Jump to content

Der wertvolle Mann - eine aussterbende Art?


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

 

@agramae das Thema hier ist aber nicht das Dating... Ich hab deinen Text jetzt viermal gelesen, um den Zusammenhang zum Zitat zu suchen. Und verstehe nicht, was du mit deinem Beispiel eigentlich sagen möchtest? 

Was ich damit sagen wollte war, dass ich nicht jedes Wort auf due Goldwaage lege. Einige bauen hier pseudo-anonym ihren Alltagsfrust ab, ärgerlich, aber teils nachvollziehbar. Für mich wird zuviel Gewicht auf das hier geschriebene gelegt, weshalb es oft auch zu Missverständnissen bzw Missinterpretationen kommt, die dann wieder zu Frust führen. Ja, die Welt sollte ideal sein und Ja, alle Menschen sollten intelligent genug sein eine vernünftige Konversation zu führen, sind sie aber nicht. Allein das Lesen eines Orifils überfordert. Wie oft muss ich jungen Männern den Hinweis geben, daß das erste Wort auf meinem Profil bedeutet, dass ich keine Männer date. Aber deshalb werde ich nicht unhöflich, sondern weise dezent darauf hin.

Bei all den Diskussionen im Forum, als auch Chat ... die hier verwendete Sprache bleibt plakativ. Jeder versucht sich zu beweisen, um dem Urtrieb der Vermehrung gerecht zu werden. .... egal.

Worte hier sind nicht das gleich wie Aug in Aug, das wollte ich sagen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb agramae:

 Worte hier sind nicht das gleich wie Aug in Aug, das wollte ich sagen.

Dem ist erst mal nicht zu widersprechen. 

 

Allerdings werden die wenigsten hier sich jemals Aug in Aug gegenüber stehen. Einige haben keine Intension die Diskussion eines Themas im Zweiaugengespräch zu führen. Einige wollen sich hier und nur hier zu Themen austauschen. Und um es weiter zu fassen: gesellschaftlicher Diskurs findet auf gesellschaftlicher Ebene niemals im persönlichen Zweiaugengespräch statt. Nur zu diskutieren, wenn man sich im Café Gegenüber sitzt, wäre das Ende einiger Diskussionen. ( Und offen bleibt, ob dies positiv oder negativ ist.) 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Ropamin:

Wie selbstkritisch hinterfragen wir uns selbst und wie oft sind wir zu gedankenlos darüber, wie wir von Frauen wahrgenommen werden?

Da heute Freitag ist und wir uns bereits wieder in der Periode der intensiv und schnell Suchenden befinden, würde ich diese Frage aus dem ET gerne noch einmal hervorheben. 

Eventuell hat ja noch jemand ein paar Gedanken dazu.

Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb Ropamin:

Ich bin nicht gerade ein schmaler Zwerg und habe oft einen ersteren Blick - mir haben Frauen schon direkt gesagt, "wenn ich dich nicht kennen würde, hätte ich Angst vor dir". Ich überlege schon sehr häufig, ob ich irgendwie bedrohlich wirken könnte, wenn ich allein unterwegs bin. 

Aber da ich mich eigentlich auf hier beziehen wollte, noch meine Einschätzung, wie ich hier auf die Frauen wirken könnte und möchte. Ganz platt gesagt der ganz normale freundliche Typ, der nicht alles ernst nehmen muss aber durchaus in der Lage ist zu erkennen, wenn dumme Witze unangebracht sind. Der, der manchmal zu viel wirre Gedanken in viel zu langen Texten schreibt. 

Also genau die Sorte, die einem ne Kante ans Bein labern kann mit dem Gemüt einer manchmal cholerischen Schildkröte. Und so oft, wie ich anmerke, mich nicht als Dom zu identifizieren und irgendwelchen komischen Kram mit Seilen mag, niemand der wirklich interessant wäre. Also jetzt nicht das was ich unbedingt wünschen würde aber sicher so wahrgenommen werde... 

Der Punkt, der mir aber wirklich wichtig ist - ein Kerl, der niemals übergriffig wird oder sich unangemessen äußert. Mal von kleineren Streitereien abgesehen, wo ich mal einen rauheren Ton anschlagen kann. Kopfmensch, der auch mal mit poetischen Gedanken Zugang zu seinen Gefühlen hat.

Und natürlich jemand der viel zu bescheiden ist, allen auf die Nase zu binden, wie toll er in Wirklichkeit ist... 🤣

Als ernstes Schlußwort aber mal, dass ich hier wie im echten Leben als nicht-bedrohlich gesehen werden möchte und glaube, dass  mir das auch ganz gut gelingt. 

Ich geb da jetzt mal ungefragt meinen Senf dazu. Auf mich wirkst Du wie jemand mit dem ich Pferde stehlen würde, auf einem Friedhof Blumen pflücken 😆 oder mit dem ich in einer Bar versacke, weil wir uns entweder den Abend zu viel zu sagen haben oder uns über die Musik hinweg in Einigkeit anschweigen.

Ich denke Du weißt, dass ich Deine Meinung schätze auch wenn ich sie nicht immer teile und genau das bringt meine Murmel zum nachdenken ob man sich selbst etwas anders positioniert oder umdenkt.
*hinter sich aufwischt*

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Ich wäre die erste die reinspringt 😍 sorry fürs OT

Wenn in einem meiner Themen jemals ein Bälle ad stehen sollte, wäre es sehr unhöflich vor mir drin zu sitzen. Dann zeig ich nicht meine Jongliertricks...

vor 2 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Ich geb da jetzt mal ungefragt meinen Senf dazu. Auf mich wirkst Du wie jemand mit dem ich Pferde stehlen würde, auf einem Friedhof Blumen pflücken 😆 oder mit dem ich in einer Bar versacke, weil wir uns entweder den Abend zu viel zu sagen haben oder uns über die Musik hinweg in Einigkeit anschweigen.

Ich denke Du weißt, dass ich Deine Meinung schätze auch wenn ich sie nicht immer teile und genau das bringt meine Murmel zum nachdenken ob man sich selbst etwas anders positioniert oder umdenkt.
*hinter sich aufwischt*
 

Du kennst mich aber auch ein wenig besser als die Mehrheit der Menschen hier - und du würdest nicht mit mir auf Friedhöfe gehen, wenn du den Eindruck hättest, ich wäre bedrohlich. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Ropamin:

Du kennst mich aber auch ein wenig besser als die Mehrheit der Menschen hier - und du würdest nicht mit mir auf Friedhöfe gehen, wenn du den Eindruck hättest, ich wäre bedrohlich. 

Also beim Bällebad wäre ich tatsächlich unhöflich. Aber ich kann Dich ja vorher rein schubsen und dann hinterher springen. Problem gelöst. Bin ja ab und an Lösungsorientiert. 🤓

  • Moderator
Geschrieben

Soso, ein Bällebad und das mitten im Thema...." ganz streng guck" ...

.......und sage: "Schuhe aus, bevor ihr da reinspringt"...

Geschrieben

*guckt unschuldig und gleitet unauffällig in den Bällepool* 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Ropamin in Vielen was du schreibst, bin ich auch ganz deiner Meinung. Aber du prangerst an, dass es nur die weinerlichen Schwachmaten gibt, die hier gerne mal in Threads genau das tun, was du ihnen vorwirfst und fragst dann, ob es noch andere gibt... Also egal wie man jetzt ernsthaft darauf antwortet, der Subtext wird immer ein "ich bin besser" sein, auch wenn du das gerade nicht hören willst.

Mein Claim: Die Herren, die unter deine Vorstellung passen, sehen einfach eher selten die Notwendigkeit hier selbst verbal aufzutreten. Sie wissen, was richtig, respektvoll und wertvoll ist, verhalten sich so und mästen sich mit Popcorn, während sie maximal mitlesen und vereinzelt mal was Sinnvollen kommentieren. Das sprichst du ja auch selber an. Für mich, ich sehe hier so oft den Anlass jemanden darauf hinzuweisen wie fragil, peinlich und schlicht weg erbärmlich manche Darstellungen sind, aber wie du bereits erwähnst werden dabei Threads "gekapert". Wenn man also diese Diskussion in einem (bisher) sachlichen Thread annimmt, dann trägt man selber mehr zur Aufmerksamkeit mancher Hohlbirne bei und zerstört den sachlichen Fluss an Austausch, der möglicherweise entstehen würde, wenn man Schreihälse einfach Schreihälse sein ließe. Schwierig für mich da zu entscheiden, wo die Linie ist, in der eine Intervention "im Sinne des allgemeinen Umgngs" angemessen ist udn wann nicht.

In die meisten Frauen hier im Forum habe ich großes Vertrauen, dass sie mittlerweile gewisse Namen mit den zu erwartenden "Aufmerksamkeits-Mimimis" assozuiieren und diese einfach weder Ernst nehmen, noch denen weitergehende Beachtung schenken. An sich wäre ich ein großer Verfechter des "Meinungsfreiheit bedeutet, dass du sagen kannst was du willst und die Aufgabe der Gesellschaft ist es, die zu erklären, warum du ein Volltrottel bist"-Prinzips, nur mache ich mir wie oben angesprochen Sorgen, dass man damit dann eben die Sachlichkeit und den Kern vieler Konversationen hier ruiniert.

Post-ironischer Vorschlag: In einem Forum einen Thread aufmachen, den man "Kummerkasten" oder "Bällebad" nennt und in dem sich jeder selbsternannte unterschätzte Diamant mit seinen Artgenossen ausweinen kann. Die Umsetzung dürfte aber schwierig werden...

 

EDIT: Jetzt lese ich weiter und sehe, dass ich nicht der erste bin, der auf die Idee mit dem Bällebad kommt. Jetzt bin ich leicht deprimiert...

bearbeitet von ElCochon
  • Moderator
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb ElCochon:

Post-ironischer Vorschlag: In einem Forum einen Thread aufmachen, den man "Kummerkasten" oder "Bällebad" nennt und in dem sich jeder selbsternannte unterschätzte Diamant mit seinen Artgenossen ausweinen kann. Die Umsetzung dürfte aber schwierig werden...

Ich denke mal drüber nach.

Vielleicht kann ich euch da was "basteln".

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich denke mal drüber nach.

Vielleicht kann ich euch da was "basteln".

na viel Spaß in der Echokammer ... damit wir auch alle wissen, was für missverstandene Persönlichkeiten sich hier rumtreiben ... passt auf, dass sich das nicht am Ende als Incel-Becken entpuppt.

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb paulaenby:

passt auf, dass sich das nicht am Ende als Incel-Becken entpuppt

Wenn Mitglieder eventuell einen Bereich hätten, um über Sorgen zu reden etc., hat das nichts mit INCEL-Gerede zu tun.

Das bleibt mal schön aussen vor.

Nun bitte zurück zum eigentlichen Thema und zwar ohne "Incel' etc.

 

Geschrieben
@paulaenby schön hier von dir zu lesen. Möchtest du auch noch ein wenig inhaltlich zum Thema beisteuern oder deine Ausführungen ein wenig erklären. Oder ist das ätzen hier im Thread, der einzige Grund deiner Anwesenheit. Wenn du mit dem Thema oder dem Post nichts anfangen kannst, was ich jetzt einfach mal annehme, kannst du das hier gerne kundtun. Aber vielleicht möchtest du dann auch ein wenig begründen warum und ein wenig mehr ins Detail gehen.
Geschrieben

Jetzt mal kurz wieder ernsthaft und zurück zum Werte Kompass... 

Welche Werte oder Grundsätze lebt ihr im Kontext BDSM? 

Mein zweiter Punkt wäre die Einvernehmlichkeit und das fasse ich tatsächlich auch sehr weit. 

Hier möchte ich auch wieder den Punkt Äußerungen von Männern gegenüber Frauen reden. 

Was geht als flirten durch und wo fängt das übergrifflige an? 

Vielleicht wird ja dann etwas klarer, worauf ich allgemein hinaus wollte... 

Geschrieben (bearbeitet)

boah Leute, chillt mal ... ich sehe nur die Gefahr, dass sich dann darin Leute zusammenfinden und sich einfach nur gegenseitig in ihrer Erfolglosigkeit bestätigen und damit potenziell auch einen Nährboden für Incels bieten. Also, bitte passt darauf auf.

Und @Dark_Gentleman meinen ausführlichen Beitrag habe ich zu diesem Thread schon geleistet. Weil du ihn nicht wahrgenommen hast: Blätter einfach mal im Thread zurück.

 

Keine Ahnung wo mein Beitrag hin ist.

bearbeitet von paulaenby
  • Moderator
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb paulaenby:

dass sich dann darin Leute zusammenfinden und sich einfach nur gegenseitig in ihrer Erfolglosigkeit bestätigen

Nein, dafür wäre solch ein Thema gar nicht gedacht.

Und hab du bitte Einsicht, dass Incel-Gerede keinen Platz hat. Danke 

Geschrieben (bearbeitet)

@paulaenby Incels sind ein gutes Beispiel für Blasen (nicht das Blasen ihr Perversen ;-)), das was ich mit Selbstbeweihräucherung und "Bestätigung suchen" meinte... aber das findet man auch für ... nun die die Liste ist lang, also für sämtliche Meinungen und Einstellungen und Ansichten die man sich vorstellen kann.

Also nehmt euch eine Nadel, nicht das eine Blase hier entsteht.

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Nein, dafür wäre solch ein Thema gar nicht gedacht.

Und hab du bitte Einsicht, dass Incel-Gerede keinen Platz hat. Danke 

und habe du bitte Einsicht, dass ich fernab dessen bin, mich mit Incels gemein zu tun. Oder wurde mein Beitrag gelöscht - statt dass ich irgendwie vergessen habe, ihn abzuschicken, wovon ich eigentlich gerade eher ausging? Wär schön, in dem Fall ein Feedback mit Nennung des Grundes zu bekommen. Im Gegensatz zu Incels mangelt es mir nämlich nicht an der Fähigkeit zur Selbstreflexion. Und wenn nun mal MEINE Erfahrungen so sind, wie ich sie darin geschildert hatte, dann finde ich es anmaßend, sie sofort in die Incel-Ecke zu schieben.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Catcalling schöne Anführung @Toy4her
Ich empfinde Catcalling als Beleidigung und es ist definitiv nicht einvernehmlich. Ich finde es gut dass es in manchen Ländern in den Strafkatalog fällt und man mindestens zur Kasse gebeten wird.

Ich habe dies auch nie als Kompliment aufgefasst oder mich in irgendeiner Art und Weise geschmeichelt gefühlt, es ist immer unangenehm da man etwas aufgezwungen bekommt was man nicht will, von jemanden den man nicht kennt.

Übergriffig empfinde ich alles was damit zu tun hat was nicht einvernehmlich ist und über meine persönlichen Grenzen hinausgeht. Es ist egal ob es körperliche oder digitale Annäherungsversuche betrifft oder User (m/w/d) ihr Kopfkino mit mir teilen wollen in meinen PNs. Wir hatten das Thema ja auch schon, manchmal bekommt man das Gefühl der Absender denkt nur an die eigene Triebbefriedigung, das ist für mich kein BDSM sondern eine ganz klare Red Flag. Was bei mir auch eine Red Flag ist und zusätzlich Stalker Vibes hervorruft, wenn mir jemand in einer Erstnachricht schreibt „Du bist meine Traumfrau und mit Dir kann ich alles vorstellen“ -> gibt da noch andere Nachrichten in der Art… das ist wirklich weird so etwas von einer fremden Person zu lesen.

Flirten kommt bei mir erst später, wenn ich mein Gegenüber schon etwas kenne. Das klappt auch digital sehr gut mit Umschreibungen ohne sich in echt zuzuzwinkern. Die Herren, die ich getroffen habe und die mich letztlich für sich gewinnen konnten waren an mir als Menschen interessiert, das empfinde ich als sexy und irgendwie himmel ich Daddy immer dann sehr an, wenn er etwas mit Begeisterung erzählt und ich im besten Fall noch was dabei lerne. Das ist wirklich sexy.

Zu meinem persönlichen BDSM gehört deswegen die angesprochene Einvernehmlichkeit, Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit, Sicherheitsdenken, respektvolles Miteinander, das Gegenseitige Respektieren und tolerieren gesteckter Ziele und Grenzen, um mal ein paar (nicht alle) Punkte meinerseits aufzuzählen.

Danke für deine ausführliche Beschreibung deiner Empfindungen im Zusammenhang mit Negativbeispielen. Ich denke wenn die vielen suchenden Männer derartigen Ausführungen mehr Aufmerksamkeit schenken würden wäre das ein guter Anfang um niveaulose und verletzende Aussetzer einerseits zu reduzieren und zum anderen ihre Erfolgschancen zu erhöhen. 

×
×
  • Neu erstellen...