Jump to content

Muss man sich als Dom. verkleiden?


HernerBull

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und uns geht es gerade um das Spiel des optischen Gegensatzes. 
und klar gibts da auch „Events“ aber bei vielen wird halt oft auch nicht auf die Konstellation aus beiden gesehen. 

Und klar es es für uns ok, dass dadurch gewisse Events rausfallen. 

Auch wenn es für Leute die „klassisch“ unterwegs sind wohl genau so schräg aussieht, wie es für uns ist  eine dom. Person im Anzug neben einer nur mit Halsband „bekleideten“ dev Person zu sehen. ;) 
 

Auch wenn jetzt gleich viele aufschreien… 

KitKat Anfang der 2000… hedonistische Menschen die sich über ihre Veranlagung definiert haben. 
 

Schaut mal, was die heute als „Einlasskriterien“ angeben. 

Und ja ich war genau deshalb schon ewig nicht mehr dort. 
 

Und nehmt das nicht zu zu ernst. Ich find einfach, es sollte einfach mal drüber gesprochen werden. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb DreamgirlYuki:

Lesen und verstehen ist schon was feines...

Da wünsche ich dir ganz viel Erfolg, du schaffst das 👍

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Chris-Corax:

Ich kenn die besagten 2 Events nicht, aber bei all meinen erlebten Feiern galt das grundsätzliche Motto:
Keine Straßenkleidung und "Dress to impress"
Und da sind Leute in Windeln, Taucheranzügen, Lack/Leder, Netz, Militär, Anzüge, Goldfilienumhüllt, Cosplay, Fursiuts usw. usf. dabei.
Da wär Bike/Punk/Grunge ziemlich sicher auch kein Problem.
-
Also sich für so Events besonders anzuziehen oder zu schminken is völlig normal, teilweise gibts halt sehr strikte/spezielle Dresscodes, meist in Verbindung mit bestimmten Themen (Bei der "Nacht der Latexleidenschaft" wärs halt einfach unpassend in Jeansstoff zu kommen ^^)
Würde mich aber wundern, wenn ihr nirgendwo reinkommt.
-
Als Tipp: Im Zweifel den Betreibern vorher ne Mail mit Outfitbeschreibung oder Bild schicken und fragen ;)

Bin da absolut bei dir. 
 

Mit ist das Thema einfach in den Sinn gekommen, weil wir neulich am überlegen waren mal zu einem der Events zu gehen und ich mich da total lost gefühlt habe. 

Konsequenz ganz klar, wir gehen nicht. 
Was ja kein Weltuntergang ist.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Ist nicht nur bei treffen so, leider, selbst die "sub" die mich anschreiben erwarten das ich LLL trage was aber überhaupt nicht mein Fetisch ist. Ja aber dann wenigstens sexy Wäsche! Nein ich trage bequemes bei einer cbt Sitzung... Ein corsage würde mich behindern in der Bewegung und wenn es schnell gehen muss will ich nicht erst überlegen wie ich am besten mich bücke um an Seile usw zu kommen...

Du spricht mir 1000% aus der Seele. 
 

Als dom. Part, muss man auf die Verantwortung achten und nicht, ob der Anzug sitzt. 
 

Wer das natürlich gerne macht, dem sei es gegönnt. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb DreamgirlYuki:

Brauchst du nicht, denn ich habe ja verstanden worum es hier geht 😁

Sehr schön starkes Mindset, du kannst alles schaffen wenn du nur stark dran glaubst… Viel Erfolg für alles weitere 👍

Geschrieben
Das frage ich mich tatsächlich auch oft. Ich möchte nicht dass mein Herr sich verstellen muss, auch nicht optisch. Klar, Boxershorts (am besten noch Feinripp) und Badelatschen sind nicht sexy. Aber Lack, Latex und Leder ist ja auch nicht jedermanns Sache und immer "nur" im Anzug, hat für mich nichts mit Dominanz zu tun. Schwierig!
Geschrieben
Ich war und bin kein Freund der "Szene". Ein Grund sind gewisse Erwartungen und eine immer wieder zu spürende Überheblichkeit gegenüber jenen, die es eben so machen wie sie denken. Da wird erklärte Toleranz ganz schnell durch Dogmen ersetzt. Das gilt natürlich nur für wenige. Ich persönlich bevorzuge d/s nach meinen Vorstellungen, und dazu gehört natürliche Dominanz ohne Verkleidung und Theater. Muss man halt gründlich schauen, wo man hin geht oder sich einfach privat treffen. Ich ganz persönlich mag keinen Karneval.
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:
Frau hat es leicht beim anziehen? Deswegen machen wir uns Wochen vorher Gedanken stellen was zusammen, suchen jede Kleinigkeit aus, von Schuhen Unterwäsche Schmuck Tasche Jacke das Outfit selbst, werfn es x mal über Haufen und am Schluss sind wir doch nicht sicher ob es das richtige ist Beschreibung 90% meiner bekannten... Hm leicht empfinde Ich anders... @M20031990
Ich finde Männer haben es da leichter aber das ist subjektiv

Kannst du natürlich machen, aber ich würde dich sowieso irgendwann dich ausziehen lassen. Klar ist geile Kleidung geil oder auch schön und sehr reizvoll. Aber wochenlang? 😉

Geschrieben
Also ich hab auf f&b ( essen?) Schon ein paar Outfits gesehen die man in die o.g Kategorien zuordnen könnte
Und die meisten Punker die ich kenne sind der Inbegriff des Wortes Styling und keinenfalls das Gegenteil
Vielleicht findet ihr ja noch etwas was euch gefällt und wie ihr euch gern zeigen möchtet - verkleiden würde ich mich auch nicht
Geschrieben (bearbeitet)

Ob Clubwear albern ist oder nicht. Es zollt der Veranstaltung einen entsprechenden Respekt. 

Das kommt jetzt natürlich drauf an, über welche Veranstaltung wir sprechen...

Wir mögen förmliche bdsm-Veranstaltungen. Mein Herr ist beruflich Anzugträger und muss sich somit nicht erst verkleiden. Sein Glück. Aber auch wenn es für ihn nicht so alltäglich wäre, es gibt Veranstaltungen, wo ein gewisser Dresscode angebracht ist. Ich kleide mich auch auf einer Hochzeit, Taufe oder zu anderen Anlässen/Feierlichkeiten angemessen und fein.

Und würdigt man bdsm entsprechend, ist es nur logisch, dass dort auch zu tun! 

Und auch zu einem feinen Essen, mache ich mich entsprechend hübsch!

Ich selbst bin natürlich und mag nicht viel Schmuck. Dezent und elegant darf es natürlich sein! 

Ich kenne aber auch bdsm-Partys, die sollen eher bunt, "frivol" usw. sein. Dort möchte man möglichst "Paradiesvögel", "schrill" usw. sehen. Auf einer stand sogar "Anzugträger verboten". 

Auf einer solchen war ich mal mit miner Freundin und nicht mit meinem Herrn. Sonst hätte er sich natürlich "verkleiden" müssen. Dort war dann Latex, Glitzer usw. Hauptsache auffallen! Und ich glaube, es gab sogar ein bestimmtes Motto. 

So kommt eben nicht einfach jeder, wie er will und Kleidung trägt auch zu einem bestimmten "Flair" einer Veranstaltung bei. In welche Richtung nun auch immer. Ob es eine bdsm-Techno Party oder eine förmliche und höfliche Veranstaltung mit Gänge-Menü, Knigge usw. ist

Was ich bin, lebe und fühle und auf welche Partys ich gehen möchte, das kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Es gab in Hannover mal einen mit dem Fetisch für Hawaiihemden auf Veranstaltungen - wenn man der Tür glaubhaft erklärt, man habe einen Clownfetisch, müsste man selbst damit eingelassen werden, wenn das Motto und der Dresscode keine anderen Vorgaben machen. Alles andere wäre Kinkshaming... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Ja gut, da hast du schon recht @Ropamin

Wir gehen auf reine bdsm-Veranstaltungen. Eher nicht diese "kinky-Partys" oder "Fetischpartys". 

Da ist Anzug Dresscode. 

Ein wenig vermischt sich manchmal auch bdsm und Fetisch. Kommt halt immer drauf an... 

Jedenfalls wenn da nur Anzugträger wären und mir beim um die Ecke gehen so eine 🤡-Fratze ins Gesicht blickt...😨

Einigen Menschen traue ich das durchaus zu...🤔

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@Stefan76 🤡 sind gruselig! 😂

deshalb 🤣🙈

Geschrieben

Ihr seid hier doch alle gemein! 😜

😂😂😂 

Geschrieben

Woher kommt dieses Anzugklischee eigentlich? Also nichts gegen Anzug an sich, wenn er gut sitzt, was er bei den meisten nicht tut, die nur selten einen tragen. Genau so klischeehaft kommen schwarze Lederhosen rüber. 

 

Ich bevorzuge Partys, auf denen keine Anzugträger unterwegs sind. Aber das liegt am Mindset dort und nicht an den Anzügen an sich. 

 

Trotzdem finde ich, es gehört zur Souveränität, die ich von einem Dom erwarte, dass er in der Lage ist, sich angemessen zu kleiden. Was auch immer das in der speziellen Lokation bedeuten sollte. Wer im Anzug in der Disco aufkreuzt ist genau so daneben, wie in Shorts im edlen Restaurant aufzulaufen. (Dann aber  am besten von der Begleiterin das kleine Schwarze und Highheels verlangen.)

Geschrieben

@Teaspoon für mich hat der Anzug zwar auch mit Dominanz des mindsets wegen zu tun und da wir es hier oft haben er Anzug, ich nackt...

Tatsächlich aber gar nicht unbedingt mit Dominanz generell. Zumal was das im bdsm ist, wie du sagst "Leserhose", dürfte das für jeden was anderes sein... 

Aber für mich ist ein Anzug "förmlich". Klar, tragen ihn viele Chefs oder so, aber auf dem Bau kann ich ne höhere Position haben und komme sicher nicht im Anzug! Zum Vorstellungsgespräch werde ich aber anders gegangen sein... 

Es gibt den Anzug (auch wenn vieles heute nicht mehr so starr ist!) überall: zu Feierlichkeiten, besonderen Gottesdiensten, Oper usw. 

Für mich ist er also eher förmlich, denn zwangsläufig dominant. 

Tja und irgendwer hat sich halt mal überlegt, dass könnte auch für bdsm passen...😄

Was ich daran noch absolut liebe, ist die Distanz! Für MICH ist es so. Eben weil ich dann auch häufig nackt bin. Ebensowenig darf ich ihn in einer Session einfach so anfassen! .

Ja, unsers ist (Spontanes von ihm mal ausgenommen) bei einer Session das "Förmliche". Viele Rituale, wie ich was überreiche, ich knie nicht nur so da, sondern "anmutig", Rücken durchgestreckt usw. Gibt einige Merkmale. Allein wenn ich normal in meiner "Grundstellung" stehe, ist der Abstand meiner Füße vorgegeben... Und äh ja, also vieles! Sprengt den Rahmen das alles aufzuzählen!😂😂😂

Meistens gibt es die ersten Hiebe schon, weil meine Kleidung nicht akkurat gefaltet ist...😭 

Aber Sub kann ja zum Glück lernen! 😂

AndersimNorden
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb mAlefica:

Ich finde tatsächlich Boxershorts sexy (die dürfen schon ordentlich sein)....genauso wie Cargohosen oder Baggy Jeans

Als einer der wenigen die noch daran festhalten, immer und überall, ist halt saubequem und praktisch ;-)

Geschrieben

Saubequem und praktisch ist mein fluscheliger Bademantel auch.😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Erzähl mir mehr tea 😂

Etwas abgeranzt, in einem hässlichen blau, viel zu groß und unförmig, aber weich. Komisch, dass den noch kein Dom bei einer Session an mir sehen wollte. 🤔

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben

Alles ok @Teaspoon der von meinem Herrn ist gelb! 😅😅😅

Signalfarben sind doch oft ganz praktisch, daher hat die Farbe bestimmt einen tieferen Sinn! ☝

×
×
  • Neu erstellen...