Jump to content

Trauma durch "Dumm-Dom"


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wem etwas auffällt, was an alten Themen da hineinpassen würde kann da ja einfach "huhu @FETMOD-UYEN" als Antwort posten, damit unser Mod hier nicht selbst suchen muss...

Bis es so weit ist, dass solch ein Unterforum existiert, dürfen mich Anfängerrinnen gern anschreiben, damit ich denen zeige, wie es richtig zu sein hat... 😁

  • Moderator
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Auch wenn du es passend sortierst und zuordnest Uyen...

Also so passend, wo es eben "am besten" passt...😉

So passend, wie möglich, wenn ich das Unterforum mal habe.

Ich hatte ein Unterforum beantragt, wo Sexuelles rein kann, darauf warte ich schon....2 Silvester..

Auch wenn BDSM oft nonsexuell gelebt wird, Manche haben  auch mal sexuelle Fragen, weil ausserhalb oder auch mal in der Session gibt es auch Sexualität...mal sehen, was ich da noch kommt. Ich bleibe hartnäckig, solange ich hier bin^^

 

vor 2 Minuten, schrieb Ropamin:

Wem etwas auffällt, was an alten Themen da hineinpassen würde kann da ja einfach "huhu @FETMOD-UYEN" als Antwort posten, damit unser Mod hier nicht selbst suchen muss...

Besser dann mit @ weil auf "huhu" reagiere ich nicht^^

Noch besser, das betreffende Thema melden und dazu schreiben: Passt eventuell dort oder da.

 Uralt-Themen, die  bleiben allerdings, wo sie sind.

Aber, wie gesagt: Erstaml haben, was man braucht..

Geschrieben
Wer wirklich Hilfe benötigt wir haben ein offenes Ohr für jeden und lassen Taten sprechen.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.3.2024 at 17:22, schrieb Mary_Sub:

Danke für diesen Beitrag. So fing mein Einstieg in die BDSM Welt an. Ein sogannter Dom, der nur schlagen wollte, Menschen, die der Ansicht waren, dass ich als devote Person alles genau so machen muss, wie sie es wollten. Andere, die der Meinung waren mich gleich in der ersten Begrüßung beleidigen zu dürfen und wieder andere, die fanden, dass ich nicht devot oder maso genug sei. (Achtung Ironie!) Schön war auch der Stammtisch, bei dem offen über Foltermethoden (Einsperren in einem weißen Raum) gesprochen wurde und ich als kompletter Neuling danach so schockiert war, dass ich erst mal eine Beratung benötigte. 

Hi @Mary_Sub dein Kommentar ist leider etwas untergegangen in den Albernheiten. Aufgrund einiger Umstände wurde das Thema nicht mehr ganz so ernst betrachtet. Obwohl es das generell natürlich ist. 

Als devote Person überhaupt irgendwas tun zu müssen, um als devot zu gelten, ist natürlich Schwachsinn! Ebenso wie deine anderen Schilderungen! 

Dich in der ersten Begrüßung zu beleidigen? Meinst du in der ersten Nachricht? Oder Tat derjenige erstmal ganz nett und hat dich dann beim ersten Treffen beleidigt? 

Hast du jetzt etwas, wo du besser selektieren kannst? Zu 100 % ist man sicher nie geschützt...

Stammtische gibt es ansonsten auch gezielt für Anfänger! Auf so einem war ich. Es war etwas unangenehm für mich, da ich diesen mit einer Frage "eröffnen" sollte und alle Augen erstmal auf mich gerichtet waren...

Aber man hat sich dann auch meiner Frage angenommen!

Und es sind alles ganz normale Leute! Später wurden die Gespräche "gemischter". Den Kontext mit dem weißen Raum kenne ich jetzt natürlich nicht. Manche spielen mit solchen Dingen. Zumeist, da man sich gegenseitig austauscht und kontrolliert auch die Doms ein  Interesse an ihren Mitmenschen haben  und daran, ob sie Praktiken richtig machen, sind selten reine Arschlöcher auf Stammtischen. Denen wäre der Austausch und andere Meinungen zur eigenen zumeist zu anstrengend... Aber es kann natürlich sein, dass du da auf eine falsche Person gestoßen bist! 

Normalerweise kann man Stammtische recht gut besuchen und Flausen irgendwelcher "Dumm-Doms", sofern die anwesend sind, werden denen recht schnell ausgeredet! Ähnlich wie hier im Forum... Also vielleicht nochmal anderweitig nach nem Stammtisch schauen. Oder gezielt nach nem Anfängerstammtisch, sofern es jetzt noch relevant ist!

Den Spruch doch gar nicht richtig devot und/oder maso zu sein, müssen Subs sich immer wieder anhören, sobald sie nicht direkt tun, sondern was hinterfragen... Dann steckt beim Dom auch nicht viel dahinter! Wenn er sich keine Zeit für Fragen nimmt und viel zu früh schon was verlangt. 

Dann kommt oft: "Warum tust du das denn jetzt nicht? Ich denke du bist devot? Und stehst auf Befehle?"

Nun, es gehört beim Dom schon ein wenig mehr dazu, menschlich, ihm vertrauen zu können usw., bis die Sub irgendwelche Befehle erregt. Und dann muss es auch passen und nicht direkt schon zu viel sein.

Wenns schon losgeht unpassenderweise irgendwelche komischen Bilder zu verlangen, wär ich direkt raus! Für mich spricht man am Anfang am besten ganz normal über alles und dann baut sich das auf in einem Fluss, wo man eigentlich nicht groß zurückrudern muss, weil es passt. Und falls doch, weiß man genau, dass der Dom es nicht schlimm findet, sondern Verständnis dafür hat. Ansonsten kann ja auch er vorher immer fragen, ob Sub schon die eine oder andere Aufgabe vor einem Treffen spannend fände usw. Aber einfach so irgendwas verlangen, finde ich immer unpassend...

Auch zum ersten Date gehe ich so, wie ich mich wohlfühle. Da braucht mir nun echt niemand kommen mit Rock und ohne Höschen drunter...🤦‍♀️ Man muss sich bei einem Date und Gespräch schon wohlfühlen. Meist sind das schon so Punkte, da bin ich einfach raus, wenn das nicht passt!

Und drängen finde ich richtig ätzend! Aggressiv werden ohnehin und wäre eh ein totales Ausschlusskriterium, aber auch ein "Bitte, bitte, für mich" oder vermeintlich lieb formuliertes "Bitten" im Sinne von überreden/drängen wollen ist schlicht wenig rücksichtsvoll mich und nicht mein Ding!

Manche merken es halt nicht! 

Grüße 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Soweit hatte ich jetzt nicht gedacht... Ihr meint, das mit dem Hilfsangebot könnte auch gemeine Absichten haben?

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ihr meint, das mit dem Hilfsangebot könnte auch gemeine Absichten haben?

Ich will da nichts unterstellen. Das darf ich gar nicht.

Aber man darf warnen, weil eben alles möglich sein könnte.

Geschrieben

Deswegen mein *könnte* Uyen...

Aber bevor es hier nicht angeschnitten wurde, wäre ich auf die Idee nicht gekommen...

Also nun raff ich es auch...😅🙈

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Deswegen mein *könnte* Uyen...

Aber bevor es hier nicht angeschnitten wurde, wäre ich auf die Idee nicht gekommen...

Also nun raff ich es auch...😅🙈

@Candalahat doch vorher schon mit dem Finger darauf gezeigt, welche Manipulationstechniken angewendet wurden - und das waren nichtmal alle, die zu sehen waren, die sie benannt hat.

Look at the sun war schon Der Eingangspost... 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Dominus-Goettin:

Wer wirklich Hilfe benötigt wir haben ein offenes Ohr für jeden und lassen Taten sprechen.

Da Du mich blockiert hast, muss ich hier fragen:

Wer ist wir?

Wo ist wir?

Wie ist der offizielle Weg zu wir?

Was qualifiziert 'wir' zu qualifizierter Hilfe?

 

Mich würde abseits dessen wirklich interessieren, ob Du die mögliche Problematik Deiner Werbung für 'wir' erkennst.

 

Deutlich ist, Dein 'Angebot' erzeugt bei vielen Menschen ernsthafte Skepsis. Ob diese Skepsis berechtigt ist, steht auf einem völlig anderen Blatt.

 

Möglicherweise haben wir es ganz einfach nur einem Kommunikationsproblem zu tun.

 

In dieser Folge ploppt bei mir die Frage auf,  ob Du Dein Angebot hier von Dir adäquat transportiert siehst ?

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass @FETMOD-UYEN ' Werbung' verbieten muss, 

die ein offizielles Hilfsangebot darstellt.

 

 

 

Geschrieben

@Skinscan die offiziellen Hilfsangebote sind alle im Netz zu finden, weil sie eben leicht zu finden sein sollen, ohne das irgendjemand Exklusivrechte zum Zugang zu Hilfe gewähren sollte.

So schwer ist es nicht, entsprechende Links zu posten und die seriösen werden auch freigeschaltet nach Prüfung - hab ich schon ein paarmal hier im Forum gemacht. 

Ich könnte natürlich auch schreiben, dass ich eine Liste habe und dann mal schauen, was ich mit denen anstelle, die mich danach fragen. 

Nur Transparenz verdient Vertrauen

  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Skinscan:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass @FETMOD-UYEN ' Werbung' verbieten muss, 

die ein offizielles Hilfsangebot darstellt.

Richtunge Werbung kann bzw. muss ich sogar verbieten.

Angebote von Usern an User, sie doch per PN zu kontaktieren stellt je nach Art des Schreibens mitunter  eine Kontaktsuche dar.

Das ist im Forum nicht erlaubt.

Das heisst konkret: Wenn es in Themen oder einem Thema  häufiger passiert, muss ich auch das untersagen.

Hier ist es seitens @Dominus-Goettinschon sehr oft passiert und es liest sich da schon als Kontaktanbahnungsversuch und zwar noch dazu ziemlich penetrant.

Natürlich ist es OK, wenn man mal schreibt: "Du hast PN" oder auch mal "Schick mir PN"

Das kommt vor, wenn man mit einer Antwort oder  Frage  das laufende  Thema nicht sprengen will oder eben ein Anliegen hat.

 

vor 2 Minuten, schrieb Ropamin:

So schwer ist es nicht, entsprechende Links zu posten und die seriösen werden auch freigeschaltet nach Prüfung - hab ich schon ein paarmal hier im Forum gemacht. 

Genau so ist es.

Wenn ein Link hilfreich ist, gebe ich ihn gern nach Prüfung frei.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Richtunge Werbung kann bzw. muss ich sogar verbieten. (...)

 

Sorry,..dies kann ich im Zitat nicht löschen...@Dominus-Goettin

Mir ging es um 'Werbung',  eher Mitteilung,  in Form eines Links zu einem offiziellen, kontextbezogenen  Hilfsangebot. 

 

 

Geschrieben
Du hast uns selbst blockiert bist entblockiert good to go
  • Moderator
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Skinscan:

Mir ging es um 'Werbung',  eher Mitteilung,  in Form eines Links zu einem offiziellen, kontextbezogenen  Hilfsangebot. 

Achso OK.

Nein, das wäre keine Werbung.


Im Forum darfst du Youtube- & Vimeo-Videos posten, oder auf Instagram und Wikipedia verlinken. Du kannst außerdem Links zu anderen Bereichen auf Fetisch.de (z.B. auf ein Profil) setzen. Links zu anderen Seiten sind nicht gestattet. 

In Ausnahmefällen sind lediglich solche Verlinkungen erlaubt, die sich auf den Bereich Technik und allgemeine Hilfestellung, in Bezug zur Lauffähigkeit dieser Seite (benötigte Programme, Tools, Updates, etc.), beziehen.

Andere Links kann ich zulassen, wenn sie ein Thema unterstützen und seriös sind. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Leondriel:

@FETMOD-UYEN hat bereits bestätigt dass Links zu seriösen Hilfsangeboten ok sind, so wurde auch z.B. der Link von @Ropamin genehmigt. 

So ist es. 

Es kann aber auch mal sein, dass ich  Links ablehnen muss.

Es kommt ganz auf die Seite hinter dem Link an.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

So ist es. 

Es kann aber auch mal sein, dass ich  Links ablehnen muss.

Es kommt ganz auf die Seite hinter dem Link an.

Das wird ja bei diesem Angebot nicht nötig sein, angeblich genießt die Stiftung ja den NGO - ECOSOC Status der UN und wird unter anderem von einer französischen Gräfin und einem führenden Spezialisten auf den Gebieten der Quantenmechanik, Künstlichen Intelligenz sowie des Finanzwesens geleitet, nicht wahr, @Dominus-Goettin?

×
×
  • Neu erstellen...