Jump to content

Der wertvolle Mann - eine aussterbende Art?


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ich glaube, du lebst in einer anderen Welt, als ich.

Das definitiv und um bei der Symbolik zu bleiben, es gibt unzählige Welten auf dem Planeten, wir reden ja auch von der BDSM- oder Fetisch-Welt oder auch der Arbeitswelt. Reisen bildet in der Hinsicht, nicht nur geografisch und in manchen Welten "herrschen" die Höhlenmenschen. Interessant wird es aber wenn Welten kurzzeitig kollidieren, ein Problem wenn sich alle am Ende doch den selben Raum teilen müssen. Mache nur nicht den Fehler und projiziere deine Welt auf alle anderen und gehe davon aus das die Regeln & Werte immer die gleichen sind.

Back 2 topic.

Ich hab den Satz nicht auf den jeweils "Auserwählten" getroffen, aber ihr erwartet das die Männer sich hinter alle Frauen stellen, stellt euch aber selbst nur hinter euren Auserwählten. Aber auch die Höhlenmenschen haben Gefühle und bluten rot, sin quasi menschen. Aber die meisten Höhlenmenschen haben keine Ahnung von den "Hochkulturen". Und verbreiten sich wie ein unerwünschter Tumor... da hört die Empathie & Menschenfreundlichkeit dann doch auf oder ?

Ich hab immer meine Kritik geäußert, die BDSM Welt für alle zu öffnen. Jetzt sind die Tore offen und die Höhlenmenschen wollen auch mal gucken... und wie sie wüten, fast schon herrlich.

Was die wertvollen Männer nun betrifft... die sterben nicht umbedingt aus, gehen nur in der Masse unter, manche passen sich sogar den Höhlenmenschen an oder laufen einfach davon.

Und Mädels, eigentlich bin ich nicht euer Feind...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb AndersimNorden:

aber ihr erwartet das die Männer sich hinter alle Frauen stellen,

Hm das ist ein Trugschluss. Nicht hinter ALLE Frauen. da gibt es auch genug die sich selbst ins Aus schießen. 

 

vor 3 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Was die wertvollen Männer nun betrifft... die sterben nicht umbedingt aus, gehen nur in der Masse

Und auch das empfinde ich als Trugschluss. Wie @Schneeflöckchen schon schrieb gibt es genug Männer und auch andere Menschen die in das jeweilige eigene Bild von Werten etc. passen. Und da setzt dann eben dieser Punkt der Selbstreflektion ein. Mir ist es durchaus auch schon mehr als einmal passiert das ich  von einem Mann abgelehnt wurde. Ich passte eben nicht in sein Bild und das ist auch in Ordnung. Für mich soll man sich nicht verbiegen. Aber mir wäre nie in den Sinn gekommen diese Männer dan aufgrund ihrer Ablehnung zu beleidigen und zu beschimpfen oder gar zu stalken. 
Viel mehr stechen die hervor die so selten sind. Das macht es aber nicht besser sondern einfach nur traurig. 

 

vor 3 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Ich hab immer meine Kritik geäußert, die BDSM Welt für alle zu öffnen

Was sie denn jemals verschlossen? Das klingt für mich irgendwie seltsam. Wer interessiert war, hat schon immer den Weg gefunden oder nicht? Als ich meine ersten Erlebnisse mit BDSM gemacht habe, wusste ich noch nicht einmal das es BDSM ist. Die Erkenntnis kam erst später als ich anfing mich über die vier Wände hinaus damit zu beschäftigen. Wenn man in einer geschlossenen Welt leben möchte muss sich wohl vom Internet fern halten schätze ich. 

 

vor 3 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Und Mädels, eigentlich bin ich nicht euer Feind...

Da bin ich mir manchmal nicht so sicher wenn du stets versuchst unseren Kampfgeist einzuschläfern. ^^ 

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Ich erwarte aber dass man sich so benimmt, wie man selbst behandelt werden will. Was kann daran denn nun so schwer sein?! 

Ich wüsste sehr gerne, was daran so schwer ist.

Eventuell kann das ja mal von den Leuten, die sich nicht gut verhalten können/wollen,  beantwortet werden.

Geschrieben

Das hat etwas mit der Sichtweise zu tun. Wir alle sollten lernen uns mehr in andere hineinzuversetzen, als nur in das eigene Ich. 

Person schreibt höflich und respektvoll. ER möchte so behandelt werden, wie er selbst andere behandelt, heißt in dem Fall, dass er sich respektvoll behandelt fühlt, sofern er eine höfliche Absage erhält...😉

Und ansonsten fühlen sich manche eben "respektlos" behandelt. 

Geschrieben

@NoDoll Siehste, eigentlich habe ich gar keine Partei für eine Seite ergriffen. Und beide Seiten haben einige nachvollziehbare Argumente, viele andere sind hingegen totaler Humbug. Aber in eurem Blutrausch in dem es nur Schwarz oder Weiss gibt, erkennt ihr es schon gar nicht mehr, wenn es nur darum geht euch mal einen Blick aus eine anderen Perspektive zu geben.

Und @Ropamin tut mir da leid, das aus seiner Idee einen Thread zu erschaffen in dem es vorwiegend um die Männer ging, es sich wieder zu "wie Frauen sich fühlen" entwickelt...

Aber wahrscheinlich ist auch die Beurteilung der Geschlechter unterschiedlich, was ein wertvoller Mann ist...

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Aber in eurem Blutrausch

Welcher Blutrausch? Ich finde den Austausch hier recht konstruktiv. 

vor 10 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Und @Ropamin tut mir da leid, das aus seiner Idee einen Thread zu erschaffen in dem es vorwiegend um die Männer ging, es sich wieder zu "wie Frauen sich fühlen" entwickelt...

Ja gut den Schuh können wir uns nun anziehen. Aber wenigstens ist eine konstruktive Duskussion entstanden  ohne das sonst übliche Rumgetrolle bzw. es wurde recht schnell eingestampft. 

Ich hätte mir allerdings auch gewünscht das mehr Männer sich äußern und auf die von Ropamin gestellten Fragen im EP eingehen. 

Was denkt ihr warum dies nicht passiert ist? 

Geschrieben
Blutrausch 😂😂😂 sorry aber das kann ich nun gar nicht mehr ernst nehmen und als ob einem die andere Seite hier nicht täglich geboten wird. Jetzt hast Du da mal den einen Thread angesprochen „wie Frauen sich fühlen“ , in dem es wirklich mal um Frauen geht und ach ja, auch da haben Männer geantwortet. Dieser von Dir angesprochene Thread war für mich zu dem Zeitpunkt schon lange überfällig und aus diesem und Meldungen an Fetisch entstand dann wohl der Thread von Fetisch vor ein paar Tagen „Was Fetisch tuen kann, damit Frauen sich hier wohler fühlen“, von diesen Maßnahmen hätten alle was gehabt und an welcher Stelle soll ich nun Verständnis für diese armen Höhlenmenschen aufbringen? An welcher Stelle sind wir denn nun falsch abgebogen.

Wenn ich jetzt mal so an die gelebte Geschichte denke, wo von Du ja scheinbar ein Fan bist @Anders wie war das noch mit der Evolution?! Manche Arten entwickeln sich nicht weiter, die sterben dann einfach aus und sollen sich nun Frauen wieder Keulen zu legen, damit sie den Höhlenmenschen passend antworten.
Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ja MÄNNER äußert euch doch mal mehr... 😃

Der wertvolle Mann ließt, versteht (hatten wir schon), hört zu, nimmt sich selbst auch mal zurück, ist nicht aufdringlich außer es ist so gewollt, verlangt kein Machtgefälle wo es noch nicht da ist... Hat es nicht nötig sich in seiner Männlichkeit "aufzuplustern" und zu "beweisen". 

Könnte noch mehr nennen...

Nenn mehr! 🙏🏻

Geschrieben

@Bratty_Loes geht nicht darum, wie ein Mann heute zu sein hat.

Was mich interessiert ist eher auf welchen Fundamenten baut jeder sein BDSM auf - mich enttäuscht es immer wieder, wenn nur zu lesen ist, ich war schon immer so aber mehr als oberflächlicher Kram kommt da nie bei rum. 

Ich hab schon in einigen Themen mal eingeworfen, dass eigene Gedanken und Emotionen mal schön zu lesen wären statt  immer nur platte Aussagen, die man so auch bei Wikipedia und Co finden kann. 

Kann es denn sein, dass so viele mit Ewigkeiten an Erfahrung und dutzenden Spielpartnerinnen in all der Zeit nicht einen einzigen Gedanken dazu hatten, was das ganze eigentlich für sie bedeutet und was es mit ihnen macht? 

Was ist wirklich wichtig dabei - und Grenzen, Safeword und Aftercare sind nette Worte. Aber bleiben immer leere Hüllen oder es gibt Wortdeffinitionen dazu. 

Rollenklischees langweilen mich hier immer wieder - aber man lebt ja das "wahrhaftige" BDSM. Nicht einmal eine wirkliche Erklärung, auf welchen Ebenen es doch so unglaublich true ist - wenn man etwas nicht spielt, sondern wirklich fühlt, sollte man doch auch mal diese Gefühle in Worte fassen können. 

Was sind denn jetzt Prinzipien, Einstellungen und Werte, die euch wirklich wichtig sind und weshalb? 

Also zeigt doch einfach mal, dass ihr den Kopf nicht nur deshalb habt, damit es nicht in den Hals regnen kann... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

@Ropamin finde ich nachvollziehbar. Vor einer Weile hatte ich mal einen Thread eröffnet und nach den Gedanken und Gefühlen von Doms gefragt. Da war auch recht viel Retorte in den Antworten.

Bevor Herr Anders nun aber wieder den Zeigefinger schwingt, darf ich versuchen darauf zu antworten oder wünscht du das den Männern hier der Vortritt gelassen wird? 

Geschrieben

Warte mal etwas ab @NoDoll.

Ich befürchte ja, dass sonst ein oberschlauer Typ deine Gedanken da umfirmuliert als die eigenen verkaufen möchte... 😉

@AndersimNordenschick ich gleich ein paar Katzenvideos, damit er ne Weile abgelenkt ist... 🤣

Geschrieben
OT: Wie nennt man eigtl diese Strauchdinger, die in Filmen immer so durch unbelebte Gegenden fliegen/rollen?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Candala:

OT: Wie nennt man eigtl diese Strauchdinger, die in Filmen immer so durch unbelebte Gegenden fliegen/rollen?

Tumbling weeds - aber ich höre eher die Grillen zirpen

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Ropamin:

Tumbling weeds - aber ich höre eher die Grillen zirpen

Danke euch. Oh dazu gibt es sogar einen Song. Der ist aber irgendwie genauso traurig.

https://m.youtube.com/watch?v=_UiSMyyj-Ac

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb NoDoll:

Jetzt bin ich wirklich ein wenig traurig.🥺

Wegen des Songs oder weil hier doch niemand etwas zu sagen hat, das ein wenig Substanz hat? 

 

×
×
  • Neu erstellen...