Jump to content

Alltag durchkreuzt Plan... Was macht sowas mit euch?


Top-mit-Tiefgang

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin kein Pläneschmieder, darum komm ich nicht in solche Situationen und macht es auch nichts mit mir. So einfach kann es sein ;-)

Ansonsten gibt es für alles eine Lösung, das sieht man aber dann, wenn es soweit ist...

Geschrieben
Ganz ehrlich:
Wenn es dich "nervt", wenn du es als "Stresstest" empfindest; dann frage ich mich schon, was ist dir deine Sub wert??
Geschrieben

Die Frage ist wohl, wie stark du dich an starre Vorgaben klammern möchtest, oder ein Ausbruch auch mal auf überraschend aufregend neue Wege führen kann. 

Wenn du wirklich ein Dom mit Tiefgang bist und dir deine Sub viel wert ist, dann wird die Antwort schon in dir sein ;) .

Geschrieben
Zeugt nicht gerade von Tiefgang, wenn man von so einer Kleinigkeit gestresst wird und zeigt wie unflexibel man ist u. unwichtig einem das ganze ist. Ist mir ein Partner wichtig, änder ich das halt.
Geschrieben

Also ganz versteh ich das "Problem" nicht. Einen Orgasmus kann man auch vor oder nach der Bürotätigkeit haben. Sie ist schließlich im Büro und nicht Schichtarbeiterin, die nach einer 12 Std Schicht todmüde ins Bett fällt. Davon abgesehen kennst Du sie ja und hättest den Kalender von Anfang an etwas flexibel gestalten können damit das zu ihrem Arbeitsleben paßt und gewisse Änderungen verkraftet.

Geschrieben

"Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum" (Albert Einstein)

Wenn ich mir überlege, wie oft ich meine Planungen alleine nur in diesem Jahr an die sich ständig verändernden Bedingungen anpassen musste, dann frage ich mich, wie bereits ein einziger nicht planmäßig abgelaufener Tag jemanden so aus der Bahn werfen kann?

"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." (Mark Twin, Winston Churchill, u. v. a.)

Geschrieben
Ich finde es sehr schön, das du dir überhaupt so viel Mühe gemacht hast. Ja, ich als devoter Part kenne es auch sehr gut.
Aber sie wird sich freuen wenn du dir diese Mühe machst und es umänderst. Du kannst es ihr gegenüber auch erwähnen und um so mehr wird sie sich freuen.

Ich wünsche euch auch eine schöne Vorweihnachtszeit
Geschrieben
Was ich mich gerade frage, ist eher, wieviel Tiefgang wohl dahinter steckt, wenn man sich regelmäßig ihre Demut und Hingabe beweisen lassen muss!!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Top-mit-Tiefgang:

Bevor man also so lostottert könnte man auch einfach mal richtig hinschauen.

 

Ihre Demut und Hingabe lasse ich mir seither immer wieder "Beweisen". Gehört bei uns ganz einfach dazu.

Aber ich freue mich, dass Du dich zu guter Letzt hast hinreißen lassen, auch Bezug auf die eigentliche Frage zu nehmen.

Bin gespannt was du hier schreibst,  wenn das nächste Problemchen kommt. 

Dann spielt mal schön weiter ihr Beiden. 

Viel Glück und Spaß weiterhin

bearbeitet von Savage71
Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.12.2023 at 11:59, schrieb Top-mit-Tiefgang:

Meine Sub hat einen Adventskalender von mir bekommen, der neben den typischen Leckerli - wat mut, dat mut - auch eine tägliche Aufgabe enthält, mit der sie mir ihre Demut und Hingabe Beweisen soll.

@Top-mit-Tiefgang Hingabe "beweisen" finde ich auch etwas komisch ausgedrückt. 

Mein Herr verlangt was, wenn er Bock drauf hat. Gut, wir wohnen auch zusammen. 

Nach Plan funktioniert doch nie alles und dann schaltet er schnell um. 

Für so einen Adventskalender wir du ihn beschreibst, bräuchte er einfach auch die Kapazität. Beruflich und von anderen äußeren Einflüssen abhängig. 

Durchaus ist es für ihn ein Spaß sich auch mal fiese Dinge zu überlegen. 

Letztes Jahr war er in der Adventszeit auch weg und hat da bei mir Dinge in der Wohnung versteckt. Mit Zetteln und Rätseln. Nicht um mich zu beschäftigen, sondern weil es ihm Spaß gemacht hat zu wissen, dass ich mich etwas abmühen muss und vielleicht auch mal verzweifel...😅 Klar, es gab auch Überraschungen für die Sub, welche für ihn uneigennützig waren, aber die er mir dann auch gerne gönnt. Ansonsten frage ich einfach immer. So musste ich mir manches "erarbeiten"

Sicher aber, auch als er weg war, kamen zu seinen Rätseln Fragen. Oder ich habe einen Hinweis trotz Bemühungen nicht gefunden, gerafft, sonst was... 

Da musste er ja auch zumindest am Abend noch im Hotel kurz die Zeit haben, um einen zusätzlichen Hinweis zu geben, damit ich es lösen kann. 

Dieses Jahr passt das für uns nicht. Wir sind die ganze Zeit zusammen und haben so schon genug Stress, da irgendwie dieses mal um Weihnachten viele familiäre "Termine" sind. 

Man sollte sich also überlegen, ob man da Bock drauf hat! 

Ich als Sub wollte nichts halbherziges, auch wenn es "gut gemeint" ist. 

Am 10.12.2023 at 11:59, schrieb Top-mit-Tiefgang:

Kennt ihr diese inneren Konflikte? Wie geht ihr damit um?

Natürlich kenne ich innere Konflikte! In jeder Hinsicht. Ich muss akzeptieren, was er will! 

Manchmal war mit das zu viel. Bin ich aber nicht hingebungsvoll genug, wenn ich das nicht erdulde? 

Und wenn gar nichts passiert, sicher war ich dann mal "zickig", da mir einfach was fehlte. Keine gute Idee! Und ich kann mir ja nun nicht aussuchen, wann was passiert! 🤷‍♀️ 

Merke ich, dass er was nur für mich tut und kein Verlangen dahinter steckt, ist aber auch wieder nicht gut...😅 

Sollte ich dann nicht dankbarer sein? 

 

Am besten ist es immer noch genau die Situation anzunehmen, die gerade ist. Ob das Nichts ist oder sehr viel. 

Sich in Demut zu üben... 

 

Sub sollte annehmen, was der Dom macht. Ob nun aus Verlangen oder ihr zuliebe. 

Der Dom sollte das was er tut nicht halbherzig tun! Egal aus welcher Intention! Denn das merkt die Sub...

Die Kapazitäten braucht man und die Lust!

Mehr kann man eigentlich nicht sagen...🤷‍♀️

 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Das Leben läuft doch fast immer anders als geplant. Spannend ist, was sich trotzdem umsetzen lässt. 

Über Aufwand, Hingabe oder Stresstests möchte ich nicht urteilen. Jedes Element kann Kern eines Links sein. Bei entsprechender Veranlagung kann auch abstoßendes anziehend wirken.

@Top-mit-Tiefgang Gönne dir doch einfach den Spielraum nach Lust und Laune auf die Situation zu reagieren. Was sich nicht erzwingen lässt, muss man ja nicht sanktionieren. Man kann aber, wenn es Lust macht.

Ein Plan ist vor Allem, zuerst einmal die Absicht etwas zu tun. Das wie, wann etc. muss man immer an die Situation anpassen. Dass du Absichten aufgeschrieben hast, ist ein Beweis deiner Hingabe. Was Sub tut, um sie umzusetzen ist ebenfalls ein Zeichen von Hingabe. Ob sich die Aufgaben erfüllen lassen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Klar, kann das in die Dynamik mit einfließen, aber eine ohne nennenswerten Aufwand erfüllte Aufgabe ist doch nicht mehr wert, als eine an der man trotz großer Anstrengung scheitert. Wichtig sind trotzdem beide Formen von Aufgaben. Die einfachen vermitteln die Leichtigkeit des Seins und die schwierigen lassen uns wachsen. 

Hätten wir immer nur gleiche Aufgaben, wäre das auf Dauer sehr frustrierend, egal ob sie einfach oder schwierig zu erfüllen wären.

Geschrieben
Am 10.12.2023 at 15:17, schrieb LadyAlex:

Das nennt sich "Leben" ....es lässt sich nicht alles vorausplanen....

Hast du recht 

×
×
  • Neu erstellen...