Jump to content

Menschen mit Behinderung und Einschränkungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also ich finde es überhaupt nicht schwierig hier jemand zu treffen. Es muss halt…wie im realen Leben…passen.
Geschrieben
Mir persönlich macht die Behinderung einer Frau nichts aus auch wenn sie an den Rollstuhl gefesselt ist verdient sie geliebt zu werden.
Geschrieben
Das Gesetz des "Marktes" ... Angebot und Nachfrage. Und das Angebot an vermeintlich "perfekten" Männern ist übergroß. Ob die Frauen dann letztendlich mit ihrer Wahl glücklicher sind, ist fraglich. Es gibt nicht umsonst so viele Singles wie noch nie.
Geschrieben
Ich habe Adhs und Autismus sowie Chronische Entzündungen in ALLEN Gelenken.

Werde oftmals nicht akzeptiert
HeGuidesSheFollows
Geschrieben
Natürlich hat es viel mit dem Charakter zu tun, das Gegenüber kann noch so toll aussehen, wenn in der schönen hülle ein hässlicher Mensch steckt besteht keinerlei Interesse. ABER: im besten Falle sollten ja beide Faktoren stimmen, innen wie außen. Du könntest evtl. dein Handicap nicht direkt im Profil erwähnen, dann geben dir sicherlich mehr Personen die Chance deinen Charakter kennenzulernen. I.d.R. zeigen sich Menschen online immer von Ihrer besten Seite, mach das ruhig auch und wenn du das Gefühl hast, jemand tollen gefunden zu haben dann kannst du noch immer mit offenen Karten spielen.

LG Romana
Geschrieben

Ist wohl wie im Lotto gewinnen - theoretisch möglich, aber eben EXTREM unwahrscheinlich. Viel Glück!

Geschrieben
Ganz einfach: Kerle bewerten frauen vom aussehen so, dass 50% unter dem durchschnitt sind... also "gleich verteilt". Frauen (laut diverser statistiken von diversen plattformen), bewerten 80% der männer als unterdurschnittlich gut aussehend. Also wenn du nicht zu den 20% gehörst gilst du schonmal als "unter durschschnitt". Der rest hat dann eher was mit gemeinsamen kinks zu tun und mit deinen flirt künsten. Du kannst den geilsten charakter der welt haben. Wenn du mit frauen nicht reden kannst oder keine erotische stimmung beim chat aufkommt... bleibste entweder in der Friendzone oder wirst geghostet.

Charakater und Aussehen sind VOLLKOMMEN egal wenn du dich nicht verkaufen kannst. Daher imo sind deine Flirtkünste am wichtigesten. Dann klappts "fast egal" wie du aussiehst (naja nicht bei jeder aber... soooo oberflächlich sind Frauen auch nicht. Nur heißt "guter charakter" nicht "anziehender charakter". Du kannst nett sein aber 0 erotische ausstrahlung im chat rüber bringen.
FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
Mit Charakter definitiv nein....es liegt eher in der Natur des Menschen wie auch anderen Individuen sich gesunden Menschen zu nähern...so ist das nun mal....ohne hier durch die Blume schreiben zu wollen.
Geschrieben
Das hier sind ja alles schöne 'nice-to-have' mutmach-antworten.
Aber (und ich möchte klare Worte finden) das Problem ist, allein das Wort behindert schreckt schonmal ab. Das hast du bestimmt im realen Leben auch schon erfahren und gespürt.
Es nicht zu erwähnen ist im Grunde auch problematisch, weil im Nachhinein kann es immer heißen 'das hast du verschwiegen' = gelogen. Du musst für dich wissen was du da preisgeben willst und kannst.
Zudem steht in deinem Profil (leider konnte ich es mir gerade kein zweites durchlesen) - und ich sage das jetzt wirklich überspitzt - "ich bin behindert... Aber besuchbar". Ich glaube diese Kombination wirkt jetzt auch nicht sehr ansprechend.
Nutze am besten jetzt die erste zeit um dich umzuschauen, dir gedanken zu machen was du eigentlich suchst und formuliere es in deinem Profil und gestalte dein Profil.
Und, ganz ehrlich, was hast du erwartet? Ich glaube kein Kerl meldet sich irgendwo (zumindest wo man mit echten menschen zu tun hat) an und wird sofort auf x dates eingeladen.
Ansonsten noch toitoitoi.
Geschrieben
Tja Inklusion, funktioniert nicht wirklich . Wie Gendern, geht auch nicht . Egal ,ich denke es geht Dir genauso wie anderen . Auch nicht Behinderte haben es nicht immer leicht den oder die Angebetete / Angebeteten zu erreichen. Nicht verzagen , das Leben wird Dir den / die Partner/in schicken die/ der zu Dir Paßt.
Geschrieben
Wenn du keine Beleidigungen möchtest, was selbstverständlich ist/sein sollte, solltest du mit gutem Beispiel vorangehen und nicht die Frage nach Charakter/Charakterlos in den Raum stellen…. 😉
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Andrepha:

Wenn du keine Beleidigungen möchtest, was selbstverständlich ist/sein sollte, solltest du mit gutem Beispiel vorangehen und nicht die Frage nach Charakter/Charakterlos in den Raum stellen…. 😉

Im Kontext der Frage, nehm ich nicht an, dass er Frauen als charakterlos bezeichnen wollte und such darauf bezog, dass sein Charakter gesehen werden sollte statt seiner äußerlichen Merkmale und der Behinderung... 

Geschrieben
Oh je dazu fallen mir zwei Sätze ein, behindert ist man(n) nicht man wird Behindert
und jeder hat ein Handicap.
Einfach damit leben, mache ich auch.
Geschrieben

Es ist einfach zu sagen das macht mir nichts aus. Und glaubt mir ich weiß wovon ich schreibe, das aber Leute mit handicap schon so oft enttäuscht und verletzt wurden das ihnen das Selbstvertrauen fehlt. Oder hinter jedem Satz eine Ablehnung vermuten.  Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer für die Suche 

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Andrepha:

dann auch so formulieren….

für mich ist es eindeutig…“Ist es nicht auch eine Frage des Charakters…“ wer mit wem was anfängt, bleibt jedem selbst überlassen. Das hat nix mit Charakter zu tun, sondern mit Umständen des Kennenlernen, der Vorlieben und ganz wichtig.. der Chemie zwischen beiden. Dann stehen auch eine Behinderung und derer Auswirkungen nicht so im Fokus, sondern der Mensch. 
Andererseits muss sich bitte jeder als Mensch mit Einschränkungen die Frage stellen, was man mit dieser Einschränkung dem potenziellen Gegenüber abverlangt. Zu sagen, sei tolerant und probiere es mit mir ist dabei genau so gerechtfertigt, wie das Argument des Gegeübers, sei tolerant und akzeptiere mein Nein… ich will/kann/such das nicht.

Er hat es als Frage in dem Raum geworfen. Seltsam, dass sich dadurch zwei Frauen gleich persönlich angegriffen fühlen. Daher hatte er wohl Recht, gleich anzumerken, nicht für diese doch harmlose Frage angegriffen werden zu wollen.

Geschrieben
ich denke das Hauptproblem dahinter, ist der Gedanke „können wir das alles ausleben. was erwartet mich. Wird es uns gross einschränken?“

Es ist wohl auch anders rum schwierig.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Gentle-Arminius:

Er hat es als Frage in dem Raum geworfen. Seltsam, dass sich dadurch zwei Frauen gleich persönlich angegriffen fühlen. Daher hatte er wohl Recht, gleich anzumerken, nicht für diese doch harmlose Frage angegriffen werden zu wollen.

Zwei Frauen von xxx? Sonst seit ihr doch auch toleranter mit derartigen Reaktionen… wie ich schrieb… eineindeutig formulieren.

×
×
  • Neu erstellen...