Jump to content

Was muss dem Herrn geboten werden? Was erwartet ihr von einer Sub?


Le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@towel ich glaub er meint sexuell. Auf die Geilheit bezogen...🤭🤭🤭

Danach folgt ja --> Gier nach mehr. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Was bietest du deinem Herrn setzt doch schon ein Machtgefälle mit dem richtigen Dom voraus.

Allenfalls aus Sicht eines finanziell blanken und genital impotenten Versagers, dem außer irgendwelchen Phantasien nichts geblieben ist. Der sich in diesen seinen Phantasien für einen "Herrn" hält und meint, ich wäre verpflichtet, ihn ebenso zu sehen - und zwar nicht etwa in meiner Phantasie, sondern in Wirklichkeit.

Denn er will ja in Wirklichkeit von mir bedient werden. Ich soll mich ihm ja in Wirklichkeit unterordnen - diesem Spinner, diesem Versager, diesem Nichts.

Noch mal: Ich soll meine Lebenswirklichkeit den Phantasien irgendeines Domkopfs unterordnen.

Geht's noch?

Ist er ein richtiger Kerl und hat er Rückgrat, so braucht er sich und mir nichts vorzuphantasieren. Er hat sein Leben auf der Reihe, ist mit sich im Reinen und braucht deshalb auch weder Machtphantasien noch deren Bestätigung von außen. 

Die Frage "Was bietest du deinem Herrn?" ist eine aus der Kennenlernphase. Später ist sie überflüssig, denn wenn man einander bereits länger und besser kennt, dann weiß der sog. "Herr" bereits, was ihm "geboten" wird, und fragt nicht so doof.

Ein richtiger Kerl mit Rückgrat, der niemandem was vorzumachen braucht, der konstruiert schon gar nicht bereits beim Kennenlernen ein Machtgefälle, sondern pflegt Augenhöhe. Er kennt seinen Wert und wird sich nie mit einer Frau abgeben, die zu schnell und zu leicht zu unterwürfig ist. Denn solche Frauen sind billig, und für billig ist sich ein Kerl mit Rückgrat zu schade.

Er wird also auch nie selbst eine Frau billig machen, indem er sie gleich beim Kennenlernen mit so 'ner Gratis-P*uffgänger-Nullnummernschieber-Frage belöffelt.

 

vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Das ist eine völlig legitime Frage, denn jeder Dom hat Ansprüche und Erwartungen!

Die Frage ist nicht legitim, und es gibt keine Doms. Jedenfalls keine allgemeingültigen. 

vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Die meines Herrn würdest du aufgrund deiner Kommunikation schon mal nicht erfüllen! 

Die "Erwartungen" deines sogenannten "Herrn" interessieren mich nicht, da er deiner ist und nicht meiner. 

vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Aber du bist sowas von ANTI! Mein Gott, woher kommt das? 

Aus der Tatsache, dass ich erwachsen und realistisch bin.

vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Du sträubst dich so sehr gegen ein Machtgefälle, dass man sich fragt, ob das dein wirklicher Wunsch ist... 

Habe ich das jemals behauptet? Und warum sollte ausgerechnet ein Machtgefälle mein wirklicher Wunsch sein?

Der Mann, den ich als Menschen liebe, hat Macht über mich, genau wie ich über ihn. Das ist einfach da und so normal, dass es nicht thematisiert, geschweige denn zur Schau gestellt, geschweige denn diskutiert zu werden braucht.

Auf der Grundlage dieser Empfindungen geht einiges, auch SM-Praktiken, vielleicht sogar irgendwelche Spielchen aus der angestaubten Kramkiste der lächerlichen bis langweiligen DS-Rituale. Als Rollenspiel, damit's was zu lachen gibt.

Ach ja, apropos (BD)SM: Dazu braucht es immer zwei. Einer allein kann das nicht - es sei denn, er ist Autoerotiker. Deshalb sind "Dom" und "Sub" nicht "Dom" und "Sub", sondern Partner mit gleichen Rechten und Pflichten, denn BDSM ist keine Einbahnstraße.

Noch was, zum Thema DS: "Dom" ist nur deshalb "Dom", weil sich jemand unterordnet. Somit ist "Dom" auf "Sub" angewiesen, um überhaupt "Dom" zu sein. Ohne "Sub" ist "Dom" nicht "Dom", denn ohne "Sub" kann "Dom" höchstens die Zimmerwände "dominieren", was wahrscheinlich wenig Spaß macht, weil's die Machtphantasien nicht wirklich befriedigt.

Für "Sub" sieht das anders aus. Schon das ganz reale Alltagsleben bietet ja reichlich Gelegenheit und Notwendigkeit, sich unterzuordnen und machtlos ausgeliefert zu fühlen. Wer braucht da noch zusätzlich iegendso'n Macht-Heini im Privatleben? Womöglich gar im Intimleben, dem allerprivatesten Bereich überhaupt?

Also: "Sub" kann auch sehr gut ohne "Dom", aber "Dom" kann nicht ohne "Sub".

Übrigens teile ich diese Meinung mit einem Mann, der sich seit Jahrzehnten als "BDSMler" und "Dom" versteht und sogar gute Chance hat, bei mir "Dom" sein zu dürfen. Wenn er bloß nicht so'n unnötigen Schiss vor mir hätte ...

bearbeitet von Acuaria
Geschrieben
War klar 😂 die Stimme aus dem Hintergrund 🤗
Ich meine doch mit "fertig machen" nur das ich die devote person an ihre Grenzen bringen möchte und sie nach Ende der Session dann erschöpft (fertig) ist und glücklich darüber.
Halt an ihre Grenzen bringen in jeder Art.
Aber wie gesagt :
Mit dem "Interesse" daran es zu wollen.
Denn es ging dabei um Interesse an der Sache.
Hoffe ich bin jetzt von deiner schwarzen Liste gestrichen 😂😂😂😂😂😂😂😂🤗
Obwohl ich freue mich schon was ich im nächsten Antwort Text wieder klarstellen muss 😂🤗❤️
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Acuaria:
vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Was bietest du deinem Herrn setzt doch schon ein Machtgefälle mit dem richtigen Dom voraus.

Allenfalls aus Sicht eines finanziell blanken und genital impotenten Versagers, dem außer irgendwelchen Phantasien nichts geblieben ist. Der sich in diesen seinen Phantasien für einen "Herrn" hält und meint, ich wäre verpflichtet, ihn ebenso zu sehen - und zwar nicht etwa in meiner Phantasie, sondern in Wirklichkeit.

Denn er will ja in Wirklichkeit von mir bedient werden. Ich soll mich ihm ja in Wirklichkeit unterordnen - diesem Spinner, diesem Versager, diesem Nichts.

ich glaube du hast mich nicht ganz richtig verstanden. Ich setze voraus, dass ich einen Kontakt mit einer Person intensiviere, der kein Dom nach den von dir genannten negativen Eigenschaften ist. Mein Herr hat in einer Nachricht auch nie gefragt, was ich ihm denn zu bieten hätte oder wollte direkt ein Machtgefälle. 

Man lernt sich kennen und intensiviert das Ganze. Ansprüche haben beide. 

Was ich meinem Herrn "biete" und er verlangen kann, setzt also erstmal voraus, dass er mein Herr wird. Bzw betrachtet auf den potentiellen Herrn, WENN es denn soweit ist und man das Machtgefälle eingeht. 

Davor habe ich schon ausgewählt und sicher keinen Idioten...😉

WENN er mein Herr ist ordne ich mich WIRKLICH unter, natürlich. Das muss er erstmal werden!

vor 35 Minuten, schrieb Acuaria:

und braucht deshalb auch weder Machtphantasien

Mein Herr hat keine Machtfantasien. Er lebt seinen Sadismus und seine Macht über mich. Und nicht um mich kleinzuhalten und sich empor zu heben! Du hast da was nicht verstanden! Wir leben unsere Neigung.  

vor 35 Minuten, schrieb Acuaria:

Ein richtiger Kerl mit Rückgrat, der niemandem was vorzumachen braucht, der konstruiert schon gar nicht bereits beim Kennenlernen ein Machtgefälle, sondern pflegt Augenhöhe. Er kennt seinen Wert und wird sich nie mit einer Frau abgeben, die zu schnell und zu leicht zu unterwürfig ist. Denn solche Frauen sind billig, und für billig ist sich ein Kerl mit Rückgrat zu schade.

Das ist ganz schön frech! Doch, wir sind bei unserem ersten Treffen, also in der 1. Session,  weil alles passte direkt ein 24/7 Machtgefälle eingegangen. Weil mein Vertrauen bereits da war. Nach einem Spaziergang zuvor und Unterhaltungen. Nach 3 monatigem Schreiben ausschließlich mit ihm und Telefonaten, welche teilweise 3-4 Stunden dauerten. Schon da sehnsuchtsvoll und ein gewisses Vertrauen aufbauend.

Und in der 1. Session ist außer Berührungen sicher nichts passiert! Weil ich vertrauen kann, dass er der richtige war und ist! Niemals würde er sich zu Beginn etwas nehmen und dadurch etwas zerstören. Kein Sex, kein sonstwas!!! 

vor 35 Minuten, schrieb Acuaria:

Habe ich das jemals behauptet? Und warum sollte ausgerechnet ein Machtgefälle mein wirklicher Wunsch sein?

Stimmt, sorry! Dann lass aber anderen ihren Wunsch und rede das doch bitte nicht schlecht! 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Sorry Acuaria
Aber wie ein dom ist als Mensch was geld und aussehen betrifft und erfolg ist völlig egal.
Wenn die devote person ihn so akzeptiert wie er ist dann "könnte" es sogar sein das beide zusammen ihre eigene art von bdsm ausleben und egal ob der Dom im echten leben ein weiche ist und ein looser heißt das noch lange nicht das er für die devote person nicht genau das sein womit die devote person glücklich werden kann?
Selbst wenn er impotent ist oder auf der Straße lebt hat dies nix zu bedeuten wenn dom und dev glücklich dadurch sind.
Ich hasse es einfach immer nur das Leute auf ihr aussehen und ihren Erfolg reduziert werden oder ob sie Geld haben und was erreicht.
Einige verstehen immer noch nicht das dom/dev nix mit sozialen Stand und anerkennung zutun hat oder mit aussehen.
Jeder ist dom oder dev oder beides.
Und es geht nur darum das beide glücklich damit sind was sie zusammen in ihrer dom/dev Beziehung erleben.
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Acuaria:

Er wird also auch nie selbst eine Frau billig machen, indem er sie gleich beim Kennenlernen mit so 'ner Gratis-P*uffgänger-Nullnummernschieber-Frage belöffelt.

Wie gesagt, ich ging nicht vom Kennenlernen aus und der konkreten Frage im 1. Anschreiben, was ich "biete". Da wäre ich auch raus. Ich bezog es eher generell auf das Machtgefälle wenn es da ist oder den Austausch nach einiger Zeit darüber, was man in einem Machtgefälle bietet, wenn es dann da ist. 

Und auf Puff-Nummer beziehst du das. Es geht bei uns in KEINSTER WEISE um Sex!!! 

Der ist möglich, aber darum geht es nicht. Weder ihm, noch mir!!!

Bdsm ist für uns nicht = Sex! 

@Sirblackburn das Aussehen steht bei mir auch weit hinten an. Ebenso Geld oder Potenz. Aber jeder hat andere Kriterien. 

Im Leben stehen finde ich wichtig, Intelligenz (vom Job nicht abhängig), der passende Charakter mit Werten! Jemanden mit Geltungsdrang brauche ich nicht!

Darüber schrieb ich schon was. 🙂

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sirblackburn:

Ist ganz einfach.
"Interesse"
Weil ohne Interesse nur alles über sich ergehen lassen ist nicht was eine dominant Person möchte.

Mmh.  ... ohne Interesse nur alles über sich ergehen lassen ...

Sicher nicht gemeint, aber das hört sich schon nach Vergewaltigung an.

"Interesse" ist in meinen Augen Mindestvoraussetzung, dass überhaupt was geschehen kann, sich zwei Menschen aufeinander zu bewegen.

Würde Sub kein Interesse an Dom und/oder der Session haben, lässt sie aber über sich ergehen, ist das eine Vergewaltigung, wenigstens Nötigung durch unter Druck setzen, erpressen.

Na ja. Schwierige Thematik.

Geschrieben

@Magician ich habe in der Regel ein hohes Interesse und einen Reiz. 

Ich bin aber auch dafür da, etwas über mich "ergehen" zu lassen, sofern es meine Verfassung in einem vernünftigen Rahmen zulässt. Mir muss nicht alles gefallen und auch Zwang ist von uns beiden!!! gewollt!

In einem tragbaren Rahmen, der mancher Sub vielleicht zu weit ginge, aber für uns passt! Zumal er es alles genießt, was mir nicht gefällt und mich gerne leiden sieht! Das brauche ich so. Und er als Sadist ebenso. 

"Keine Lust" oder gerade "kein Interesse" ist jedenfalls kein Grund! 

Geschrieben
@ Bratty_Lo
Ja ich bin da extrem offen was das mit dem dom/dev zutun hat.
Mir ist nur wichtig das ich mit der person glücklich bin bei dem was wir zusammen tun.
Der Rest ist mir egal. Klar das die Chemie passen muss aber was geld oder aussehen angeht oder Kleidung ist egal.
Ich will mir doch keine Chance verbauen das es genau die person ist die ich immer schon gesucht habe.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@Magician ich habe in der Regel ein hohes Interesse und einen Reiz. 

Ich bin aber auch dafür da, etwas über mich "ergehen" zu lassen, sofern es meine Verfassung in einem vernünftigen Rahmen zulässt. Mir muss nicht alles gefallen und auch Zwang ist von uns beiden!!! gewollt!

In einem tragbaren Rahmen, der mancher Sub vielleicht zu weit ginge, aber für uns passt! Zumal er es alles genießt, was mir nicht gefällt und mich gerne leiden sieht! Das brauche ich so. Und er als Sadist ebenso. 

"Keine Lust" oder gerade "kein Interesse" ist jedenfalls kein Grund! 

Naja, es liegt ja in deinem "Interesse" ihm zu gefallen, es ist in eurem Kontext auch sicher so abgesprochen worden. Du hast also bereits im Vorfeld dein "Interesse" bekundet, dass du bereit bist, auch wenn du nicht bereit bist. Es sind ja bereits Grenzen gesetzt, wie du selbst sagtest "In einem tragbaren Rahmen".

Ich selbst habe ebenfalls ***-Fantasien. Kann mir bestimmte Szenarien vorstellen. Aber ich habe ja dann daran "Interesse". Ich werde jetzt nicht tiefer darauf eingehen. Meine Interessen daran liegen allein auf der Opferseite, nicht Täterseite. Nur falls es jemand mir mal unterschieben will. ;)

 

Ich kann nicht beurteilen, wie jeder "sein" BDSM lebt. Ich kann nicht mal beurteilen, wie man "Interesse" generell im BDSM bewertet. Dafür bin ich zu weit draußen. Für mich ist nun mal alles ohne "Interesse", gegen meinen generellen Willen, was Handlungen und Partner betrifft. 

 

Aber wie ich schon sagte, schwierige Thematik.

bearbeitet von Magician
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ich akzeptiere Strafen, so wie er sie für richtig erachtet.

Ich nicht. Im Privatleben und ernst gemeint ist so was in meinen Augen Kindergarten.

Als erotisches Spiel mit Augenzwinkern - ja klar, gern.

Aber erotisches Spiel ist ja inzwischen etwas, das "BDSMler" nicht mehr können und deshalb meinen, es vehement ablehnen zu müssen.

Und eben weil "BDSMler" nicht mehr erotisch spielen können oder wollen, sondern aus ihrem "BDSM" geradezu 'ne normierte Wissenschaft,  Lebenseinstellung, Parallelwelt mit sektenähnlichen Zügen machen zu müssen meinen ... genau deshalb wird BDSM nach wie vor oft als "pervers" oder "krank" abgelehnt.

Zu unrecht, wie ich finde.

Denn BDSM an sich ist weder pervers noch krank.

Aber viele, die sich für "BDSMler" halten, sind in Wirklichkeit einfach nur gestört - weil sie es so wollen. Oder tun gestört, weil sie meinen, gestört sei geil.

Also ... wer Strafen innerhalb der Partnerschaft für normal und akzeptabel hält, den nehme ich als erwachsenen Menschen nicht für voll, geschweige denn BDSMsele ich mit so jemandem.

Damit zu einer Titelfrage dieses Themas: Was muss dem Herrn geboten werden? - Paroli!  Und die Möglichkeit, nicht auf "Herr" machen zu müssen, sondern einfach Mensch sein und zu seiner Unzulänglichkeit stehen zu dürfen. Denn dadurch erleichtert er es wiederum der Partnerin, ihn und seine Machtphantasien zu verstehen und darauf einzugehen.

Und was ist von Sub zu erwarten? - Die Kenntnis der wichtigsten Notruf-Telefonnummern sowie der Tatsache, dass es ein StGB, eine StPO und ein BGB gibt und dass sich auch "BDSMler" dem zu fügen haben. 

 

bearbeitet von Acuaria
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Mir muss nicht alles gefallen und auch Zwang ist von uns beiden!!! gewollt!

Wenn es

- von beiden

- gewollt

ist, dann ist es kein Zwang.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Es geht bei uns in KEINSTER WEISE um Sex!!! 

Nicht um Sex? Worum denn dann?

Und wieso nimmst du das, was ich schreibe, so persönlich?

Geschrieben

 

vor 4 Minuten, schrieb Acuaria:

Wenn es

- von beiden

- gewollt

ist, dann ist es kein Zwang.

In der Situation meinte ich, da man zustimmt, dass immer etwas auch gegen den Willen erfolgen kann. 

Aber generell nicht, das stimmt! 🙂 

Ich habe schon Dinge erfahren, die ich wirklich nicht wollte, aber vorher die Zustimmung einmalig gegeben. Ich glaube Metakonsens ist das. 

Das hat natürlich Grenzen, ganz klar. Werden die überschritten, ist es nicht schön. 

Eine Gratwanderung. Und auch ein Reiz für mich als "Grenzgängerin". 

Denn würde ich bis auf sehr! wenige Ausnahmen nichts dran finden, würde ich es auch nicht wollen und somit nicht zulassen als Go!

 

Ich weiß nicht ob ich das zu persönlich nehme @Acuaria Mir fehlt bei dir das Verständnis für Dinge, die andere gut finden. 

Nein, wir haben keinen Sex. Bzw extrem! selten. 

Meine höchste Erregung ist Angst. Ich bin nur bedingt masochistisch. Ich genieße Schmerzen in Maßen sehr. Leide ich aber wirklich, erfreut sich der Sadist daran. Das möchte ich nicht, brauche es aber um immer wieder die Erregung der Angst zu spüren. Der Kreis schließt sich. Zumal ertragen müssen auch ein "Kick" für mich ist. 

Er mag Restriktionen, wir mögen SM, Erniedrigungen usw. 

Es kann auch mal sehr sinnlich sein, natürlich. Seine Befriedigung ist sein Sadismus. Das Weiche auf anderer Ebene. Für uns beide. 

Sex gibt mir nichts. Lustvoll erst recht nicht und möglichst "versaut" noch weniger. 

Ich mag auch kein männliches "Rumgepimmel" oder sein Teil irgendwie anhimmeln. Das ist ja auch nicht was er möchte. Eher soll ich es ja nicht mögen. Er mag es, wenn einer Frau Sex nicht wichtig ist. Ich gebe mir aber Mühe in unserem Gefüge, wenn er etwas verlangt und freue mich, wenn er gekommen ist (selten und nicht durch Sex) Einfach für ihn. 

Ich giere aber nicht nach Sex oder Pimmelei! 

So grob. Und Zärtlichkeiten gibt es genug. Sind aber nicht unsere sexuelle Erregung, sondern einfach schön. 

 

Geschrieben

Wo wir bei Erwartungen waren. Er erwartet keine Frau, die ihn bedient. Er kocht, putzt und wäscht. 

Und möglichst versaute Praktiken erwartet er auch nicht. 

Es muss immer passen. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich habe schon Dinge erfahren, die ich wirklich nicht wollte, aber vorher die Zustimmung einmalig gegeben. Ich glaube Metakonsens ist das. 

Metakonsens gibt es nicht. Es gibt nur Zustimmung (Konsens) oder Nicht-Zustimmung (Non-Konsens). Ja oder nein.

Metakonsens heißt lediglich Zustimmung zu allem bzw. alles zu dulden. Also eindeutig Ja. Metakonsens ist also dem Wort nach Konsens. Nichts weiter. Das Wort "Meta-" vor "-konsens" ist Nonsens.

Und wenn du etwas wirklich nicht willst, dann ist Non-Konsens. Scheißegal, was du irgendwann vorher mal gesagt hast. Nein heißt nein, heißt: Ab jetzt ist es nicht mehr einvernehmlich und somit kein BDSM mehr. Danke, wegtreten.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

ich glaube du hast mich nicht ganz richtig verstanden. 

Ich denke schon. Du musst dich nicht weiter erklären.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Magician:

Wenn's kein anderer macht, müssen es immer die "Selben" (sie gleichen sich ja nicht) machen.
Wo es hinführt, wenn alle wegsehen, lehrt ja schon die Geschichte.

Aber wenn's hilft war es das von mir. 😂

Wow, diesen völlig unangebrachten Vergleich habe ich nicht kommen sehen. Ich geh mal Popcorn holen 😆 Artet das alles aus 😆

×
×
  • Neu erstellen...