Jump to content

Schlechte Körperwahrnehmung


nu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Die_Füchsin:

Ich schätze, wenn das "drauf scheißen" so einfach wäre, dann hätte es diesen thread nicht gebraucht 😄

Jaaa, ich weiß! Aber eben überkam es mich: Ich war auf Bilder von nuc gestoßen und fand sie so schön! Danach erinnerte ich mich an diesen Thread hier und ich habe ihr hier meine tief empfundenen Gefühle geschrieben. Mehr geht nicht an "Bewunderung" oder dergleichen!

Meine Hoffnung war (und ist), dass ich mit meinem Beitrag nuc's "Schlechtfühl-Panzer" wenigstens an einer kleinen Stelle wenigstens ein bisschen aufknacken konnte!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Die_Füchsin:

Ich schätze, wenn das "drauf scheißen" so einfach wäre, dann hätte es diesen thread nicht gebraucht 😄

Das Ding ist ja, dass es quasi egal ist, wenn einem alle sagen, dass man attraktiv ist, solang man es nicht selbst fühlt 🤷🏻‍♀️

Dahinter können schlechte Erfahrungen stecken. Wenn jemand trotz vieler Komplimente später fallen gelassen wird.

Und klar geworden ist, das es nicht authentisch war.
Dann entsteht Misstrauen und die Meinung anderer kann nicht mehr angenommen werden.

 

 

Geschrieben
Am 25.6.2023 at 20:08, schrieb Die_Füchsin:

Ich kenne das Problem auch. An manchen Tagen gelingt es mir, es auszublenden und dann gibt es aber die Tage, wo ich mich selbst optisch so sehr  hasse. Egal wie selbstbewusst man ist, ich habe zu große und schwere Brüste. Ich kann vieles an Kleidung einfach nicht tragen. Es wird immer unvorteilhaft aussehen. Wenn Brüste abgebunden werden sieht es nie so aus, wie auf den Vorlagen und bestimmte fetischkleidung sieht an mir einfach auch daneben aus. Ich bin auch zu dick für bestimmte Kleidung und posen und es gibt Bilder von mir, da schäme ich mich extremst für.

Bei mir ist es im Gegensatz zu dir so, dass ich leichter mit "irgendwem" sex haben kann, als bei den mir vertrauten. Da schleicht sich immer wieder irgendwann der Gedanke ein, dass es doch einfach nicht schön sein kann und dass es hier nur einfach um "sehr große Brüste geht" aber dass es halt einfach nur sexuell ist. Mein Dom sagt, er sieht es nicht so, aber ich sehe es so.

 

@TE ich glaube, es ist normal, dass es so ist. Es wird immer gute und weniger gute Tage geben. Die Medien, die Männer und die Gesellschaft suggerieren, dass man nicht "richtig" ist. Und wenn es einem eh schon nicht gut geht, dann sieht man es (zumindest zeitweise) auch so.

Ich war mit BPD Frauen und Frauen mit Essstörungen zusammen. Auch wenn man als Dom positive Bestätigung gibt, kann der Dom psychische Störungen alleine nicht "abfangen", wenn das Problem nicht von der Sub erkannt wird und sie sich in professionelle the***utische Hilfe begibt. Vieles kommt aus der Kindheit oder durch schlechte Partnerwahl, man kann nur unterstützen und hoffen, daß die Aufarbeitung klappt und das man in der D/S Beziehung nicht versehentlich verborgene Traumata auslöst. Ich fand meine Partnerinnen jedenfalls immer hübsch,  egal was sie selbst für ein Selbstbild hatten

Geschrieben

@Taurus_bln ja gut mit borderlinern hast du natürlich auch ein extrembeispiel genannt, das ist halt nochmal ne komplett andere Hausnummer. Aber ich weiß, worauf du hinaus möchtest und gebe dir recht.

 

Das ist auch das, was ich bzgl des posts meines Vorredners sagen wollte. Wenn dein Umfeld dir ausnahmslos signalisiert, dass das was du über dich selbst denkst, nicht stimmt, hilft es nicht weiter im Zweifel. Dass es mit einem (Achtung überspitzt) "scheiß auf deine Cellulite, du hast ja dafür schöne augen" nicht getan ist, auch wenn es nett gemeint ist.

Geschrieben
Am 18.7.2023 at 13:49, schrieb igelonline:

Meine Hoffnung war (und ist), dass ich mit meinem Beitrag nuc's "Schlechtfühl-Panzer" wenigstens an einer kleinen Stelle wenigstens ein bisschen aufknacken konnte!

Hallo nuc, könntest Du Dich selbst vielleicht mal melden?

×
×
  • Neu erstellen...