Jump to content

Der wertvolle Mann - eine aussterbende Art?


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 12.11.2023 at 18:57, schrieb Bratty_Lo:

Ja MÄNNER äußert euch doch mal mehr... 😃

Der wertvolle Mann ließt, versteht (hatten wir schon), hört zu, nimmt sich selbst auch mal zurück, ist nicht aufdringlich außer es ist so gewollt, verlangt kein Machtgefälle wo es noch nicht da ist... Hat es nicht nötig sich in seiner Männlichkeit "aufzuplustern" und zu "beweisen". 

Könnte noch mehr nennen...

:clapping: you made my day :clapping:

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Ropamin:

Jetzt aber mal wieder etwas ernster. 

Ich möchte nicht, dass Anfänger oder einfach nur Neugierige hier den Eindruck bekommen, man müsse schon ein gut durchdachtes Konzept oder irgendwelches Wissen mitbringen, damit man sich nicht lustig macht... 

Die spitzen Bemerkungen bizigen sich auf all jene, die immer wieder behaupten, ganz viel Erfahrung zu haben und natürlich alles zu können. Und bei denen dann auf tiefere Ebene dann doch nichts zu holen ist. 

Wer hier herkommt, um sein Inneres sortieren zu wollen und die ersten oder lang vorhandene Gedanken und Phantasien einordnen möchte, kann auch damit rechnen, ernst genommen zu werden. 

Geschichten und Lügen zur Selbstdarstellung kommen einfach nicht gut an... 

Daher ist Ehrlichkeit auf meinem Wertekompass. Also zunächst zu sich selbst und in zweiter Linie zu anderen Menschen... 

Das "Problem" an BDSM ist, dass es jeder individuell für sich entscheiden muß, was er/sie darunter versteht. Deshalb wird es auch nicht viel Rückmeldung geben, weil einfach keiner sich traut hier etwas zu schreiben, aus Angst hier filetiert zu werden.

Ich für meinen Teil stelle mich jedes Mal wieder neu drauf ein. Jede Person ist anders und so ist auch das Miteinander anders. Was soll ich da groß beschreiben? Daß ich lieber die Hand für Bestrafungen nehme, statt eines Werkzeugs, weil ich so mehr Gefühl für Härte etc hab? Das ist meine ganz persönliche Einstellung. Es gibt Sub, die mögen dies, es gibt welche, die mögen das ... und Ehrlichkeit zu erwarten, wenn die Geier schon kreisen ... ist fromm, echt fromm :clapping:

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Die Frage ging zwar nicht an mich, aber trotzdem ist sie interessant.

Ich glaube, ehrlich zu sich selbst sein ist schwerer.

Man muss sich manchmal selbst Dinge eingestehen, die Andere schon lange gemerkt haben.

Man ist z.B. verliebt und die ganze Welt liest es an der Nasenspitze ab, nur selbst will man es nicht wahr haben.

Wenn man dann aber ehrlich zu sich selbst ist, schafft man es auch leicht,  ehrlich zu Anderen zu sein.

Und wie soll das geschehen, OHNE Rückmeldung? ... nur, um den Kreis zu schliessen ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb agramae:

Was soll ich da groß beschreiben? Daß ich lieber die Hand für Bestrafungen nehme, statt eines Werkzeugs, weil ich so mehr Gefühl für Härte etc hab? Das ist meine ganz persönliche Einstellung.

Es geht darum was BDSM für dich bedeutet nicht welches Schlagwerkzeug du nutzt. Welche Werte für dich mit BDSM verbunden und vereinbar sind. Warum BDSM Bestandteil deines Lebens ist. Dabei geht es sekundär darum was Sub will oder ist, es geht um dich. (Vielleicht ein ungewohntes Gefühl).

vor 6 Minuten, schrieb agramae:

Und wie soll das geschehen, OHNE Rückmeldung? ... nur, um den Kreis zu schliessen

Warum brauchst du Rückmeldung um ehrlich zu dir selbst zu sein und dich zu reflektieren? Davon mal abgesehen geht es dabei gar nicht um den Datingbereich...sondern um die Ehrlichkeit zu dir selbst.

 

 

bearbeitet von NoDoll
  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb agramae:

Und wie soll das geschehen, OHNE Rückmeldung? ... nur, um den Kreis zu schliessen ;)

Es ist doch nicht immer so, dass man keine Rückmeldung bekommt, oder...aber um Dating geht es ja dabei nun mal gar nicht.

Um ehrlich zu sich selbst zu sein, braucht man allerdings gar keine anderen Personen. Da braucht man nur sich selbst.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

   Ich kenne auch noch den Spruch "Männer weinen nicht"..warum nicht? Auch Männer sind Menschen mit Gefühlen und erleben fröhliche und traurige Dinge.

Ist ne Frage der Erziehung. Ich wurde noch mit solchen Sprüchen erzogen, genauso, wie "ein Indianer kennt keinen Schmerz" etc. Diese Erziehungen aus der Kindheit abzulegen klingt leicht, wir sind ja schliesslich erwachsen, nur leider sitzen die VIEL tiefer, als das rationale Ich ... nur mal so ein Schwank aus meiner Therapie-Runde

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb NoDoll:

Es geht darum was BDSM für dich bedeutet nicht welches Schlagwerkzeug du nutzt. Welche Werte für dich mit BDSM verbunden und vereinbar sind. Warum BDSM Bestandteil deines Lebens ist. Dabei geht es sekundär darum was Sub will oder ist, es geht um dich. (Vielleicht ein ungewohntes Gefühl).

Mea culpa. Das "Warum" ich (mein) BDSM liebe/lebe? ... Hm, weil ich mich gerne fallen lasse. Im "wahren" Leben trage ich so unendlich viele Masken, dass ich zwischenzeitlich schon den Überblick verloren habe. Während einer BDSM-Session, mit einer eingespielten Partnerin, kann ich all diese Masken fallen lassen und ganz einfach ich sein, grad auch bedingt durch das Machtgefälle bzw. des Fallenlassens durch die Partnerin. BDSM bedeutet für mich Freiheit, weil ich grad mal nicht immer wieder Kompromisse eingehen muss, sondern einfach meinen Willen auch mal durchsetzen kann. Gleiches wurde mir auch von meinen Partnerinnen berichtet ... so?

vor 8 Minuten, schrieb NoDoll:

Warum brauchst du Rückmeldung um ehrlich zu dir selbst zu sein und dich zu reflektieren? Davon mal abgesehen geht es dabei gar nicht um den Datingbereich...sondern um die Ehrlichkeit zu dir selbst.

Weil Rückmeldung Kommunikation ist. Das sogenannte "ghosting" empfinde ich als respektlos. Jeder Mensch, der sich hier anmeldet und den Mut aufbringt sich schriftlich zu äussern (wie auch immer) hat zunächst meinen Respekt verdient, denn das ist die Erwartung, die auch ich hier stelle, wenn ich mich schriftlich äußere, sei es im Forum, Chat oder PN. Mich zu ghosten zeigt mir als Basis-mitglied, dass mein gegenüber übr sowenig Respekt verfügt, dass es nicht mal fähig ist einen Button zu drücken. Und ich glaube nach einigem Nachdenken auch, dass es das ist, was viele hier in den "Wahnsinn" treibt, wo sie im Blutrausch Sachen posten und sich dann löschen. Respekt wurde erwähnt in diesem Thread, in anderen Thread ist und aus meiner Sicht ein elementarer Teil von BDSM. Aber das sind nur "Just my 2 cents".

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb agramae:

Und wie soll das geschehen, OHNE Rückmeldung? ... nur, um den Kreis zu schliessen

Du schließt keinen Kreis. Du drehst dich lediglich selbst darin.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Es ist doch nicht immer so, dass man keine Rückmeldung bekommt, oder...aber um Dating geht es ja dabei nun mal gar nicht.

Um ehrlich zu sich selbst zu sein, braucht man allerdings gar keine anderen Personen. Da braucht man nur sich selbst.

Hm ... schon mal versucht dich im Gesicht ohne Spiegel zu rasieren? Klar kann das klappen, aber einfacher ist es mit Spiegel .... just saying

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Candala:

Du schließt keinen Kreis. Du drehst dich lediglich selbst darin.

Ok, ich lass das einfach stehen ... zwei Welten und gut ist.

Geschrieben

hmm @agramae wenn ich den NDB drücke erhälst du aber doch auch kein Feedback das dir hilft dich selbst zu reflektieren?
Ich muss jetzt auch mal erwähnen das der urspürngliche Begriff ghosting eigentlich eine Situtation beschreibt in der man bereits in einer Beziehung zueinander steht. Warum man bei völlig Fremden von ghosting spricht mit denen man noch gar keine Beziehung hat (auch keine schriftliche) ist mir ein Rätsel. Aber das nur am Rande.

Bei der Frage nach der Selbstreflektion verirrst du dich immer wieder zurück zu dieser Datingsitutation um die es hier aber gar nicht geht.
Machst du dich damit nicht selbst viel zu abhängig von der Meinung anderer?

 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb NoDoll:

Es geht darum was BDSM für dich bedeutet nicht welches Schlagwerkzeug du nutzt. Welche Werte für dich mit BDSM verbunden und vereinbar sind. Warum BDSM Bestandteil deines Lebens ist. Dabei geht es sekundär darum was Sub will oder ist, es geht um dich. (Vielleicht ein ungewohntes Gefühl)....Warum brauchst du Rückmeldung um ehrlich zu dir selbst zu sein und dich zu reflektieren? Davon mal abgesehen geht es dabei gar nicht um den Datingbereich...sondern um die Ehrlichkeit zu dir selbst.

 

vor 11 Minuten, schrieb agramae:

Weil Rückmeldung Kommunikation ist. Das sogenannte "ghosting" empfinde ich als respektlos. Jeder Mensch, der sich hier anmeldet und den Mut aufbringt sich schriftlich zu äussern (wie auch immer) hat zunächst meinen Respekt verdient, denn das ist die Erwartung, die auch ich hier stelle, wenn ich mich schriftlich äußere, sei es im Forum, Chat oder PN. Mich zu ghosten zeigt mir als Basis-mitglied, dass mein gegenüber übr sowenig Respekt verfügt, dass es nicht mal fähig ist einen Button zu drücken. Und ich glaube nach einigem Nachdenken auch, dass es das ist, was viele hier in den "Wahnsinn" treibt, wo sie im Blutrausch Sachen posten und sich dann löschen. Respekt wurde erwähnt in diesem Thread, in anderen Thread ist und aus meiner Sicht ein elementarer Teil von BDSM. Aber das sind nur "Just my 2 cents".

@agramae  Sieh das bitte nicht als Angriff.

Du hast gerade alles auf den Punkt gebracht. Man legt dir sogar Brücken, dein Dilemma mal von Außen zu betrachten und du schiebst es auf alles mögliche. Nur nicht sich selbst betrachten.

Ich seh da das allseits beliebte Antwortschreiben. Die Abgründe, die Tiefer sind als das Reale ich. Ungeschlossene Kreise. Nur dich seh ich nicht.

Nur jemand der Masken fallen lässt. Weißt du tatsächlich, wer hinter den Masken steckt? (war rethorisch)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

hmm @agramae wenn ich den NDB drücke erhälst du aber doch auch kein Feedback das dir hilft dich selbst zu reflektieren?
Ich muss jetzt auch mal erwähnen das der urspürngliche Begriff ghosting eigentlich eine Situtation beschreibt in der man bereits in einer Beziehung zueinander steht. Warum man bei völlig Fremden von ghosting spricht mit denen man noch gar keine Beziehung hat (auch keine schriftliche) ist mir ein Rätsel. Aber das nur am Rande.

Bei der Frage nach der Selbstreflektion verirrst du dich immer wieder zurück zu dieser Datingsitutation um die es hier aber gar nicht geht.
Machst du dich damit nicht selbst viel zu abhängig von der Meinung anderer?

 

Doch ... der NDB gibt mir eine Rückmeldung, dass es nicht paßt. Als Basis-Mitglied kann ich halt nicht sehen, ob die Nachricht gelesen wurde, verschoben wurde, gelöscht wurde ... NDB zeigt, sie wurde gelesen, hat aber nicht "gezündet".

Und jetzt geh ich wieder in mein kleines Gruselkabinett und denke über alles mögliche und unmögliche nach

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb agramae:

Hm ... schon mal versucht dich im Gesicht ohne Spiegel zu rasieren? Klar kann das klappen, aber einfacher ist es mit Spiegel .... just saying

Ein Spiegel zeigt dir dass du einen Bart trägst. Der Spiegel gibt dir keinerlei Anweisung, dir diesen zu entledigen, noch wie du das am besten anstellst. So verhält es sich auch mit Menschen die dich spiegeln können. Nutzt du deine eigene Wahrnehmung, Sinne und Verantwortung, findest du auch ohne raus, dass du einen trägst.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb agramae:

Doch ... der NDB gibt mir eine Rückmeldung, dass es nicht paßt.

Ich versuchs nochmal. In wiefern hilft dir das dabei dich zu reflektieren?

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb agramae:

Ok, ich lass das einfach stehen ... zwei Welten und gut ist.

Keineswegs. Du bringst einfach erneut ein Thema an, um das es gar nicht ging und aus dem du auch nichts mitgenommen hast. Ergo, du drehst dich in deinem Kreis.

Geschrieben

Ich dreh mich im Kreis, check, ich geh wieder in meine eigene kleine Hölle zurück :wave:

vor 12 Minuten, schrieb Magician:

Nur jemand der Masken fallen lässt. Weißt du tatsächlich, wer hinter den Masken steckt? (war rethorisch)

Ja und zur Zeit missfällt mir so einiges, was ich da sehe ... aber weiter will ich das jetzt nicht ausführen.

Wir haben einfach unterschiedliche Ansichten und das ist ok, dadurch lebt das Forum.

Geschrieben

@agramae es fiel das Wort "ghoasting"..

Das bedeutet nicht, dass jemand erst gar keinen Kontakt eingeht. 

Es ist der Abbruch eines bereits bestehenden Kontakts. Nach längeren Nachrichten, die ausgetauscht wurden, manchmal sogar Telefonaten usw. verschwindet eine Person im Nichts. Sie ist komplett nicht mehr zu erreichen und/oder antwortet nicht mehr. 

Warum Menschen das machen, das wäre eigentlich schon ein eigenes Thema.

Geschrieben

Ich arbeite immer noch dran... Weine manchmal nach ner Session heimlich im Bad, weil es zu hart oder zu viel war und er es nicht bemerken soll... 

Und, nicht nur auf ne Session bezogen: "Was hast du denn?" 

Ich: "Nichts"

"Ich merke doch, dass etwas nicht stimmt. Das sollst du mir schon sagen. Lass und mal reden..." 

Ich: "Nein, es ist WIRKLICH nichts..."

Wird aber besser. Gebe zu manchmal sieht er was nicht und er mags ja nun ne Frau leiden zu sehen. Abgrenzen kann ich mich kaum. Er würde es sich wünschen...

Aber joa, gebe Schwäche ungern zu...🙈🙈🙈

Geschrieben (bearbeitet)

@Bratty_Lo Zu deinem letzten Post habe ich 2 Punkte anzumerken. Nur aus meiner Sicht.

Den ersten Punkt must du für dich selber beantworten, nicht ob du das schaffst, aushälst und es ok ist, denn dann ist es das eigentlich nicht. Das sich "Scheisse fühlen" muss dir was geben, du solltest es mögen und dich darin "wohlfühlen", ein Ventil sein, den sexuellen Kick geben oder eine Balance im inneren herstellen. Auch Masochisten sind nicht alle gleich, die 2 groben Schubladen sind wohl, das die einen den Moment des Leids geniessen wenn es passiert und danach glücklich zurückgeholt werden, andere machen den ganzen Blödsinn nur mit, weil das Elend des Nachspiels ihnen die Ruhe und Kraft gibt die sie suchen. Gerade die Nachwirkungen sind nicht zu unterschätzen, vor allem wenn sie sich ansammeln und stark verzögert an die Oberfläche kommen.

Der zweite Punkt, das ist schon gesprächsbedürftig. Ich kenn das jetzt von der anderen Seite und wenn jemand nicht redet oder ehrlich ist, aus welchen Gründen auch immer, ist das nicht gesund für beide wie auch der Beziehung im allgemeinen. Das können kleine Risse werden die das Fundament schädigen bis etwas zusammenkracht, unterschätze gerade die mentale Belastung nicht. Da solltest du über deinen Schatten springen und die Karten offen legen. Jeder verantwortungsvolle Top will eigentlich wissen wie es Bottom geht, aber wenn Bottom nicht redet...

Ich lobe mir bei Bottom ja "gefallen & aushalten wollen" und auch ein bischen den Drang zur Selbstzerstörung, aber das muss in dem Rahmen stattfinden das kein Haufen Asche daraus entsteht. Auch Top kann eine gewisse Belastung erfahren (Yeah Domdrop ! Fickt dir richtig das Gehirn) und Bottom sowieso, es ist also nichts wo man sich für schämen oder nicht eingestehen sollte. Kommunikation ist halt alles, selbst wenn man erst ein paar Tage später drüber sprechen kann...

Ich mag mich irren, aber "gesund" liesst sich dein Post gerade nicht. Auch wenn du sagst "ich arbeite dran", manchmal ist das zu zweit einfacher, wenn der andere auch dein Ziel kennt.

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben

@Bratty_Lo das kenne ich gut. Ich habe einmal einen Domdrop ausgelöst, weil mein Mann meine Gedanken nicht führen könnte. Ich bin in Selbstgeißelung abgestürzt und habe ihn mitgerissen. Nur, dass ich mich wieder fangen könnte, als es vorbei war und er da erst richtig angefangen hat, sich Vorwürfe zu machen. Wir haben da schon viel darüber geredet und es logisch komplett aufgearbeitet, aber emotional ist es noch nicht aufgelöst. Es ist so leicht, einen geliebten Menschen zu verletzen, selbst wenn alles daran setzt ganau das nicht zu tun. Nur Schweigen treibt die inneren Dämonen noch stärker an, als es Worte je könnten.

Geschrieben

Oh @AndersimNorden ich genieße das Leid schon, gerne Tränenreich und auslastend. Nur zu viel ist zu viel. Manchmal mental, manchmal körperlich. Da bin ich wohl eher schuld, genau. Denn mit der Zeit bin ich weiter gegangen, als ich konnte und wollte nicht mehr zurück rudern. Haben aber drüber gesprochen, keine Sorge.

Abgrenzen kann ich mich kaum. Das bdsm ist aber eher n' Kinderspiel. Ich habe früher Dinge getan, die ich wirklich nicht wollte... 

Jetzt, obwohl es eine DS-Beziehung ist, gelingt es mir sogar besser zu sagen, was ich möchte. Ich hatte bis dahin noch nie einen Orgasmus erlebt. Sowas kannte ich gar nicht. Meins früher war wesentlich "einseitiger". 

Und kommunizieren kann ich inzwischen schon wesentlich besser! Ja, das möchte der wertvolle Mann wohl, dass die Bedürfnisse der Frau nicht minder wichtig sind, als seine. Zuhören und kein ohne Rücksicht ausschließliches nehmen... 

Ich kenne das erst jetzt in meiner Beziehung. 

×
×
  • Neu erstellen...