Jump to content

Trauma durch "Dumm-Dom"


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Während er in den Krieg zieht ☝🏼 @leondriel
Geschrieben
Richtig wenn wir möchten das die Unterschicht zu uns rennt annoncieren wir einen Artikel in der Bild hat mit den 4 Kriegsphasen super geklappt wer hat sich Jod gekauft? Ahaha
Geschrieben
März 7, schrieb Candala:

Du hältst es für DAS Problem, dass du als Mann weniger mit Frauen anstellen kannst und sie Grenzen setzen und weniger gefügig sind oder eben nicht in Situationen bleiben, die sie nicht für gut halten? Wenn eine Frau Misshandlung erlebt hat, dann ist DAS Problem, dass sie Misshandlung erlebt hat und ihr Leben davon gezeichnet ist, NICHT dass sie bei dir nicht willenlos ist.

Also das stört mich eben schon das ich als netter dominanter Part für gefühlt jeden Mist angefeindet werde .
Natürlich ist das ein Problem und das mir die Mädel auch leid tun ist doch klar .
Aber ich bin doch nicht verantwortlich dafür und ja Frauen müssen in dieser Welt immer noch auf sich auf passen .
Ja also Mann habe ich die Verantwortung für meine Frau mit und sie entsprechend gut zu behandeln .
Aber eben für meine und kann nicht immer der bu Mann sein für andere Idioten die scheinbar guten Zulauf an Frauen haben .

Geschrieben

Man kann die Welt um sich ausblenden und sagen, scheiß auf die anderen. Oder man hält halt nicht die Klappe, wenn man hinter Aussagen einen unsicheren Hintergrund sieht - vielleicht erspart man damit zwei oder drei leichtgängigeren Menschen schlechte Erfahrungen machen zu müssen, weil sie wachsamer und nicht mehr so leicht zu manipulieren sind. 

Alle wird man nicht beschützen können aber ein wenig Aufklärung, darüber, dass es schädliche Neigungen bei manchen oben Spielenden gibt. 

Ein gewisses gesundes Misstrauen ist durchaus angebracht... 

Geschrieben
OK also die Frage ob ich eine Störung hab ist für dich legitim weil ich eben nicht deiner Meinung bin ?
Wer hat denn je behauptet das ich keine Grenzen akzeptiere.
Gerade auch in einer Beziehung wie auch geartet gehört das doch dazu .
Ich nehme mir auch nicht raus über alles eine absolute Meinung zu haben .
Ich muss erst jemanden kennenlernen um eine Meinung zu der Person zu haben .
Und halte nichts davon eine psychologische Begutachtung wegen ein paar Kommentare zu generieren.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Baerkules:
OK also die Frage ob ich eine Störung hab ist für dich legitim weil ich eben nicht deiner Meinung bin ?
Wer hat denn je behauptet das ich keine Grenzen akzeptiere.
Gerade auch in einer Beziehung wie auch geartet gehört das doch dazu .
Ich nehme mir auch nicht raus über alles eine absolute Meinung zu haben .
Ich muss erst jemanden kennenlernen um eine Meinung zu der Person zu haben .
Und halte nichts davon eine psychologische Begutachtung wegen ein paar Kommentare zu generieren.

Ich habe von keiner Störung gesprochen, das hast du eingebracht. Ich habe dir lediglich eine Frage zur Impulskontrolle gestellt

Geschrieben
Am 7.3.2024 at 08:23, schrieb Baerkules:

Das Problem ist das Mann es genau durch so Arschlöcher nur noch getriggerte Frauen bekommt die bei normalen Handlungen am Rad drehen bzw normalen Aussagen .
Bzw auch jetzt so sehr ihre missverstanden Freiheit wollen und eben nichts mehr auf die Reihe bekommen und von Bett zu Bett hüpfen.
Eine Teilschuld geb ich dem falschen aufklären und dieser romatisiereung von so Situationen .

Evtl. besteht nur ein Missverständnis mit @Candala. Ich kann zumindest nicht so richtig nachvollziehen, was genau du hier meinst.

Was meinst du mit missverstandener Freiheit und dass diese Frauen nichts mehr auf die Reihe bekommen? Was bekommen sie nicht auf die Reihe und in welchem Zusammenhang steht das mit von Bett zu Bett hüpfen?

Was ist falsches Aufklären und welche Situationen werden wie romantisiert?

Geschrieben
So krass sich das vieleicht mag

Das ist teil der Inneren demonen drs Sexuellen Spiels

Wollen den Betrofen diese Herzlich und Gut gemeinte Hilfe ?

Und wie Helfen wenn jeder seine Grenzen für sich ganz Persönlich Definiert?

Ich würde mir einen Offeneren umgang damit Wünschen
damit Betroffenen und Tätern
manch Wiederspruch Bewusst wird

Opfer können dan nach Selbstheilung Streben
Weil sie für sich eine Neu und Gütigere Realität Anstreben und unabdingbar Realisieren wollen
Ein Stärkeres Selbst seiner Bewußt werden hilft Somit Vileicht dem Opfer

Tätern wird eine Andere perspektive dadurch geboten
Und wenn sie zu Reflektieren Beginnen
( Auch wenn man es ihnen Abspricht )
Können sie sich zur eigenen gunst und der Warheit für ihre Opfer !Verstehen!

So zu Mindest die Hoffnung in Meiner Theorie

Und beiden ist Hoffendlich geholfen

Ihr in ihrer Lebensqualität und ihm in der Resozialisierung

Geschrieben
Wenn mein Teufel zum spielen raus kommt Er dann run run run ist die einzige Lösung muhahaha
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Tja ,dann hoffe ich mal das mir das nicht passiert, hab jetzt zum erstenmal einen Herrn,hab meine Seite ein lebenlang unterdrückt. Drückt mir die Daumen das ich da den Richtigen erwischt hab
Geschrieben

Ich bekomme immer wieder mal Nachrichten von Freundinnen zu lesen, die sie als Kontaktaufnahme erhalten. Da ist leider ziemlich viel solches Dumm-Dom-Gebahren dabei. Manches hat für mich starke Ähnlichkeiten mit den Methoden von Sektenführern.

Mir stellt sich die Frage, wie Betroffene damit umgehen und welche Erfahrungen sie mit den jeweiligen Methoden gemacht haben, sofern die Frage nicht zu sehr ins OT geht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

@Krypticon was meinst du denn genau mit "Sektenführern"? Und "Methoden"?

Mit Sektenführer meine ich diejenigen, die Menschen um sich scharen und sie mit Techniken der Manipulation zu ihrem Vorteil ausnutzen.

Methoden gibt es viele. Einige sind:

 

- sich auf eher unsichere Pesönlichkeiten und mentale Probleme von potentiellen Opfern fokussieren

- Vereinnahmung  und sukzessive Abschottung einer Person von dessen Umfeld

- konstant hohes Level an Sinneseindrücken ohne Rückzugsmöglichkeit, um jemandem keinen Raum für Reflexion zu geben

- konstant hohes Level an positiven und negativen provozieren, um jemanden emotional abhängig zu machen 

- Selbstüberhöhung, um Kritik sowie andere Meinungen zu unterdrücken

- Gaslighting und Lügen

 

Im zweiten Absatz waren 'Methoden' gemeint, mit Dumm-Dom-Nachrichten umzugehen. Also Ignorieren, Blockieren, Melden, Konfrontation usw.

Geschrieben

Ich glaube hier kann man tatsächlich nur schon zu Beginn im Austausch auf vieles achten @Krypticon und gerade, wenn man bestimmte Schwächen hat, nur umso mehr mit Red Flags befassen. 

Wenn ein Dom vorher schon Bilder verlangt oder Aufgaben, etwas wo man sich unwohl fühlt... mehr Zeit für sich beansprucht als für Menschen drum herum, Druck macht, Fragen ausweicht oder widersprüchlich schreibt...

Sowas erkennt man natürlich nur, wenn man vorher entsprechend lange schreibt. Bei mir waren das ein paar Wochen. 

Gerät man dennoch in sowas und nach ein paar Monaten wird es erst anders... Dann bleibt nur direkt ein Schlussstrich ziehen. Der Gedanke FÜR IHN mache ich das oder verzichte... Man muss einen erkennen, wann das ungesund wird. Und das ist das Verbot die Mutter zum Geburtstag zu besuchen, weil man selbst gerade wichtiger ist...

Hält man sich nur an den Dom, da der Alles ist, meint man da ändert sich noch was, täuscht man sich gewaltig! 

vor 21 Minuten, schrieb Krypticon:

Im zweiten Absatz waren 'Methoden' gemeint, mit Dumm-Dom-Nachrichten umzugehen. Also Ignorieren, Blockieren, Melden, Konfrontation usw.

Das kommt auf den Kontext an. Welche die nur dumm ficken wollen, kann ich einfach blockieren oder melden. Erpressung, Drohung und Beleidigung melden. 

Konfrontation würde ich machen, wenn ich etwas nicht melden kann, da es keine Beleidigung usw. ist, aber zum Beispiel eine solche Emporhebung. Nicht immer habe ich dafür aber die Zeit oder das Gegenüber ist es mir überhaupt wert...

×
×
  • Neu erstellen...