Jump to content

Der wertvolle Mann - eine aussterbende Art?


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb NoDoll:

ich feiere das gerade auch wenn ich nicht sicher bin ob beabsichtig oder ein versehentlicher Vertipper...Werte voll (hat also Werte die vertreten werden). 

Höchstwarscheinlich gewoll.
Wortjonglage ist son Ding von ihr

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ropamin:

Sollte ich öfter klare Worte finden, weil es eben nicht relativ harmlos im Vergleich zu anderen Dingen ist, die hier zu lesen sind? 

Sollte eure Antwort auf die letzte Frage ein "ja" sein - weshalb tut ihr es dann nicht? 🤔

Nehmt ihr solche Dinge überhaupt wahr? Wenn "Nein", hab ich die traurige Nachricht für euch, dass ihr doch nicht "anders" oder "besser" seid... 🤷🏻‍♂️

Jetzt rein persönlich, total subjektiv mal auf deinen Eingangspost eingehend ... ich gebe nicht viel auf das geschriebene hier. Da schreibt man etwas und oft ist es so, dass natürliche Sprache halt interpretationsfähig ist, sprich je nach Laune des Gegenübers verstummt dann schnell mal eine Convo, nur weil etwas "in den falschen Hals" geraten ist.

Wenn es nach mir ginge, würde ich zum Kennenlernen kurz schreiben und mich dann einfach unverbindlich treffen. Ich biete immer an ein Restaurant zu nehmen, wenn es ihr nicht gefällt, steht sie auf und kommt nicht wieder. Ich warte 30min, zahle die Rechnung und bedanke mich in Gedanken für den schönen Abend. Allein für diesen Vorschlag mußte ich mir schon so manches "Wort" anhören. Egal.

Ich möchte mein Gegenüber sehen (keine Fotos), riechen, die Körpersprache studieren und alle Faktoren zusammen ergeben dann ein Gesamtbild. Alles was hier geschrieben wird, kann so oder so gemeint, gedichtet und gefaket sein, da hab ich wenig Möglichkeiten, noch die Muse das zu unterscheiden.

Summa sumarum ... ich bin altmodisch und stehe dazu. Ich halte einer Frau die Tür auf, bezahle gerne die Rechnung etc ... nicht, weil es erwartet wird, sondern weil ICH es gerne mache.

Just my 2 cents

Geschrieben

Auch Frauen können Stuss reden. Dafür muss man nicht den weissen Ritter spielen der die Maid aus dem Turm retten will.

Mir ist egal welches Geschlecht da etwas von sich gegeben hat. Die Frage ist nur ob ich deren Meinung/Ansicht/Aussage teile oder nicht und das ist wie erwähnt geschlechtsunabhängig. Ich fang mir auch die ein oder andere Kugel ein, auch für jemand anderen wenn es sein muss. Und so habe ich auch kein Problem, in einem Thema der einen Person zuzustimmen, in einem anderen Thema derselben Person zu widersprechen. Das ist nichts persönliches.

Wenn Meinungsaustausch, wozu auch Kritik gehört, vom Theoriegelabber in persönlichen Angriffe endet, dann meistens doch nur weil das eigene Weltbild anfängt zu bröckeln, die Realität und/oder Wahrheit nunmal wehtut und es schwer ist sich dies selbst einzugestehen. Selbst-reflexion & -kritik sind nunmal nicht einfach zu handhaben, vor allem wenn es auch noch von Außen kommt. Da ist kratzen, beissen, spucken und treten doch viel einfacher fürs Ego, reiner Frustabbau. Und manchmal auch ein Zeichen, das der Angegriffene wohl einen Nerv getroffen hat.

Ich bin schon so lange hier, ich habe alles erfahren und was mir nicht alles an den Kopf geworfen worden ist. Im Guten wie im Schlechten, öffentlich wie über PM. Wird mich trotzdem nicht ändern, ich werde trotzdem meinen Senf dazu geben, im Guten, wie im Schlechten. Und dasselbe erwarte ich von jedem anderen wenn er so überzeugt ist von dem was er von sich gibt. Ansonsten haben wir nur ein Forum wie all die anderen, wo es um reinen Frustabbau und Zustimmung suchen geht. Das ist dann kein Diskussionsforum, das ist ein Ort für die reine Selbstbeweihräucherung und führt im schlimmsten Falle zu einer Blase die nur eine beschränkte Sicht bietet. Selbst wenn die eigene Meinung sich nicht verrücken lässt und die des anderen einem wiederstrebt, es bringt einen immer weiter die Sicht der Anderen zu erfahren.

Geschrieben

@AndersimNorden das hat schon einen Grund, weshalb ich das mit der Geschlechterunterscheidung  formuliert habe. Ich glaube du weißt, dass ich nicht immer auf das offensichtliche hinaus möchte und gespannt darauf bin, ob jemand auf die nächst-tiefere Ebene kommt, ohne das ich in diese Richtung lenke... 😉

@agramae das Thema hier ist aber nicht das Dating... Ich hab deinen Text jetzt viermal gelesen, um den Zusammenhang zum Zitat zu suchen. Und verstehe nicht, was du mit deinem Beispiel eigentlich sagen möchtest? 

extrem_stinknormal
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Usheringyouin:

Der Beitrag handelt in keinster Weise davon ob es Menschen gibt die besser sind sondern wie Menschen besser miteinander umgehen können. Du benutzt Begrifflichkeiten wie "woke" um eine Gruppe von Menschen zu diskriminieren und einen normalen Meinungsaustausch zu unterbinden aber begibst dich gleichzeitig in die totale Opferrolle indem du sagst das man bestimmte Dinge ja nicht sagen dürfe. Ich glaube du hast in keinster Weise verstanden worum es hier eigentlich geht.

Leute wie Sie sprechen gerne anderen die eigene Erfahrung ab UND verwenden gerne das Wort Opferolle in Bezug auf ihr Gegenüber (=Totschlagargument). Sie bestätigen damit meine ursprüngliche Befürchtung, auch wenn sich mittlerweile herausgestellt hat, dass es bei diesem Thema um etwas anderes geht. Guten Tag!

extrem_stinknormal
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Candala:

Nur weil es jeder für sich selbst definieren kann, spricht ja nichts dagegen, sich nicht dennoch darüber wertschätzend auszutauschen. Der Austausch über verschiedene Sichtweisen zu gleichen Themen, ist doch das was Verstehen und Verständnis fördert oder auch aufzeigt, warum man nicht auf einen Nenner kam. Verhält es sich mit Worten wie „extrem“ und „normal“ nicht ähnlich? Diese verwendest du ja auch (bewusst).

Ich habe mir angewöhnt nicht auf Kommentare zu antworten, die auf Profilnamen abzielen... egal bei wem oder egal von von wem.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb extrem_stinknormal:

Ich habe mir angewöhnt nicht auf Kommentare zu antworten, die auf Profilnamen abzielen... egal bei wem oder egal von von wem.

Du hast es dir abgewöhnt; kommst diesem mit deinem Kommentar aber dennoch nicht nach und widersprichst dir damit selbst und brichst dein eigenes Wort.
Dein Profilname ist mir ziemlich Wurst. Es geht um die Ambivalenz deiner Worte.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb extrem_stinknormal:

Ich habe mir angewöhnt nicht auf Kommentare zu antworten, die auf Profilnamen abzielen... egal bei wem oder egal von von wem.

Hast du gerade getan... 

Aber wenn du hier nichts sinnvolles beitragen kannst oder möchtest, dann schau dir gern andere Themen an oder unterhalte dich mit deinen Freunden hier statt die Zeit mit rumtrollen zu verschwenden... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben


Zuerst mal danke an den Ersteller für diesem spannenden Beitrag.
Ich hatte jetzt (dank mangeldem Akku) genügend Zeit mir über das Thema Gedanken zu machen und Feldforschung zu betreiben, bevor ich meinen geistigen Durchfall in Schriftform ins Forum kacke. Anhand zweier Beispiele möchte ich gern erläutern wieso ich denke, dass Männer häufig dazu neigen toxisch zu werden. Auf dem Weg hin bzw vom Arzt zurück nach Hause konnte ich das Verhalten von einer Gruppe ***ager begutachten. Auf ein "wieso sitzt du so bist du schwul?" Folgte eine fast schon mütterlich anmutende Geste des zurechtrücken des Kaputzenkragens seines so eben defamierten Kollegen. (möglicherweise sind da Gefühle im Spiel) Sowie den Klassiker "was guckst du mich" am HBF den mir ein junger Herr entgegenbrachte obwohl ich gedankenvertieft durch ihn hindurchschaute. Beide Storys finde ich sehr amüsant, bringen mich aber zur folgende These. ich bin der Meinung, dass Menschen und grade eher Männlich geprägte Gehirne dazu neigen in Situationen in dem sie Unsicherheit empfinden Toxisch zu werden. Jetzt bietet sich ein Forum/dating app natürlich dazu an von seiner besten Seite zu zeigen. Auch ich spreche mich nicht davon frei. Angefangen mit dem Nickname, wobei mein eiskalter Haifischblick eher Teddyaugen gleicht, gipfelnd in Zitaten aus der Literatur deren Sprache ich nicht spreche geschweige denn bin ich nichtmal so belesen und mit lächerlichen 112 iq Punkten grade mal überdurschnitt.
Ich neige ich dazu in einem Feld wie BDSM bei der sich mir jeden Tag aufs neue, neue Fragen stellen große Unsicherheit zu empfinden und dies durch profielieren wieder wett zu machen.
Geschrieben
Ich bin sehr dankbar für diesen Beitrag und auch dankbar, dass diese „handvoll“ Männer zeigen, dass es auch anders sein kann. Auch wenn mein subjektives Empfinden es tatsächlich nur für eine „handvoll“ hält. Ich hab sehr viele Gedanken dazu im Kopf, die ich noch nicht so recht ordnen kann.
Zum einen nehme ich wahr, wie hier auch schon mal erwähnt, Worte und Werte nicht für jede Person die gleiche Bedeutung haben, Personen sich selbst selten als Teil des Problems wahrnehmen und Selbst- und Fremdwahrnehmung sehr weit auseinander gehen. Identisch sind sie bei niemanden möchte ich behaupten, doch manchmal scheinen wirklich Welten dazwischen zu liegen. Sei es der Typ, der sich als einer der wenigen noch „echten“ Männer bezeichnet und mir eine Latte an Eigenschaften hinbretzelt zu denen ganz oben Ehrlichkeit, Offenheit und Authentizität zählen, während er hier aber seine Frau hintergeht und dennoch felsenfest überzeugt ist, wirklich toll und ehrlich zu sein. Sei es der Dude, der sich in seinem Profiltext mit Worten wie Empathie, Hirn, Herz, Respekt und Intellekt beschreibt und mir aber dermaßen ins Postfach scheißt, nur weil ihm meine Intimbehaarung nicht gefällt. Ich bin Freund davon, die Dinge positiv zu verstärken, von denen ich mir mehr wünsche; sodass ich mich oft für den respektvollen Umgang bedanke, wenn jemand wertschätzende Worte zu meinen Bildern findet. Das sei ja selbstverständlich entgegnet jemand, um dann im nächsten Augenblick mir doch ungefragt mitzuteilen, was er alles mit mir anstellen will. Er hat die Übergriffigkeit darin trotz Hinweis nicht verstanden, nur in anderen aber nicht in sich selbst das Problem gesehen. Seien es die immer wiederkehrenden übergriffigen Kommentatoren, die nicht müde werden und es immer noch für Komplimente halten, obwohl ein positives Erlebnis oder Ergebnis auf ihre geistigen Ergüsse vollkommen ausbleibt. Die sich immer im Kreis drehenden Postings. Worauf möchte ich mit diesen „Stilblüten“ hinaus? Wenn zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung schon solche Welten liegen, Selbstreflexion vergeblich gesucht wird, Worte und Handeln Ambivalenzen sind, Menschen mit wirklichen Zuhören bereits überfordert sind (hier meine ich wirklich zuhören und bei der Person bleiben und nicht das Abwarten, wann die Person fertig gesprochen hat um dann die eigene Geschichte zum besten zu geben), dafür aber „in Dinge persönlich“ nehmen super sind - wie man dann einander zielführend und nachhaltig erreichen kann.
Dazu kommt nicht nur, dass wir von Übergriffigkeit unterschiedliche Ansichten haben und die bei manchen eher beginnt als bei anderen. Dazu kommt auch, dass ich mich oft frage, warum dies überhaupt (so viel) Raum einnehmen darf. Die Moderation tut ihr bestes für einen glimpflichen Umgang, das möchte ich keineswegs absprechen und habe auch aus eigener Erfahrung auch Achtung vor diesem Job, der nicht immer ein leichter ist.
Der BDSM Kontext kann jedoch nicht die Legitimation dafür sein, dass ich einen User nicht als dummes Arschloch oder Hundesohn betiteln, es wohl aber Raum einnehmen darf, wie man fremde Körper am liebsten zurichten und welche Löcher man alle auslecken möchte. Solange solche Worte und damit Übergriffe (öffentlich) stehen dürfen, ist nicht die Frage die Lösung, ob Männer mehr für Frauen einstehen sollten, ohne Sorge diese zu bevormunden.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich tue mich schwer damit auf Deinen Post zu antworten @Ropamin

Ich denke nicht, dass der wertvolle Mann oder der Mann mit Werten eine aussterbende Art ist und ich hoffe auch nicht dass wir einem generellen Werteverfall erliegen. Ich kenne viele Männer mit einer für mich guten Wertevorstellung, die in die heutige Zeit passt und nicht Anno Steinzeit ist. Ich konnte Männer hier kennenlernen, die einfach nicht in mein Wertesystem passen und von denen ich mich mit einem Nein Danke verabschiede.

Wenn ich hier wiederholt Beiträge von Männern lese, die Unterstellungen und Beleidigungen gegenüber Frauen enthalten, dann lese ich da immer viel Frust heraus und Erwartungen. Das sind Männer, die ich nicht in meinem Umfeld haben will. Die Unterstellungen, die ja auch schon häufiger kamen: „Frauen haben es einfach, die können wählen“. Ja, mag der Eindruck mancher Person hier sein, aber eigentlich haben wir alle die gleichen Möglichkeiten andere Menschen kennenzulernen und natürlich wird gern vergessen, dass dies keine Datingplattform mit Partnerversprechen ist da gibt es andere Seiten, eher Vanilla.

Was mir letztens echt ein wenig gegen den Strich geht und da spreche ich jetzt aus meiner Wahrnehmung… eigentlich ist meine Wahrnehmung mittlerweile „die bösen Frauen, die Fake Frauen, die Frauen haben es einfacher und gefühlt geht es immer um Frauen, in Beiträgen die Männer eröffnen und kommentieren und ja ich denke dann ihr armen Männer, ja ihr habt es wirklich nicht leicht in dieser Frauendominierten Welt. Da macht Fetisch mal ein Thema auf um zu besprechen was Frauen benötigen um sich hier wohler zu fühlen, da sich ja auch etliche Männer beschweren, dass die Quote nicht stimmt und dann wird das Thema von Männern gekapert, die sich nicht gesehen fühlen „Gleichberechtigung schreien“.

Das alle davon profitieren, wenn hier eine gute Community geschaffen wird haben scheinbar nicht alle begriffen.

Was mir aber teilweise in einen Beiträgen übel aufgestoßen ist, ist die Anfeindung gegenüber Frauen in den vorher genannten Thread und das Mansplaining: in dem Fall einer Frau zu erklären, wie sie sich als Frau am Besten zu verhalten hat und ob sie überhaupt hier bei Fetisch in die Community passt. Also für mich gibt es toxische Männer definitiv, gibt es toxische Menschen über alle Geschlechter… natürlich und wäre es schön gewesen wenn die Männer sich aus besagten Thread rausgehalten hätten, ja!

Ich versuche übrigens immer jedem Menschen zur Seite zu stehen, wenn ich das Gefühl habe da läuft was aus dem Ruder und ich es natürlich mental und körperlich packe.

bearbeitet von Schneeflöckchen
Geschrieben (bearbeitet)

@Ropamin ich gehe mal nur auf die an Frauen gerichtete Frage ein: ich finde ein Mann sollte seine Meinung sagen, nicht um zu helfen, sondern einfach, weil es seine Meinung ist und er respektlos Geschriebenes nicht unwidersprochen stehen lassen will. 

So wie es hier bereits von @Dark_Gentleman, @PeterDarker,  @AndersimNorden und anderen ausgedrückt wurde.

bearbeitet von Teaspoon
extrem_stinknormal
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Candala:

Du hast es dir abgewöhnt; kommst diesem mit deinem Kommentar aber dennoch nicht nach und widersprichst dir damit selbst und brichst dein eigenes Wort.
Dein Profilname ist mir ziemlich Wurst. Es geht um die Ambivalenz deiner Worte.

War klar, dass da jemand rumjammert, andererseits hätte jemand rumgejammert wenn keine Antwort gekommen wäre. Naja, man kann es halten wie man will, irgenwer hat immer was auszusetzen.

extrem_stinknormal
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Ropamin:

Hast du gerade getan... 

Aber wenn du hier nichts sinnvolles beitragen kannst oder möchtest, dann schau dir gern andere Themen an oder unterhalte dich mit deinen Freunden hier statt die Zeit mit rumtrollen zu verschwenden... 🤷🏻‍♂️

Zum einen habe ich diesbezüglich jemand anderem schon geantwortet, zum anderen wollte ich mich auch gar nicht weiter beteiiligen da die Sache mittlerweile für mich klar war beziehungsweise ist, nicht umsonst habe ich schon an anderer Stelle mit "Guten Tag!" geendet. Aber hey, es muss halt immer jemanden geben, der nicht Ruhe geben kann und nachtreten muss, nun in dem Fall sind Sie es.

Davon ab... ich muss mich auch nicht rechtfertigen.

Und damit:
Guten Tag!

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb extrem_stinknormal:

Ich habe mir angewöhnt nicht auf Kommentare zu antworten, die auf Profilnamen abzielen... egal bei wem oder egal von von wem.

Wenn man Texte zitiert, bezieht man sich auch auf den Ersteller und somit auch auf den Profilnamen.

Die Anrede z.b. @xy, ersetzt ja nur das   Zitieren, wenn man auf einen Text direkt antworten will.

Irgendwo unlogisch, zu schreiben, dass man es sich abgewöhnt hat auf Profilnamen zu antworten, sorry....und nein, das ist kein Gemecker, sondern eine Tatsache.

extrem_stinknormal
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn man Texte zitiert, bezieht man sich auch auf den Ersteller und somit auch auf den Profilnamen.

Die Anrede z.b. @xy, ersetzt ja nur das  das Zitieren, wenn man auf einen Text direkt antworten will.

Irgendwo unlogisch, zu schreiben, dass man es sich abgewöhnt hat auf Profilnamen zu antworten, sorry.

Nur weil Sie es nicht verstehen, ist es unlogisch... hmm, ja, verstehe, klingt absolut logisch. Sprach ich nicht grade von eigenen Erfahrungen und dem Absprechen eben dieser?

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb extrem_stinknormal:

Nur weil Sie es nicht verstehen, ist es unlogisch... 

Einfach mal etwas stehen lassen, geht wohl nicht....

..und ich möchte hier nicht per "Sie" angesprochen werden, danke.

 

So, nun zurück zum Thema, du warst nämlich schon ziemlich Off-Topic und ich dadurch leider auch sorry @Ropamin

extrem_stinknormal
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Einfach mal etwas stehen lassen, geht wohl nicht....

..und ich möchte hier nicht per "Sie" angesprochen werden, danke.

 

So, nun zurück zum Thema, du warst nämlich schon ziemlich Off-Topic und ich dadurch leider auch sorry @Ropamin

Sie selbst können es auch nicht stehen lassen, sieht man ja. Sie halten mir vor, was auf Sie selbst zutrifft. Passt irgendwie nicht zusammen.

Ich habe das mal so gelernt, dass man fremde Leute mit Sie anredet... ist für Sie anscheinend auch unlogisch. Soll ich jetzt wegen Ihnen meine gute Erziehung vergessen? Und damals wusste ich nocht nichts von SM und dass man sich in so einer Beziehung einseitig siezt.

Kennen wir uns? Haben wir schon "Brüderschaft miteinander getrunken"? Soweit ich mich erinnere ist das nicht der Fall.

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb extrem_stinknormal:


Kennen wir uns? Haben wir schon "Brüderschaft miteinander getrunken"? Soweit ich mich erinnere ist das nicht der Fall.

Ich möchte trotzdem im Forum hier nicht gesiezt werden und ich sieze auch nicht. Den komischen Spruch hätte es also nicht gebraucht.

Immerhin kennt sich hier fast niemand persönlich.

Forensprache: deutsch und  Anrede du.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb extrem_stinknormal:

Sie selbst können es auch nicht stehen lassen, sieht man ja. Sie halten mir vor, was auf Sie selbst zutrifft. Passt irgendwie nicht zusammen.

Ich habe das mal so gelernt, dass man fremde Leute mit Sie anredet... ist für Sie anscheinend auch unlogisch. Soll ich jetzt wegen Ihnen meine gute Erziehung vergessen? Und damals wusste ich nocht nichts von SM und dass man sich in so einer Beziehung einseitig siezt.

Kennen wir uns? Haben wir schon "Brüderschaft miteinander getrunken"? Soweit ich mich erinnere ist das nicht der Fall.

So gut kann die Erziehung ja nicht gewesen sein, dass du weder schnallst, wann du den Rand halten solltest, noch dass nichts von deinem
Verhalten hier zuträglich ist. Ich wünsche dir, dass du eher eine große liebevolle Umarmung erhältst, statt Schläge als Sklave.

extrem_stinknormal
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Candala:

So gut kann die Erziehung ja nicht gewesen sein, dass du weder schnallst, wann du den Rand halten solltest, noch dass nichts von deinem
Verhalten hier zuträglich ist. Ich wünsche dir, dass du eher eine große liebevolle Umarmung erhältst, statt Schläge als Sklave.

So schlecht kann sie nicht gewesen sein, denn ich erlaube mir weder über Sie noch anderer, unbeteiligter dritter, ein Urteil. Obwohl ich nicht minder schwer Lust dazu hätte.

×
×
  • Neu erstellen...