Jump to content

Sub SEIN - Wie & Wann


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Eben über den Menschen und was er braucht, sagt das erstmal nichts aus! 

Somit ist es auch schwachsinnig von Doms "Annahmen" zu tätigen...

Das nervigste: dass jede Sub Befehle und Online-Aufgaben braucht/gerne erfüllen will, und bei Ignoranz überraschend zu fragen: "du bist doch eine Sub ODER?"

Ja, ich bin aber nicht Deine Sub. Das ist eben das Bild von Menschen, die noch auf keinen Stammtisch waren, noch nie richtig ins Gespräch gegangen sind und nur ihren eigenen Stiefel durchziehen wollen, ihre Vorstellung von BDSM haben, die sie durchdrücken wollen. Das sind toxische Verhaltensweisen und dann sind sie gefrustet, heulen im stillen Kämmerlein oder öffentlich in irgendeinem Thread rum oder fangen an zu beleidigen.

Wir haben wie überall immer das Thema Selbstreflexion.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Ganz ehrlich; lieber eine "überarrogante" Frau, die mich kognitiv fordert, als eine Frau, die sofort für jeden Dom freiwillig auf die Knie fällt!!

Das ganz bestimmt! 😃👍

Geschrieben

eine weibliche sub ist ein mensch mit vielen gefühlen und sowas beachte ich als dom.

und habe bisher immer gute erfahrungen damit gemacht.

Geschrieben
@Bratty_Lo.... Du hast mit deiner Frage und deiner Beschreibung wie es Dir vorkommt schon ziemlich gut das "Übel" umrissen.

@Ademar hat mit seiner Einlassung zum Menschen die rationelle Lösung beschrieben....

Das Dilemma fängt ja bei Vielen nicht erst mit dem Tragen von Dildos, Kugeln oder Peniskäfigen an, sondern nimmt bereits bei der Nick-Findung für den virtuellen Auftritt, Fahrt auf. Submessives Grundverhalten im Nick, genauso wie vermeintlich Dominanz.

Beides befriedigt die eigene Erwartung an, wie will ich wahrgenommen werden und wie sollen mich Andere sehen und behandeln...

Letztlich aber mehr Kopfkino....

Der Mensch an sich, vereinbart selbstbestimmt mit der bestimmten anderen Person ob es zu einem zwischenmenschlichen Machtverhältnis kommt. Und abhängig von der Art dieser Vereinbarung dürfte dann die führende Person auch bestimmen, wie und wann die folgende, submessive Person ihr Wesen, ihre Bestimmung aus dieser Vereinbarung auszuleben hat.





Geschrieben
Am 12.12.2023 at 08:39, schrieb Bratty_Lo:

Liebe Mitmenschen,

Was versteht ihr darunter, wenn jemand sagt, dass er/sie ein/e Sub ist?

Doch zunächst einmal keine bestimmten Verhaltensweisen und grundsätzliche Devotion oder? 

sub iss, wer devotion einem menschen gegenüber minimum (gibt ja auch polys, woll) lebt!

das hat null mit umgang auf arbeit etc zu tun

 

aber n devotes menschelein im bett iss noch lange nich sub!  *meine persönliche meinung

Geschrieben
Devotion ist ja auch nicht gleizusetzen mit Submission und andersrum; sondern 2 grundsätzlich unterschiedliche Neigungen!!
Eine Sub kann keine Dev sein und ebenso wenig anders herum!!
Bevor mir jetzt jemand wieder "Klugscheißerei" vorwirft; es ist nur MEINE Meinung und Erfahrung!!
Geschrieben

Ich denke auch, dass falsche Vorstellung vor allem bei Menschen mit wenig oder keiner tatsächlichen Erfahrung vorhanden sind. Ob bashing da hilft, glaube ich aber nicht. Mehr als konstruktiv beschreiben kann man wohl nicht, wer das nicht lesen will, muss eben damit leben, auf PN keine positive Resonanz zu bekommen. 

 

Wer mehr als eine DS-Beziehung hatte, weiß, dass es sehr große Unterschiede in der Ausgestaltung gibt und man, wenn man eine Sub kennt, genau eine Sub kennt. Gilt für Doms genau so.

 

Und ich vermute auch Doms werden mit seltsamen Anspruchshaltungen konfrontiert. Der Satz: "Du bist kein Dom, wenn du nicht / wenn du..." fällt bestimmt genau so oft. 

×
×
  • Neu erstellen...