Jump to content

Trauma durch "Dumm-Dom"


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Ropamin:

Und wenn die beiden Damen hier wieder eskalieren, hat dein Penis nachher auch welche... 

Lauf, solang es noch nicht zu spät ist... 🤣

Er macht vermutlich aber nur zwei drauf

  • Moderator
Geschrieben

Na, da verschiebe ich euch mal in den "online Munch", weil für das BDSM-Forum ist das nun doch etwas viel Off-Topic...aber löschen mag ich es auch nicht.

Also ab zum "Munch"^^

AndersimNorden
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Na, da verschiebe ich euch mal in den "online Munch", weil für das BDSM-Forum ist das nun doch etwas viel Off-Topic...aber löschen mag ich es auch nicht.

Also ab zum "Munch"^^

Wir sollten es von Munch in Tortuga umbennen... geentert, Widerstand gebrochen, Totenkopfflagge gehisst und damit erfolgreich gekapert und die Beute nach Hause gebracht.

YAAARRR !

Geschrieben

Man hätte auch ein paar Seiten vorher einfach nicht mehr reagieren können...

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Dominus-Goettin:

Jetzt versuchen Sie schon Mods zu manipulieren xD

Junge ... du hattest doch gesagt, dass das Thema erledigt ist. Da nur die Mods einen Thread schließen können, schreibt man sowas rein. Alternativ kann ich den Thread auch melden. Komm mal mit deiner Paranoia klar 🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Dominus-Goettin:

Das sagt die wo überall provoziert, manipuliert und sich hinter anderen versteckt und sofort antwortet deine Taten zeigen genau wer oder was du bist also lass es einfach du verschwendest unser aller Lebenszeit mit deinem Blödsinn und produzierst garantiert zu viel Offtopic wenn du damit nicht aufhörst werden deine provokanten und manipulierenden Posts in unseren Threads an die Mods gemeldet die dürfen dann entscheiden was Sie mit dir machen Sie haben Hausrecht du nicht …

🤣 ok, was will uns der Schreiber mit diesen Worten sagen? Geistige Verwirrung? Mangelne Bildung (Satzzeichen)? Was nur? Kann jemand übersetzen?

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Teaspoon:

Man hätte auch ein paar Seiten vorher einfach nicht mehr reagieren können...

Ist dann aber weniger lustig 🤣

Einfach-Ich
Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb Dominus-Goettin:

Das sagt die wo überall provoziert, manipuliert und sich hinter anderen versteckt und sofort antwortet deine Taten zeigen genau wer oder was du bist also lass es einfach du verschwendest unser aller Lebenszeit mit deinem Blödsinn und produzierst garantiert zu viel Offtopic wenn du damit nicht aufhörst werden deine provokanten und manipulierenden Posts in unseren Threads an die Mods gemeldet die dürfen dann entscheiden was Sie mit dir machen Sie haben Hausrecht du nicht …

Ich wollte ursprünglich zu eurem wilden, um sich schlagenden Eröffnungsbeitrag Stellung beziehen, da dieser aus meiner Sichtweise arg Klischee behaftet ist.
In einem anderen Beitrag betont ihr, dass Ihr "Stil" bevorzugt.

Mal ehrlich, wo zeigt dieser von mir zitierte Beitrag von Stil?
Art und Wortwahl erinnert eher an eine K-Kind, welches in der Quengelzone auf Granit beißen.
Und unseren @FETMOD-UYEN zu unterstellen, er wäre zu manipulieren und selbst nach diesem rufen um ein angebliches Hausrecht einzufordern....

Sorry, aber unser MOD ist zum Einen gechillt, zum Anderen hat dieser wirklich Ahnung vom geschehen und ist ein Glück für dieses Forum!
-------------------------------

Zu eurem Anliegen, welches ihr hier im Eröffnungsbeitrag angeführt habt.
Woher nehmt ihr diese Weisheit "Dumm-Doms" diese Eigenschaften zu zuschreiben, diesen Personenkreis darüber zu definieren.
Im übrigen bin ich für Euch auch alt, habe ich damit die Qualifikation für den Titel "Dumm-Dom" erfüllt?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb agramae:

Ist dann aber weniger lustig 🤣

Was amüsiert dich? Auch wenn ich kein Sympathieträger bin, sollte ein Mensch mit einer Störung und Erkrankung jetzt nicht wirklich Anlass sein; sich lustig zu machen auch wenn vieles fraglich ist.

Geschrieben

 

vor 8 Minuten, schrieb Candala:

Was amüsiert dich? Auch wenn ich kein Sympathieträger bin, sollte ein Mensch mit einer Störung und Erkrankung jetzt nicht wirklich Anlass sein; sich lustig zu machen auch wenn vieles fraglich ist.

Unser Gesellschaft fehlt es leider vor allem an Mitgefühl.

 

Die Kunst für ein gutes Leben ist, sich einerseits selbst so wenig wie möglich angegriffen zu fühlen, und auch der dem Gegenüber Verfehlungen zu zu gestehen. Mitgefühl und Verständnis für die Schwächen und Unzulänglichkeiten des Gegenübers haben. Andererseits sich so zu verhalten, dass man stets gut zueinander ist, auch wenn der andere Mal Scheiße war. Das ist Stärke: Aushalten und gut sein, ohne sein eigenes Ego mit in die Gleichung aufzunehmen.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Candala:

Was amüsiert dich? Auch wenn ich kein Sympathieträger bin, sollte ein Mensch mit einer Störung und Erkrankung jetzt nicht wirklich Anlass sein; sich lustig zu machen auch wenn vieles fraglich ist.

Ich bezog es auf deine Aussage, dass man auch Seiten vorher hätte aufhören können. Ja, hätte man machen können, aber dann wären viele Posts nicht gelesen/geschrieben worden, die teils lustig zu lesen waren. Ich wünsche dir noch ein schönes, sonniges WE :)

  • Moderator
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb and-y:

Unser Gesellschaft fehlt es leider vor allem an Mitgefühl.

Auch wenn es teilweise sogar stimmt.

Verallgemeinerungen waren noch nie ein guter Begleiter.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb agramae:

Ich bezog es auf deine Aussage, dass man auch Seiten vorher hätte aufhören können. Ja, hätte man machen können, aber dann wären viele Posts nicht gelesen/geschrieben worden, die teils lustig zu lesen waren. Ich wünsche dir noch ein schönes, sonniges WE :)

Es ehrt mich, dass du mich mit @Candala verwechselst. Sie ist eine intelligente Frau, die auf mich den Eindruck macht, zu wissen wovon sie redet. 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Auch wenn es teilweise sogar stimmt.

Verallgemeinerungen waren noch nie ein guter Begleiter.

Das ist keine Verallgemeinerung, sondern eine empirisch zutreffende Aussage.

Unsere Gesellschaft basiert auf Konkurrenz und Individualismus. Da bleibt Mitgefühl zwangsläufig auf der Strecke. Weil es der handlungsleitenden gesellschaftlichen Logik zuwiderläuft.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Teaspoon:

Es ehrt mich, dass du mich mit @Candala verwechselst. Sie ist eine intelligente Frau, die auf mich den Eindruck macht, zu wissen wovon sie redet. 

 

Das hab ich nie bezweifelt, dass @Candala intelligent ist. Aber warum verwechselt ?! Ich hatte dich zitiert ...

bearbeitet von agramae
  • Moderator
Geschrieben

 

vor 4 Minuten, schrieb and-y:

Das ist keine Verallgemeinerung, sondern eine empirisch zutreffende Aussage.

Nein, deine Ansicht teile ich da nicht.

Es gibt nicht nur "Böse", es gibt auch "Gute". (Um es mal so auszudrücken)

Du wirfst mit der Aussage alle in einem Pott, das ist nicht schön.

Aber wahrschenlich sehen die meisten Menschen wirklich nur das Negative, schade eigentlich.

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb agramae:

Ich bezog es auf deine Aussage, dass man auch Seiten vorher hätte aufhören können. Ja, hätte man machen können, aber dann wären viele Posts nicht gelesen/geschrieben worden, die teils lustig zu lesen waren. Ich wünsche dir noch ein schönes, sonniges WE

Daher die Frage was dich amüsiert. Wenn auch dich Wackelaugen auf den Penisen anderer User schmunzeln lassen, sei dir das gegönnt. Auch wenn du dich davon inspirieren lassen möchtest, go for it (gibts in der Bastelanteilung)
Mir war es jedoch wichtig auszuschließen, dass wir zwar miteinander lachen, aber nicht übereinander.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb and-y:

 

Unser Gesellschaft fehlt es leider vor allem an Mitgefühl.

 

Die Kunst für ein gutes Leben ist, sich einerseits selbst so wenig wie möglich angegriffen zu fühlen, und auch der dem Gegenüber Verfehlungen zu zu gestehen. Mitgefühl und Verständnis für die Schwächen und Unzulänglichkeiten des Gegenübers haben. Andererseits sich so zu verhalten, dass man stets gut zueinander ist, auch wenn der andere Mal Scheiße war. Das ist Stärke: Aushalten und gut sein, ohne sein eigenes Ego mit in die Gleichung aufzunehmen.

Zum Mitgefühl ... ja, definitiv!

Und Ego gehört zur Stärke, denn "Aushalten und gut sein" richtet sich nur gegen dich selbst. Eine gesunde Portion Ego gehört immer dazu, sonst brennst du dich selbst aus ... und ja, ich hab genau wegen "Aushalten und gut sein" einen Burnout und bin in Behandlung.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Candala:

Daher die Frage was dich amüsiert. Wenn auch dich Wackelaugen auf den Penisen anderer User schmunzeln lassen, sei dir das gegönnt. Auch wenn du dich davon inspirieren lassen möchtest, go for it (gibts in der Bastelanteilung)
Mir war es jedoch wichtig auszuschließen, dass wir zwar miteinander lachen, aber nicht übereinander.

Da bin gehe ich voll d’accord mit dir.

Was die Wackelaugen angeht .. ja, lustige Idee, aber "ich bin zu alt für den Scheiß" ;)

Geschrieben (bearbeitet)

@FETMOD-UYEN Ich glaube sogar, dass jeder Mensch im tiefsten Inneren gut ist. Deshalb hat je jeder Mensch Mitgefühl verdient. Menschen verhalten sich nicht ohne Grund schlecht. Sie können in der Regel nicht anders. Vor allem denken sie nicht, dass die Dinge schlecht sind, die sie tun. Sie tun sie aus Leid heraus.

Ich meine mit meiner Aussage keinen einzelnen Menschen, sondern die gesellschaftlichen Bedingungen in denen wir leben. Der Einzelne ist oft nur Ausdruck eines strukturellen Problems, hat aber keine Schuld daran.

bearbeitet von and-y
Geschrieben

Hier ist ja am Morgen schon was los... Also sag mal hier "guten Morgen", statt im Kaminzimmer... Dort ist übrigens auch jeder gerne gesehen, der sonst vielleicht nicht vorbeischaut...

*Frühstück mach. , 🍵 hinstell, 🥐, 🍳...* Am Samtagmorgen ausgiebig. Greift zu, ist für alle was da! 🙂

Kann auch doppelt sein, falls es schon jemand im Kaminzimmer gemacht hat, denn das dürfte heute nicht für alle reichen...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb agramae:

Zum Mitgefühl ... ja, definitiv!

Und Ego gehört zur Stärke, denn "Aushalten und gut sein" richtet sich nur gegen dich selbst. Eine gesunde Portion Ego gehört immer dazu, sonst brennst du dich selbst aus ... und ja, ich hab genau wegen "Aushalten und gut sein" einen Burnout und bin in Behandlung.

Aushalten und gut sein richtet sich nur gegen einen selbst, wenn man nicht erkennt, dass man selbst gar nicht so wichtig ist. Wenn man die Relativität des Selbst erkennt, gibt es keinen mehr gegen den irgendwas gerichtet werden kann. Das befreit von Leid. Ich hatte in einem anderem Thread schonmal diese Definition von Ego gepostet:

"Das Ego, dem die wahre Quelle im Inneren nicht bewusst ist, bezieht sein Selbstgefühl aus Dingen, Status, Bedingungen, Kultur, Aussehen, Beziehungen, Erfahrungen, Geschichten, Wissen, Geschichte usw. Je "besser" oder "schlechter" die Bezeichnung oder Geschichte oder die Bedingung ist, desto stärker ist die Identifikation. Das Ego sagt: 'Ich habe, daher bin ich. Und je mehr ich habe, desto mehr bin ich' oder umgekehrt. Diese Illusion ist das Gegenteil der Wahrheit.

Die Identifikation mit Dingen oder Zuständen wie Aussehen, Körper, Krankheit, Titel, Geld, Vermögen, Religion, Geschlecht, Hautfarbe, Alter, Nationalität usw. ist alles Teil der Formidentifikation, die letztendlich Gedanken in deinem Kopf ist, die zu dem 'illusorischen Selbstbild' dessen beitragen, was du glaubst zu sein. Das Ego muss sich andauernd von Formen nähren und sich mit ihnen identifizieren, um zu überleben und sein falsches Selbstgefühl zu stärken. Da alle Dinge und Zustände dem Gesetz der Vergänglichkeit unterworfen sind, das heißt sie sind flüchtig, lebt das Ego in einem andauernden Angstzustand; es sucht sorgenvoll nach der nächsten Sache, mit der es sich identifizieren kann. Das ist zum Teil der Grund, wieso das Denken zwanghaft wird und Angst oder Begehren zu den wichtigsten Motivationskräften werden."

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Candala:

Aber das erkennen wir nicht; wenn wir werten.

Werten finde ich auch nicht so gut, Meinung sagen aber schon.

Man kann, darf und sollte  sich sogar, wenn nötig mit einer  klaren Meinung wehren dürfen/können.

Wenn es mir z.B. nicht gefällt wegen irgendwas mit in einem Pott geworfen zu werden, kann ich das schreiben.

Das kann jeder schreiben.

Es wird  insgesamt  m.M. nach eh zu viel verallgemeinert.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb agramae:

Da bin gehe ich voll d’accord mit dir.

Was die Wackelaugen angeht .. ja, lustige Idee, aber "ich bin zu alt für den Scheiß"

@ropamin würde jetzt nicht sagen dass man dafür zu alt sein kann 🤔🤔

×
×
  • Neu erstellen...