Jump to content

Trauma durch "Dumm-Dom"


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

"Das Problem ist sehr oft, dass sie mit ihrem Alter nicht klarkommen..."

Es zielt auf ein häufig auftretendes "Problem" älterer Männer ab.

Nein. Es bezieht sich auf die unbekannt große Subgruppe der älteren Dummdoms. Innerhalb dieser Gruppe ist der relative Anteil aus seiner Sicht groß. Das ist eindeutig aus seinem Text rauszulesen.

 

Mir geht's nicht um das in Schutz nehmen von den getätigten Aussagen (ich hätte die selbst nicht so getroffen), sondern um das überempfindliche sich angegriffen fühlen bei Dingen, die bei genauerer Betrachtung mit einem selbst nichts zu tun haben und wenn man ganz genau hinschaut, nicht mal existieren. Es sind reine gedankliche Konstruktionen. Dieses sich Angegriffen fühlen erzeugt eine Opfermentalität, die irgendwann am Ende gesellschaftliche Spaltung erzeugt, weil man irgendwann glaubt, die Jungen seien gegen Alten und jeder Angriff  gegen irgend eine Gruppe der Alten, sei ein Angriff gegen die eigene Person. Opfermentalität führt zu Trotz. Und Trotz ist, wenn er unreflektiert bleibt, oft der Freifahrtschein für Hass und Verachtung, weil man ja leidet und wer leidet, nimmt sich gern das Recht raus alles zu dürfen, weil er ja leidet. Dieses Leid ist selbst konstruiertes Leid und sollte nicht sein, weil es der Gesellschaft und dem Individuum nicht gut tut. 

bearbeitet von and-y
Tippfehler
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Zeldaking:

Fakt ist wenn du nicht zu denken gehörst und vernüftig und mit Anstand "dein/deine" Fraun behandelst bzw. Behandelt hast biste doch raus und brauchst Dich nicht angesprochen fühlen..

 

Da du Dich aber scheinbar angesprochen fühlst hmm....🤔☝️

Ach, junger Mann, soll ich jetzt wirklich darauf eingehen? Da halte ich es lieber wie die alten Römer: Si tacuisses, philosophus mansisses. Also helte ich mich lieber dezent zurück.

Geschrieben
Das Alter ist leider für viele Menschen ein Problem...Und leider versuchen viele "ältere" egal aus welcher "Gruppe" Sie stammen oder aktiv sind ihr Alter zu kompensieren...Sprich frei nach dem Motto "Einmal noch jung sein und wie früher..."
Und da ist das Problem,Sie sind nicht mehr jung und es ist nicht mehr wie früher und wird es auch nie wieder sein.
Also nach vorne schauen und das was in Rahmen eines jeden möglich ist tun oder halt auch nicht..😉☝️
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Protector:

Diese "Weisheiten" nehmen kein Ende, für mich schon, bin jetzt raus... Ziel des Threads ist sowieso verfehlt.

Tschüss😊

Geschrieben

Genau das ist es @BlackFlogger das "alte" Verhalten das sorry nur "Alte" Dom's haben..

"Das hab Ich schon immer so gemacht...seit 40 Jahren"

 

Und das dann gepaart mit nicht vorhandener Selbstreflexion und Null Kritik Annahme ergibt dann genau das was hier gemeint ist..

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ares98:
Ah, hier ist also der ursprüngliche Post... ich hatte mich gerade schon in einem Anderen Beitrag zum Thema "Dumm-Doms" geäußert, der sich wohl auf diese Diskussion hier bezog.

Achtung hier ist alles meine persönliche Meinung, jeder kann anders eingestellt sein:

Wenn ich den ursprünglichen Beitrag richtig interpretiere, dann geht es um "ältere Doms" die mit "jüngeren Subs" spielen, dabei werden Fehler gemacht, die Sub traumatisiert und anschließend "weggeworfen".

Da nen Einstieg zu finden ist nicht leicht... also zuerst einmal ist gruuuundsätzlich nichts verwerflich daran wenn ein gewisser Altersunterschied besteht. erlaubt ist was gefällt, solang es auch wirklich beiden gefällt.

zum Thema Dumm-Doms hab ich mich eben schon geäußert was ich darunter verstehe... den Kommentar kann ich gern hier gleich nochmal drunter kopieren. das muss ich nicht wiederholen.

was ich wichtig finde ist auch hier bei dem Thema zu differenzieren. Einfach von vorne herein den Doms vorzuwerfen "dumm doms" zu sein und die jüngeren mädels zu traumatisieren, das wäre falsch. Ich zähle mich zwar noch nicht zum alten Eisen, aber auch an mich laufen immer wieder wiiiirklich junge Mädels ran, die gerne spielen würden. Wenn ich dann einfach mal nachfrage was denn schon an Erfahrung da ist, heißt es nicht selten sowas wie "möglichst hart" oder "du kannst alles machen was du willst". gefühlt wird von jungen leuten hart als cool angesehen... leider überschätzen sie sich dabei selbst, bzw unterschätzen was alles möglich ist. Und dass vor allem für junge Mädels in einem bestimmten Alter Männer, die zumindest einige Jahre älter sind anziehend wirken, das haben wir sicher alle schon erlebt. Stichwort: die Klassenkameradin, die mit 16 nen 24 jährigen Freund hatte... (was nie lange gehalten hat, um hier mal etwas humor einzustreuen😁)

wenn so eine Situation aufkommt, sollte man dann wirklich nur dem dom die schuld geben und ihn als "dumm dom" verurteilen? klar wäre es schön wenn er sich gezügelt hätte und lieber einen langsameren weg gewählt hätte... aber wenn bei der vorab Kommunikation schon gelogen wurde, hat er dann wirklich alleine Schuld?

natürlich gibt es auch genug fälle wo wirklich manipuliert wird und das will ich nicht verteidigen. Aber ich möchte auch nicht pauschalisieren und würde mich freuen wenn man anstatt zu verurteilen beide Seiten sensibilisieren könnte.
die älteren/erfahrenen: "reißt euch zusammen und fahrt lieber nen gang runter. vor allem am Anfang"

die jüngeren/unerfahrenen: "fangt langsam an, lernt vorsichtig eure grenzen kennen und sucht euch euren spielpartner gut aus, an den ihr Kontrolle abgebt"

und lasst uns füreinander da sein, wenn jemand traumatisiert wurde um das aufzuarbeiten.

klar werden wir so manipulative deppen nicht los, die unaussprechliches verdient hätten.

und hier gleich noch mein Kommentar zum thema "Narzist oder dumm dom?"

Phuuu, hier geht ja schon ganz schön die Post ab, hab ich den Eindruck.
Also zu Allererst mal zum Thema Narzissmus:
so wie bei allem Leben gibt es auch beim Thema Narzissmus nicht nur Schwarz/Weiß, ja/nein, etc. Man kann Narzistisch veranlagt sein, es kann ein krankhaftes Maß geben, das therapiert werden sollte und es gibt noch alles dazwischen und außerhalb. Das von vorn herein gleichzustellen und zu verurteilen wäre meiner Meinung nach falsch.
Was den "Dumm-Dom" angeht, wie er hier genannt wird: ja aug für den gibt es keine genaue Definition. Aber bei dem Begriff entsteht bei mir zumindest das Bild eines Doms, der Fehler macht und ungeschickt handelt.
Jetzt muss man natürlich differenzieren, ob der Fehler X bewusst oder unbewusst gemacht wurde. Ob er durch Fahrlässigkeit oder Unwissen, bzw. Ungeschick entstanden ist. Das alles läst sich nicht verallgemeinern.
Was man allerdings zur Schuldfrage sagen kann: natürlich liegt es nahe dem Dom die Schuld zu geben, immerhin ist er der aktive Part. Die Sub hat im Zweifelsfall wenig Einfluss was er macht, wenn sie zb. die Augen verbunden hat und gar nicht kommen sieht was passiert.
Aber... und hier kommt meiner Meinung nach das wichtige. Es sollte schon vor der Einnahme der Rollen abgesprochen werden was gemacht wird, bzw. welches Niveau gefahren wird. Während dieser Kommunikation werden Grenzen gesteckt und wenn da die Sub selbst nicht klar kommuniziert oder beidseitig zu viel offen gelassen wird, dann entsteht Raum für Risiken. Und dann wären beide verantwortlich.
Meine persönliche Herangehensweise ist immer bei 0 anzufangen. Auch wenn das vielleicht zäh sein mag. Aber Wenn man jmd neues hat, egal wie viel Erfahrung beide Parteien haben, sollte immer erstmal easy angefangen werden. Leichte fesselung, weiche spanks, mal ne augenbinde hier, ein tropfen wachs da, etc. Egal wie viel Erfahrung mein Gegenüber behauptet zu haben, ich würde nie beim ersten Mal längere Atemkontrolle machen oder ähnliches. Sowas kann man beim zweiten mal angehen.
zwei Sachen möchte ich noch anmerken:
1. ich hab hier vom männlichen dom und der weiblichen sub gesprochen. das lässt sich natürlich variieren, wie es beliebt.
2. jeder kann fehler machen und ein Anfänger Dom am ehesten. Das was einen wahren "Dumm-Dom" ausmacht ist aus meiner sicht ein Mangel an Lernbereitschaft und Selbstreflektion.
Danke für eure Aufmerksamkeit, ich muss jetzt los, mein essen wird kalt😅🍝

Geschrieben
@Zeldaking Sehr gut! Ich sehe du hast einen ganz tiefen Einblick in meine Person und nimmst dir einfach das Recht mich zu beurteilen, nein, zu verurteilen. Da du das ja so gut kannst, lade ich dich dazu ein, mich direkt per PM anzusprechen und dich über mich auszulassen. Nur zu! Meinen Krückstock habe ich schon weg gestellt. Von der Seite geht also keine Gefahr aus!
Geschrieben
Warum haben wir hier so viel Offtopic das der Thread mit Narzissmus gepaart wird?
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Hier ist es anders herum @agramae...😂😂😂

Ja, stell ich immer wieder fest 🤣

Gentleman_as_u_like
Geschrieben
Ich glaube, das Alter spielt hierbei nur eine sekundäre Rolle. Wer in jungen Jahren nicht angefangen hat seinen Charakter zu formen, wird es auch im Alter nicht besser machen. Die genannten Verhaltensweisen gibt es tatsächlich auch bei jüngeren Menschen und durchaus auch außerhalb des Kontexts.
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb agramae:

Das sind dann die, die von der Geschichte der O nur die erste Hälfte gelesen haben ... oder den Klappentext 🙄🫣

Humor ist ja gesund doch das Thema ist eines von der ernsteren Sorte …

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Andrepha:

Was hat der berufliche Hintergrund deiner Frau mit dem Forum und deinem erstellten Thema zu tun.. Ihr solltet erst einmal eine Grenze ziehen.. hier sind die Leute freiwillig, benachteiligt o.ä. wird man, glaub ich, nicht freiwillig.

Durch die Arbeit meiner Frau sind wir zu diesem Thema gekommen das ist Fakt …

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Dominus-Goettin:

Humor ist ja gesund doch das Thema ist eines von der ernsteren Sorte …

Möglich dass ich es überlesen habe, aber magst du uns noch teilhaben lassen, wie das besagte Kämpfen von euch gegen diese besagte Ungerechtigkeit konkret ausschaut? Bisher konnte man sich darüber noch kein Bild machen

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Fetishdragon88:
OT: Dominus-Goettin sollte sich ein Paarprofil anlegen oder zwei separate Profile. Ist weniger verwirrend und zielführender in mancher Hinsicht.(auch beim Dategesuch z.B.)

Wir haben ein Paarprofil

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Das sagt auch nicht aus, dass sie ein Problem damit haben, dass Sexualpraktiken abgelehnt werden, da sie diese nicht nutzen können.

Sie können es ja auch traurig oder schade für die Frau finden oder ihnen ist aufgefallen, dass Frauen sogar gerade im bdsm-Bereich in sexueller Hinsicht mehr Tabus haben, als Stino-Frauen". 

Findet was unter Zwang statt, ist man danach mental so gesperrt, dass die Praktik oftmals nicht mehr geht... 

Ich behaupte nicht, dass ein Dom nicht gerne aus möglichst vielen Praktiken wählt... Wem geht das nicht so? 

Was zu "normalem" Sex gehört, ist Ansichtssache.

Offenbar wurde aber von einigen Subs gesagt, dass sie etwas nicht mehr wollen oder keine Freude daran empfinden, aufgrund gewisser Erfahrungen...

 

Richtig wir finden es Schade das die Frauen oder jungen Mädchen so traumatisiert wurden das Sie nicht nur in Ihrem Sexleben sondern in allem eingeschränkt sind wie als ob die Ketten noch da sind …

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Ares98:
Ah, hier ist also der ursprüngliche Post... ich hatte mich gerade schon in einem Anderen Beitrag zum Thema "Dumm-Doms" geäußert, der sich wohl auf diese Diskussion hier bezog.

Achtung hier ist alles meine persönliche Meinung, jeder kann anders eingestellt sein:

Wenn ich den ursprünglichen Beitrag richtig interpretiere, dann geht es um "ältere Doms" die mit "jüngeren Subs" spielen, dabei werden Fehler gemacht, die Sub traumatisiert und anschließend "weggeworfen".

Da nen Einstieg zu finden ist nicht leicht... also zuerst einmal ist gruuuundsätzlich nichts verwerflich daran wenn ein gewisser Altersunterschied besteht. erlaubt ist was gefällt, solang es auch wirklich beiden gefällt.

zum Thema Dumm-Doms hab ich mich eben schon geäußert was ich darunter verstehe... den Kommentar kann ich gern hier gleich nochmal drunter kopieren. das muss ich nicht wiederholen.

was ich wichtig finde ist auch hier bei dem Thema zu differenzieren. Einfach von vorne herein den Doms vorzuwerfen "dumm doms" zu sein und die jüngeren mädels zu traumatisieren, das wäre falsch. Ich zähle mich zwar noch nicht zum alten Eisen, aber auch an mich laufen immer wieder wiiiirklich junge Mädels ran, die gerne spielen würden. Wenn ich dann einfach mal nachfrage was denn schon an Erfahrung da ist, heißt es nicht selten sowas wie "möglichst hart" oder "du kannst alles machen was du willst". gefühlt wird von jungen leuten hart als cool angesehen... leider überschätzen sie sich dabei selbst, bzw unterschätzen was alles möglich ist. Und dass vor allem für junge Mädels in einem bestimmten Alter Männer, die zumindest einige Jahre älter sind anziehend wirken, das haben wir sicher alle schon erlebt. Stichwort: die Klassenkameradin, die mit 16 nen 24 jährigen Freund hatte... (was nie lange gehalten hat, um hier mal etwas humor einzustreuen😁)

wenn so eine Situation aufkommt, sollte man dann wirklich nur dem dom die schuld geben und ihn als "dumm dom" verurteilen? klar wäre es schön wenn er sich gezügelt hätte und lieber einen langsameren weg gewählt hätte... aber wenn bei der vorab Kommunikation schon gelogen wurde, hat er dann wirklich alleine Schuld?

natürlich gibt es auch genug fälle wo wirklich manipuliert wird und das will ich nicht verteidigen. Aber ich möchte auch nicht pauschalisieren und würde mich freuen wenn man anstatt zu verurteilen beide Seiten sensibilisieren könnte.
die älteren/erfahrenen: "reißt euch zusammen und fahrt lieber nen gang runter. vor allem am Anfang"

die jüngeren/unerfahrenen: "fangt langsam an, lernt vorsichtig eure grenzen kennen und sucht euch euren spielpartner gut aus, an den ihr Kontrolle abgebt"

und lasst uns füreinander da sein, wenn jemand traumatisiert wurde um das aufzuarbeiten.

klar werden wir so manipulative deppen nicht los, die unaussprechliches verdient hätten.

und hier gleich noch mein Kommentar zum thema "Narzist oder dumm dom?"

Du hast vollkommen Recht wir geben nur weiter was uns erzählt wurde aus Sicht der Opfer wir möchten nicht pauschalisieren …

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Candala:

Möglich dass ich es überlesen habe, aber magst du uns noch teilhaben lassen, wie das besagte Kämpfen von euch gegen diese besagte Ungerechtigkeit konkret ausschaut? Bisher konnte man sich darüber noch kein Bild machen

Das kann ich dir gerne via pm erklären wenn gewünscht …

×
×
  • Neu erstellen...