Jump to content

Trauma durch "Dumm-Dom"


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Dominus-Goettin:

Es geht weiter zurück als nur Fifty Shades …

Das sind dann die, die von der Geschichte der O nur die erste Hälfte gelesen haben ... oder den Klappentext 🙄🫣

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ropamin:

Sind nicht vielleicht sogar diejenigen, die am lautesten gegen Dummdom herziehen nicht vielleicht sogar selbst die schlimmsten? 

Wenn ich mit einen Zeigefinger auf andere zeige, weisen drei meiner anderen Finger auf mich zurück... 

🤣👍

Geschrieben

Hi, keiner wird als "perfekter dom" geboren. Ich würde selber als dom nur noch die Sachen wo ich schon Erfahrung habe,  bei sowas wie z.b. atemspiele wäre mir unwohl, da wäre ich wahrscheinlich so vorsichtig, dass die sub nach kurzer Zeit mich in den Wind schießt wenn es genau ihr Ding ist. Ähnlich geht's mir mit Erniedrigung, das kann ich nur noch im Rahmen des Spiels,  sobald ich raus bin, ist damit schluss. Bin aber auch eher caregiver mittlerweile. Wer meint mich dissen zu müssen, wem das zu soft ist - mir egal.

AndersimNorden
Geschrieben

Eines meiner Lieblingsthemen...

Wer kennt sie nicht, die Subbiehorrorstorys. Was meint ihr warum die selben Leute ihre Philosophien & Phrasen immer und immer wieder predigen ? Und dann immer dieses gemainstreamte Schöngerede vom BDSM. Aber die Schattenseiten sind omnipräsent, die kann man nicht wegreden.

Dummdoms wie auch Dummsubs hat es immer gegeben, mittlerweile und nicht erst seid gestern ist es aber weniger die Ausnahme sondern eher der Status Quo und das ist den großen Zuläufen durch die gesellschaftliche Akzeptanz zu verdanken. Das geht soweit das sich selbst die Definition eines Dummdoms mit der Zeit geändert hat.

Aber was solls, scheiss drauf... man macht einen Bogen um diese Menschen und lässt den Rest tun was er für richtig hält. Schont die eigenen Nerven. Die "Szene" und die "Philosophie" sind seid 15 Jahren eigentlich schon im Arsch und besteht nur noch aus mehr Schein als Sein.

 

Und es ist ein Filmzitat was sich sogar auf eine SM Szene bezieht und es ist eines meiner liebsten in der Hinsicht, was das Problem der ganzen heutigen BDSMler am besten beschreibt...

"There's no love in your ***. Put some feeling into it, already! If you're going to give someone ***, you've got to get into it!"

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Zeldaking:

Das Problem mit älteren oder alten "Möchtegern" Dom's usw. Ist sehr sehr oft das Sie mit ihrem Alter nicht klar kommen und ganz oft ihre Fähigkeiten vollkommen falsch einschätzen und dazu noch die nötige Empathie fehlt...
So und dann kommt hinzu das Sie sich noch einmal beweisen möchten und man muss es leider so stumpf sagen noch mal junges "Fleisch" in den Händen haben wollen ohne über irgendwelche Konsequenzen nachzudenken..

Ich kann nur empfehlen Finger von lassen,sobald man diese DummDom's erkennt!!

Was bitte meinst du mit ihrem Alter nicht klar kommen und weshalb sollten sie , trotz Erfahrungen, ihre Fähigkeiten vollkommen falsch einschätzen und bei ihnen die
nötige die Empathie fehlen.
Und wie kommst du darauf, das sie sich beweisen müssen, das also das gewisse Maß an Selbstbewußtsein fehlt und warum unterstellst du, das es ihnen nur um
"junges Fleisch" geht und nicht um die Emotionen und Empfindungen beim BDSM.

Aus diversen Unterhaltungen kann ich nur sagen, das genau das sehr oft auf junge "Doms" zutrifft.

Man könnte fast den Eindruck bekommen, das du mit diesen Unterstellungen unliebsame Konkurrenz aus dem Wege schaffen möchtest...

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Protector:

Was bitte meinst du mit ihrem Alter nicht klar kommen und weshalb sollten sie , trotz Erfahrungen, ihre Fähigkeiten vollkommen falsch einschätzen und bei ihnen die
nötige die Empathie fehlen.
Und wie kommst du darauf, das sie sich beweisen müssen, das also das gewisse Maß an Selbstbewußtsein fehlt und warum unterstellst du, das es ihnen nur um
"junges Fleisch" geht und nicht um die Emotionen und Empfindungen beim BDSM.

Aus diversen Unterhaltungen kann ich nur sagen, das genau das sehr oft auf junge "Doms" zutrifft.

Man könnte fast den Eindruck bekommen, das du mit diesen Unterstellungen unliebsame Konkurrenz aus dem Wege schaffen möchtest...

Vorab Ich habe Konkurrenz...😏😈

 

Das zeigt die Erfahrung bzw. Der Austausch in der Scene mit Fraun,Dom's wie auch Paaren.

 

Man könnte meinen das du mit deinem Text versuchst wieder etwas ins Licht rücken zu wollen was vieleicht doch nicht ins Licht gehört?!..🤔

 

Da Leben ist sehr vielfältig und jeder muss und sollte seine eignen Erfahrungen machen..Aber bitte nicht auf Kosten anderer die dann ihr ganz Leben daran zu knacken haben..☝️😉

Geschrieben
Weder Tami noch Zeldaking haben pauschal ältere Doms infrage gestellt. Beide haben einen bestimmten Typus angesprochen, den es ohne Zweifel gibt. Warum fühlt ihr euch angegriffen, wenn ihr offensichtlich nicht gemeint seid?
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Andrepha:

Was hat der berufliche Hintergrund deiner Frau mit dem Forum und deinem erstellten Thema zu tun.. Ihr solltet erst einmal eine Grenze ziehen.. hier sind die Leute freiwillig, benachteiligt o.ä. wird man, glaub ich, nicht freiwillig.

Ich verstehe deinen Gedanken dabei gut.

Auch ich fand es befremdlich, die Erfahrung aus beruflicher Familienhilfe (absolut notwendig und wichtig), mit BDSM in Verbindung zu bringen. 
 

Das ist ungefähr so, als würde ich den telefonischen Trickbetrug (Enkeltrick etc.) nutzen, um dann das Thema Findom anzuprangern. Es hat beides, wie auch hier im Thread, rein gar nix miteinander zu tun, weil die Motivation und der Kontext völlig andere sind.
Was natürlich nicht die Wichtigkeit/Bedeutung der Aufklärung, Unterstützung und Vermeidung entsprechender Härtefälle im familiären wie auch BDSM-Bereich schmälert.  

Ich finde es aber wichtig da zu differenzieren und nicht beides zusammen in einen Topf zu werfen. Gerade auch was den Eindruck zu entsprechenden Fallzahlen anbelangt. Die Situation Betroffener wie auch die Konstellationen und Beweggründe der Täter wird nicht deckungsgleich sein. 
Aber hier hat sich die Diskussion glücklicher Weise hin zum eigentlichen Thema entwickelt, was für (potentiell) Betroffene nur gut sein kann. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Zeldaking:

Vorab Ich habe Konkurrenz...😏😈

 

Das zeigt die Erfahrung bzw. Der Austausch in der Scene mit Fraun,Dom's wie auch Paaren.

 

Man könnte meinen das du mit deinem Text versuchst wieder etwas ins Licht rücken zu wollen was vieleicht doch nicht ins Licht gehört?!..🤔

 

Da Leben ist sehr vielfältig und jeder muss und sollte seine eignen Erfahrungen machen..Aber bitte nicht auf Kosten anderer die dann ihr ganz Leben daran zu knacken haben..☝️😉

Natürlich hast du Konkurrenz, habe ich nicht angezweifelt.

Ich versuche nichts ins Licht rücken zu wollen, wobei du sicher meinst "ins richtige Licht".

Was mich halt stört, das so oft hier in den Diskussionen verallgemeinert wird, und das u.U. auf Kosten anderer, wie du so schön ausgeführt hast und leider
nehme ich deinen Kommentar halt so wahr.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb and-y:

Weder Tami noch Zeldaking haben pauschal ältere Doms infrage gestellt. Beide haben einen bestimmten Typus angesprochen, den es ohne Zweifel gibt. Warum fühlt ihr euch angegriffen, wenn ihr offensichtlich nicht gemeint seid?

Weil es sich sehr pauschalisierend anhört. Es ist weniger relevant was gemeint ist, sondern wie das bei dem Zuhörer oder Leser ankommt.

bearbeitet von BlackFlogger
Rechtschreibfehler
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb and-y:

Weder Tami noch Zeldaking haben pauschal ältere Doms infrage gestellt. Beide haben einen bestimmten Typus angesprochen, den es ohne Zweifel gibt. Warum fühlt ihr euch angegriffen, wenn ihr offensichtlich nicht gemeint seid?

Dann diffeniere doch erstmal "ältere oder alte "Möchtegern-Doms"...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb and-y:

Weder Tami noch Zeldaking haben pauschal ältere Doms infrage gestellt. Beide haben einen bestimmten Typus angesprochen, den es ohne Zweifel gibt. Warum fühlt ihr euch angegriffen, wenn ihr offensichtlich nicht gemeint seid?

Ja @and-y und den gewissen Typus als "sehr oft" erwähnt.

Nein, nicht verallgemeinert was das Alter betrifft. Das ist korrekt. 

Für mich sind SEHR OFT eben junge Doms Das Problem, die sich mit freiem Oberkörper darstellen, profilieren wollen, wenig Ahnung von bdsm haben und eigentlich nur Sex suchen... 

Auch nur ein Typus.

Einer, der für mich häufig vorkommt...🤷‍♀️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Protector:

Dann diffeniere doch erstmal "ältere oder alte "Möchtegern-Doms"...

Ich muss nichts definieren. Ich kenne Zeldaking nicht und weiß deshalb nicht, wie genau er das meint. Wenn du dich für einen aufrichtigen, verantwortungsbewussten Dom hälst, bist du aber offensichtlich nicht gemeint.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb BlackFlogger:

Weil es sich sehr pauschalisierend anhört. Es ist weniger relevant was gemeint ist, sondern wie das bei dem Zuhörer oder Leser ankommt.

Fakt ist wenn du nicht zu denken gehörst und vernüftig und mit Anstand "dein/deine" Fraun behandelst bzw. Behandelt hast biste doch raus und brauchst Dich nicht angesprochen fühlen..

 

Da du Dich aber scheinbar angesprochen fühlst hmm....🤔☝️

Geschrieben

Albern, das ist jetzt so das "Totschlag-Argument"... 

Es sollte eine Aussage revidiert werfen, in der es darum ging, dass "sehr viele" ältere Doms so sind...

Jetzt wird das einfach zurückgeworfen! 

Man kann es sich so unglaublich leicht machen!

Geschrieben

Man kann auch darauf achten auf was ihr so antwortet, einfach aufgrund anderer Erfahrungen...

... und euch den Schuh anziehen, warum ihr euch angesprochen fühlt!

So ein Blödsinn! 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ja @and-y und den gewissen Typus als "sehr oft" erwähnt.

Nein, nicht verallgemeinert was das Alter betrifft. Das ist korrekt. 

Für mich sind SEHR OFT eben junge Doms Das Problem, die sich mit freiem Oberkörper darstellen, profilieren wollen, wenig Ahnung von bdsm haben und eigentlich nur Sex suchen... 

Auch nur ein Typus.

Einer, der für mich häufig vorkommt...🤷‍♀️

Es gibt in allen Altersgruppen Menschen, die sich unangemessen verhalten. Manche Gründe dafür sind eher generationenspezifisch, manche unmittelbar abhängig vom persönlichen Umfeld und der Sozialisation.

Ich verstehe nicht, wie man sich mit einer so großen Gruppe wie zum Beispiel "den Älteren" oder auch "den Jüngeren" dermaßen stark identifiziert fühlt, dass man sich dann persönlich angegriffen fühlt, wenn die was gegen einen Teil dieser Gruppe gesagt wird.

Diese Gruppen haben mit einem selbst erstmal nichts zu tun, außer dass sie zufällig gleiche Merkmale wie das Alter tragen.

Wenn man mit sich selbst im Reinen ist, sollte das einen doch kaum tangieren.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb and-y:

Wenn man mit sich selbst im Reinen ist, sollte das einen doch kaum tangieren.

@and-y jetzt kommst du schon wieder mit dem Argument. Welches aussagt: "es fühlt sich nur derjenige angegriffen, der betroffen ist!" Und sich rechtfertigen muss... Da er offenbar zu besagter negativer Gruppe älter Männer gehört...

Das ist nicht der Fall! Es geht darum Dinge richtig zu stellen! Nicht um mehr oder weniger! Und natürlich gehört man zur Gruppe der älteren. Da darf man auch mal vorstehen und für diese Gruppe eintreten, wenn "sehr viele" so sein sollen, was einfach nicht stimmt. 

vor 4 Minuten, schrieb and-y:

Es gibt in allen Altersgruppen Menschen, die sich unangemessen verhalten. Manche Gründe dafür sind eher generationenspezifisch, manche unmittelbar abhängig vom persönlichen Umfeld und der Sozialisation.

Das ist korrekt. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Zeldaking:

Das Problem mit älteren oder alten "Möchtegern" Dom's usw. Ist sehr sehr oft das Sie mit ihrem Alter nicht klar kommen und ganz oft ihre Fähigkeiten vollkommen falsch einschätzen und dazu noch die nötige Empathie fehlt...

@Bratty_Lo er schreibt nicht, dass ältere Möchtegerndoms sehr sehr oft vorkommen, sondern dass in der Gruppe der älteren Möchtegerndoms, dessen absolute Größe unbekannt ist, gewisse Muster aus seiner Sicht sehr sehr oft vorkommen. 

Ältere Doms werden in keinster Weise pauschal abgewertet.

Random Aussagen auf sich zu beziehen, halte ich nachwievor für unsinnig. Man fühlt sich dadurch für etwas verantwortlich, für was man keine Verantwortung trägt und auch nicht tragen kann. Für random Gruppen eintreten müssen, das sind letztlich gedankliche Verantwortungskonstrukte, die keinen Realitätsbezug haben.

Geschrieben

"Das Problem ist sehr oft, dass sie mit ihrem Alter nicht klarkommen..."

Es zielt auf ein häufig auftretendes "Problem" älterer Männer ab.

Stell doch doch nicht hin und versuch die Aussage schön zu reden...

Zumal es insgesamt in einer bestimmten Art geschrieben war. Und das weißt du! 

Ansonsten: ein Blick in mein Postfach genügt um zu wissen, von welcher Personengruppe bestimmte Nachrichten kommen... 

vor 4 Minuten, schrieb and-y:

Ältere Doms werden in keinster Weise pauschal abgewertet.

DAS habe ich auch nicht geschrieben.

Pauschal werte ich auch keine jungem Doms ab. 

Bestimmte Nachrichten von Doms kommen eher von jüngeren....😉 Und zwar sehr viele! In Richtung Sex und 0 bdsm, schreiben aber Dom zu sein...🙄

Aber man durchschaut die Intention dahinter schnell...😅 

Verantwortlich oder zugehörig fühlt sich jeder irgendwo. Warum nimmst du sonst bestimmte Aussagen in Schutz? 

Das ist nicht mehr und nicht weniger als das, was andere tun, wenn sie eben den Fehler darin benennen!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ich glaube man kann noch so oft auf die Fresse fallen und fühlt sich von bestimmten Dingen angezogen. Das können unbewusst allein Worte sein...

Man muss eben lernen nicht zu intuitiv zu handeln, sondern auch mit dem Verstand!

Wenn man bestimmte Dinge braucht/sucht ist das ja ok. Man muss nur genau hinschauen...

Damn, meine Psychologin versucht mir grad beizubringen nicht mehr alles zu überdenken, weil ich zu rational bin und zu wenig auf meine (#€%!@#) Gefühle vertraue. Toll, jetzt sitz ich wieder zwischen den Stühlen 🤣

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb agramae:

Damn, meine Psychologin versucht mir grad beizubringen nicht mehr alles zu überdenken, weil ich zu rational bin und zu wenig auf meine (#€%!@#) Gefühle vertraue. Toll, jetzt sitz ich wieder zwischen den Stühlen 🤣

Hier ist es anders herum @agramae...😂😂😂

×
×
  • Neu erstellen...