Jump to content

Dom “will” auffangen


Annika1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Danke für deine Gedanken dazu. Wie bereits erwähnt; es bedarf keiner Relativierung, dass es dir ja eigentlich gut geht. Das hoffe ich. Es stellt auch niemand in Frage, dass es dir auch was gibt. Es bedarf jedoch keinen Vergleich mit anderen Subs vorher. Und es ist auch nicht wichtig, ob ihm das gefallen hat, dass Frauen sich bisher damit geschützt haben oder nicht und sein Sadist damit weniger Raum einnehmen konnte. Du hast gelernt, dass es nicht sicher ist, es zu nutzen.
Viel fraglicher ist zudem; wie der Raum aussehen sollte und könnte, in dem du dein Potential leben kannst. Sicher. Du erhältst keinen Preis dafür, dass du es vermeintlich besser und mehr recht machst. Du zahlst. Hoffentlich nicht jeden liebe Bratty.
Geschrieben

Ach @Candala, es ist ein wunder Punkt! Nein, Abgrenzung habe ich sexuell nie gelernt!

Nur so viel: bei uns stand als ich ein Kind war die Polizei mit Blaulicht vor dem Haus, da mein Vater meine Mutter mit einer Axt angegriffen hat... Ich zog nur die Decke über den Kopf! Mich hat mein Vater mal verbrannt. Meine Mutter fuhr ins Krankenhaus mit mir. Vage erinnere ich mich, blende das aber aus. Und sie berichtete mir von Dingen, die mich völlig überforderten, als ich meine Sexualität noch gar nicht entdeckt hatte! Will aber nichts rechtfertigen! Und bei meinem Herrn könnte ich auch ausholen! 🙈

Ich selbst hatte Beziehungen, da ist meine jetzt ein Ponyhof! Einer wollte mich in die Prostitution bringen! Was man mit meinem Körper macht, war mir einfach egal! 

Ich erlebe überhaupt erst zum ersten mal Wertschätzung! Trotz DS-Beziehung! Oder gerade deswegen?

Ist auch egal, es passt gut. Ich freue mich eigentlich gerade, dass vor allen Dingen mein Selbstwert für mich stetig bedeutender wurde und immer noch wird!

Nachti! 🙂 

AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Candala:

Bratty es ist kein Safewort, wenn du dir bewusst bist, dass du es eh nicht nutzen wirst.

Allein zu wissen das man eins hat für den Fall der Fälle, reicht oftmals aus... was den Rest zum Thema Safeword betrifft, da gibt es Dutzende von Threads hier.

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb DOMnydos91:

Als sie schließlich das Safeword nutzte begann sie sofort zu weinen....ich hielt sie fest im Arm, versorgte ihre Blessuren und gab ihr alles was ich an Aftercare zu bieten hatte, merkte aber gleich eine Veränderung in unserem Verhältnis.
Kurz darauf endete es, da sie es nicht verarbeiten konnte und unsere Beziehung

 

vor 2 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Allein zu wissen das man eins hat für den Fall der Fälle, reicht oftmals aus... was den Rest zum Thema Safeword betrifft, da gibt es Dutzende von Threads hier.

Oder eben auch nicht @AndersimNorden! Wenn Dom sich dadurch in Sicherheit wiegt und Sub n' Knax wegbekommt nach dem Mott: "Warum tut et mit das an? Warum muss ich es erst sagen?"

Und klar, dazu gibt's schon Treads. Möchte das auch nicht breitrtreten. Aber in dem Zusammenhang der Grenzerfahrung und einiger Kommentare hier, es passt schon!

AndersimNorden
Geschrieben

@Bratty_Lo Und wenn das Safeword fällt, darf Dom definitiv "auffangen", sofern es nicht als einfaches "Kein Bock mehr" Signal missbraucht wird...

Und damit komm ich wieder zu der Frage die ich gestellt hatte... "Was will Dom denn auffangen ?" Die Landebahn ebnen nach dem Fliegen oder den freien Fall beim Absturz ? Und von mir aus auch alles dazwischen... you get the point.

Das sollte @Annika1 erstmal in Erfahrung bringen und abklären... um dann zu entscheiden ob sie dazu bereit ist oder nicht, aus welchen Gründen & Motivationen auch immer.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Und wenn das Safeword fällt, darf Dom definitiv "auffangen", sofern es nicht als einfaches "Kein Bock mehr" Signal missbraucht wird...

Ja natürlich @AndersimNorden würde mein Herr dann auch machen. Mir gings überhaupt eher um Safewort, ob die Sub es nutzen kann von ihrer Seite als Option her ohne sich dabei schlecht zu fühlen. Und allein die Nutzung was kaputt machen würde. Unabhängig vom Dom jetzt mal, der vielleicht alles richtig machen würde...😉 

vor 8 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Und damit komm ich wieder zu der Frage die ich gestellt hatte... "Was will Dom denn auffangen ?" Die Landebahn ebnen nach dem Fliegen oder den freien Fall beim Absturz ? Und von mir aus auch alles dazwischen... you get the point.

Ja, das ist natürlich auch die Frage! Welche Gefühle aufgefangen werden sollen. Ich persönlich wenn ich in meinem positiven Subspace war, möchte das für mich genießen! Dann fließen die Tränen und vielleicht sinke ich vom Deckenhaken zu Boden. Will da ne Seit sitzen und heule, stehe plötzlich wieder auf und grinse... Und bin sehr stark. 

Manchmal fühle ich mich danach sehr "klein" und brauche Berührungen, liebe sie sogar. Dann war ich aber nicht richtig drin im Subspace, sondern habe negativ gelitten, aber noch mit einer Art von auch was positiven, schwer zu beschreiben. Dann sanft mit gestreichelt zu werden mag ich! Ich brauch dieses "festhalten" danach nicht! 

War alles zu viel im negativen Sinne, geht Nähe ohnehin nicht. 

Die Frage beim Auffangen ist auch, ist das situativ verschieden, wann braucht man was und eben, welches Gefühl wie aufgefangen wird...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Candala:

@Bratty_Lo Mir ist bewusst, dass Dinge vorgefallen sind, die dazu geführt haben, wo wir heute stehen und es tut mir wirklich leid, was du unglaubliches erfahren musstest. Nur weil vorherige Erfahrungen und Beziehungen noch schlimmer waren, heißt es jedoch nicht, dass in der jetzigen nichts hinterfragt werden darf. Nur weil sie besser ist, heißt es nicht, dass es für uns bereits das beste Umfeld darstellt, was wir verdient haben. Nur weil wir aus manchem eine Befriedigung ziehen, heißt es nicht, dass wir alles aushalten müssen, was darüber hinaus geht. Nur weil uns schon immer negativer Schmerz zugeführt wurde und wir das irgendwie überlebt haben, heißt es nicht, dass es ok und richtig ist, diesen immer wieder zu erfahren. Nur weil es Zeiten in unserem Leben gab, in denen versäumt wurde, dass wir ausreichend geschützt wurden und uns geholfen wurde, heißt es nicht, dass wir uns heute nicht selbst helfen dürfen. Nur weil oft bdsm darübersteht, heißt es nicht, dass eigentlich auch im Streit häusliche Gewalt dabei ist.
Du sagst es ist ein wunder Punkt und dich beschäftigt die Frage, warum er dir das antut und du es erst sagen musst. Es ist fraglich ob das die richtigen Fragen sind. Es ist fraglich, ob du darauf Antworten erhältst. Es ist fraglich, ob sie an ihn adressiert sind, oder nicht auch stellvertretend an alle vorher. Es ist fraglich, welche Fragen dir nicht eigtl dienlicher sein könnten. Es ist fraglich, warum du noch immer die Verantwortung an andere abgibst, und nicht für dich selbst einstehst. Die kleine Version von dir musste scheinbar unglaubliches erleben und du bist nicht in der Sicherheit groß geworden, die du verdient hast. die kleine Version musste vermutlich lieb sein, um geliebt zu werden oder brav um schlimmeres zu verhindern. Oder hat mit nicht brav sein erst Aufmerksamkeit bekommen. Heut bist du eine große Version und musst dich nicht mehr der Willkür einer Person aussetzen, auch nicht, wenn die auch gute Seiten hat. Es ist fraglich, wie du bisherigen Schmerz aufarbeiten könntest anstatt dich immer wieder neuem auszusetzen. Es ist fraglich, was du deiner kleinen Version oder vielleicht deiner Tochter in einer ähnlichen Situation raten würdest. Ich gehe davon aus, dass dir ihr Schutz wichtiger wäre als aushalten. Es ist fraglich, was es braucht, damit du auch dir das erlaubst.

Könntet ihr das ggf. an anderer Stelle fortsetzen / OT. Danke.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb AndersimNorden:

@Bratty_Lo Und wenn das Safeword fällt, darf Dom definitiv "auffangen", sofern es nicht als einfaches "Kein Bock mehr" Signal missbraucht wird...

Und damit komm ich wieder zu der Frage die ich gestellt hatte... "Was will Dom denn auffangen ?" Die Landebahn ebnen nach dem Fliegen oder den freien Fall beim Absturz ? Und von mir aus auch alles dazwischen... you get the point.

Das sollte @Annika1 erstmal in Erfahrung bringen und abklären... um dann zu entscheiden ob sie dazu bereit ist oder nicht, aus welchen Gründen & Motivationen auch immer.

Ich bin mir nicht so sicher ob er das selber „weiß“ wo dieses Befürfnis herkommt. Wir sind da beide in der Art und Weise unerfahren. Ich bin noch nie angestürzt oder geflogen und ich nehme an er hat das auch nie „so“ bei jemandem erlebt.

Geschrieben (bearbeitet)

Zuerst einmal würde ich Situationen den Vorzug geben, in denen das Safeword nicht zwangsläufig notwendig ist.

Gut ist, wenn Du das Safeword tatsächlich benutzen kannst, wenn es angebracht ist für Dich. (ICH würde die Benutzung des SW üben/ trainieren, wenn ich mit meiner Partnerin eines hätte (wir haben keins).

Es lässt sich häufig lesen, das bottom Schwierigkeiten damit hat bzw.nicht in der Lage dazu ist.

Das ist auch von der jeweiligen Dynamik abhängig und evtl. verhält es sich bei Dir und ihm derzeit (noch)anders.

 

Ich liebe die Tränen meiner Sub, die durch verschiedene Situationen zustande kommen können.

Und ja, dass sind wundervolle, unbezahlbare Momente.

Durch direktes Impactplay gab es diese in unseren vergangenen 15 Monaten nie.

Es waren immer mentale Situationen, die das auslösen.

Diese können auch durch Impactsituationen hervorgerufen werden.

 

Kläre doch einmal, ob es Tränen sein sollen, die durch Schmerzen hervorgerufen werden.

 

 

 

 

 

bearbeitet von Skinscan
AndersimNorden
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Annika1:

Ich bin mir nicht so sicher ob er das selber „weiß“ wo dieses Befürfnis herkommt. Wir sind da beide in der Art und Weise unerfahren. Ich bin noch nie angestürzt oder geflogen und ich nehme an er hat das auch nie „so“ bei jemandem erlebt.

Das ist eben, was du herausfinden und abklären solltest. "Auffangen" hat was von "Retten" für mich, aber sowas passiert und sollte man nicht absichtlich provozieren.

Woher das kommt ? Nun hier ein Denkanstoss, das liegt Männern quasi im Blut. Beschützen, behüten... der Held sein, den Drachen erschlagen und die Jungfrau aus dem Turm retten. In der Seefahrt gilt die Regel, "Frauen und Kinder zuerst". Und die meisten Mütter würden alles tun um ihren Nachwuchs zu schützen, sich dafür opfern. Sowas liegt tief in unseren Instinkten und Drängen, aber heutzutage ist unsere Umgebung & Leben so sicher das diese eben innerlich verkrüppeln.

Nur ob es das wert ist in die Lage zu bringen, das man jemanden auffangen kann...

Vielleicht solltet ihr lieber den Weg zum "Fliegen" (oder Subspace oder wie auch immer) finden, die Abstürze und das Auffangen kommen dann manchmal ganz von allein.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Annika1:

Könntet ihr das ggf. an anderer Stelle fortsetzen / OT. Danke.

Oh wow 😂😂Empathie, grüß dich. All eyes on you, baby.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb AndersimNorden:

Das ist eben, was du herausfinden und abklären solltest. "Auffangen" hat was von "Retten" für mich, aber sowas passiert und sollte man nicht absichtlich provozieren.

Woher das kommt ? Nun hier ein Denkanstoss, das liegt Männern quasi im Blut. Beschützen, behüten... der Held sein, den Drachen erschlagen und die Jungfrau aus dem Turm retten. In der Seefahrt gilt die Regel, "Frauen und Kinder zuerst". Und die meisten Mütter würden alles tun um ihren Nachwuchs zu schützen, sich dafür opfern. Sowas liegt tief in unseren Instinkten und Drängen, aber heutzutage ist unsere Umgebung & Leben so sicher das diese eben innerlich verkrüppeln.

Nur ob es das wert ist in die Lage zu bringen, das man jemanden auffangen kann...

Vielleicht solltet ihr lieber den Weg zum "Fliegen" (oder Subspace oder wie auch immer) finden, die Abstürze und das Auffangen kommen dann manchmal ganz von allein.

Vielen Dank für Deine Antwort!!  „Retten“ könnte eine Motivation sein die er irgendwie hat. Ich glaube nicht dass er das absichtlich vor mir zurück hält. Es ist mehr, dass er es womöglich für sich selber nicht erklären kann und mir dann eben auch nicht.

Er sagt immer, was soll schlimmstenfalls passieren? „Du brichst ab. Dann haben wir halt keinen Sex und kuscheln nur. und dann wissen wir wo deine Grenze ist.“

Nach allem was ich hier gelesen habe und aus den Antworten mitnehme ist schlimmstenfalls auch etwas ganz anderes. Andere schreiben, das sind dann sehr innige Momente. 
 

Auf die eine oder andere Art werde ich es herausfinden, falls ich mich weiter auf ihn einlasse. Glaube inzwischen nicht mehr, dass die trösten Idee bei ihm wegzudiskutieren ist.

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Skinscan:

Zuerst einmal würde ich Situationen den Vorzug geben, in denen das Safeword nicht zwangsläufig notwendig ist.

Gut ist, wenn Du das Safeword tatsächlich benutzen kannst, wenn es angebracht ist für Dich. (ICH würde die Benutzung des SW üben/ trainieren, wenn ich mit meiner Partnerin eines hätte (wir haben keins).

Es lässt sich häufig lesen, das bottom Schwierigkeiten damit hat bzw.nicht in der Lage dazu ist.

Das ist auch von der jeweiligen Dynamik abhängig und evtl. verhält es sich bei Dir und ihm derzeit (noch)anders.

 

Ich liebe die Tränen meiner Sub, die durch verschiedene Situationen zustande kommen können.

Und ja, dass sind wundervolle, unbezahlbare Momente.

Durch direktes Impactplay gab es diese in unseren vergangenen 15 Monaten nie.

Es waren immer mentale Situationen, die das auslösen.

Diese können auch durch Impactsituationen hervorgerufen werden.

 

Kläre doch einmal, ob es Tränen sein sollen, die durch Schmerzen hervorgerufen werden.

 

 

 

 

 

Vielen Dank für Deine Antwort. 
darf ich hier weiter fragen?

Kannst du mir ein Beispiel machen wie du das meinst mit einer mentalen Situation nach Impact play?  Ich kann mir schon verschiedene Dinge vorstellen  … also intensive negative Gefühle wie Angst, Ohnmacht, ggf sogar Scham  … die einfach kommen und sub nicht verhindern kann

.. oder noch anders oder weinen aus positiven Gefühlen? 

Geschrieben

Zuerst einmal sollte ich festhalten, dass es bei uns (wir leben 24/7, CNC in einer festen Partnerschaft) 'reines' impactplay (wenn man impactplay auf SM reduzieren mag) ansich gar nicht geben kann, da Ds ja immer präsent ist.

(Dies nur als Einordnungshilfe, weil Du explizit nach impactplay gefragt hast.)

Zusätzlich ist es nicht unüblich, dass ich ihr vorher intensiv ihren Kopf f* cke. Also ist sie emotional schonmal sehr hochgekocht, ohne, dass ein Schlag gefallen ist.

Ein mögliches Szenario  in Kurzform:

Sie bekommt Wohlfühlhaue, das bedient meinen Reaktionsfetischisten, sie kann mit ihrem Lustschmerz spazieren gehen.

Irgendwann kippt das Ganze, mein Blick verändert sich, sie bekommt Angst und mein Sadist beginnt, sich zu bedienen.

Dann kommt sie mutmaßlich voll in ihrer Submission an.

 

 

Sie selber sagte mir dazu, dass die Momente, die die Tränen auslösen, die sind, in denen es nicht mehr um sie geht. Die präsentesten Gefühle sind dann Liebe und Demut.

 

Ich ermögliche ihr, sich aufzulösen oder zumindest winzig klein zu sein, vollkommen schutzlos und verletzlich, im Vertrauen, dass ich sie dabei behüte. Sie legt, und das im wahrsten Sinne des Wortes, ihr Leben und ihre Seele in meine Hände.

 

Ich kann mir vorstellen, dass es sehr berührend sein muss, so etwas zu erleben.

 

 

 

(Mir selbst sind derlei Begegnungen nur möglich, wenn ich absolutes(!) Vertrauen habe, ich möchte ja weder beim Gegenüber noch bei mir dauerhafte Schäden verursachen. Dazu benötige ich ein Gegenüber, die sich (von der Tendenz) 100% ig auf dem Zettel hat und so reflektiert ist, dass es da keine schwarzen Flecken gibt.)

Ein Mensch, zu dem ich keine explizite Bindung habe, ist für mich für ein solches Erleben derzeit nicht vorstellbar.

 

 

Ich wünsche Dir, dass Du richtige Entscheidungen für Dich triffst. Meiner Ansicht nach muss man nichts über ' s Knie brechen und wenn Dein jetziger Mensch nicht die Geduld hat, dich dort hinzubringen, wo er Dich haben will, nee, warte, wenn Dein jetziger Mensch es nicht schafft, dass Verlangen in Dir auszulösen, ihm dorthin zu folgen, wo er Dir begegnen möchte, dann ist vielleicht jemand anderes eine bessere Wahl für Dich.

Tu Dir den Gefallen und nimm Dir die Zeit, die DU brauchst!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Annika1:

Auf die eine oder andere Art werde ich es herausfinden, falls ich mich weiter auf ihn einlasse. Glaube inzwischen nicht mehr, dass die trösten Idee bei ihm wegzudiskutieren ist.

@Annika1 dann wolltest du sie ja offenbar ein paar mal "wegdiskutieren"

Die Frage ist eben, warum will er dich auffangen? 

Und ist das so ein Dauerthema bei ihm? 

Reizt ihn einfach mal die einmalige Grenzerfahrung als Erfahrung zusammen? Oder möchte er im Inneren eigentlich genau bestimmte Dinge sehen und es ist absehbar, das auch in Zukunft zu wollen???!!!

Dann solltest du genau schauen, was das ist und ob du das willst! 

Selbst wenn er das behutsam angeht, bei dir Tränen kommen, vielleicht auch vor Schmerz und du dann aber merkst "das ist nichts für mich" 

Nicht, dass du etwas dann weiterhin "mitmachst" worin er voll aufgeht, du aber nicht! 

Für uns BEIDE ist das tatsächlich ein Dauerrenner! Harte Züchtigungen! Die als solche mehr als das Auffangen. 

Und er kam damit auch schon zu Beginn. Ebenso wie ich in der Fantasie. Ein paar mal "drüber" jetzt mal außen vor. Ich mag das sehr!  

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Annika1:

(...)Ich kann mir schon verschiedene Dinge vorstellen  … also intensive negative Gefühle wie Angst, Ohnmacht, ggf sogar Scham  … die einfach kommen und sub nicht verhindern kann

.. oder noch anders oder weinen aus positiven Gefühlen? 

 

Ich musste ein wenig lachen (no offence!), weil genau die von Dir als negativ bezeichneten Dinge wunderbare, für mich nicht wegzudenkende, Parameter sind.

Umdeuten und transformieren sind, denke ich, Dinge, die ständig passieren.

Das Ganze hat so unglaublich viel mit Selbstbegegnung zu tun, das lässt sich super nutzen, um (vielleicht hinderliche) Glaubenssätze auf dem Opferaltar einen Platz einzurichten.

 

Ich benutze ihre Scham ja auch dazu, ihre Selbstannahme zu pushen. 

"Du bist gut, so wie Du bist!"

 

Vollumfängliche Selbstakzeptanz bietet mir dann, so ganz selbstlos🥳, freie Fahrt auf allen Bahnen. 

 

Sie bedient sich ihrer Angst, um an Orte zu gelangen, an die sie ohne nicht käme.

 

Ich nutze meine Angst, um beim Tanz auf der Klinge nicht zur falschen Seite zu fallen und ernsthaften Schaden zu verursachen.

 

Und Ohnmacht, ja. Ohnmacht erleben in einen geschützten Rahmen. Ohne bedroht zu sein.

Ich finde, das klingt eigentlich interessant.

 

 

 

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben
Am 10.1.2024 at 22:47, schrieb Bratty_Lo:

der denkt halt ich habe ja ein "Safewort"... 

Mein Dom im Gegensatz erkennt für mich "gefährliche" Situationen an und löst die Szene selbstständig auf, weil ich ehrlich gesagt auch ein Safeword-faule Sub bin und oft eine sehr schwere Szene nicht auflöse, aus eigener Unsicherheit weil ich nicht möchte dass mein Dom schlecht von mir denkt (niemals wird mein Dom so von mir denken, aber der Kopf macht komische Sachen...). Ich war jedesmal dankbar und ich finde auch, dass es irgendwo einen guten Dom ausmacht? Also dass er mich einschätzen kann...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb lara0305:

Mein Dom im Gegensatz erkennt für mich "gefährliche" Situationen an und löst die Szene selbstständig auf, weil ich ehrlich gesagt auch ein Safeword-faule Sub bin und oft eine sehr schwere Szene nicht auflöse, aus eigener Unsicherheit weil ich nicht möchte dass mein Dom schlecht von mir denkt (niemals wird mein Dom so von mir denken, aber der Kopf macht komische Sachen...). Ich war jedesmal dankbar und ich finde auch, dass es irgendwo einen guten Dom ausmacht? Also dass er mich einschätzen kann...

Da täuschst du dich. Ein guter Dom wird dich sicherlich nicht absichtlich kaputt machen. Aber Fehler passieren und Abstürze gibt es. Passiert den besten.

 

Ich bin nicht safeword-faul. Ich KANN es nicht sagen. Ich würde manchmal gern was sagen, aber die im Kopf geformten Gedanken schaffen es nicht bis nach außen in den hörbaren Bereich.

Ich finde das Wort faul in diesem Zusammenhang, also ob eine Sub ein Safeword sagt oder nicht, absolut negativ wertend. Ich habe so schon immer wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich es nicht schaffe, wenn nötig, abzubrechen und ihn so nicht davor bewahre, mich in eine Situation zu bringen. Bei allem Sadismus, diese Art von Leid findet er bei mir auch nur mäßig geil.

Ich würde es wirklich gern können, aber ich kann es nicht. Und er ist kein schlechter Dom, wenn er nicht sieht, wie es in mir aussieht, wenn nichts davon nach außen dringt. 

Geschrieben

@Annika1 Was mir immer noch nicht klar ist, ob er mehr Spaß an der Aktion hat oder am trösten. Was ist sein "Hauptgericht" dabei, was nur die "Beilage"?

Geschrieben

Ich frage mich gerade und das bitte nicht als Kritik verstehen, warum manche Überhaupt ein Safeword haben, wenn sie es nicht verwenden wollen oder können? Sollte man da nicht eher andere Hilfsmittel benutzen? Herum porobieren was für einen passt? Oder eben ganz drauf verzichten, wenn nichts anderes hilft? Ich finde zwar ein Safeword wichtig, gerade bei Rollenspiele oder Grenzerweiterungen, aber wenn das Safeword nicht gesagt werden kann, wiegt sich der Dom auch in einer falschen Sicherheit. Bzw. gibt es keins, muss er sich ganz auf das Verhalten der Person konzentrieren. Wenn man sich gut kennt, kann der Dom auch erkennen, wenn was nicht stimmt.

Wir haben zwar eins, aber das kommt mittlerweile gar nicht mehr vor, dass ich es brauche. Er liest mich sehr gut, merkt wann ich eine Pause brauche oder wann ich meine Grenzen erreiche. Ich hatte aber auch nie große Schwierigkeiten es zu sagen. Natürlich ist es nicht einfach, da man den Herrn nicht enttäuschen möchte bzw. will man ja, dass er seine sadistische Befriedigung bekommt. Aber ich weiß, dass es für ihn schlimm wäre, würde ich nichts sagen. Er könnte sich dann vermutlich nicht mehr so fallen lassen (nein er ist trotzdem auf mich fokussiert und achtet auf jedes Zeichen, aber er genießt selbst).

Geschrieben

man braucht kein safeword und kann es in gewissen situationen eh nich mehr formuliern...aber genau dies iss doch sinn der sache!

n subspace oder wie auch immer man es nennen will

 

ergo wäre für mich n DOM, der sich aus der verantwortung schleicht a la 'du hast doch n safeword' n nogo!

entweder er kann mich beobachten oder aber ich lasse mich nich mit ihm ein

 

vor 47 Minuten, schrieb Teaspoon:

@Annika1 Was mir immer noch nicht klar ist, ob er mehr Spaß an der Aktion hat oder am trösten. Was ist sein "Hauptgericht" dabei, was nur die "Beilage"?

und genau das isser punkt, den ich auch meinte-

mal weinen aus reizüberflutung etc iss eins...bewusstes forciern, weil (...) was andres

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Ich frage mich gerade und das bitte nicht als Kritik verstehen, warum manche Überhaupt ein Safeword haben, wenn sie es nicht verwenden wollen oder können? 

Deshalb habe ich kein Safeword. 

Ich kann aber mit jedem beliebigen Wort oder Laut abbrechen. Ich spiele keine Spiele, bei denen ich so tue, als will ich, dass er aufhört, will aber eigentlich, dass er weiter macht.

Wozu also so ein Unsinn, wie Ananas, wenn ein "Bitte hör auf" genau so gut funktioniert. 

 

Und ein ehrliches "bitte nicht" bekomme ich unter Umständen eher mal noch raus gequetscht, als irgend ein bescheuertes Wort, das ich im Alltag nie sagen würde.

vor 20 Minuten, schrieb Jacqueline89:

 Wenn man sich gut kennt, kann der Dom auch erkennen, wenn was nicht stimmt.

Nicht zwangsweise. Und wäre ich in der Lage zu kommunizieren, würde er es auch erkennen. Aber wie gesagt, es dringt nichts nach außen, kein Wort, keine Träne, keine Mimik. Aber vielleicht sagt er selbst was dazu, wie ich dann aussehe. Es dringt übrigens auch nichts rein. Kein Schmerz, z.B.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich kann aber mit jedem beliebigen Wort oder Laut abbrechen. Ich spiele keine Spiele, bei denen ich so tue, als will ich, dass er aufhört, will aber eigentlich, dass er weiter macht.

Wozu also so ein Unsinn, wie Ananas, wenn ein "Bitte hör auf" genau so gut funktioniert. 

Im Prinzip hast du recht @Teaspoon

Mein "Bitte hör auf" ist dann sicher ein echtes, aber mein Dom möchte es dann schon in der Hand haben noch nicht aufzuhören (nicht zwangsläufig), sondern die Grenze noch etwas weiter rauszukitzeln. 

Er ist es, in dessen Hand es ist, was er mir zumutet... 

×
×
  • Neu erstellen...