Jump to content

Der wertvolle Mann - eine aussterbende Art?


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Was machst du hier, wenn du nichts suchst...

😂😂😂

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Alle die hier mit der Anmeldung eine Erwartungshaltung an den Tag legen, werden enttäuscht werden. Keine/r hat hier auf jemanden gewartet und es gibt keine Versprechen. Man muss dann schauen wie man mit diesen Frust gesund umgeht. Jede/r schiebt hier zuweilen Frust, denn es trifft Erwartung auf Realität. 

Genau so ist es.

Gut beschrieben, danke dafür.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das kann ich mir vorstellen.

Mein Kaffee-Beispiel sollte allerdings nur zeigen, dass man nicht mit der Masse mitgehen muss und dass man u.a. trotz Kneipe, nicht zu Bier gezwungen ist.

Um es auf Fetisch zu übertragen, bedeutet das im Klartext: Mitgliedschaft auf Fetisch bedeutet nicht automatischer Sexwunsch oder Sexwille.

Wenn man das bei der Anmeldung bedenken würde, hätte man wohl weniger Frust, wenn da nichts klappen sollte.

Es geht nicht darum, was die Anmeldung bedeutet, es geht um Erwartungen, die mit der Anmeldung verbunden werden. Nicht von seiten der Belästigten, sondern der Belästiger. Es melden sich, nicht nur hier, Menschen mit einer bestimmten Erwartungshaltung an, die sie dann nicht erfüllt sehen und daraus entsteht Frust, der sich dann z.B. im Forum/Chat entlädt. Aus meiner ganz subjektiven Sicht würde es schon helfen, diesen Menschen zu zutragen, dass es hier eben nicht darum geht Sex zu haben, sondern sich auszutauschen etc. Bei Popen heißt es z.B. "wer ficken will, muss nett sein" ... dieser Satz ist allein von der Intention her falsch. Eigentlich sollte es heißen "Sei nett, dann findest du, was du suchst". Die meisten wissen doch garnicht, was sie eigentlich suchen und kommen allein schon deshalb frustriert rein.

Just my 2 cents

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

 Ich kann schließlich auch nur, wenn ich auf Missstände aufmerksam mache das Bild von Frauen in der Gesellschaft ändern was über Jahrhunderte ein Männer gemachtes Problem ist. Aber das wird eine zu weitreichende Diskussion.

Deshalb ganz kurz ... ja, aber um etwas über mich zu erarbeiten, mich zu verbessern, brauche ich eienn Spiegel, Thema Selbstbild/Fremdbild. Leider wird das Fremdbild hier zu selten zurückgespiegelt, als daraus Neues/Gutes entstehen kann.

  • Moderator
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb agramae:

..es geht um Erwartungen, die mit der Anmeldung verbunden werden.

Richtig, auch das.

Ein guter  Anfang wäre: Am besten gar keine Erwartungen. Viele schreiben im Profil: "Nichts muss, alles kann (oder so ähnlich).

Warum nicht einfach bei der Anmeldung genau so denken: Wenn was geht,  gut. Wenn nicht, dann eben nicht (sofort).

Einfach mal Geduld und sich bemühen, ohne frech sein. 

Ich weiss, dass sich hier sehr wohl schon Leute gefunden haben und schon echt gute Freundschaften entstehen sind.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Richtig, auch das.

Ein guter  Anfang wäre: Am besten gar keine Erwartungen. Viele schreiben im Profil: "Nichts muss, alles kann (oder so ähnlich).

Warum nicht einfach bei der Anmeldung genau so denken: Wenn was geht,  gut. Wenn nicht, dann eben nicht (sofort).

Einfach mal Geduld und sich bemühen, ohne frech sein. 

Ich weiss, dass sich hier sehr wohl schon Leute gefunden haben und schon echt gute Freundschaften entstehen sind.

Weil ich bei der Anmeldung genau das nicht so machen kann ... von den Häkchen her ;)

Und ja, zwar nciht hier, aber auch ich habe einen guten Freundeskreis aufbauen können.

bearbeitet von agramae
zweiter Absatz
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

"Nichts muss, alles kann (oder so ähnlich).

@FETMOD-UYEN den Spruch schreiben sie aber nicht selten ohne Hintergrdanken... 😉

Eher so, "alles kann" und Hauptsache es passiert überhaupt was...🙈🙈🙈

Aber das war jetzt aufs sexuelle bezogen und darauf beziehen es viele und nämlich doch mit Erwartungen!

Wäre das real so gemeint von der Einstellung her, "alles kann, nichts muss" eben auch keine Antwort muss sein. Das wäre was anderes. SO ist es aber meist nicht gemeint...😉

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Wäre das real so gemeint von der Einstellung her, "alles kann, nichts muss" eben auch keine Antwort muss sein. Das wäre was anderes.

Da wäre Vieles einfacher und solche Themen, wie dieses oder Ähnliche bräuchte man gar nicht.

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb agramae:

Es geht nicht darum, was die Anmeldung bedeutet, es geht um Erwartungen, die mit der Anmeldung verbunden werden. Nicht von seiten der Belästigten, sondern der Belästiger. Es melden sich, nicht nur hier, Menschen mit einer bestimmten Erwartungshaltung an, die sie dann nicht erfüllt sehen und daraus entsteht Frust, der sich dann z.B. im Forum/Chat entlädt. Aus meiner ganz subjektiven Sicht würde es schon helfen, diesen Menschen zu zutragen, dass es hier eben nicht darum geht Sex zu haben, sondern sich auszutauschen etc. Bei Popen heißt es z.B. "wer ficken will, muss nett sein" ... dieser Satz ist allein von der Intention her falsch. Eigentlich sollte es heißen "Sei nett, dann findest du, was du suchst". Die meisten wissen doch garnicht, was sie eigentlich suchen und kommen allein schon deshalb frustriert rein.

Just my 2 cents

Ich glaube ganz ehrlich dass diese Menschen ein generelles Problem haben unabhängig ob sie hier sind oder woanders. Wenn ich Erwartungen habe und diese nicht erfüllt werden, dann werde ich enttäuscht. Eigentlich müsste bei diesen Menschen dann generell ein Umdenken passieren und vielleicht mal der Gedanke aufkommen „kann ich da was bei mir ändern?“, aber es wird dann gern die Schuld beim Gegenüber gesucht.

Keine Ahnung 🤷🏻‍♀️ ich habe eigentlich nur folgende Erwartungen an meine Mitmenschen, ein respektvolles Miteinander und natürlich wurde auch ich da schon enttäuscht, aber diesen Menschen drehe ich dann den Rücken zu und lasse sie nicht weiter in mein Leben.

Wo meine Erwartungen teilweise etwas höher sind, wenn ich ein Hotelzimmer buche oder auf eine Veranstaltung gehe… und ja da wurde ich auch des Öfteren enttäuscht. Vielleicht ist da mein persönlicher Anspruch als gelernte HOFA aber auch einfach höher.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb agramae:

Deshalb ganz kurz ... ja, aber um etwas über mich zu erarbeiten, mich zu verbessern, brauche ich eienn Spiegel, Thema Selbstbild/Fremdbild. Leider wird das Fremdbild hier zu selten zurückgespiegelt, als daraus Neues/Gutes entstehen kann.

Ich glaube ich verstehe Dich da gerade nicht. Sprichst Du von Deiner Selbstwahrnehmung und der Fremdwahrnehmung von Dir. Oder mit wem willst Du Dich spiegeln?! Stehe da gerade auf dem Schlauch.

Geschrieben
„Sei nett, dann findest du was du suchst“ - trifft es eigentlich noch weniger und zeigt, dass das mit der Erwartungshaltung (und dass es darauf keine Garantie gibt) noch immer nicht verstanden wurde.
Geschrieben

Nee klar, erwarten kann man das auch nur durch Nettigkeit nicht. Die Chancen aber dann irgendwann mal die Richtige zu finden, steigen so aber sicherlich. Ich meine, dein Verhalten fällt auf dich zurück und auch eine positive Wirkweise... 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Ich glaube ich verstehe Dich da gerade nicht. Sprichst Du von Deiner Selbstwahrnehmung und der Fremdwahrnehmung von Dir. Oder mit wem willst Du Dich spiegeln?! Stehe da gerade auf dem Schlauch.

Also wenn ich etwas an mir ändern möchte, um bestimmte Ziele zu erreichen, habe ich zwei Bilder, einmal das Selbstbild (wie sehe/empfinde ich mich selbst) und das Fremdbild (wie sieht/empfindet ein Gegenüber mich). Normalerweise versuche ich aus beiden Bildern etwas zu erarbeiten, um einen erneuten Versuch zu starten, das Ziel, welches ich mit dem alten Selbst-/Fremdbild nicht erreichen konnte, doch zu erreichen.

Beispiel ... ich schreibe dir eine PN, darin kommen Wrote vor, wie "geile Schnecke", "bumsen/ficken..." etc ... jetzt gibst du mir keine Antwort, also kann ich mich (PLAKATIV!!!!) nicht weiterentwickeln, denn mir felht dazu das Fremdbild.

Möglichkeit 1: Nehmen wir mal an, du meldest dich zurück, sagst, was dich stört, gleichzeitig möchtest du ob der vorherigen PN nicht mehr von mir gestört werden.(Ideal-Vorstellung) ich bedanke mich höflich bei dir für das Feedback, arbeite an mir und habe "Erfolg" bei anderen. Alles gut

Möglichkeit 2: ich bekomme nichts zurück, keine Rückmeldung. Es bleibt allein das Selbstbild, dass ich mangels Reflexion (Fremdbild) nicht anpassen kann.

Jetzt könnte ein rational denkender Mensch sich selbstverständlich anpssen und versuchen mit "verschiedenen Taktiken" doch zum Ziel zu kommen, aber wir sprechen hier grad über emotionale Menschen, die einer rationalen Entscheidung oft nicht zugänglich sind.

So besser?!

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Candala:

„Sei nett, dann findest du was du suchst“ - trifft es eigentlich noch weniger und zeigt, dass das mit der Erwartungshaltung (und dass es darauf keine Garantie gibt) noch immer nicht verstanden wurde.

Warum? Was suchen all die frustrierten Seelen hier? Warum melde ich mich hier an und schiebe Frust und um diese geht es doch grad, wenn ich es recht verstanden hab. Ich hab einmal ein Interview mit Sexarbeiterinnen gesehen (war bei 'Wahre Liebe' oder so), ewig her. Die meisten Männer suchen bei den Professionellen keinen Sex, viele wollen einfach nur gehalten werden, sprechen, dass ihnen jemand zuhört. Klar, sie gehen in der Intention hin mal wieder einen wegzustecken, in Erwartung eines Endorphin-Schubs ... aber liegen dann heulend in den Armen, weil sie genau das nirgendwo sonst können. Grad die Corona-Zeit (bitte keine Diskussion dazu) hat da ganz viel kaputt gemacht. Und grad Männer haben da gelitten, weil grad von ihnen Stärke erwartet wurde, sie auch Post von @AndersimNorden. Ich hab auf Stammtischen von Poppen/Joyclub (darf ich das so nennen?!) Leute kennengelernt, die zu mir sagten, dass sie mich aus Chats/Forum ganz anders erwartet hätten, als ich wirklich bin. Und ja, bin ich, allein, weil ich mein Gegenüber sehe, die Körpersprache lesen kann sprich viel mehr Infos bekomme, als durch Texte. Wir interpretieren Texte zwangsläufig auf Basis unserer eigenen Erfahrungen. Dabei kommt es zwangsläufig zu Fehlinterpretationen und Mißverständnissen. Allein schon das Verständnis von Sarkasmus/Ironie ... im Text sehr schwer zu vermitteln, im Gespräch kein Problem.

Suche ich hier Sex? Ja und Nein .. wenn was passt gut, wenn nicht ... es gibt das wahre Leben da draussen und da komm ich gut zurecht. Ich gehe auf Konzerte und auf Festivals, geniesse die Musik, die Atmosphere und ab und an auch mal weibliche Gesellschaft.

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb agramae:

Also wenn ich etwas an mir ändern möchte, um bestimmte Ziele zu erreichen, habe ich zwei Bilder, einmal das Selbstbild (wie sehe/empfinde ich mich selbst) und das Fremdbild (wie sieht/empfindet ein Gegenüber mich). Normalerweise versuche ich aus beiden Bildern etwas zu erarbeiten, um einen erneuten Versuch zu starten, das Ziel, welches ich mit dem alten Selbst-/Fremdbild nicht erreichen konnte, doch zu erreichen.

Beispiel ... ich schreibe dir eine PN, darin kommen Wrote vor, wie "geile Schnecke", "bumsen/ficken..." etc ... jetzt gibst du mir keine Antwort, also kann ich mich (PLAKATIV!!!!) nicht weiterentwickeln, denn mir felht dazu das Fremdbild.

Möglichkeit 1: Nehmen wir mal an, du meldest dich zurück, sagst, was dich stört, gleichzeitig möchtest du ob der vorherigen PN nicht mehr von mir gestört werden.(Ideal-Vorstellung) ich bedanke mich höflich bei dir für das Feedback, arbeite an mir und habe "Erfolg" bei anderen. Alles gut

Möglichkeit 2: ich bekomme nichts zurück, keine Rückmeldung. Es bleibt allein das Selbstbild, dass ich mangels Reflexion (Fremdbild) nicht anpassen kann.

Jetzt könnte ein rational denkender Mensch sich selbstverständlich anpssen und versuchen mit "verschiedenen Taktiken" doch zum Ziel zu kommen, aber wir sprechen hier grad über emotionale Menschen, die einer rationalen Entscheidung oft nicht zugänglich sind.

So besser?!

Wenn wir danach gehen, befreien wir uns jedoch von unserer Selbstverantwortung und du gibst deine Macht dich selbst zu verändern, an andere ab bzw machst dich davon abhängig. Keine Person ist dafür Verantwortung, dir ein Feedback zu deinem Handeln zu geben. Ich gehe davon aus, dass auch das gerade nicht in deiner Therapie geschieht. Auch da nimmt dich niemand an die Hand oder gibt dir Lösungsansätze vor. Dort werden dir lediglich Fragen gestellt, aber keine Antworten vorgegeben.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben. Es ist nicht möglich, nicht zu kommunizieren, d.h das Ausbleiben einer Antwort ist für dich Antwort genug. Die Möglichkeiten zur Veränderung sind nicht, gibt mir jemand Feedback oder nicht. Der Anlass zur Veränderung gibt uns unser eigener Leidensdruck: was macht es mit dir, dass du keine Antwort erhältst und du nicht das Ziel/Ergebnis hast, was du dir wünscht? Bist du damit fein? Ja? Fein! Stört es dich? = Schmerz = Anlass zur Änderung.
Dass wir uns stetig spiegeln, ist korrekt. Andere Menschen zeigen dir deine eigenen Themen auf. Sie sind aber nicht dafür verantwortlich, dir das Problem zu erklären oder dir Lösungsansätze zu geben. Das bedeutet „spiegeln“ nicht und befreit dich auch nicht von deiner Selbstverantwortung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb NoDoll:

Tschuldigung ich glaube ich verstehe nicht recht. Meinst du Frauen sollen Männern das Denken abnehmen oder sollen sie für jeden Mann Lifecoach sein? 

Ich hoffe gerade es falsch zu verstehen denn ohne Scheiß, einen weiteren Nebenjob schaffe ich nicht. 

*seufz* Nein ... ich meine, dass zu Kommunikation ZWEI gehören. Sprich, wenn du mich anschreibst und ich nicht antworte, dann ist das keine Kommunikation.

bearbeitet von agramae
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Candala:

Wenn wir danach gehen, befreien wir uns jedoch von unserer Selbstverantwortung und du gibst deine Macht dich selbst zu verändern, an andere ab bzw machst dich davon abhängig. Keine Person ist dafür Verantwortung, dir ein Feedback zu deinem Handeln zu geben. Ich gehe davon aus, dass auch das gerade nicht in deiner Therapie geschieht. Auch da nimmt dich niemand an die Hand oder gibt dir Lösungsansätze vor. Dort werden dir lediglich Fragen gestellt, aber keine Antworten vorgegeben.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben. Es ist nicht möglich, nicht zu kommunizieren, d.h das Ausbleiben einer Antwort ist für dich Antwort genug. Die Möglichkeiten zur Veränderung sind nicht, gibt mir jemand Feedback oder nicht. Der Anlass zur Veränderung gibt uns unser eigener Leidensdruck: was macht es mit dir, dass du keine Antwort erhältst und du nicht das Ziel/Ergebnis hast, was du dir wünscht? Bist du damit fein? Ja? Fein! Stört es dich? = Schmerz = Anlass zur Änderung.
Dass wir uns stetig spiegeln, ist korrekt. Andere Menschen zeigen dir deine eigenen Themen auf. Sie sind aber nicht dafür verantwortlich, dir das Problem zu erklären oder dir Lösungsansätze zu geben. Das bedeutet „spiegeln“ nicht und befreit dich auch nicht von deiner Selbstverantwortung.

Also wenn du mir schreibst und ich dich nicht beachte, dann ist das Kommunikation?! Hm ... interessanter Ansatz, den ich für mich mal verwerfe, denn Kommunikation ist, wenn zwei+ Menschen sich miteinander unterhalten. In der Kommunikation werden Informationen ausgetauscht, das ist normalerweise der Sinn und Zweck von Kommunikation. Eine NICHT-Information bzw. das nicht vorhanden sein einer Information als Austausch zu bezeichen .. halte ich für sehr gewagt und fragwürdig, aber nun gut, wieder was dazu gelernt.

Und ich fürchte, wir reden aneinander vorbei ... ursprünglich ging es, meine ich, um die teils emotional geführte Kommunikation und wie man diese "entemotionalisieren" könnte, damit alle mit gutem Gefühl aus einer Diskussion herausgehen. Aber auch hier muss kommuniziert werden, was wenigstens zwei Parteien beinhaltet, die Informationen austauschen ... oder bin ich jetzt wieder zu sehr Informatiker?!

In meiner Therapie werden schon Regeln aufgestellt, klar vieles ist ein Frage-Antwort-Spiel, aber es gibt auch klare Grenzen, z.B. darf ich nicht mehr sagen, dass ich mich ins Auto setze und den nächsten Baum küsse ... da wird dann mit Zwangseinweisung gedroht ...

bearbeitet von agramae
×
×
  • Neu erstellen...