Jump to content

Der wertvolle Mann - eine aussterbende Art?


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@agramae man liest da noch ziemlich viel Hass raus... 

Ich gehe eine Verbindung ein, mit dem Ziel mich zu öffnen. Natürlich macht mich das verletzlich. 

Zwingen kann man letztlich niemanden zu was. Offenbar verletzt es dich "ausgetauscht" worden zu sein. 

Das macht aber andere Modelle deswegen nicht besser, nur weil man mehr Sicherheit hat, dass jemand bleibt... 

Ich gebe dir in der Hinsicht recht, dass jeder an der Beziehung arbeiten muss. Das muss man aber auch wollen. Wenn der Wille bei einer Seite nicht (mehr) vorhanden ist, macht es wenig Sinn... 

Ich denke man findet noch Beziehungen, in der man sich auch der Verbindlichkeit bewusst ist und der eine nicht den nächsten sucht, sollte es Probleme geben...

Was aber noch tragbar ist oder nicht, den Willen muss man jeder einzelnen Person  zuschreiben. 

Auch wenn man selbst, wie nun mit dem nicht antworten, das Problem unter Umständen nicht mal WEIß! 

Es ist so, dass man das als gegeben hinnehmen muss... 

Geschrieben

@agramae ich muss dich leider informieren, dass du nicht zu den Netten gehörst. Ich muss dich leider informieren, dass du nicht Single bist, weil du nett bist. Zumindest was du hier im Forum schreibst, ist nicht nett. Eher Kategorie.... Naja

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@agramae man liest da noch ziemlich viel Hass raus... 

Ich gehe eine Verbindung ein, mit dem Ziel mich zu öffnen. Natürlich macht mich das verletzlich. 

Zwingen kann man letztlich niemanden zu was. Offenbar verletzt es dich "ausgetauscht" worden zu sein. 

Das macht aber andere Modelle deswegen nicht besser, nur weil man mehr Sicherheit hat, dass jemand bleibt... 

Ich gebe dir in der Hinsicht recht, dass jeder an der Beziehung arbeiten muss. Das muss man aber auch wollen. Wenn der Wille bei einer Seite nicht (mehr) vorhanden ist, macht es wenig Sinn... 

Ich denke man findet noch Beziehungen, in der man sich auch der Verbindlichkeit bewusst ist und der eine nicht den nächsten sucht, sollte es Probleme geben...

Was aber noch tragbar ist oder nicht, den Willen muss man jeder einzelnen Person  zuschreiben. 

Auch wenn man selbst, wie nun mit dem nicht antworten, das Problem unter Umständen nicht mal WEIß! 

Es ist so, dass man das als gegeben hinnehmen muss... 

Was du nicht verstehst ist, dass SIE mich danach noch gestalkt hat, mir das Leben zur Hölle gemacht hat, versucht hat meine Ex gegen mich aufzubringen, meine Kinder angerufen hat etc ... DAS werde ich nicht nochmals zulassen und solange meine Wunden nicht verheilt sind, wird mir niemand mehr so nahe kommen, wie sie. Sie mich einfach als verletzten Wolf, der in der Ecke liegt und knurrt ... viel machen kann ich nciht mehr, ausser knurren. Vielleicht werde ich eines Tages wieder soweit sein, dass ich mich öffnen kann, aber "das gebrannte Kind scheut das Feuer" pflegte meine Oma immer zu sagen.

Und über die Hass-Phase bin ich zum Glück hinaus. Ich hab sie blockiert, angezeigt und sollte sie sich nochmals melden, wegen was auch immer, wird der Anwalt sich kümmern. Ich will einfach meine Ruhe vor dieser Person, mehr nicht. Ruhe, um Wunden zu lecken, die tiefer sind, als ein Messer je schneiden könnte.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb agramae:

Ok ... ich mach es mal anders herum ... was hindert dich den NDB

Okay das ist ein Fehler hier im System. Wenn ich den Button drücke, kann User XY mir nach einem gewissen Zeitraum wieder schreiben, reagiere ich gar nicht, kann er es nicht. Das ist ziemlich blöd geregelt. 

 

vor einer Stunde, schrieb Candala:

Es ist natürlich vollkommen legitim, sich hierzu Unterstützung zu suchen und dazu einen Lifecoach/The***uten an die Seite zu nehmen

Da bin ich absolut bei dir. Ich unterstütze jeden der soch selbst bewusst macht das er Hilfe in welcher Form auch immer braucht denn diese Erkenntnis, dann sogar noch den nächsten Schritt zu machen und der Erkenntnis Taten folgen lassen, ist nicht so leicht. 

Was jedoch in professionelle Hände gehört und nicht in meine. 

vor 39 Minuten, schrieb agramae:

NDB, dann gibst du ein Feedback, dass dem anderen zwar nicht wirklich weiterhilft, weil er nicht weiß, warum, ABER er weiß, dass er bei dir nicht landen kann

Warum diese Versessenheit auf etwas das Nichts anderes macht als Alehnung auszudrücken? Ich verstehe nur entfernt warum diese Reaktion so wichtig ist denn sie verdeutlicht einfach nur Ablehnung. Was genau macht wirklich, wirklich den Unterschied. Wenn du keine Antwort bekommst weißt du auch das du nicht bei ihr landen kannst. Das deine Nachricht vielleicht nicht gesehen wurde ist reines Wunschdenken vin dir. Sie antwortet nicht, sie will nichts von dir. 

Meine Lieblingsfrage die noch nie jemand beantwortet hat:

Wie fühlt eine Ablehnung sich besser an? Mit 20 Mal nein Danke? Mit 30 Mal nein Danke? Fühlst du dich mehr geschätzt mit 40 Mal nein Danke? 

Ich meins nicht böse. Wenn ich mir überlege wie gefrustet ich letztes Jahr war als ich auf meine Bewerbungen für einen Praktikumsplatz 30 Absagen bekam. Die Betriebe die gar nicht reagiert haben, haben den Kohl da auch nicht fett gemacht. 

Weißt du wie es mir immer ein wenig vorkommt wenn dieses verzweifelte Rufen nach dem NDB laut wird?  Verzweifelt, nach einem Strohhalm greifend von dem man glaubt er könne einem während des Hurricanes Halt geben. Eine Reaktion wollend die nur eine Ablehnung ist und wenn man ehrlich ist, nichts wirklich besser macht. 

50 Mal nein Danke und deine Welt ist schön? 

Aber okay, ich bin überzeugt. Ab jetzt drücke ich immer diesen Button. Wir lesen uns dann in dem nächsten Thread in dem es um den NDB geht. 🙂

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

@agramae ich muss dich leider informieren, dass du nicht zu den Netten gehörst. Ich muss dich leider informieren, dass du nicht Single bist, weil du nett bist. Zumindest was du hier im Forum schreibst, ist nicht nett. Eher Kategorie.... Naja

 

@Teaspoon nein, zur Zeit bin ich nicht nett. Zur Zeit bin ich verletzt, mehr als ich mir je hätte vorstellen können. Ich kann sehr "nett" sein und hättest du mich vorher kennengelernt, würdest du dich fragen, wie konnte das passieren ... es gibt halt Menschen, die wissen wie man verletzt. Und auf einen solchen Menschen bin ich leider getroffen. Mal schaun, ob die Zeit wirklich die Wunden heilt .. eine Narbe wird auf jeden Fall bleiben.

Und nein, das hier sollte auch keine Bewerbung sein ... ich geb einfach nur meinen Senf aus meiner Erfahrung dazu. Mehr nicht. Take it or leave it.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Okay das ist ein Fehler hier im System. Wenn ich den Button drücke, kann User XY mir nach einem gewissen Zeitraum wieder schreiben, reagiere ich gar nicht, kann er es nicht. Das ist ziemlich blöd geregelt. 

Andersrum ... wenn du den NDB drückst kann ich dir nciht mehr schreiben. Drückst du ihn nicht, kann ich nach einigen Monaten Pause.

Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb agramae:

Ok ... ich mach es mal anders herum ... was hindert dich den NDB zu klicken und dann wirklich Ruhe zu haben? Wenn du den nicht klickst, kann ich dich in 3 Monaten 4 Monaten (k.A. aber nach gewisser Zeit) wieder anschreiben. Wenn du auf deiner Seite dann die Nachricht gelöscht hattest, dann siehst du nicht mal mehr die vorherige. Der NDB schafft für dich also Sicherheit, auf die du verzichtest, stattdessen ärgerst du dich (vermutlich) über die Nachrichten.

Was ch halt nicht verstehe ist dabei folgendes ... wenn ich NICHT kommuniziere, sprich einfach nichts mache, dann zeige ich dem anderen ... nichts. Sprich die Interpretation des Sachzusammenhanges bleibt beim Schreiber. Drückst du den NDB, dann gibst du ein Feedback, dass dem anderen zwar nicht wirklich weiterhilft, weil er nicht weiß, warum, ABER er weiß, dass er bei dir nicht landen kann. Der Aufwand für beide Optionen dürfte ähnlich sein, das Ergebnis nicht.

Danke dass du mit einer Frage in den Austausch gehen möchtest. Woher stammt deine Annahme, dass ich ihn nicht drücke? Solltest du gern lesen und dich grundsätzlich für Persönlichkeitsentwicklung interessieren, ist hier das Buch „die 4 Versprechen“ von Don Miguel Ruiz empfehlenswert. Kurzfassung:
- Verwenden Sie mit Bedacht Ihre Worte und seien Sie untadelig mit Ihrem Wort.
- Nehmen Sie nichts persönlich.
- Ziehen Sie keine voreiligen Schlüsse/Treffen Sie keine Annahmen.
- Tun Sie immer Ihr Bestmögliches.
Das Drücken des Buttons schützt mich tatsächlich vor gar nichts und lädt erfahrungsgemäß eher noch dazu ein, das Profil zu melden aus dem entstandenen Unmut heraus. Ein Schutz wäre das Blockieren.
Ich finde es schade, dass bei dir noch immer die Erwartungshaltung besteht, dass auf dein Agieren ein Reagieren erfolgen muss. Ich wiederhole mich, diese Erwartungshaltung nicht korrekt ist und eine Reaktion dir sehr wohl etwas sagt und nicht nichts. Du kannst jetzt gern darauf Beharren, dass der Button etwas ändern wird. Tut er jedoch nicht. Das Ergebnis ist für dich das gleiche. Es ist ein Nein. Für den Absender ist es nicht das Gleiche.
Ich empfehle dir tatsächlich gern, die bisherigen Beiträge dazu hier im Forum zu lesen, in dem sowohl das Thema als auch der Button immer wieder besprochen wurde. Hier variiert der Unmut über „keine Antworten/nur nein danke antworten/ich werd aus dem nichts blockiert“ und bespricht letztlich immer wieder das gleiche.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb NoDoll:

Warum diese Versessenheit auf etwas das Nichts anderes macht als Alehnung auszudrücken? Ich verstehe nur entfernt warum diese Reaktion so wichtig ist denn sie verdeutlicht einfach nur Ablehnung. Was genau macht wirklich, wirklich den Unterschied. Wenn du keine Antwort bekommst weißt du auch das du nicht bei ihr landen kannst. Das deine Nachricht vielleicht nicht gesehen wurde ist reines Wunschdenken vin dir. Sie antwortet nicht, sie will nichts von dir. 

Weil es Klarheit schafft und die scheint im männlichen Denken mehr Priorität zu haben, als in der weiblichen ... no pun intended, aber wenn ich nicht weiß, was Sache ist, dann schwirrt es bei mir im Kopf, dann kreisen die Gedanken ... wenn ein NDB kommt ... Haken hinter und weitermachen (eventuell noch kurz reflektieren, aber weitermachen).

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Candala:

Danke dass du mit einer Frage in den Austausch gehen möchtest. Woher stammt deine Annahme, dass ich ihn nicht drücke? Solltest du gern lesen und dich grundsätzlich für Persönlichkeitsentwicklung interessieren, ist hier das Buch „die 4 Versprechen“ von Don Miguel Ruiz empfehlenswert. Kurzfassung:
- Verwenden Sie mit Bedacht Ihre Worte und seien Sie untadelig mit Ihrem Wort.
- Nehmen Sie nichts persönlich.
- Ziehen Sie keine voreiligen Schlüsse/Treffen Sie keine Annahmen.
- Tun Sie immer Ihr Bestmögliches.
Das Drücken des Buttons schützt mich tatsächlich vor gar nichts und lädt erfahrungsgemäß eher noch dazu ein, das Profil zu melden aus dem entstandenen Unmut heraus. Ein Schutz wäre das Blockieren.
Ich finde es schade, dass bei dir noch immer die Erwartungshaltung besteht, dass auf dein Agieren ein Reagieren erfolgen muss. Ich wiederhole mich, diese Erwartungshaltung nicht korrekt ist und eine Reaktion dir sehr wohl etwas sagt und nicht nichts. Du kannst jetzt gern darauf Beharren, dass der Button etwas ändern wird. Tut er jedoch nicht. Das Ergebnis ist für dich das gleiche. Es ist ein Nein. Für den Absender ist es nicht das Gleiche.
Ich empfehle dir tatsächlich gern, die bisherigen Beiträge dazu hier im Forum zu lesen, in dem sowohl das Thema als auch der Button immer wieder besprochen wurde. Hier variiert der Unmut über „keine Antworten/nur nein danke antworten/ich werd aus dem nichts blockiert“ und bespricht letztlich immer wieder das gleiche.

Lass uns einfach feststellen, dass wir unterschiedlicher Meinung sind, was schön ist, denn dadurch lebt z.B. ein Forum. Aber anders als andere tauschen wir uns aus und wenn wir hier auch nicht zusammen kommen, vielleicht ein andermal, bei einem anderen Thema.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb agramae:

Lass uns einfach feststellen, dass wir unterschiedlicher Meinung sind, was schön ist, denn dadurch lebt z.B. ein Forum. Aber anders als andere tauschen wir uns aus und wenn wir hier auch nicht zusammen kommen, vielleicht ein andermal, bei einem anderen Thema.

Das Forum kann und soll davon auch leben und unterschiedlicher Meinung sein ist legitim und sollte keinen Einfluss auf die Achtung und den Umgang miteinander haben. Und hat, wie du hoffentlich siehst, noch immer nichts mit Aggression zu tun. Hier wird es eben halt nur schwierig, wenn die verschiedenen Meinungen auf andere übertragen werden wie im Fall Erwartungshaltung auf PNs. Danke für deine Offenheit in den Austausch zu gehen. Alles liebe für dich

Geschrieben

@Teaspoon Dem widerspreche ich vehement, das glaubt ihr zu wissen und zu verstehen. Tut ihr aber nicht. Das was du behauptest in der Hinsicht, ist das was uns eingetrichtert wird, erwartet wird... und selbst wenn bei jemandem dieses Urverhalten weniger ausgeprägt und unterdrückt ist, es ist trotzdem in ihm, das verspreche ich dir.

Aber so wie Männer oftmals Frauen nicht verstehen können, so wollen Frauen Männer nicht verstehen und uns unsere Gefühlswelt absprechen. Ihr erwartet das wir euch verstehen und das respektieren. Nun, die "wertvollen" Männer versuchen es zumindestens. Aber wo sind die "wertvollen" Frauen, die uns versuchen zu verstehen und das zu respektieren ?

Ich weiss das schon seid den 90ern (?) die Maskulinität von Psychologen mit dem "Katarsis Mythos" "behandelt" wird, der grob beinhaltet "Du mußt dein Leben ändern.". Damit liegen sie aber falsch... eine Akzeptanz der Maskulinität und den entsprechenden Umgang damit zu lernen, das wäre wohl der richtige Weg, statt dieser Versuch der "Umpolung" die nur Verstörte hinterlässt.

Darum...

Liebe Mädels, es gibt Männer die hinter euch stehen, euch verstehen wollen, euer innerstes respektieren, akzeptieren und euch unterstützen. Und vielleicht seid ihr irgendwann mal soweit, das ihr auch bereit seid hinter uns zu stehen. Dann ist der Konflikt zwischen den Geschlechtern vielleicht endlich mal vorbei... aber noch ist es nicht soweit.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Schöne Nachrichten hier von "echten" Männern...😉👍

Falls du auf meine Worte abspielst dann, vielen Dank. Aber ich muss sagen, dass mir diese Zuschreibung, trotz Zwinkern,  unbehaglich ist. :smiley:

Aber ich greife das gerne auf und mache jetzt etwas ganz männliches und lese ein Buch. Einen guten Abend zusammen. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NoDoll:

Okay das ist ein Fehler hier im System. Wenn ich den Button drücke, kann User XY mir nach einem gewissen Zeitraum wieder schreiben, reagiere ich gar nicht, kann er es nicht. Das ist ziemlich blöd geregelt. 

 

Wenn du den NDB verbunden mit einem  Flug auf die Igno nutzen würdest, kann er/sie dir nicht mehr schreiben.

Auch nicht später.

Geschrieben (bearbeitet)

@Candala Definiere ich nicht nach festen Vorlagen. Aber ich messe "Männlichkeit" daran wie ein Kerl Situation handhabt. Stellt er sich der Situation oder rennt er davon und jammert nur. Kleines Beispiel, vor einiger Zeit ist ein Konflikt ausgebrochen, die Bevölkerung hat ihre Frauen in Kinder in Züge gesteckt um ihnen die Flucht in Sicherheit zu ermöglichen. Die Reporter hatten Menschen interviewt, darunter eine ausländische Studentin, die dankbar war das sie als Ausländerin auch in den Zug für die Einheimischen Frauen und Kinder durfte. Sie hatten auch einen ausländischen Studenten, der jammerte mit Pipi in den Augen in die Kamera das die lokale Bevölkerung rassistisch, egoistisch, unmenschlich und was weiss ich nicht noch alles war, nur weil er nicht mitfahren durfte und sie Frauen und Kinder zuerst evakuierten und er hätte doch Rechte und als Ausländer damit nichts zu tun und blablabla... nicht sehr männlich der Typ. Scheisse du Pussy, klau ein Auto, lauf zu Fuss, bestech jemanden, hör auf zu jammern und finde selbst eine Lösung... Ich könnte jetzt auch aus meinem eigenen Leben erzählen, männliche und unmännliche Geschichten, aber ich glaube ich habe mich deutlich genug ausgedrückt was nicht vorhandene Männlichkeit betrifft.

@Toy4her Das ist nicht pessimistisches oder hoffnungsloses Denken, das ist nicht die Augen verschliessen und verleugnen vor den hässlichen Dingen. Und Männlichkeit hat nichts damit zu tun ob du schwul bist oder im Kino heulst. Ich hatte einen Kumpel... null Emotionen, weder Freude noch Wut noch Trauer, nichts. Unser emotionsloser eiskalter Roboter. Bei The Green MiIle im Kino kam dann doch eine einzelne Träne raus... hat er auch nicht geleugnet und natürlich haben wir ihn damit aufgezogen ;-) Aber Männlichkeit hat in meinen Augen nichts mit einem Arche- oder Stereotypen oder gewissen Verhalten und Eigenschaften zu tun. Siehe oben.

@NoDoll Ich glaube du warst damals vor vielen vielen Monden... jup gefunden.

Am 10.2.2023 at 23:51, schrieb NoDoll:

*seufz* hättest du doch nur Negan geschrieben. Wir Mädels wollen doch den coolen Bad Guy mit dem Baseballschläger und nicht den heulenden Kleinstattbullen. 😆

Also hört doch auf Mädels euch selbst und andere zu belügen, ihr wollte nicht die Pussys... zumindestens laut Nodolls Aussage nicht ;-)

Edit:

@Toy4her Ich wollte auch nur eine andere Perspektive auf die Problematik bieten, nicht jammern wie scheisse alles ist ;-)

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Also hört doch auf Mädels euch selbst und andere zu belügen, ihr wollte nicht die Pussys... zumindestens laut Nodolls Aussage nicht ;-

Es ist nicht nett etwas aus dem Kontext zu reissen aus einem uralten Thread wo hier gerade niemand weiß worum es da eigentlich ging.

In dem was du hier von mir zitiert hast ist auch ein Hauch Selbstironie enthalten. Bzw. war es in dem Thread eine Frozelei zwischen uns beiden. 

Aber ich springe mal auf den Zug auf. Ich will jemanden der seinen Mann steht ja. Ich will keinen der rumheult das ist richtig. Um es aber klar zu stellen, mit rumheulen meine Ich nicht über Probleme und Gefühle reden denn das ist wichtig. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn du den NDB verbunden mit einem  Flug auf die Igno nutzen würdest, kann er/sie dir nicht mehr schreiben.

Auch nicht später.

Naja natürlich kann ich jeden auf Igno setzen. 

Also halten wir fest, ich drücke immer ND und Igno. 

Trägt das dann dazu bei das Männer sich geschätzt und wertvoll fühlen?

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb NoDoll:

Trägt das dann dazu bei das Männer sich geschätzt und wertvoll fühlen?

Wahrscheinlich nicht. Aber wer sich daneben benimmt/benommen hat, muss mit Nicht-Wertschätzung rechnen, oder..

Zum Glück gibt es den NDB ja mit und ohne Igno^^

×
×
  • Neu erstellen...