Jump to content

Das erste Mal dominant als Frau


nu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weil es nicht als Spaß zu sehen ist; das ist aber nur meine persönliche Meinung; jeder so, wie er mag; dafür ist so ein Forum ja da, damit Meinungen aufeinander prallen!!
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ElCochon:

So weit ich dich bisher mitbekommen habe, hast du ja deinen Freund, der sich in dem Bereich ausführlich auskennt.
Bevor du dich also in irgendwelche Treffen, Vereine oder sonst was stürzt, kannst du dir ja erst Mal überlegen, was dich an seinem Umgang mit dir so anmacht. Und dann überlegen wie du das selber an jemand anderen transportieren kannst.
Da such topping oder dominant auftreten mit der Zeit wächst und klein anfangen sollte wäre mein Tipp, dir gerade zu Beginn nicht so viel Stress zu machen und im Play nicht nur zu denken sondern sich zu leben. Probier dich ein bisschen aus, warte auf direktes Feedback, sprecht am Ende darüber wie es war... also so wie du und dein Freund eben... Und dann taste dich langsam ran. Vielleicht ist es was für dich, vielleicht nicht.

Und allgemein ein guter Ratschlag an Leute wie zoro hier: Lösch dich. Wenn du so dermaßen naiv bist zu denken dass du alles weißt und dann noch die Hybris besitzt andere ohne sie zu kennen so gut kategorisieren zu können, dann musst du ein tolles und erfülltes Leben mit vielen Freunden führen. Ich denke es gibt Menschen, die kommen dominant sein und welche die es nicht können, aber es ist Schwachsinn zu behaupten, dass man seit dem Tag der Geburt weiß zu welcher Partei man gehört.

Vielen Dank für deine tolle Antwort! 😊🙏🏻

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb NoDoll:

Viele wurde ja nun schon gesagt. Wobei es sich meist um das davor dreht. Einen kleinen Tipp habe ich noch für während der Session. Ganz simpel, dem Sub die Augen verbinden. Denn 

Wenn er nicht sieht was du gerade tust kannst du zwischendurch mal ganz in Ruhe in dich gehen, deine nächsten Schritte überlegen, seine Reaktion und die Situation auf dich wirken lassen. Er hingegen sieht ja nichts, sein Mindset wird sein das du in beobachtet, es wird ihm unangenehm sein und gleichzeitig seine Aufregung steigern usw. Es gibt dir aber einfach Zeit um Raum. 

Ich wünsche dir und euch viel Vergnügen beim erforschen.

Eine schöne Idee, ich denke dass mir das am Anfang wirklich helfen könnte, mich selber etwas mehr zu entspannen. Ich werde ziemlich aufgeregt sein 😅

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mausebär23:

Meine Frau wen sie ihre Dominante Seite ausprobieren möchte oder was machen möchte mit mir dan lasse ich sie eigentlich immer gewern ich finde es eigentlich immer interessant wenn sie was machen möchte wir kennen uns schon jahre lang sie weiß eiso was sie machen darf und was nicht und wen sie was spezielles machen möchte dan reden wir drüber.

Bei dir wird es ja genau so sein das du dein Partner kennst und ihr schon einiges mit einander gemacht habt wie man lesen kann. Von da her kann du es ja mal ausprobieren wie weit er dich machen lässt

Danke für dein Feedback 😊 Genauso ist es, wir sind sehr vertraut miteinander und ich möchte ehrlich gesagt nicht jedes Detail vorwegnehmen in einem gemeinsamen Gespräch. Wenn ich mir unsicher wäre, ob ich seine Grenze überschreite, dann würde ich die Aktion gar nicht erst ausführen. Es soll immer lustvoll bleiben, es geht hier nicht um extreme Erniedrigung.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ademar:

Es gibt ja immer das dafür und dagegen. Aber wenn ihr euch da grundsätzlich einig seid, dass es okay ist, warum also nicht.

Eine Session kann so vieles beinhalten. Wenn es 'nur' um das schlagen geht, dann kannst du entweder slow oder auch intensiv starten. Langsam hochschlagen, mit stumpfen Schmerz, Paddel zum Beispiel. Dann geht's wie beim Treppe steigen immer weiter. Auf einem Level bringen, dort die Intensität halten und dann steigst du die nächste Treppe hoch. Sprich, du nimmst die 'schärferen' Werkzeuge zur Hand bis du zu deinem und seinem Limit kommst. Die Reaktionen deines Partners zu lesen ist wichtig, Berührungen sind da hilfreich. Schweiß, Atmung und körperliche Reaktionen auf den handeln, das liegt jetzt in deiner Verantwortung. Nach der Session ist Aftercare wichtig. Das ist jetzt natürlich nur eine kurze 'to do' Liste. Ist er fixiert? Augen verbunden? Das kann schon ein Einstieg sein, in deine Session.

Wunderbare Antwort, vielen Dank! 😊🙏🏻

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Chris-Corax:

Für Meinungsäußerungen kann es hilfreich sein anstelle von "Du Botschaften" in "Ich Botschaften" zu kommunizieren:
-
"Du hast keine Ahnung, darum solltest du es lassen"... von ner random Person ausm Internet. Kann leicht wie ein Vorwurf ohne Ahnung wirken.
-
"Ich habe das Gefühl, dass du nicht dominant bist, daher denke ich, dass du es lieber lassen solltest"
Das is deine persönliche Meinung, ohne Vowürfe in den Raum zu stellen.
Bzw es muss sich keiner rechtfertigen.
-
Zum Hauptthema noch:
Du kannst Rahmen mit ihm festlegen (Bsp: er sagt dir er mag: Fesslung, leichter Schmerz, er redet nicht ohne Aufforderung) und innerhalb dieses Rahmens, den ihr euch beide gesteckt habt, kannst du dich als dominanter Part ausleben und ihn durchaus noch überraschen ;)
Viel Spaß euch ✌️

Danke dir, freut mich dass es hier Leute gibt wie dich, die reflektierte Antworten geben. Ich sehe es genauso 😊

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb nuc:

Danke für dein Feedback 😊 Genauso ist es, wir sind sehr vertraut miteinander und ich möchte ehrlich gesagt nicht jedes Detail vorwegnehmen in einem gemeinsamen Gespräch. Wenn ich mir unsicher wäre, ob ich seine Grenze überschreite, dann würde ich die Aktion gar nicht erst ausführen. Es soll immer lustvoll bleiben, es geht hier nicht um extreme Erniedrigung.

Das mein ich ja wen man sich kennt dan sollte man nicht alles  detail erklären müssen  nimmt ja dan den  spaß und die Spannung 

Mein Tipp. Mach einfach was dir gefällt und Spaß macht  dein dom/Freund wird es sicher gefallen  und wen du dich dabei etwas   Ungeschickt Anstellst wirt es in sicher  Amüsieren und wenn  du dan nicht mehr weiter weißt dir sicher helfen  

 

Geschrieben
Eine Kleinigkeit noch du wirst sicher nervös sein bei deinem ersten Versuch nim dir nicht soviel vor Ans Bett fixieren Mit einer Augenbinde reicht fürs erst um sich etwas aus zu probieren der Rest kommt dann mit der Zeit dein Freund wird wissen das du nervös bist und eventuell dich nicht so recht traus war auf jeden Fall bei meiner Frau so nim dir die Zeit die du brauchst für dein ersten versuch
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Mausebär23:

Eine Kleinigkeit noch du wirst sicher nervös sein bei deinem ersten Versuch nim dir nicht soviel vor Ans Bett fixieren Mit einer Augenbinde reicht fürs erst um sich etwas aus zu probieren der Rest kommt dann mit der Zeit dein Freund wird wissen das du nervös bist und eventuell dich nicht so recht traus war auf jeden Fall bei meiner Frau so nim dir die Zeit die du brauchst für dein ersten versuch

Das klingt sinnvoll, danke dir!

Geschrieben
Vielleicht hilft es, dir ein paar Spielereien im Kopf vorzubereiten. So kannst du dir aus ein paar Drehbüchern aus deinem Kopf eines aussuchen.

Dazu kannst du dir Extras vorbereiten und kannst so eine Session mit einem Hauptthema anfangen und es, falls du Gefallen daran findest, es mit Extras ausschmücken.

Viel Spass
Geschrieben
In erster Linie sollte es Dir Spaß machen, du solltest Spaß daran haben deine Dominanz / Sadismus auszuleben. Mach mit ihm das, was du schon immer machen wolltest. Überleg dir erst mal was dich daran befriedigt, welche Art von Sadismus dich glücklich macht. Denn nicht alles was du möchtest muss ihm auch gefallen, er wird glücklich sein wenn du glücklich bist
Geschrieben
Vor 19 Stunden, schrieb zoro1966:
Ich denke man ist dominant oder eben nicht. Das kann man nicht erlernen.

So pauschalisieren kann man das nicht. Es gibt einige mit sadistischen oder auch devoten Zügen, wo aber die Erziehung im Weg steht.
Was ist Persönlichkeit und was ist Erziehung bzw gesellschaftliche Konditionierung?
Ich war den Großteil meines Lebens dominant und dann mit 37 festzustellen das es gar nicht meiner Persönlichkeit entspricht, dass meine Dominanz gesellschaftlich anerzogen war, ich aber eigentlich eine von grundauf devote Persönlichkeit hab

Geschrieben
Sei einfach wie immer! Nur dass du ganz klar sagen musst, was du verlangst. Bleibe dabei ganz ruhig, freundlich aber bestimmt.
Sprich auch mit deinem Partner darüber, was ihn besonders antörnt.
Geschrieben

@nucHab keine Angst davor den Faden zu verlieren - geh in solchen Situationen zwei Schritte nach hinten oder geh um ihn herum lächle leicht und schau ihn in aller Ruhe von unten bis oben an, bis dir einfällt, was du machen möchtest. Du hältst damit die Illusion aufrecht, dass alles genau so läuft, wie du möchtest... 😉

Phasen, in denen einfach nichts passiert sind geplant auch interessant, weil Bottom da das Denken anfängt und entweder Vorfreude oder Befürchtungen im Kopf durchspielen kann.

Ganz zur Not frag einfach"was glaubst du, was ich jetzt als nächstes mit dir mache? " und dann kannst du ja sagen" ganz genau das", wenn er geantwortet hat. 

Es gibt da viele Kleinigkeiten, die zwischendrin passieren können, wenn dir Leerlauf zu lang wird. 

Mit deinem Fuß seine Beine etwas anders positionieren oder mit einem Finger seine Wirbelsäule nachfahren, kurz in die Haare greifen, dass du in sein Gesicht schauen kannst und und und... 

Don't panic - Solange du ruhig bleibst, wirkst du souverän 😉

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ropamin:

Solange du ruhig bleibst, wirkst du souverän 😉

sub iss doch nich doof!  man merkt, ob wer sicherheit hat oder nich...

und wenn nich, würd ich mich nich drauf einlassen!

 

aber jo...das sind mer wieder bei beziehungsmodellen und ernsthaftigkeit oder halt 'spaß'

Geschrieben

Wer sagt denn das "ernsthaftes BDSM" keinen Spaß macht, machen kann, machen soll, machen darf? 

 

*rollt eine Lakritzschnecke aus* 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb NoDoll:

*rollt eine Lakritzschnecke aus* 

ich kenn welche, die mit denen mal gespankt haben..oO

 

und du weisst, wie ichs mein..

Geschrieben

@towel und selbst wenn es für die beiden einfach nur ein Spaß sein sollte, ist das auch völlig egal - es ist ihre Beziehung und die dürfen sie genau so leben, wie es ihnen gefällt...

Und es hat nichts mit doof sein zu tun - ruhig bleiben wirkt beruhigend - das hab ich in ZNA und auf NEF einige Male erlebt. 

Und ich bezweifle stark, dass du den Unterschied zwischen geplanter Pause und Leerlauf, weil die Idee fehlt merken würdest... 

Geschrieben

Also ich habe EINE Neigung. Das wird auch immer so bleiben. Anfangs hatte ich damit sogar große Probleme. Aber wenn mich jemand dominiert, tut sich körperlich etwas, ob ich möchte oder nicht... Und eben auch, wenn ich nicht alles möchte und das schon manchmal verflucht habe... Natürlich genieße ich das im Gesamten sehr!

ABER: ich habe mir auch schon mal vorgestellt, wie es wäre das Drehbuch zu schreiben und Ideen hätte ich genug. Ich selbst bin sehr masochistisch, würde aber nicht gerne Schmerzen zufügen, die eine Person als unschön empfindet. Dann eher lustvoll bis hin zu leicht unangenehm. Im Bereich der Erniedrigungen würde ich einfach Spaß daran empfinden und eine gewisse Genugtuung. Ebenso wie mein Herr, wenn ich mich zu Dingen überwinden muss...

Es würde mich sexuell nicht ansprechen, aber als Machtausübung, denn ich trage eine gewisse Dominanz in mir. Die Sexualität wäre nicht die gleiche, als wenn ich Sub wäre, Spaß würde es mir dennoch bereiten und ich kann auch Sexualität leben ohne bdsm. Ob es dann dazu kommen würde und ich mal weibliches Verlangen leben wollte oder nur mit meinem "Spielzeug" spielen wollte, wie eine Katze mit ihrer Maus, ich weiß es nicht...

Ja, es wäre ein Spiel! Keine Lebensweise wie ich es als Sub lebe. Aber wäre das schlimm? Er wäre mit Sicherheit erregt!

Und ich denke sehr sehr ernst spielen zu können...☝

Bisher habe ich davon Abstand genommen, da es nicht meine Neigung ist. Aber wer weiß, ob ich das nicht irgendwann mal probiere?

Nein, meine Neigung wäre das wie gesagt nicht. Aber nimm doch ein Spiel, "Mensch ärgere dich nicht" zum Beispiel. Das kann durchaus Spaß machen. Einer freut sich zu gewinnen, der andere nicht so...😜 Wobei ich schon zwischen Lust und Frust spielen würde! Aber die Zügel in der Hand zu haben wäre ein nettes Spiel. Und ja, ich nehme auch Spiele ernst!

Und Menschen spielen halt nunmal auch...

×
×
  • Neu erstellen...