Jump to content

Muss man sich als Dom. verkleiden?


HernerBull

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich kenn die besagten 2 Events nicht, aber bei all meinen erlebten Feiern galt das grundsätzliche Motto:
Keine Straßenkleidung und "Dress to impress"
Und da sind Leute in Windeln, Taucheranzügen, Lack/Leder, Netz, Militär, Anzüge, Goldfilienumhüllt, Cosplay, Fursiuts usw. usf. dabei.
Da wär Bike/Punk/Grunge ziemlich sicher auch kein Problem.
-
Also sich für so Events besonders anzuziehen oder zu schminken is völlig normal, teilweise gibts halt sehr strikte/spezielle Dresscodes, meist in Verbindung mit bestimmten Themen (Bei der "Nacht der Latexleidenschaft" wärs halt einfach unpassend in Jeansstoff zu kommen ^^)
Würde mich aber wundern, wenn ihr nirgendwo reinkommt.
-
Als Tipp: Im Zweifel den Betreibern vorher ne Mail mit Outfitbeschreibung oder Bild schicken und fragen ;)
Geschrieben

Bei der F&B kannst du ja der Doorbitch Bilder schicken und bekommst Bescheid, ob du so reinkommst oder was nicht passt. Ist halt ne Mottoparty extra dafür, sich bunt zu verkleiden... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Niemand findet Leute im Jogginganzug attraktiv! (Fetisch ausgenommen)
Egal, ob Dom oder nicht, man kann sich "vernünftig und stilvoll" kleiden für eine Veranstaltung. Wenn man ausgeht, macht man sich ja auch "schick".
Man muss nun nicht in Ledermontur auflaufen, aber n vernünftiger Anzug oder Bestandteile davon sollten schon drin sein, statt der gammelhose und dem ausgeleierten Shirt.
LG, Sue
Mausebär23
Geschrieben
Es kommt doch drauf an was man macht bei ein Event wir dir ja der Dresscode vorgegeben oder pary ist auch richtig so ich kan ja nicht bei moto Lack und Leder mit einer Windel oder normal auftauchen z.b. wen wir essen gehen kommt es ja auch drauf an wo in ein Wirtschaft oder eher schicker .... bein spiel abend mit seiner Sub kommt es eben drauf an was beide wollen bei der sub was sexys beim dom reicht es auch normal aber auch nicht immer kommt eben drauf an
Geschrieben
Anzug,weißes Hemd,Weste,Krawatte....
Stil und Niveauvoll macht schon was her!
Trage es auch in Düsseldorf beim Havanna *** Club.

Bei der Kitkat Party im Kölnwr Bootshaus trage ich schwarze Bondagehose mit Riemen zwischen den Beinen,schwarzes Hemd, schwarze Krawatte,hohe Stiefel und weiße Kontaktlinsen...

Geschrieben
Gewisses Niveau muss schon sein.
Die Dame macht sich ja auch fein...
Korsett,Dessous,Rock,High Heels.

Short,Jogginghose,TShirt und Badelatschen gehören halt dem Prolateriat.
😊☝️
Geschrieben
Für mich ist es das mindeste einen Anzug zu tragen. Smoking mag ich sogar noch lieber.

Das ist Kleidung, welche für mich mein Standard ist. Und ich sehe es nicht als Verkleidung oder Manifestation meines Rollenverständnis.

Damit komme ich aber z. B. auch nicht in diversen Partys rein, da ich keine extraordinaire Kleidung trage. Darin finde ich mich nicht wieder.

Beim TCL haben wir auch kläre Kleidervorschriften erlassen, um das passende Umfeld zu schaffen. Ich persönlich finde, das auf gewissen Events auch die adäquate Kleidung getragen werden darf, wie z. B. beim HPC.

Wenn ich aber im Bedo oder anderen Clubs bin, da ist es mir voll Latte, was anderes tragen. So wie es gefällt.

Ich mag meinen Stil.
Geschrieben
Ich finde, dass es für Männer auch gleich viel schwerer ist als für Frauen. Die meisten Sachen sehe ich bei mir persönlich einfach nicht. Für mich ist es da echt schwierig was passendes zu finden. Da wirkt wahrscheinlich mit das ich auch was das angeht nicht der kreativste bin, aber für uns Männer find ich es einfach schwer.
Geschrieben
Ich selbst war beim HPC auch schon im Rockabilly Stil.
Es ist halt immer eine Frage der Interpretation. Alles kann man irgendwie auslegen.😉
Geschrieben
Frau hat es leicht beim anziehen? Deswegen machen wir uns Wochen vorher Gedanken stellen was zusammen, suchen jede Kleinigkeit aus, von Schuhen Unterwäsche Schmuck Tasche Jacke das Outfit selbst, werfn es x mal über Haufen und am Schluss sind wir doch nicht sicher ob es das richtige ist Beschreibung 90% meiner bekannten... Hm leicht empfinde Ich anders... @M20031990
Ich finde Männer haben es da leichter aber das ist subjektiv
Geschrieben

Ich möchte nochmal einwerfen, dass ich hier nicht von ner Jeans mit Ölflecken von Schrauben spreche. 😅🤦🏻‍♂️ 

Am besten es kommt jetzt noch jemand mit dem Tipp nen Schottenrock zu tragen… den bekomm ich recht häufig. 😅

Geschrieben

Hmm Ich würde nen schottenrock tragen 🤔 blau grün gestreift die sind halt hübsch 

Geschrieben
Verkleiden - nein. Sich dem Anlass/Dresscode entsprechend kleiden - Ja.
Für Oper/Theater gilt ja zB auch eine Art anlassbezogener Dresscode.
Hat in meinen Augen nichts mit "offen/nicht offen" oder "Kinkynorm" zu tun.
Geschrieben (bearbeitet)

@guyWithBelt setzen 6... Darum ging es hier nicht...

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DreamgirlYuki:

Richtiger dom trägt schottenrock ohne Unterwäsche 😂
Ne mal im ernst. Wenn man denkt man müsste das, ist man kein Dom. Macht man es, weil man es selbst möchte, ist es was anderes.

Richtig. Genau so sehe ich das auch. 
Wollte genau diese Diskussion mal anstoßen. 

×
×
  • Neu erstellen...