Jump to content

Emanzipation und BDSM. Passt das?


Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb BettyBlaze:

àhhh wie bitte? Wie kommst du drauf, dass eine FemDom macht was ER will? Meine Sklaven sind dazu da MEINE Wünsche zu erfüllen, nicht andersrum.

Noch mal . Ich habe bewusst provokant formuliert.  Weil so ähnliche Argumente schon mal in Potcasts gehört habe.  Ich persönlich wäre bei so einer Frage schlichtweg Sprachlos, weil ich BDSM (zu mindestens meine Art) erst einmal von Grundauf  erklären müsste. 

Geschrieben
Ich sehe da ganz klar einen Zusammenhang. Weil Frauen heutzutage im Alltag gewissermaßen ‚ihren Mann stehen‘, sehnen sie sich danach, sich als Ausgleich dazu in einer Session wieder ‚erden‘ zu lassen und dem Kopf eine kurze Auszeit zu gönnen.
Geschrieben

BDSM hat nunmal NICHTS mit "echter" Gewalt oder Unterdrückung zu tun...

KinkyDrachenKater
Geschrieben
Ich bin erstaunt, wie viele hier offenbar Emanzipation allein auf Frauen beziehen. Dabei ist Emanzipation im Wortsinn erst einmal völlig losgelöst vom Geschlecht. Es gab historisch auch eine jüdische Emanzipation und die Emanzipation der Sklaven.

Wenn das Wortverständnis schon so hakt, ist es kein Wunder, dass es da völlig unsinnige Diskussionen gibt.
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb KinkyDrachenKater:
Ich bin erstaunt, wie viele hier offenbar Emanzipation allein auf Frauen beziehen. Dabei ist Emanzipation im Wortsinn erst einmal völlig losgelöst vom Geschlecht. Es gab historisch auch eine jüdische Emanzipation und die Emanzipation der Sklaven.

Wenn das Wortverständnis schon so hakt, ist es kein Wunder, dass es da völlig unsinnige Diskussionen gibt.

Aktuell hat es diese Konnotation.
Es bedeutet ersteinmal die "Hochhebung" zur Gleichheit.
Heutzutage wird es allerdings schon als Gleichberechtigung der Geschlechter gelesen. Es ist also nicht prinzipiell falsch.
.
Es ist allerdings nicht nur auf Frauen zu beziehen, sondern auf das gesamte nicht weiße cis männliche Spektrum.
LG, Sue

Geschrieben
Ich weiß nicht wie du auf den Gedanken kommst dass Femdoms machen was Sub verlangt 😬 Wir machen dasselbe was Maledoms auch machen. Ich finde das auch ehrlich gesagt ziemlich beleidigend. Du hast offensichtlich absolut keine Ahnung, deswegen solltest du eventuell überdenken was du meinst zu wissen 😐
Geschrieben (bearbeitet)

....

Eintrag nicht gewollt

bearbeitet von Sehrdevot
Keine Meinung zu
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb PurpleBride:

Ich weiß nicht wie du auf den Gedanken kommst dass Femdoms machen was Sub verlangt 😬 Wir machen dasselbe was Maledoms auch machen. Ich finde das auch ehrlich gesagt ziemlich beleidigend. Du hast offensichtlich absolut keine Ahnung, deswegen solltest du eventuell überdenken was du meinst zu wissen 😐

Entschuldigung.  Ich wollte nicht beleidigen. Und es ist nicht meine Meinung.  Und trotzdem habe ich diese Argumentation schon gehört.  Wie geschrieben.. Ich habe bewusst provokant geschrieben.  Weil mich interessiert,  wie Ihr gegen Argumentier wenn ihr solche oder so ähnliche Argumente an den Kopf geschossen bekommt.  

Geschrieben
Hier schreiben viele: „Ja, beides passt zusammen!“ Vielleicht stimmt das auch. Aber denkt ihr nicht auch an den Spruch „das Private ist politisch“? Alle Teilnehmenden bringen doch Rollen- und Geschlechter-Bilder mit - mal mehr und mal weniger. Lässt man die wirklich vor der Tür? Geht das überhaupt?
Devoter_Nordmann
Geschrieben
Wenn eine femdom macht was er möchte ist Sie vermutlich eine gewerbliche oder passt nicht mit meiner Definition einer femdom zusammen..... wenn es 3 Monate mal nur ruinierte gibt ist das eben so.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb sebsebseb:

Hier schreiben viele: „Ja, beides passt zusammen!“ Vielleicht stimmt das auch. Aber denkt ihr nicht auch an den Spruch „das Private ist politisch“? Alle Teilnehmenden bringen doch Rollen- und Geschlechter-Bilder mit - mal mehr und mal weniger. Lässt man die wirklich vor der Tür? Geht das überhaupt?

also ich glaub, grad in 'unsrer' welt kommst mit klassischen rollen,-geschlchtsbildern ohnehin nich wirklich weit, oder

Geschrieben

Also generell finde ich faszinierend, das die Mehrheit hier von weiblicher Emanzipation ausgeht .. 

Emanzipation ist an sich erstmal nur das "flügge" oder unabhängig (von anderen werden)

Und dann muss man sich deshalb die frage gefallen lassen, wer hier nicht emanzipiert gedacht hat..Sondern sich abhängig von der Meinung/Auslegung von anderen gemacht hat . 

So wie ich es sehe, waren es nur zwei ..Die emanzipiert damit umgingen :D 

×
×
  • Neu erstellen...