Jump to content

Trauma durch "Dumm-Dom"


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Werten finde ich auch nicht so gut, Meinung sagen aber schon.

Man kann, darf und sollte  sich sogar, wenn nötig mit einer  klaren Meinung wehren dürfen/können.

Wenn es mir z.B. nicht gefällt wegen irgendwas mit in einem Pott geworfen zu werden, kann ich das schreiben.

Das kann jeder schreiben.

Es wird  insgesamt  m.M. nach eh zu viel verallgemeinert.

Lieber Uyen, selbstverständlich kannst du das und kann jeder und es ist auch wichtig und es sollte auch kein übergeordnetes Ziel sein, dass wir immer dergleichen sein müssen. Das möchte ich dir keineswegs absprechen und ich nehme auch wahr, dass das Thema für dich grundsätzlich ein wichtiges ist, für das du dich einsetzt. Das wird davon jedoch nicht berührt, wenn ich eine Einladung ausspreche für einen Gedankenanstoss. Eingeladen darf sich jeder fühlen der mag und ich nehme mich da selbst auch nicht raus. Wertung passiert allen und ständig. Es ging mir lediglich um die Möglichkeiten, die da sind, wenn wir bewusster damit umgehen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb and-y:

Aushalten und gut sein richtet sich nur gegen einen selbst, wenn man nicht erkennt, dass man selbst gar nicht so wichtig ist. Wenn man die Relativität des Selbst erkennt, gibt es keinen mehr gegen den irgendwas gerichtet werden kann. Das befreit von Leid. Ich hatte in einem anderem Thread schonmal diese Definition von Ego gepostet:

"Das Ego, dem die wahre Quelle im Inneren nicht bewusst ist, bezieht sein Selbstgefühl aus Dingen, Status, Bedingungen, Kultur, Aussehen, Beziehungen, Erfahrungen, Geschichten, Wissen, Geschichte usw. Je "besser" oder "schlechter" die Bezeichnung oder Geschichte oder die Bedingung ist, desto stärker ist die Identifikation. Das Ego sagt: 'Ich habe, daher bin ich. Und je mehr ich habe, desto mehr bin ich' oder umgekehrt. Diese Illusion ist das Gegenteil der Wahrheit.

Die Identifikation mit Dingen oder Zuständen wie Aussehen, Körper, Krankheit, Titel, Geld, Vermögen, Religion, Geschlecht, Hautfarbe, Alter, Nationalität usw. ist alles Teil der Formidentifikation, die letztendlich Gedanken in deinem Kopf ist, die zu dem 'illusorischen Selbstbild' dessen beitragen, was du glaubst zu sein. Das Ego muss sich andauernd von Formen nähren und sich mit ihnen identifizieren, um zu überleben und sein falsches Selbstgefühl zu stärken. Da alle Dinge und Zustände dem Gesetz der Vergänglichkeit unterworfen sind, das heißt sie sind flüchtig, lebt das Ego in einem andauernden Angstzustand; es sucht sorgenvoll nach der nächsten Sache, mit der es sich identifizieren kann. Das ist zum Teil der Grund, wieso das Denken zwanghaft wird und Angst oder Begehren zu den wichtigsten Motivationskräften werden."

 

Deine Definition, nicht meine. Mein Problem war, dass ich mir selbst so unwichtig wurde, dass andere es ausnutzen konnten, wo ich mit etwas mehr Ego hätte "Nein" sagen können. Und eine psychische Eigenschaft an weltlichen Dingen festzumachen halte ich für, gelinde gesagt, gewagt. Aber wenn du deine Definition leben kannst .. gut. Ich kann mit meiner auch gut leben.

Ich wünsche dir noch ein schönes WE.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Candala:

@ropamin würde jetzt nicht sagen dass man dafür zu alt sein kann 🤔🤔

In meinem, momentan gefühlten Alter, freut man dich schon, wenn man due Nacht durchschlafen kann 🤣

Aber jetzt kommt Frühling, dann Sommer und damit Festivals und dann lass ich das innere Kind mal wieder raus 🤗

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb agramae:

In meinem, momentan gefühlten Alter, freut man dich schon, wenn man due Nacht durchschlafen kann 🤣

Aber jetzt kommt Frühling, dann Sommer und damit Festivals und dann lass ich das innere Kind mal wieder raus 🤗

Wir sind eine Altersklasse... 🤷🏻‍♂️

Und weshalb soll man mit Ü50 da keinen Spaß mehr an Albernheiten haben? Wer weiß schon, wie lang der noch zum Leben zu erwecken ist. 🤣

bearbeitet von Ropamin
Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb agramae:

Deine Definition, nicht meine. Mein Problem war, dass ich mir selbst so unwichtig wurde, dass andere es ausnutzen konnten, wo ich mit etwas mehr Ego hätte "Nein" sagen können. Und eine psychische Eigenschaft an weltlichen Dingen festzumachen halte ich für, gelinde gesagt, gewagt. Aber wenn du deine Definition leben kannst .. gut. Ich kann mit meiner auch gut leben.

Ich wünsche dir noch ein schönes WE.

Ist es unser Ego was nein sagt oder sind es nicht eher unsere Grenzen, die wir für uns selbst setzen sollten?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb agramae:

Das hab ich nie bezweifelt, dass @Candala intelligent ist. Aber warum verwechselt ?! Ich hatte dich zitiert ...

Hattest du nicht. Aber das System scheint gelegentlich mal Zitate durcheinander zu bringen.🤔

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Teaspoon:

Aber das System scheint gelegentlich mal Zitate durcheinander zu bringen.🤔

Oder in der App in der Zeile verrutscht. Die meisten Fehler passieren in der APP bzw. sogar durch die APP. 

Geschrieben
Wenn ihr Fragen oder Anregungen zum Thema habt sind wir bereit euch diese zu beantworten der Offtopic wird ab jetzt ignoriert Liebe Grüße C+ A
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ropamin:

Wir sind eine Altersklasse... 🤷🏻‍♂️

Und weshalb soll man mit Ü50 da keinen Spaß mehr an Albernheiten haben? Wer weiß schon, wie lang der noch zum Leben zu erwecken ist. 🤣

Kooorrekt 🤣🥰

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Candala:

Ist es unser Ego was nein sagt oder sind es nicht eher unsere Grenzen, die wir für uns selbst setzen sollten?

Aus meiner ganz und gar subjektiven Sicht und Erfahrung ist es grad unser Ego, was uns Grenzen setzen läßt, um z.B. das eigene Überleben zu sichern. Für mich besteht Ego zu großen Teilen auch aus Selbstwertgefühlgefühl. Habe ich das nicht mehr, nutzen mir die Grenzen nichts mehr, weil die mir dann egal sind. Wie gesagt, rein subjektiv, aus der Erfahrung heraus in ein ganz tiefes, schwarzes Loch gefallen zu sein, aus dem ich langsam wieder hervorkrieche.

AndersimNorden
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb agramae:

Kooorrekt 🤣🥰

Ihr alten Knacker macht mir Angst...

;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Hattest du nicht. Aber das System scheint gelegentlich mal Zitate durcheinander zu bringen.🤔

Ne, lag tatsächlich an mir ... werd wohl langsam tüddelig 🤣 

bearbeitet von agramae
Geschrieben
Gerade eben, schrieb AndersimNorden:

Ihr alten Knacker macht mir Angst...

;-)

Angst brauchst du nicht haben, solange du schneller laufen kannst. Respekt reicht mir aber auch schon 🤗

AndersimNorden
Geschrieben

@agramae Erinnert mich an meinen Hausdoc:

Ich: "Mit 30 geht es ja bergab" Doc: "Warte mal ab, mit 60 geht die Talfahrt erst richtig los"

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Ihr alten Knacker macht mir Angst...

;-)

Wir sollten dir eher Zuversicht machen, dass du in zehn Jahren keinen toten Freund durch die Welt tragen musst... 🤣 

Nach Hinweis, es sei falsch zu verstehen

einen toten Freund in der Hose durch die Welt zu tragen

bearbeitet von Ropamin
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ropamin:

Wir sollten dir eher Zuversicht machen, dass du in zehn Jahren keinen toten Freund durch die Welt tragen musst... 🤣

Alter !! 🤣🤣🤣

AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)

@Ropamin Die Antwort die ich dir gerne darauf geben würde, wäre jetzt ziemlich düster und würde nur die Stimmung killen. Ach scheiss drauf... ich habe mit dem Tod, sowohl anderer wie auch meinem eigenen (kann ruhig noch dauern) weniger Probleme und akzeptiert (richtig realisiert, nicht nur wissen und verdrängen) das es Teil des Lebens ist. Genauso das ein Leichnam keinen "Inhalt" mehr hat und Beerdigungen für die Lebenden sind, nicht für die Toten.

Wenn also jemand erwartet das ich seinen Kadaver durch die Walachei schleife, dann nur mit Restpuls.

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
Reden wir jetzt noch von deinem Penis? 🤔 @anders
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Candala:

Reden wir jetzt noch von deinem Penis? 🤔 @anders

Missverständnis wurde aufgeklärt... 

AndersimNorden
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Candala:

Reden wir jetzt noch von deinem Penis? 🤔 @anders

Bin noch im Bootmodus, der Witz ging an mir vorbei, und ja er war gut... und ich habe wohl doch einen zu düsteren Charakter manchmal ;-)

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb AndersimNorden:

Bin noch im Bootmodus, der Witz ging an mir vorbei, und ja er war gut... und ich habe wohl doch einen zu düsteren Charakter manchmal ;-)

Wir hätten noch Wackelaugen…

AndersimNorden
Geschrieben

@Candala Streichhölzer um die Augenlider aufzuhalten, zumindestens für die ersten 1-2 Stunden. ;-)

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Candala:
Reden wir jetzt noch von deinem Penis? 🤔 @anders

.

×
×
  • Neu erstellen...