Jump to content

Standortkontrolle via Smartphone als kink


arealgentleman

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
also, ich empfand es schon immer als verbindend, mir vorzustellen, was der andere gerade so macht und sah das, vice versa, auch schon immer als zeugnis von interesse. auch ohne bdsm-kontext.
zu sehen, wo er gerade ist, macht für mich diese vorstellung einfach ein wenig lebhafter.
und wenn ein extremsport betrieben wird, der einen oder beide regelmäßig in potentiell gefährliche situationen in abgeschiedener natur führt (MTB, bouldern, trailrunning,…) kommt noch ein praktischer (bis hin zu lebensrettender faktor) hinzu.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb arealgentleman:

Ich empfinde es eher als eine schöne Geste, Macht zu übergeben - eher als die Erlaubnis zur ständigen Überwachung, was wahrscheinlich
1. Kein DOM wirklich leisten will
2. Mich als SUB auch nerven würde, wenn ich zu jedem Standort einen Kommentar erhalten oder später eine Erklärung abgeben müsste...

Ich teile ganz konkret einen Teil meines Lebens und erfreue mich daran, wenn sie das goutiert, weil ich ihr wichtig bin. Es wird hier gerade zuviel in Richtung Überwachung und Mißtrauen diskutiert...

DU willst Macht übergeben. 

Für mich NIMMT sie die Herrschaft, falls gewünscht.

Mal vom Misstrauen weg, ich wollte, bzw. bräuchte gar nicht ständig wissen, wo mein Sub ist. Braucht mein Herr auch nicht, bzw. nicht bei jedem Schritt den ich gehe... 

Wozu soll ich das immer wissen? Weil er mir so wichtig ist? Also sorry, das hat auch Grenzen. 

Ob er sich nun gerade Schuhe kauf, ich sehe er ist gerade im Obi-Markt oder auf dem Gemüse-Stand... Und dann so ne rein sachliche Abfrage?

Verbunden ist man immer gedanklich, aber nein, nicht jede Sekunde denke ich an meinen Herrn...

Wenn man es tut, einer von beiden, gebe ich @Ropamin recht, ist doch eine Nachricht mit persönlichen Inhalt viel schöner! "Ich esse gerade in der Sonne ein Eis.  Schade, dass du nicht da bist... Da müssen wir mal zusammen hin! Ich freue mich schon auf dich! 

So und ob er dann noch beim Obi war oder nicht? 🤷‍♀️ Was interessiert es mich? Außer da gäbe es einen Bezug...

Mitteilen so grob was man macht (in die Stadt fahren), wie lange man ungefähr weg ist, melden sollte es länger dauern, erreichbar sein. 

Das ist irgendwie normal. 

Nicht aber permanent zu schauen, "wo steckt der denn gerade?"

Mir wäre es schlicht zu uninteressant! 😅 Und Nein, nicht fies gemeint, aber so wichtig wäre mir Sub nun nicht, dass ich mit Hochspannung jeden Schritt und Standort verfolgen würde...🤷‍♀️

Für mich würdest du da zu viel deines Lebens "teilen".

Extremsport: ja. Ist ja auch was anderes...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Samsa42:

und wenn ein extremsport betrieben wird, der einen oder beide regelmäßig in potentiell gefährliche situationen in abgeschiedener natur führt (MTB, bouldern, trailrunning,…) kommt noch ein praktischer (bis hin zu lebensrettender faktor) hinzu.

DAS macht ja dann auch sinn *find

Geschrieben

Ich find Kontrolle via GPS schon reizvoll. So hat der Dom jeder Zeit die Möglichkeit nach seiner/m Sub zu schauen, also auch wenn man vielleicht nicht auf Fragen antworten kann. Regelmäßige Statusmeldungen bekomme ich nicht erfüllt. Ich bin froh, wenn ich es schaffe, wichtige Infos frühzeitig weiter zu geben. Außerdem kann Dom spontan auftauchen. Das eröffnet viele Handlungsmöglichkeiten.

Auf der anderen Seite kann das dann auch sonst jeder. Daten, die nicht erfasst werden, können nicht missbraucht werden. 

Ich konnte diese Frage selbst noch nicht abschließend für mich klären.

Geschrieben
@arealgentleman Ich kann mir das nur in Zusammenhang mit pet play vorstellen. Da würde ich meinem pet eins dieser in Fernsehen beworbenen Tracking devices mit Halsband für Hunde anlegen. Da ich aber außer meine beiden Malinois Hunde kein pet habe, brauche ich mir da keine Gedanken machen. Aber wem es Spaß macht, der/die/das soll's halt machen und genießen!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb erfrischendApril:

Ich find Kontrolle via GPS schon reizvoll. So hat der Dom jeder Zeit die Möglichkeit nach seiner/m Sub zu schauen, also auch wenn man vielleicht nicht auf Fragen antworten kann.

Nicht falsch verstehen @erfrischendApril, aber WAS bringt das? 

Also wenn er nicht auf Fragen antworten kann, geht's halt nicht. Dann ist er eh nicht erreichbar. Aber was bringt es mir dann zu wissen, ob er beim Aldi oder beim Friseur ist???

Dom kann spontan auftauchen ist kein wirkliches Argument. 

1. Macht man das ja nun nicht jeden Tag und

2. bekommt mein Herr das auch so hin. So schickte er mich mal zu nem bestimmten Geschäft einkaufen, durch einen Park und war dann am Telefon und sah mich dann, ohne dass ich es wusste... Da kann man auch, wenn bestimmte Wege nur möglich sind usw. alles machen und Sub was auftragen...🤷‍♀️

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
@Bratty_Lo Also wenn dein Dom im Baumarkt war, würde mich das an deiner Stelle schon interessieren! Baumärkte sind eine wahre Fundgrube für BDSM-Ausrüstung! 🥸
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@Abrichter67 mein Herr mag am KG zum Beispiel das demonstrative! Die Einschränkung an und für sich...

Das bildliche, symbolische usw...

Und klar, es ist reine Machtausübung.

Sehr nachvollziehbar . . .

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb BlackFlogger:

@arealgentleman Ich kann mir das nur in Zusammenhang mit pet play vorstellen. Da würde ich meinem pet eins dieser in Fernsehen beworbenen Tracking devices mit Halsband für Hunde anlegen. Da ich aber außer meine beiden Malinois Hunde kein pet habe, brauche ich mir da keine Gedanken machen. Aber wem es Spaß macht, der/die/das soll's halt machen und genießen!

mein erster pet-mentee hatte tatsächlich n hundechip implantiert...

(gruß anne gumminasen, bitte)

Geschrieben
@towel Hat der Chip auch den Zugang zu BDSM-Klubs freigeschaltet? 😉
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb BlackFlogger:

Bratty_Lo Also wenn dein Dom im Baumarkt war, würde mich das an deiner Stelle schon interessieren! Baumärkte sind eine wahre Fundgrube für BDSM-Ausrüstung! 🥸

Korrekt @BlackFlogger Da ist er auch öfters mal.

Dass er nun da war, dürfte mir aber wenig bringen, außer Nervosität... 

Denn was er da gekauft hätte, wäre sicher eine Überraschung! Das letzte mal eine Zange...😅 Schuhanzieher, Ketten, Ösen, Schlösser Karabiner, Spanngurte, diverses Zubehör, Tierabteilung ggf. Manchmal ist es so simpel...😉

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Abrichter67:

Sehr nachvollziehbar . . .

soll ich nochmal fragen nach deiner intention?^^  drittes mal nu...fällt nich nur mir auf

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BlackFlogger:

@towel Hat der Chip auch den Zugang zu BDSM-Klubs freigeschaltet? 😉

bezweifle ich^^ 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

soll ich nochmal fragen nach deiner intention?^^

Die ursprüngliche Frage betraf doch das Vertrauen und nicht die Intention? Vertrauen ist eine ziemlich fragile Sache, kann grundsätzlich da sein und dann auf einmal doch nicht

arealgentleman
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

aber isses macht übergeben?  weil wer meinen standort via technik checken kann?  kann die polizei auch...

hat für mich vielleicht einfach nix mit machtverschiebung im BDSM-bezug zu tun..zumal ich wie gesagt darüber ja einfach reden kann

So siehst du es und das ist okay 😊

arealgentleman
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

DU willst Macht übergeben. 

Für mich NIMMT sie die Herrschaft, falls gewünscht.

Mal vom Misstrauen weg, ich wollte, bzw. bräuchte gar nicht ständig wissen, wo mein Sub ist. Braucht mein Herr auch nicht, bzw. nicht bei jedem Schritt den ich gehe... 

Wozu soll ich das immer wissen? Weil er mir so wichtig ist? Also sorry, das hat auch Grenzen. 

Ob er sich nun gerade Schuhe kauf, ich sehe er ist gerade im Obi-Markt oder auf dem Gemüse-Stand... Und dann so ne rein sachliche Abfrage?

Verbunden ist man immer gedanklich, aber nein, nicht jede Sekunde denke ich an meinen Herrn...

Wenn man es tut, einer von beiden, gebe ich @Ropamin recht, ist doch eine Nachricht mit persönlichen Inhalt viel schöner! "Ich esse gerade in der Sonne ein Eis.  Schade, dass du nicht da bist... Da müssen wir mal zusammen hin! Ich freue mich schon auf dich! 

So und ob er dann noch beim Obi war oder nicht? 🤷‍♀️ Was interessiert es mich? Außer da gäbe es einen Bezug...

Mitteilen so grob was man macht (in die Stadt fahren), wie lange man ungefähr weg ist, melden sollte es länger dauern, erreichbar sein. 

Das ist irgendwie normal. 

Nicht aber permanent zu schauen, "wo steckt der denn gerade?"

Mir wäre es schlicht zu uninteressant! 😅 Und Nein, nicht fies gemeint, aber so wichtig wäre mir Sub nun nicht, dass ich mit Hochspannung jeden Schritt und Standort verfolgen würde...🤷‍♀️

Für mich würdest du da zu viel deines Lebens "teilen".

Extremsport: ja. Ist ja auch was anderes...

Natürlich übergebe ich Macht - wir sind ja nicht im Krieg. ALLES geschieht aus freien Willen.

 

Auch den Rest siehst du anders. Vollkommen okay!

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Abrichter67:

Die ursprüngliche Frage betraf doch das Vertrauen und nicht die Intention? Vertrauen ist eine ziemlich fragile Sache, kann grundsätzlich da sein und dann auf einmal doch nicht

reicht als antwort, danke

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb arealgentleman:

mich macht das auch ein wenig an...

Meinte, dass die Femdom ja wissen will, was sie möchte. Insofern ja, man "übergibt" generell die Macht und kann auch Bereiche ausschließen je nach Beziehung, logisch...

Nur drückt Sub Femdom die Macht nicht auf, wo er sie gerne hätte.. 

Aber gut, vorschlagen kann man was... 

Aber WAS denn nun erregt dich daran? Rein dass sie eventuell schaut wo du gerade bist? Also verstehe es nicht so ganz. Ja, sie weiß dann wo du bist. Oder dass sie du dann was Verbotenes tun könntest? 

"Du Lümmel warst bei MC Donalds und solltest doch nur zum Bio-Markt?" 😅😅😅

 

arealgentleman
Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Meinte, dass die Femdom ja wissen will, was sie möchte. Insofern ja, man "übergibt" generell die Macht und kann auch Bereiche ausschließen je nach Beziehung, logisch...

Nur drückt Sub Femdom die Macht nicht auf, wo er sie gerne hätte.. 

Aber gut, vorschlagen kann man was... 

Aber WAS denn nun erregt dich daran? Rein dass sie eventuell schaut wo du gerade bist? Also verstehe es nicht so ganz. Ja, sie weiß dann wo du bist. Oder dass sie du dann was Verbotenes tun könntest? 

"Du Lümmel warst bei MC Donalds und solltest doch nur zum Bio-Markt?" 😅😅😅

 

Wenn ihr das egal wäre oder sie das nur mir zuliebe tun würde, wäre es für mich uninteressant.

Es wäre ein Ding zwischen uns, was uns beiden gefällt - ihr gefällt es weil ich ihr theoretisch die Macht gebe zu kontrollieren und ihr damit dokumentiere, dass ich keine Geheimnisse vor ihr haben möchte (und brauche).

Mir gefällt es aus den genannten Gründen UND (!) weil es sie erfreut. Das ist wichtig für mich!

bearbeitet von arealgentleman
Geschrieben
Nein, nicht Nervosität, @Bratty_Lo , reinste Vorfreude!!
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb arealgentleman:

Wenn ihr das egal wäre oder die das nur mit zuliebe tun würde, wäre es für mich uninteressant.

Ja gut @arealgentleman das ist nachvollziehbar.

×
×
  • Neu erstellen...