hals finde ich besonders unschön. Hab sie immer mit einem Tuch o.ä. abgedeckt. Aber genau diese "unschöne" Narbe hat mich gerettet. Wäre sie nicht entstanden, gäbe es mich heute nicht mehr. Inzwischen hat sich meine Sicht dazu geändert. Ich sollte mir jede einzelne Narbe einrahmen, denn jede erzählt meine Geschichte. Mal mehr, mal weniger spannend.^^ 

Perfekt ist nur, wer sonst nichts kann. ; )

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb nuc:

Hallo ihr Lieben,

 

eher eine Frage an die Damen, aber ich freue mich über alle Antworten.

 

Ich habe häufig das Problem, dass ich mich während Sessions mit einigen Körperstellen unwohl fühle, was mir dann manchmal die Lust währenddessen nimmt. 

 

Ich filme meine Sessions auch gerne, aber während der Sichtung meines Session-Materials schäme ich mich häufig dafür dass mein Körper nicht dünn genug ist, ich Cellulite habe, mein Bauch schwabbelt und man die Narben an meinen Brüsten sieht, die ich nach einer starken Gewichtsabnahme habe straffen lassen. Ich schäme mich dann auch vor meinem Dom dafür, dass er diese Stellen sehen 'muss'. 

 

Mir macht BDSM total viel Spaß, ebenso wie das Aufnehmen unserer Sessions. Es ist natürlich nicht normal dass man sich beim Sex filmt und somit den eigenen Körper in sämtlichen 'ungeschönten' Positionen sehen kann. Aber ich wünschte, dass ich es noch mehr genießen könnte, denn ich liebe das Aufnehmen der Sessions wirklich sehr und möchte es nicht missen. 

 

Wie habt ihr es geschafft, mit körperlichen Makeln positiv umzugehen? Habt ihr diese nur gelernt zu akzeptieren oder findet ihr euren Körper wirklich schön, selbst wenn ihr nicht einem gängigen Schönheitsideal entsprecht? 

 

Danke fürs Lesen, wünsche euch noch einen schönen Tag!

 

nuc

ich muss dir sagen, nicht nur du als frau findest makel an deinem körper . ich als mann ebenfalls. mein alter und größe und alles steht im profil wenn ich mich heute in der muckibude neben anderen älteren, gleichaltrigen und jüngeren männern umziehe und deren bodys "betrachte" man ich werde blaß und möchte manchmal 10 - 20 jahre zurück gebombt werden . steh zu deinem körper, genieße deine gesundheit (die kannste nicht kaufen) für alles andere kannste etwas machen. ob du kinder geboren hast weiß ich nicht. sei froh das du gesund bist. und jetzt lass die puppen tanzen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Blue_Cherry:

Frauen neigen generell dazu selbstkritisch zu sein. Männer sehen einen irgendwie anders. Wir sind viel strenger mit uns selbst, als es je ein Mann wäre. Männer, die sich nicht so perfekt fühlen, würden sich nie im Profil im Spiegel ansehen, Frauen schon.

😂😂😂 Ich habe auch noch keine Frau erlebt die sich auf den Bauch trommelt und stolz verkündet das ist mein Bierbauch. 😂😂😂 Aber vielleicht sollten das Frauen auch mal tun. Sich stolz auf den Bauch klopfen und sagen das ist mein Schokoladentempel. Oder die Hängebrüste stolz in die Kamera halten und verkünden 11 Monate Milchbar zu sein ließen sie so wunderschön werden.

 

Im Prinzip frangen Frauen erst seit wenigen Jahren wieder mit einer bodypositiven Einstellung an. Es gibt gerade bei prominenten Frauen immer mehr Fotos im Netz, wo die Frauen sich unbearbeitet zeigen. Mit den kleinen Markeln die eine Frau für Männer eigentlich attraktiv macht.

 

Nur Dieter Bohlen hat scheinbar zu viele Frauengene. Die Filtereinstellungen um ihn jung wirken zu lassen werden immer schlimmer. 🙈

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb nuc:

Hallo ihr Lieben,

 

eher eine Frage an die Damen, aber ich freue mich über alle Antworten.

 

Ich habe häufig das Problem, dass ich mich während Sessions mit einigen Körperstellen unwohl fühle, was mir dann manchmal die Lust währenddessen nimmt. 

 

Ich filme meine Sessions auch gerne, aber während der Sichtung meines Session-Materials schäme ich mich häufig dafür dass mein Körper nicht dünn genug ist, ich Cellulite habe, mein Bauch schwabbelt und man die Narben an meinen Brüsten sieht, die ich nach einer starken Gewichtsabnahme habe straffen lassen. Ich schäme mich dann auch vor meinem Dom dafür, dass er diese Stellen sehen 'muss'. 

 

Mir macht BDSM total viel Spaß, ebenso wie das Aufnehmen unserer Sessions. Es ist natürlich nicht normal dass man sich beim Sex filmt und somit den eigenen Körper in sämtlichen 'ungeschönten' Positionen sehen kann. Aber ich wünschte, dass ich es noch mehr genießen könnte, denn ich liebe das Aufnehmen der Sessions wirklich sehr und möchte es nicht missen. 

 

Wie habt ihr es geschafft, mit körperlichen Makeln positiv umzugehen? Habt ihr diese nur gelernt zu akzeptieren oder findet ihr euren Körper wirklich schön, selbst wenn ihr nicht einem gängigen Schönheitsideal entsprecht? 

 

Danke fürs Lesen, wünsche euch noch einen schönen Tag!

 

nuc

Liebe Nuc,

bist du auf den allgegenwärtigen Trick hereingefallen, den sich die Werbung seit Ewigkeiten zu Nutze macht? Dem künstlich erschaffenen Ideal der Schönheit? Ein Mensch durchlebt gewisse Dinge in seinem Leben, die ihre Spuren hinterlassen, das ist normal. Jeder Mensch ist individuell und das ist auch gut so. So auch „Makel“.  Ich schreibe sie in Anführungszeichen, weil es genau das beschreibt. Die „Makel“ sind keine, es ist deine Individualität, es gehört zu dir. Die positive Resonanz hier drückt exakt dieses aus. Sei dir deiner Stärken bewußt, deiner Erotik, die du ausstrahlst. Deine Bilder / Videos spiegeln nämlich genau das wieder und NUR darauf kommt es an! Ich bin 54 Jahre jung, selbst mehr als einmal Darsteller in Videos gewesen und mit Sicherheit ganz weit weg von einem Schönheitsdeal. Na und? Es ist deine Lust, die du zeigst, die deine Schönheit ausmacht, die auch sehr selten so wie bei dir zu finden ist. Nicht angebliche körperliche negative Eigenschaften sind es, die deine Schönheit erstrahlen lässt. Sei oder werde dir dessen immer ganz bewußt. Denke beim Betrachten deiner Videos nicht „da ist ne Delle“, nein, denke „mein DOM würde mich niemals so intensiv zu schätzen wissen, wenn ich unzureichend wäre“.

Hole dir das Positive heraus, auch wenn ein Mensch dazu neigt, nur negative Seiten zu finden und wiederhole es für dich immer wieder. Selbstbwußte Menschen wissen das und setzen sich über gemachte Ideale hinweg und genießen in vollen Zügen.  Das solltest du ebenso machen, denn du besitzt unglaublich viel Erotik und Lust in dir, die du auch in den Videos rüber bringst. Achte ganz besonders nur auf diese Eigenschaften von dir, koppel dich ab von der Suche nach Fehlern an dir und mit der Zeit löst du dich von der Vorstellung „ungenügend“ zu sein zu können. Siehe deine perfekte Art, auf Zuschauer deiner Kunst zu wirken, denn nur das ist eine Perfektion, die ungleich schöner ist als ein Baywatchbody. Das ist eine Art autogene Reprogrammierung, die hilft, sich selbst umzupolen und auf die schönen Dinge an dir zu achten und davon hast du reichlich 😊

Geschrieben
Auch wenn es abgedroschen klingt, aber wirklich im Frieden mit seinem Körper kann man mMn nur durch Selbstliebe werden. Die "Makel" die jede/r einzelne von uns hat, machen uns doch erst so einzigartig. Das ist übrigens auch der Grund warum mir deine Videos so gefallen - eben weil du so eine natürliche Schönheit hast ;)
Geschrieben
Sieh mich an. Freunde mit den ich öfter Spaß habe filmen auch und ich finde mich gruselig in den Szenen. Aber ich weiß auch, wie geil die Momente mit ihnen immer sind. Das schwingt beides mit. Ich störe mich mehr an mir, als die anderen und deren Makel sind mir egal.
Ich liebe Deine Filme. Weil man das Gefühl darin sieht. Und die Geilheit. Und Du bist perfect, wie Du bist.
Geschrieben
Also ich finde es innerhalb dieser Community total normal sich zu filmen. Ein Freund (oder besser Arbeitskollege) hat mir heute auch erzählt, dass er sich selber nicht auf Filmmaterial sehen konnte. Ich denke entscheidend ist, ob es deinem Partner gefällt. Und mal ehrlich, perfekt ist keiner. Zu deinen 'Problemstellen'. Ein paar Narben würden mich nicht stören. Und einen kleinen Hagelschaden am Po haben die meisten Frauen - auch net schlimm. Entspann dich mal, du bist so gut wie du bist. LG
Geschrieben
Wünsche dir einen schönen Tag,du bist eine tolle und hübsche Frau 👩 mach dich bloß nicht fertig….Kiss☀️
Geschrieben
Mittwoch um 16:47, schrieb Brighid:

Darf ich ehrlich sein. Ich habe mir deine Bilder (jugendfrei Version) angesehen. Du warst mal sehr schlank und hast dann zugenommen und wieder abgenommen. Dein erstes Problem ist. Du vergleichst dich mit früher. Du bist aber älter geworden. Selbst wenn du nicht zugenommen und wieder abgenommen hättest, hättest du jetzt nicht mehr den Körper wie vor ein paar Jahren. Dann hast du ein Problem mit der Vorstellung davon wie ein Körper aufgebaut ist. Sex muss schwabbeln. Würde es das nicht tun wärst du aus Plastik, oder Bodybuildererin ohne Brüste. Selbst schlanke Frauen schwabbeln. Wäre ja auch blöd mit ner Hand auf einen Beton-Hintern zu hauen und nichts bewegt sich. Und dann hast du noch ein Problem das musste mir aber vor ein paar Jahren auch erst ein Fotograf erklären. Frauen neigen dazu das zu verstecken was sie nicht mögen statt das vorzuheben was sie lieben. Auf den ganzen jugendfreien Fotos hast du dir deine Unterteile bis fast unter die Brust gezogen. Du warst mehr beschäftigt damit deinen Bauch zu verstecken, statt das was du magst (z.B. deine Brüste) hervorzuheben. Es würde niemanden außer dir auffallen, das dein Bauch nicht mehr so straff ist wie mit 18. Das dein Bauchnabel etwas in die Länge gezogen wird usw. Höre auf Dinge zu verstecken die du an dir nicht magst. Sondern bleibe so wie du bist und konzentriere dich auf die Körperstellen die du heiss an dir findest. Und bitte bitte fange dein Leben wieder im vollen Umfang das Leben an. Ist ja irgendwie auch albern nicht schwimmen zu gehen weil dich dein Bauch stört. Denn niemand anderes wird sich an deinem Bauch stören außer du selbst. Mein Frauenarzt sagte mal als ich während der Schwangerschaft von 49kg auf 97kg wegen Schilddrüsenprobleme zugenommen habe. Ich solle es als Medaille für meine Leistung ein Kind auf Die Welt zu bringen sehen. Sehe deinen Bauch als Medaille dafür wie toll du wieder abgenommen hast. Es erinnert dich jeden Tag daran wie diszipliniert du das durchzogen hast wo andere vielleicht aufgegeben hätten.

Wunderschöne Einstellung!!
Und ja, Du hast Recht... gerade beim Doggy! 😂

Geschrieben

Das muss Frau lernen, ich hab auch erheblich abgenommen, hatte 3 Untermieter, und die 5 steht halt auch schon vorne.

Also alles nimmer ganz neu, aber gut gebraucht

Mein Körper hat Spuren, von guten und von Schlechten Zeiten, und das ist in Ordnung.

Ich bin echt, einfach eine Frau mitten im Leben, kein Hochglanzmodell das photogeshopt wird.

Und ich will keinen Ken, also muss ich auch nicht Barbie sein

 

Dieses Selbstbewußtsein zu erarbeiten, war schwer und ist ein andauernder Prozess, aber man kann es lernen

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Ahabshiya:

Das muss Frau lernen, .....

Ob Ihr's glaubt oder nicht. Mann auch. Wenn mit der Zeit statt der Sixpack der Bierbauch juckt, wenn "mann" bereits im 3. Stockwerk wie ein Maikäfer pumpt, beim Lesen erst mal den Zwicker rückt und die Bedeutung des Wortes "Bizeps" lange schon in Vergessenheit geraten ist. Und die Narben, die das Leben auf der Seele hinterlässt, sind meistens mindestens genauso tief. Aber genau das macht doch das Menschsein aus und den Menschen interessant. Für mich ist es heute unvorstellbar mit einer 20-jährigen "Barbie" ins Nest zu hüpfen. Schönheit ist nicht nur Körper, da gehört der ganze Mensch mit Seele, Lebenserfahrung und allem anderen mit dazu. Und da sind es vielleicht gerade die mehr oder weniger kleinen Unvollkommenheiten, die den Menschen für den jeweiligen Partner interessant und liebenswert machen.

Geschrieben

Hier noch ein Gedanke:

Vor vielen, vielen Jahren sagte eine Freundin zu mir: „Es sind doch gerade die Macken, die einen Menschen liebenswert machen!“

Ich fühlte mich damals ziemlich gebauchpinselt, wusste ich doch, dass ich einen ganzen Haufen Macken mit mir rumschleppte. Nur soviel verstand ich: Sie meinte weniger optische Macken, sondern eher die seelischen. Warum aber gerade die mich liebenswert machen würden, konnte ich damals nicht erkennen.

Heute hab ich eher Zugang zu diesem Satz, und zwar durch Näherung von der anderen Seite: Man stelle sich den super top angepassten Mainstream Mann oder die super top angepassten Mainstream Frau vor. Wie langweilig! Wie farblos! Wie austauschbar!

Gerade kommt mir noch der Satz in einem Lied von Ina Müller in den Sinn: „Lieber Orangenhaut als überhaupt kein Profil!“

Vielleicht helfen diese Gedanken ja dem einen oder der anderen, und natürlich auch Dir, liebe nuc!

Geschrieben
Am 13.5.2023 at 11:28, schrieb friendship729:

Ob Ihr's glaubt oder nicht. Mann auch. Wenn mit der Zeit statt der Sixpack der Bierbauch juckt, wenn "mann" bereits im 3. Stockwerk wie ein Maikäfer pumpt, beim Lesen erst mal den Zwicker rückt und die Bedeutung des Wortes "Bizeps" lange schon in Vergessenheit geraten ist.

das iss cool geschrieben! like dafür

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 10.5.2023 at 15:39, schrieb Bumblebee-1502:

Ich lerne es noch nach und nach. Wenn ich so vor dem Spiegel stehe hasse ich einiges an mir. Die dunklen Bereiche im Intimbereich, meine Winkearme. Aber vor allem wenn ich intim mit mir vertrauten Menschen bin, denke ich da nicht mehr drüber nach.
Vor allem wenn man über Jahre eigentlich immer nur gehört hat, dass man abnehmen soll, es sich dann auch selbst einredet, es aber einfach nicht schafft wird man total frustriert und unglücklich.
Seit meiner Trennung im letzten Jahr lerne ich von Tag zu Tag, dass ich gut bin wie ich bin, auch wenn ich für andere fett bin. Verdammt, ja ich bin nicht schlank aber gut so wie ich bin.

Wichtig auch: dein Dom mag und begehrt dich, genauso wie du bist. Mit allem was dich ausmacht.

Ich kenne das Problem auch. An manchen Tagen gelingt es mir, es auszublenden und dann gibt es aber die Tage, wo ich mich selbst optisch so sehr  hasse. Egal wie selbstbewusst man ist, ich habe zu große und schwere Brüste. Ich kann vieles an Kleidung einfach nicht tragen. Es wird immer unvorteilhaft aussehen. Wenn Brüste abgebunden werden sieht es nie so aus, wie auf den Vorlagen und bestimmte fetischkleidung sieht an mir einfach auch daneben aus. Ich bin auch zu dick für bestimmte Kleidung und posen und es gibt Bilder von mir, da schäme ich mich extremst für.

Bei mir ist es im Gegensatz zu dir so, dass ich leichter mit "irgendwem" sex haben kann, als bei den mir vertrauten. Da schleicht sich immer wieder irgendwann der Gedanke ein, dass es doch einfach nicht schön sein kann und dass es hier nur einfach um "sehr große Brüste geht" aber dass es halt einfach nur sexuell ist. Mein Dom sagt, er sieht es nicht so, aber ich sehe es so.

 

@TE ich glaube, es ist normal, dass es so ist. Es wird immer gute und weniger gute Tage geben. Die Medien, die Männer und die Gesellschaft suggerieren, dass man nicht "richtig" ist. Und wenn es einem eh schon nicht gut geht, dann sieht man es (zumindest zeitweise) auch so.

Geschrieben
Ich hatte lange Zeit Probleme mit meiner Körperbehaarung, da ich nicht alles weg rasiere. Mir hat es geholfen, die Videos und Bilder vom Sexting oder vom Sex anzuschauen. Das hat Normalität reingebracht, auch die Gesichtsausdrücke oder Kompliment von (möglichen) Sexpartnern, haben mich sicherer werden lassen.
Ich würde es an deiner Stelle, mit deinem Dom besprechen. Vllt kann man ja vereinbaren, dass beim Lob auch ein Aufwerten deines Äußeren dazu kommt
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 10.5.2023 at 11:05, schrieb nuc:

Hallo ihr Lieben

eher eine Frage an die Damen, aber ich freue mich über alle Antworten.Ich habe häufig das Problem, dass ich mich während Sessions mit einigen Körperstellen unwohl fühle, was mir dann manchmal die Lust währenddessen nimmt. ..

 

Die Antwort hast du dir eigentlich schon selbst gegeben.

Es hilft dir wenig, wenn andere dir sagen das sie dich nicht dick oder attraktiv finden.

Der einzige Weg ist die Selbstakzeptanz, dafür gibt es ja Mittel und Wege.

Geschrieben

Liebe nuc,

ich habe diesen Thread immer aufmerksam verfolgt, spricht er doch auch eine meiner Macken an (und leider eine der Macken von recht vielen!). Eben habe ich hier Bilder betrachtet und so bin ich (mal wieder) auf die Bilder von Dir gestoßen:

Du hast ein wunderschönes Gesicht mit tollen braunen Augen, die Brille steht Dir super und betont Deine Schönheit zusätzlich, Deine Brüste sind ideal geformt wie aus einem Gemälde, Deine Muschi sieht saftig und einladend aus... scheiß auf Cellulite, Bauch und Narben! Verstanden?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb igelonline:

Liebe nuc,

ich habe diesen Thread immer aufmerksam verfolgt, spricht er doch auch eine meiner Macken an (und leider eine der Macken von recht vielen!). Eben habe ich hier Bilder betrachtet und so bin ich (mal wieder) auf die Bilder von Dir gestoßen:

Du hast ein wunderschönes Gesicht mit tollen braunen Augen, die Brille steht Dir super und betont Deine Schönheit zusätzlich, Deine Brüste sind ideal geformt wie aus einem Gemälde, Deine Muschi sieht saftig und einladend aus... scheiß auf Cellulite, Bauch und Narben! Verstanden?

Ich schätze, wenn das "drauf scheißen" so einfach wäre, dann hätte es diesen thread nicht gebraucht 😄

Das Ding ist ja, dass es quasi egal ist, wenn einem alle sagen, dass man attraktiv ist, solang man es nicht selbst fühlt 🤷🏻‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...