Jump to content

Trauma durch "Dumm-Dom"


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Ropamin:

Es ging da auch um ganz praktisches Wissen - Bottoming als Skill war auch mal ein Thema. 

Nur vor missbräuchlichen Menschen geht ja nicht das alleinige Risiko aus - manche Praktiken, die beiden gefallen und die gewünscht sind bergen Risiken in sich selbst. 

Woran und wie erkennt man, wenn etwas falsch läuft - medizinische Themen wie "Ischämieschmerz oder Nervenschädigung?" und das eigene Körpergefühl werden schon zu oft ausgeblendet. Zum Thema Würgen und Regelmechanismen über Blutfluss und Sauerstoffgehalt sag ich schon nichts mehr, weil nur ein wenig spanken und ***n ja schon fast zu "Kindergarten" für die meisten zu sein scheint. 🤷🏻‍♂️

Man ist gleich der "Spielverderber" wenn man Statistiken über Schulterverketzungen durch Handschellen bei der Polizei erwähnt. 

Wenn hier die Frage, unter welchen Voraussetzungen Bauchfrei bei einer Frau angemessen sei in drei Stunden mehr Aufmerksamkeit und Beiträge bekommt als Hinweise, wie man nicht im Krankenhaus landet in drei Wochen, zeigt das doch gut, wie die Prioritäten hier liegen. 

Subs und Bottoms ermutigen, Dom und Top kritisch zu hinterfragen ist unpopulär und passt nicht zum Klischee von BDSM. 

Es sind viele Basics, die nicht interessant genug sind, die aber helfen können sichere (Spiel)Partner zu erkennen, die hier kaum Beachtung finden. Missbräuchliches Verhalten rechtzeitig zu erkennen ist da sogar deutlich komplexer. 

Und richtig Kompliziert wird es bei der Frage, ob junge Frauen nicht gerade das Gespräch mit älteren Dom suchen sollten oder ob das schon der Weg ist zu enge Sichtweisen, die eingefahren sind "eingetrichtert" zu bekommen und sie von diesen manipuliert werden..? 

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, jungen Menschen einen sicheren Einstieg in diese Weise ihre Sexualität zu erkunden zu ermöglichen oder rollt man bei dem Versuch nicht nur jeden Tag den selben Stein neu den Berg hinauf? 

Nimmt es Möglichkeiten zu entdecken, wenn man vor Fehlern bewahren möchte? 

Partnersuche hier ist eben ein "man rennt nackt durch ein Minenfeld". 

Ist es hilfreich zu sagen, man Kämpfe gegen Missstände ohne konkret zu benennen, mit welchen Mitteln man dies tut? 

Hilft es den Opfern, wenn man die Tatsache verurteilt, dass es Opfer geben muss? 

Sind diese Fragen von mir jetzt überhaupt relevant, weil die Antworten darauf eh nichts daran ändern wie es ist? 

Welche konkreten Handlungsansätze gäbe es denn, das nachhaltig zu verändern? 

Wollen diese Menschen überhaupt beschützt werden? 

Wer kann denn überhaupt beschützen oder ist dieses beschützt werden unter Umständen die weitaus größere Gefahr, weil sich genau die dazu anbieten werden, vor denen eigentlich beschützt werden sollte? 

Ist ein "vertraue niemandem" oder "vertraue einfach auf dein Glück" die bessere Einstellung? 

Aber wer bin ich schon, dass all meine Fragen irgendwen interessieren sollten? 

Mich interessieren sie und sie regen mich zum Nachdenken an. Danke 🌺 muss ich erstmal sacken lassen. Ich kann dazu nur folgendes sagen, mir ist bewusst welche Risiken ich mit dem Ausleben meiner geliebten Praktiken (Atemreduktion/ Fixierungen/ Ohrfeigen) eingehe und ich finde auch man sollte sich als Bottom, aus der Eigenverantwortung heraus, genau mit diesen Risiken auseinandersetzen.

Geschrieben
Das Problem mit älteren oder alten "Möchtegern" Dom's usw. Ist sehr sehr oft das Sie mit ihrem Alter nicht klar kommen und ganz oft ihre Fähigkeiten vollkommen falsch einschätzen und dazu noch die nötige Empathie fehlt...
So und dann kommt hinzu das Sie sich noch einmal beweisen möchten und man muss es leider so stumpf sagen noch mal junges "Fleisch" in den Händen haben wollen ohne über irgendwelche Konsequenzen nachzudenken..

Ich kann nur empfehlen Finger von lassen,sobald man diese DummDom's erkennt!!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Ropamin:

Man ist gleich der "Spielverderber" wenn man Statistiken über Schulterverketzungen durch Handschellen bei der Polizei erwähnt. 

Mach mir keine Angst @Ropamin Ich schlaf mit den Dingern nachts aufm Rücken. Hogtied zu schlafen, die Hände UND Füße auf dem Rücken zusammengebunden, geht dann echt nicht mehr... Wenn die Hände weit nach hinten gezogen sind, kann man ja den Kopf auch nicht ablegen, sondern liegt im Hohlkreuz. Da geht's in Schultern, Rücken usw. Irgendwann bei Tränen vor Schmerz, erlöst er mich dann.. Wobei ich auch früher Flehen und Betteln könnte... Ist es aber nur son bisschen Schmerz bin ich zu stolz, um das zu tun. Wenn dann muss es authentisch sein und dann ist es das auch! Aber alles gut. Das mögen wir. 

Aber dazu speziell gerne ne PN. Ab wann das schädlich wird. Gerne auch zu Taubheit in den Gliedmaßen und so.  🙂 Das sind ja schon spezielle Praktiken und nicht allgemein den Tread betreffend.

Ich soll zwar immer was "sagen", wenn was kribbelt, halte aber lieber aus und melde mich dann nicht. Also joa...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Der Ursprung dieser Menschen kommt entweder aus einer älteren Zeit und zeigt oft genug aus Angst und dann gibt es noch sehr verzweifelte Menschen, die auf diese miserablen Dating Coaches hören. Wir müssen glaube ich warten bis die alten, die so denken aussterben und zeitgleich versuchen zu verhindern, dass jüngere auf diese menschenverachtenden Dating Coaches hören. Jedoch wird man dem aufklären müde. Auf der einen Seite stehen Menschen, die einen einfachen schnellen weg anbieten wollen (nebenbei Geld aus der Tasche ziehen) und auf der anderen Seite stehen meist Frauen, die mit dem Ergebnis davon konfrontiert werden. Und deren Reaktion bestimmt unter anderem das zukünftige vorgehen dieses Menschen. Da wird man irgendwann müde. Leider bin ich langsam müde.
Geschrieben

Ich möchte hier auch kurz zu Protokoll geben, dass ich kein Dummdom bin

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Mach mir keine Angst @Ropamin

Aber dazu speziell gerne ne PN. Ab wann das schädlich wird. Gerne auch zu Taubheit in den Gliedmaßen und so.  🙂 Das sind ja schon spezielle Praktiken und nicht allgemein den Tread betreffend.

Kann durchaus für alle interessant sein, die ähnliches machen wollen - aber das ich dir das mal zeigen kann, hatten wir doch eh schon besprochen... 

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, lieben Dank! 🤗

Ja, kann für alle interessant sein. Also Körperpunkte Nerven und sowas kennt mein Herr nicht so gut.

Deswegen macht er ja auch nur wenige Fesselungen mit Seilen...

Handschellen und Stahl der nicht nachgibt, hat auch so seine Tücken und ist nochmal was anderes.. Eine Gefahr sieht er da eher nicht so...

Anatomisch und medizinisch kennt er sich nicht aus. Also bis auf die Klassiker wie nicht auf die Nieren schlagen und so...🙈🙈🙈

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Und von Sicherheitsaspekten zu Praktiken mal abgesehen, doch ich finde auch immer die bezüglich Dating, Red Flags und so sehr wichtig! 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Schneeflöckchen:

Hast Du solche Erfahrungen gemacht?

Ja solche Erfahrungen habe ich leider mehrfach gemacht : da wird sich trotz Warnung auf den falschen eingelassen, weil der wohl die falschen Maßstäbe zu erfüllen scheint und es endet wie vorhergesagt - auf Blender reingefallen.

Natürlich weiß man vorher nicht, wie das Gegenüber tatsächlich drauf ist. Daher ist man gut beraten sich gemeinsam ran zu tasten, statt "ich habe keine Tabus" drauf los zu stürmen.

Die Anforderungsprofile einiger hier führen sie genau zu solchen toxischen Personen.

"Be aware of your wish.. "

Wenn man dann eh schon nen seelischen Knacks hat, ist man leichte Beute.

 

Das hat nichts mit Opferbashing zu tun. 

Viel mehr geht es mir um das Bewußtsein für sich selbst und die eigene Situation.

Niemand mit gebrochenem Bein, meldet sich für einen Marathon an.

Aber frisch aus der miesen Beziehung sucht man sich den neuen Superdom 🤔. Für mich passt das nicht zusammen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Ropamin:

das Mantra, nicht auf die Nieren zu schlagen leiern alle runter aber frag mal die sollen die korrekte Lage der Nieren mal zeigen - wer nicht aus dem medizinischen kommt, macht das dann deutlich zu tief... 

Uuupppsss könnt jetzt nicht beschwören, dass mein Herr sie exakt zeigen könnte...

Wissen tun sie es doch ALLE! 😉

Ein paar schlaue Floskeln beeindrucken auch...🤓

Nee, tatsächlich wusste ich ja am Anfang nun gar nicht, auf was man da überhaupt achten muss und mir reichte seins. Er passt schon auf und tut das, was er kann. Das Grobe kennt er. Wohl auch nicht mehr oder weniger als andere...🤷‍♀️ Wobei ich nicht sagen will, dass wir vielleicht das ein oder andere beide gar nicht wissen! Er hat sein Wissen schließlich auch aus der bdsm-Welt...🤣🤣🤣 

Was Drastisches kann nicht passieren. Er nutzt Panikhaken beim an die Decke hängen, Aufhängung mit Hals und so... 

Von Seilen lässt er die Finger, auch wenn ich ein paar Fesselungen mag. Da macht er nur einige wenige nicht so gefährliche/aufwendige und auch nicht lange. Dafür kennt er die Nervenbahnen und sowas einfach nicht richtig...

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb AngelusX:

Aber frisch aus der miesen Beziehung sucht man sich den neuen Superdom 🤔. Für mich passt das nicht zusammen.

Ich glaube man kann noch so oft auf die Fresse fallen und fühlt sich von bestimmten Dingen angezogen. Das können unbewusst allein Worte sein...

Man muss eben lernen nicht zu intuitiv zu handeln, sondern auch mit dem Verstand!

Wenn man bestimmte Dinge braucht/sucht ist das ja ok. Man muss nur genau hinschauen...

Spassvogel728
Geschrieben
wer sich in der heutigen Zeit noch dominieren lässt ist doch selber Schuld
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb frollein:

Nach dem dritten nein kommt Mutter

Nach dem dritten Mal erst @frollein???😂😂😂

vor 1 Minute, schrieb Spassvogel728:

wer sich in der heutigen Zeit noch dominieren lässt ist doch selber Schuld

Finde ich auch...^^

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb AngelusX:

Jeder ist auf seine ganz eigene Art verwundbar, wenn dies ein falsches Gegenüber ausnutzt, kann das nur schief gehen.

Korrekt @AngelusX. Das sollen offenbar die Top 5 sein. Ob das so ist, weiß ich nicht. Es sind Beispiele. 

Oft bemerke ich noch, dass man nicht gezielt den Selbstwert nimmt, aber dennoch damit spielt, wenn er bei Sub nicht besonders hoch ist...

Sie sucht Anerkennung!

Und er fährt die "ich bin so stolz auf dich, wenn du..." Schiene! 

Auch toxisch! Sie tut Dinge für das Gefühl der Anerkennung, die sie eigentlich nicht will!

Svenson320
Geschrieben
Moin , man sollte sich für viele Sachen besser kennen und nicht gleich alles wollen, lieber langsam anfangen.
Geschrieben
Traurig aber wahr, somit sind die meissten davon geschockt und dem schönen davon nicht mehr zugetan. Jeder Part m/w/d muss eben auf sich selbst aufpassen und sich damit befassen. Ich versuche immer ordentlich, höflich und nach bestem Gewissen aufzuklären und das was kommen mag zu besprechen, nur so können wunderbare Erlebnisse entstehen.
Geschrieben
Ich hab auch oft von weiblichen aubs gehört das sie in die Dumm-Dom Falle gelaufen sind. Da hilft nur auffangen und auf allen Fronten Aufklärung.
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Mich interessieren sie und sie regen mich zum Nachdenken an. Danke 🌺

Du gehörst aber auch zu der Minderheit, die mehr als die Überschrift und den Eröffnungspost lesen - in vielen Themen finde ich immer wieder Aussagen, die ich eigentlich für zentral wichtig halte, die aber im weiteren Verlauf einfach untergehen. 

Das Mitteilungsbedürfnis ist hier scheinbar oft höher als die Geduld viel Text zu lesen... 🤷🏻‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...