Jump to content

"Nervige" Verhaltensweisen der Sub!


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Also was mich bei meiner letzten Sub in den Wahnsinn getrieben hat war, dass sie die Grenzen des Spiels schneller erweitern wollte, als ich und dann plötzlich eines Tages vor mir stand und meinte sie hätte das alles nie gewollt, sondern wollte nur gefallen.

Kurz gesagt ... Unehrlichkeit ist mir ein Graus. Wenn ich mich nicht auf die Worte der Sub verlassen kann, ist das für mich ein Showstopper. 

Just my 2 cents

bearbeitet von agramae
Rechtschreibung
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb agramae:

Also was mich bei meiner letzten Sib in den Wahnsinn getrieben hat war, dass sie die Grenzen des Spiels schneller erweitern wollte, als ich und dann plötzlich eines Tages vor mir stand und meinte sie hätte das alles nie gewollt, sondern wollte nur gefallen.

Kurz gesagt ... Unehrlichkeit ist mir ein Graus. Wenn ich mich nicht auf die Worte der Sub verlassen kann, ist das für mich ein Showstopper. 

Just my 2 cents

Aber man merkt doch seinem Gegenüber an, wenn es nicht gewinnbringend lustvoll ist. Nonverbal wird sie es schon kommuniziert haben. Und Nonverlität ist die ehrlichste Kommunikation. 

Geschrieben
Schade, dass du nur Meinungen zu weiblichen subs haben willst...
Dabei braucht man doch nichtmal zwingend weibliche Geschlechtsteile, um sub zu sein....aber okay. Dann kann ich leider nichts sagen.
LG, Sue
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MindMaster91:

Aber man merkt doch seinem Gegenüber an, wenn es nicht gewinnbringend lustvoll ist. Nonverbal wird sie es schon kommuniziert haben. Und Nonverlität ist die ehrlichste Kommunikation. 

Ich hab sie dann zum Gespräch aufgefordert, wo sie mir unter Tränen gestanden, dass sie fremd gegangen war. Hab sie dann rausgeworfen.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb BD_Couple:
Schade, dass du nur Meinungen zu weiblichen subs haben willst...
Dabei braucht man doch nichtmal zwingend weibliche Geschlechtsteile, um sub zu sein....aber okay. Dann kann ich leider nichts sagen.
LG, Sue

Okay, den letzten Absatz hab ich überlesen 😅
.
Mich hat bei meinem letzten sub richtig gestört, dass er völlig unmotiviert war und antriebslos. Dass absolut keine Initiative kam bzgl Alltagsleben. Keine Ideen, was man unternehmen kann, keine Motivation, was im Haushalt zu machen (sein Haushalt, wohlbemerkt), überhaupt irgendwie Entscheidungenzu treffen.
Dazu dann halt Panik, wenn ich mal keine Zeit hatte.....
War echt anstrengend.
LG, Sue

Geschrieben

kaum bin ich back again und schon kann ich nich wieder anders, als mich aus dem fenster zu lehnen...

- man redet doch wohl vorab?!?! ja nein doch vielleicht äusserst angebracht? (sehr freundlich gugg)

-und sorry, aber ich kann wen, der rein auf provokation aus iss, nich als sub ansehn...brat iss nich sub, iss einfach fakt

aaber-
- wenn wer auf brat und so steht, weiss man doch, was sache iss...und dann iss doch cool, aber dann sollte es halt auch nich nervend sein

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb agramae:

Ich hab sie dann zum Gespräch aufgefordert, wo sie mir unter Tränen gestanden, dass sie fremd gegangen war. Hab sie dann rausgeworfen.

Stopp das hat ja nichts damit zu tun, dass sie nur um dir gefallen wollte über ihre Grenzen ging und da Fehlkommunikation herrschte in einer nicht beiderseitig intakten Beziehung. Hier geht es meines Erachtens um bestehende Gefüge.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BD_Couple:

Dazu dann halt Panik, wenn ich mal keine Zeit hatte.....

bissel OT, aber-

scheint leider n nich seltenes prob zu sein...und meist von devotlingen (also den kerlen)

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb agramae:

Ich hab sie dann zum Gespräch aufgefordert, wo sie mir unter Tränen gestanden, dass sie fremd gegangen war. Hab sie dann rausgeworfen.

Heißt also, du hast sie nicht verstanden und sie hat sich nen Ausweg gesucht.
Da feilen wir nochmal an der Kommunikation, wa?
Lg, Sue

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Es muss nichts passieren, wenn man auf sein Bauchgefühl hört. Genau das hat @Bbw-breederja auch geschrieben! Texte bis zum Ende lesen hilft oft @nocoiffeur.

Nicht böse gemeint, aber manche Kommentare könnten man sich echt schenken, wenn wir uns gegenseitig richtig zuhören/lesen würden...

Liebe @LittleSUBmarine, das hab ich auch nicht böse aufgefasst und meine es selbst auch nicht so. Du darfst mir gern zutrauen, dass ich seine Nachricht bis zum Ende gelesen und verstanden habe. Es ändert jedoch nichts daran, dass die gewählten Worte und Aussage eine Wirkung haben, etwas widerspiegeln und unsere Worte Überzeugungen und Realität erzeugen. Wenn es so nicht gemeint ist, kann man somit auch eine andere, achtsamere und weniger absolute Formulierung wählen, die mitunter andere nicht in ihren verqueren  Ansichten oder Unsicherheiten bestärken. Zum Thema Konsens, achtsameres Miteinander/Kommunikation und persönliche Grenzen setzen, akzeptieren und dafür einstehen, wird nie ein Hinweis überflüssig sein. Alles Liebe 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb BD_Couple:

Heißt also, du hast sie nicht verstanden und sie hat sich nen Ausweg gesucht.
Da feilen wir nochmal an der Kommunikation, wa?
Lg, Sue

Wer fremd geht, geht. Sie hat mein Vertrauen missbraucht und muss nun die Konsequenzen tragen. Und ich hab mehrfach das Gespräch mit ihr gesucht. Sie hat diese Chancen vergeben.

Da gibt es aus meiner Sicht nichts zu diskutieren.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb MindMaster91:

Stopp das hat ja nichts damit zu tun, dass sie nur um dir gefallen wollte über ihre Grenzen ging und da Fehlkommunikation herrschte in einer nicht beiderseitig intakten Beziehung. Hier geht es meines Erachtens um bestehende Gefüge.

Wie oben geschrieben hab ich ihr mehrfach die Chance gegeben die Situation zu klären. Wenn sie hinter meinem Rücken was neues anfängt, trotz Gesprächsangebot auf Augenhöhe, dann soll sie zum Teufel gehen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb agramae:

Wie oben geschrieben hab ich ihr mehrfach die Chance gegeben die Situation zu klären. Wenn sie hinter meinem Rücken was neues anfängt, trotz Gesprächsangebot auf Augenhöhe, dann soll sie zum Teufel gehen.

Wir reden hier über Dinge die in funktionierenden Dynamiken "nerven". Ich gehe davon aus da gab es ärgere Differenzen als nur "nervige Sachen".

Geschrieben

Und ich möchte dafür plädieren, Sub und Dom wählen sich gegenseitig mit Ecken und Kanten. Sind sie ständig nur voneinander genervt und das auch nur in einem Punkt redet man drüber man sollte sich vielleicht nicht dauerhaft auf eine Reise begeben oder die Reise anpassen. Vielleicht wäre der Gegenthread "Was nervt Subs an ihren Doms" und dann was "Nervt euch aneinander" noch eine Option damit alle mal drüber quatschen und die Welt noch ein Stück zufriedener wird

Geschrieben

@Bratty_Lo-

sorry, wenn ich damit getroffen hab, das war nich meine intention!

vielleicht sollt ichs ja 24/7-sub nennen, aber glaub mir- dafür bekomm ich auch gerne comments, lach- aber das iss, was ich halt für mich persönlich drunter versteh..nix für ungut

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Hi,

Ich wollte mal fragen, welches Verhalten einer Sub euch so richtig nervt? Also AUßERHALB einer Session, aber schon im bdsm-Kontext. In die Richtung sollte es gehen...

Also zum Beispiel, dass sie nie genug bekommt und ständig Nachrichten schickt, mit Dingen, die sie erleben will usw. Dass sie also zu viel "fordert" und der Dom sich unter Druck gesetzt fühlt, sich immer was spannendes überlegen zu müssen... Ich meine jetzt keine "Wunschzettelsub", den Begriff mag ich eh nicht, sondern so vom Verhalten her...

Oder aber, wenn sie gar nicht die Initiative ergreift und Ideen hat? Wenn sie vielleicht sogar mangelndes Interesse zeigt, also Ewigkeiten für ne Antwort braucht, ständig anderes zu tun hat... Ausreden hat, warum sie gerade was nicht tun kann (zum Beispiel ein Bild zu schicken oder so), der Dom sich also irgendwie zurück gesetzt fühlt...?

Wenn sie im Anschluss an eine Session, immer Tipps oder Kritik an den Dom hat, was sie noch besser finden würde, bei der nächsten Session?

Wenn sie ihm keinen Freiraum lässt und zu viel "klammert", oder aber sich anders herum zu rar macht? Wenn sie arrogant wirkt? Unpünktlichkeit? Wenn sie ständig über ihre Belange redet, statt auf den Dom einzugehen?  Sie schnell "beleidigt" ist, wenn er was falsches sagt? Mangelnde Kritikfähigkeit? Oder, oder...

Mangelnde Disziplin oder ein fehlender Wille, gewünschte Verhaltensweisen generell oder im bdsm anzunehmen, bzw. eine Änderung zu versuchen, die der Dom wünscht? Das kann jetzt auch aufhören zu rauchen oder so sein...😉

Was nervt euch so richtig außerhalb von einer Session, aber in Bezug auf ein Verhalten der Sub, dem Dom gegenüber? Ich meine eher keine einmaligen Frecheiten oder Fehler, sondern so generell im Verhalten... 😉

Ach ja, Körperhyhiene hab ich jetzt vorausgesetzt...😂😂😂 Bin gespannt...

"Nervig" sollte es nie sein, wenn sie sich schlecht fühlt, Ängste oder Fragen hat usw. Das ist einfach Aufgabe des Doms darauf einzugehen, ohne genervt zu sein! Bitte auch keine "dummen" Kommentare wie " es nervt, wenn sie zu wenig aushält" oder so... Danke. 

Natürlich ist bei Dom auch gleichzeitig immer Femdom gemeint, sowie männliche Subs...😉 Also gerne auch schreiben, welche Verhaltensweisen, euch liebe Femdoms am Sub nerven...

Kann man da "Sub" von "Mensch" trennen? Alles, was du aufzählst ist nicht subspezifisch, sondern unter Umständen nervt ein Mensch, wenn es eben nicht passt. Das sind Charaktereigenschaften (z.B. unreife) oder grundlegende Bedürfnisse ( z.b. Bedürfnis) die sich ja auch nicht durch "Erziehung" im DS-Sinne ausmerzen lassen.

Und wenn ein Mensch sich von mir als Mensch genervt fühlt, warum, haben wir dann eine DS-Beziehung?

 

Was meinen Herrn angeht ist er von destruktivem bratten genervt. Wer rumtut, um sich schläge zu verdienen, statt einfach zu kommunizieren, dass er das braucht, nervt ihn.

Er mag aber das koboldhaft Gewitzte, leicht freche aus guter Laune heraus.

 

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass unsere Lebensrealitäten zuweilen nervig sein können. Zum Glück ist er nicht davon genervt, dass ich hochsensibel bin und das vieles in der Partnerschaft und auch im BDSM erschwert.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb agramae:

Wie oben geschrieben hab ich ihr mehrfach die Chance gegeben die Situation zu klären. Wenn sie hinter meinem Rücken was neues anfängt, trotz Gesprächsangebot auf Augenhöhe, dann soll sie zum Teufel gehen.

Absolut nachvollziehbar und verständlich. Aber das ist ja nichts, was an einer Sub nervt, sondern etwas, das man als Mensch und Partner nicht haben will, egal ob Sub, Dom, Switch oder Vanilla.

Oder anders ausgedrückt, da bist du an den falschen Menschen geraten. Ich wünsche dir beim nächsten Mal eine reifere und ehrlichere Partnerin.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb nocoiffeur:

Zum Thema Konsens, achtsameres Miteinander/Kommunikation und persönliche Grenzen setzen, akzeptieren und dafür einstehen, wird nie ein Hinweis überflüssig sein.

Da gebe ich dir absolut Recht @nocoiffeur. ❤

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb agramae:

Wer fremd geht, geht. Sie hat mein Vertrauen missbraucht und muss nun die Konsequenzen tragen. Und ich hab mehrfach das Gespräch mit ihr gesucht. Sie hat diese Chancen vergeben.

Da gibt es aus meiner Sicht nichts zu diskutieren.

Davor hast du ja schon versagt.
LG, Sue

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BD_Couple:

Davor hast du ja schon versagt.
LG, Sue

nicht-vorhandene kommunikation liegt meist an beiden, sue...oder zumindest machen es ja beide mit, ne

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BD_Couple:

Davor hast du ja schon versagt.
LG, Sue

Ah ha, in dem ich vertraut habe? Sry, aber Blödsinn hoch drei.

Geschrieben

Das mit dem Nerven ist so eine Sache. Wie definiert man das denn? Unsere Nerven sind Schnittstellen, Anknüpfungspunkte, Sensoren. Wenn man sie reizt, ist das ich grundsätzlich und ausschließlich schlecht.

Ein Beispiel: ich lasse häufig Dinge irgendwo liegen. Mein Handy auf dem Nachttisch, das gebrauchte Messer auf der Arbeitsfläche... Klar ist das doof. Es hat negative Folgen: ich bin nicht erreichbar, der Schmutz trocknet ein ... Aber es ist kein aktives Verhalten von mir. Wichtig ist doch, wie man damit umgeht. Wenn er mein Telefon findet ruft er mich dort an, wo ich gerade sein sollte. Klappt eigentlich immer. Und wenn was eingetrocknet ist, weicht er es ein. Ich hingegen freue mich, wenn ich seine Spuren finde. Das habe ich dann öfter zum Anlass genommen ihm Fotos oder Infos zu schicken, mit dem Hinweis, dass ich deswegen gerade an ihn denke. Seit dem schmunzelt er auch fast immer, wenn ich wieder was vergessen habe, was er dann findet. 

Wenn etwas nervt, ist das eine Chance etwas anzupassen. Sowas finde ich gut. 

Mit unseren Entscheidungen gestalten wir unser Leben.

Negative nicht zu entwickeln, macht nur Sinn, wenn man die Bilder nicht haben will. Dann muss man aber auch nicht darunter leiden.

×
×
  • Neu erstellen...